Zum Inhalt springen

Wie oft seht ihr einen C4 CACTUS ?


Empfohlene Beiträge

Gerade aus der Normandie zurück! Schon auf dem Weg durch Belgien überdurchschnittlich viele gesehen und in Frankreich haben wir aufgehört zu zählen. Alle Variationen, wobei besonders häufig weiß mit schwarzen Bumps. Viele waren aus NL, F und B.

 

Außerdem viele 2cv und R4 und ebenfalls (sehr) viele DS5, allerdings meist noch mit Citroën-Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

In den letzten beiden Wochen habe ich jeweils einen Cactus gesehen. Nicht beim Händler auf dem Hof, sondern in freier Wildbahn. Einer war perlmuttweiß (metallic) mit braunen Bumps, der andere violettmetallic mit schwarzen Bumps. Also beide nicht komplett konservativ-mutlos gefärbt. (Sagt der Mann, der einen silbernen Pic fährt...)

Im gleichen Zeitraum habe ich übrigens 3 (!!!) DS5 gesehen und damit mehr als Kakteen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft ich aus dem Fenster schaue. Von schräg oben macht das Pummelchen eine richtig gute Figur. Das Glasdach kommt aus der Perspektive auch gut. Ansonsten: Oft wochenlang null (0), auf dem Rückweg vom Händler, im C6 nur mit dem Fahrzeugbrief in der Tasche, plötzlich 3 Stk. auf 45 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einige Bilder von dem ICCCR.

Einige Cactuse waren auch da.Das erste Foto war unser Hotelparkplatz.Die Tractionfahrer waren aber trotzdem nett!!!

 

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gerade abgelaufenen Woche, also bis einschließlich gestern, ganze 3 Kakteen: einmal schwarz / schwarz, einmal uni-weiß / schwarz, das dritte Exemplar war zu schnell wieder aus dem Sichtfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Wochenende bin ich mal wieder eine längere Strecke (in Deutschland) unterwegs gewesen. Die Menge der gesichteten Cactus war atemberaubend! Auf nicht ganz 1.000 km habe ich sage und schreibe 3 (!) Cactus gesehen, wovon einer ein niederländisches und einer ein belgisches Kennzeichen hatte.

Immerhin war kein schwarzer und kein grauer Cactus dabei. (1x weiss/schwarz, 1x weiss/braun und 1x olive braun/dune).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auf Lanzarote sieht man zwar schon noch mehr Kakteen in der Landschaft stehen aber doch auch erfreulich viele Cactusse.

Das führt für mich auch dazu, das mirdas Ding immer besser gefällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... immer noch Lanzarote;   hier sind die Cactus auch als Mietwagen recht beliebt und scheinbar ganz gut im Geschäft.

ein großer Anteil trägt weiß mit schwarzen Bumps,  nicht gerade sehr originell,  steht ihm aber gut, finde ich.   Nicht alle sehen wir so nahe das man innen reinschauen könnte,  aber doch etliche..... und es enttäuscht mich etwas das ich noch kein einziges Interieur in habana geseh'n hab;  alle schwarz :(

Gelb und rot ist auch gut vertreten (Bumps schwarz),  einige haben wir auch schon in Farben geseh'n, die es im deutschen Konfigurator nicht gibt.

Ff.... muss erstmal frühstücken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern in Butzbach einen roten. Und auf dem Weg nach Hause wie immer einen gelben Cactus. Neulich im Taunus noch einen langweilig weißen Cactus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zagreb in ca. 6 h mehrere. Meist weiß/schwarz, auch einmal schwarz/schwarz. Insgesamt aber mehr als in Deutschland, speziell auch als in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in MR einen parkenden in weiß-metallic mit braunen Bumpern und Kennzeichen D und einen fahrenden weißen mit braunen Bumpern und Kennzeichen MR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vier (!!!) Cactus gesehen auf meiner Ami6-Saisonabschlußrunde. Zwei in Deutschland, zwei in Nederland.

Zweimal schwarz/schwarz, einmal olivebraun/schwarz und einer in weiß/weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den ganzen Musketierkram schon immer als optische Beleidigung empfunden (erinnere mich an plastikbeplankte XMs) aber an den Cactus einen Bullenfänger zu schrauben - gründlicher kann man das Prinzip Cactus nicht missinterpretieren, denke ich. Ich dachte auch, die Knochenbrecher wären längst verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier am Arbeitsplatz mehr oder weniger regelmässig 2;  einer weiß/schwarz,  einer anthrazit/schwarz.

witzig...... bei uns stand das Auto nicht zur Diskussion; mir isser zu klein und schwach,  meiner Frau gefiel er erstens nicht sonderlich,  zweitens hatte sie mir noch im Sommer erklärt das sie ihr C4 Coupé liebt..... und noch nicht weggeben will.   War auch kein Thema, ist ja wirkllich schön,  technisch topfit...

Nachdem am Freitag der C4 kurzerhand zum (vermutlich,  noch war kein Gutachter dran) wirtschaftlichen Totalschaden reifte und ich mal so beiläufig erwähnte,  man könne ja anbetrachts dessen doch mal über was Neues nachdenken redet sie - für die normalerweise 'Auto' in etwa so interessant ist wie Fussball,  also gar nicht - auffallend oft vom Cactus.  Seit er uns im Urlaub ziemlich oft über den Weg fuhr gefällt er ihr,  seit sie Samstag probegesessen hat noch mehr.

Mal seh'n...... könnte was draus werden

CITROEN_C4_CACTUS_DEEP_PURPLE_VIOLET_VIOLETTE_AIRBUMP.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann den Sinneswandel nachvollziehen. Mir wird das Auto inzwischen auch sympathischer. Das viele Plastik bleibt für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, genauso wie die unförmigen Hörner auf dem Dach. Immerhin ist aber bei den neuen Modellen ab Ausstattungslinie Feel die Lehne der Rücksitzbank geteilt umlegbar.

Nachdem ich meinen C4 (eigentlich auch eher das Auto meiner Frau) auch durch Unfall verloren hatte, habe ich den DS 4 gekauft und das bis heute nicht bereut. Ein extrem zuverlässiges und sehr gut verarbeitetes Auto!) Ich wusste vorher, dass wir jetzt Gokart fahren werden. Da es schnell gehen musste und das Fahrzeug bei einem Händler auf dem Hof stand, war es eine Entscheidung von 3 Tagen.  Heute würde ich mit dem Cactus* liebäugeln ... hätte ich nie erwartet ;)  

fl. 

* Nur noch als Benziner, bei mir hat sich's mit den nächsten Autos ausgedieselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...