Zum Inhalt springen

Wie oft seht ihr einen C4 CACTUS ?


Empfohlene Beiträge

ACCM andrefrey

In den letzten 3 Wochen in Schottland, 1. Sehr viele Cits überhaupt. C4Pic und C3 aber eben auch Cacteen. Allein auf SKY an einem Tag 11 in allen Farbkombinationen. Egal ob ländlich oder Großstadt, die Schotten scheinen das Auto zu mögen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schotten an sich sind auch ein sehr individuelles Völkchen. Sehr nett und zuvorkommend, aber eben individuell. Das passt der Cactus doch optimal.

Bearbeitet von Yvonne2202
Blöde Autokorrektur auf dem Handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Stk/Tag! Dafür reicht hier manchmal 1/4  Jahr nicht. Abgesehen davon, der der Cactus offensichtlich wirklich nichts für den deutschen Vati ist, verstärkt sich mein Verdacht, dass in anderen Europäischen Ländern die Preisgestaltung eine andere ist. Der von mir bestellte Cactus (okay, beinahe Vollausstattung) landet lt. Liste bei jenseits der 25.000 €. Ich habe einen großen prozentualen Nachlass herausgehandelt. Trotzdem hätte ich für dasselbe Geld auch einen (einfachen) C4 Picasso bekommen. Einen C4 sogar für deutlich weniger Geld. Da gehört schon eine erhebliche Portion Citroen-Enthusiasmus dazu, trotzdem den Cactus zu wählen. Wer pragmatisch herangeht kauft für deutlich weniger Geld entweder einen Skoda Rapid, der auch noch größer und geräumiger ist, oder eine Dacia Duster, der für deutlich weniger Geld mehr Ausstattung und einen sehr wirksamen Allradantrieb mitbringt. Da Schottland nicht gerade ein Land voller superreicher Individualisten ist, muss die Marktsituation da anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen auf Urlaubsfahrt in AU, I und F sah ich etliche.

Und ein paar Wochen davor konnte ich beim sehr freundlichen Cit-Händler

Auto Wittl ind Seubersorf ( Lkr Neumarkt/Opf) sogar einen Vorführwagen

mit dem 110PS -Turbobenziner probefahren - sehr überzeugend

auch in Federung, Beschleunigung und Verbrauch ( 5.9l lt BC )

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufend. In allen Farben. Mein Nachbar hat sich einen neuen gekauft und ist maximal zufrieden. Vergleichsweise langweilig silber-schwarz. Als Diesel. Bestausstatung.

Vorher fuhr er Corsa- daneben einen neuen Schkodda Octa fürs Frauchen. Er fährt lieber Cactus...

Der Bergische Mensch mag das Besondere-- manchmal und trotzdem viel zu selten, um wirklich SCHÖNE Cit (c6...) zu retten. Aber auch davon gibt es reichlich- in allen Farben und Motorisierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 20 km kreuz und quer durch Wien geradelt. Ergebnis: Ein (1) Cactus. Ich bin enttäuscht. Hätte von der Wienerin/dem Wiener mehr erwartet.

Der Turbobenziner scheint in der Tat auf 5,9 l/100 km programmiert zu sein. War exakt mein Ergebnis nach 70 Testkilometern. Ist dann aber doch der Diesel mit ETG geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern sah ich einen Cactus Neuwagen - zusammen mit 'nem DS3;    in Neuhausen bei 'nem Opelhändler,  der offensichtlich auch zum Mehrmarkenhändler konvertiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Ich fass' es nicht, ein (leicht) bunter Cactus!

Cactus weiss_blau.jpg

Blauen Bumms ? Wo sind die Dinger denn her ??? Kann man die folieren ? Schwer vorstellbar - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal blindlings auf die Niederlande getippt,  aber dort gibt es die blauen Bumse auch nicht;

dafür gibt's bei citroen.nl  "nuttige links" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufend cacteen. Alle Formen und Farben, der Händler bietet 6 in vielen Variationen zum Ansehen im Wohnzimmer... . Gelb, blau, grau, rot, schwarz, Richtung türkis. Sämtliche  (!) Ausstattungen  in Wtal. Deshalb verkauft der (aurego) die auch wie verrückt!! sonst 12km weiter in RS- alles da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, silvester31 sagte:

Blauen Bumms ? Wo sind die Dinger denn her ??? Kann man die folieren ? Schwer vorstellbar - oder ?

Ja, die kann man folieren. Wir hatten bei Pfingsttreffen in Sippersfeld einen Cactus, der hatte die Airbumps als Tricolore... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmal tagelang kein einziger und dann wieder 3 - 4 am Tag. Die schein am liebsten im Rudel aufzutreten.

Gruss

Sascha

Bearbeitet von Sascha Rhbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich 550 Km auf deutschen Autobahnen unterwegs, es war kein einziger Cactus zu sehen. Ohnehin habe ich seit Wochen keinen mehr gesehen. Gleiches gilt übrigens für DS4, DS5 und C4 Aircross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4 Aircross und DS4 sehe ich taeglich :D. Meine Frau pilotiert ja einen der seltenen Aircross und der DS4 eines Kollegen steht auf dem Nachbarparkplatz. DS4er kreuesen im Neusser Kreis aber einige rum.

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2016 at 19:01 , silvester31 sagte:

Blauen Bumms ? Wo sind die Dinger denn her ??? Kann man die folieren ? Schwer vorstellbar - oder ?

Oder der hat Connections zur Firma Rehau. "Kannst mir mal einen Satz in blau gießen?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich habe heute innerhalb von zwei Minuten in Osnabrück zwei Kakteen gesehen - wobei mir aufgefallen ist, dass die Bömmps den Einsatz als Geschäftswagen etwas erschweren. Der Schriftzug von einem Elektrotechnik-Unternehmen war ganz unten auf den Türen angebracht, knapp überm Schweller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns, in Speyer, fahren einige rum, in Gelb, in Grau und Silber-Grau oder was das sein soll
und auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkt bei uns um die Ecke steht fast täglich sogar ein ROTER Cactus, muss wohl vom Personal sein.
Im vergleich zu den DS 3,4,5 fahren viele Kakteen bei uns rum. Die Aircross kann ich an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...