Zum Inhalt springen

C-Elysee, jetzt auch in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nie ein Auto gekauft, das "eigentlich ganz o.k." aussieht. Denn diese Aussage trifft auf einen Großteil der Autos am Markt zu, ob sie nun Kia, Opel oder weiß ich wie heißen. Es war mal Anspruch von Citroen, Autos anzubieten, die sich optisch von der großen Masse abhoben. Die haben nicht jedem gefallen. Mussten sie auch nicht. Zuletzt hat man auch den Cactus mit einer Love it/hate it-Kampagne beworben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig recht. Das ist Allerweltsdesign. China mag sowas ja angeblich. Und der arabische Raum. Aber gegenüber den schon gebrachten Kommentaren, finde ich dann doch, daß er sich sehen lassen kann. Genau wie ein Ford, Kia, Fiat, sonstwas. Ob die Welt darauf gewartet hat ist natürlich diskussionswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es noch einen Elysée-Konkurrenten zum Sparpreis:

126313959-p-590_450.jpg

Von Lada. Die scheinen von den Toten auferstanden, der Kalina Cross wurde schon hier und da gelobt, gesehen habe ich aber noch keinen.

„Der Kalina (offenbar der neue Kalina Cross gemeint, Anm. d. Red) riecht nicht wie früher Autos aus dem Osten. Zwischen dem Lada Kalina und mir hat es jedenfalls gefunkt, kaum dass ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt habe. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wir Ostler erkennen einander. Obwohl der Kalina eigentlich kein typischer Lada ist“, schreibt Broder in der Rubrik „Billigautotest“ für „Die Welt“.

http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312014912/lada-als-beitrag-zur-demokratie-und-voelkerverstaendigung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bekannt. Ich meinte nur, der Kalina Cross ist das erste Lebenszeichen einer totgeglaubten Marke.

Könnte sein, dass sich Lada als Dacia-Alternative etabliert.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C-Elysee steht wie Blei.

keine Nachfrage,

das Auto ist so unscheinbar.

Werbung gibt es auch keine.

der Citroen Händler schämt sich..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der nach 3 oder mehr Jahren Esistenz überhaupt ins Programm genommen wurde? 

Naja, Fiat gönne ich den Erfolg mit dem Tipo, nur Türkei als Produktionsstandort war wohl eine weniger gute Entscheidung.

 

 

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Elysée diese Woche mal angesehen. Teuer ist er nicht, schön auch nicht und die Verarbeitung ist auch so lala, Optisch ist der Fiat Tipo schöner und die Materialien sind wie beim Elysée eher einfach. Und der Tipo kostet weniger, der ist schon billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elysée ist doch ein Kfz für ältere Semester, nehme ich an. Da dürften extreme Vielfahrer und damit Dieselkunden eher selten darunter sein, dazu ist der Basisbenziner auch noch sparsam. Der Dieselanteil dürfte beim Elysée gering ausfallen.

Für die anvisierte Klientel ist übrigens das konventielle Cockpit ohne Touchscreenbedienung die richtige Wahl und wenn eine große Heckklappe/Kombiversion angeboten werden würde, wäre der Elysée durchaus eine Alternative.

Solche Autos sind keine Berlingos mit hohem Leergewicht und dem cW-Wert der Berliner Mauer, die beinahe nur mit Dieselmotoren vernünftig zu betreiben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Auto nom sagte:

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

Leider habe ich das Wort nach vergessen. Korrigiert:

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das nach 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Memphisto sagte:

Solche Autos sind keine Berlingos mit hohem Leergewicht und dem cW-Wert der Berliner Mauer, die beinahe nur mit Dieselmotoren vernünftig zu betreiben sind.

Der Berlingo kann seit diesem Jahr auch mit dem 1.2 Liter PureTech Turbo-Benziner mit 110 PS bestellt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...