Zum Inhalt springen

Biete:Citroen C6 HDI 240 V6 HDI 240 Autom. Excellance fast neu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diesen Club gestossen. Hat vielleicht jemand Interesse an einem Ankauf eines Citroen C6 V6 HDI 240 Autom. Excellance? Das Fahrzeug ist EZ. 10/2012, hat erst 16000(!!!) km gelaufen,Farbe schwarz metallic und hat sämtliche Extras. Ich helfe meinem Bekannten bei der Veräusserung des Fahrzeugs.Es handelt sich um einen Nachlass. Bei Interesse bitte melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Immer hilfreich bei Angeboten von Teilen oder Fahrzeugen :

Bilder, ausführliche Zustandsbeschreibung und vor allem eine Preisvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bilder mache ich definitiv noch,wir haben das Fahrzeug erst seit gestern hier zuhause. Zustandsbeschreibung folgt auch,sieht jedenfalls aus wie ein Neuwagen,stand nur in der Garage,Lederausstattung,von innen und aussen top! Ich denke,das die Preisvorstellung 5-stellig ist,und mit einer "3" anfängt. Neupreis war €60.000,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter
Chips, Cola,....... ok, kann los gehen  [emoji6]

Dazu kann ich was beitragen. cfebb52857ebba61401be28d42c5ae58.jpg

Mir ist gerade de Kinnlade mit nem lauten Knall auf den Tisch gefallen. Oo

Gruß Haiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun setzt dem offensichtlich Cit-unerfahrenen Anbieter doch keine Flöhe ins Fell, äh, Läuse in den Kopf, äh, wie heisst das nochmal? :)

Dreistellig mit einer 3 vorne ist sicher ambitioniert, die verlinkte Anzeige ist einfach Folklore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

.......

Dreistellig mit einer 3 vorne ist sicher ambitioniert, die verlinkte Anzeige ist einfach Folklore!

Oh, bei dreistellig mit einer 3 davor bin ich dabei, obwohl der C6 mir eigentlich viel zu groß ist...... :D

Also 50% + x vom Neuwert nach vier Jahren ist doch bei der KM-Leistung mehr als akzeptabel!

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, reddevilol sagte:

Neupreis war €60.000,--

Das wissen hier alle - ist aber keine Antwort auf die Frage nach der Preisvorstellung...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, FrankB sagte:

Das wissen hier alle - ist aber keine Antwort auf die Frage nach der Preisvorstellung...  ;-)

Hmmh, hat er doch geschrieben: 5-stellig mit einer 3 anfangend. Also 30.000 + x €

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hat ja "das letzte Wort" mein Bekannter, da ER aber überhaupt keine Ahnung hat,helfe ich ihm ein wenig,aber ich denke,wenn ich ihm sagen würde,das man sich bei €35.000,- trifft,dann würde er das abnicken. :-) Er hatte sich zwar auch schon ein wenig schlau gemacht,was den "Liebhaberwert" zwecks "letzter C6" etc. betrifft,aber die Flausen habe ich ihm gleich aus dem Kopf geschlagen. Und zum rumstehen ist er definitiv zu schade.Bin gerade nochmal mit ihm gefahren,KM-Stand ist übrigens noch NICHTMAL bei 16.000,also15.500 hat er jetzt runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie dein Bekannter darauf reagiert, wenn die "30000 +" als utopisch entlarvt werden. Daß das Auto das evtl. "wert" ist, bezweifle ich ja garnicht, nur es gibt quasi schon keinen Markt für normalpreisige C6. Mit viel, viel, viel Zeit und nochmehr Zeit könnte das villeicht annährend was werden. Evtl. Vielleicht. Annährend.

Schonmal geschaut, was DAT als Händler-EK ausspuckt  (nicht, daß es einen Händler gäbe, der das freiwillig zahlt...) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.000 + utopisch? Sehe ich nicht so.

Bei 16 t km entsprechenden Zustand (unfallfrei, nie nachlackiert, alles wie bei Auslieferung etc.etc.) vorausgesetzt

muß  der wagen nur mit etwas Geduld (u.u. ein paar Monate)  auf den richtigen Käufer treffen. TOP-Präsentation mit Top-Fotos und umfangreichser Papier-Doku sind dabei sehr hilfreich.

Das sind Sammler, die Matchbox-Autos im Maßstab 1:1 sammeln.  Nur 100% original, am besten größte letzte Motorisierung und absolut volle Ausstattung UND sehr wenig km zählen bei denen.

Hat mit dem normalen Markt eher nichts zu tun.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter
30.000 + utopisch? Sehe ich nicht so.

Bei 16 t km entsprechenden Zustand (unfallfrei, nie nachlackiert, alles wie bei Auslieferung etc.etc.) vorausgesetzt

muß  der wagen nur mit etwas Geduld (u.u. ein paar Monate)  auf den richtigen Käufer treffen. TOP-Präsentation mit Top-Fotos und umfangreichser Papier-Doku sind dabei sehr hilfreich.

Das sind Sammler, die Matchbox-Autos im Maßstab 1:1 sammeln.  Nur 100% original, am besten größte letzte Motorisierung und absolut volle Ausstattung UND sehr wenig km zählen bei denen.

Hat mit dem normalen Markt eher nichts zu tun.

 

 

 

 

Mag sein. Nur für das Geld bekommste beim Händler in der Regel noch Gewährleistung oder gar Garantie zum Auto. Also ich denke die 2 sollten den Preis ruhig 5stellig belassen, die 3 aber gegen eine 2 tauschen.

Wie gesagt ist das Autos sicherlich das Geld wert, aber nicht von Privat. ;-)

Gruß Haiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Auto zu kennnen oder gesehen zu haben, sage ich aus dem Bauch heraus, dass 20'000 EUR realistisch sind als Marktpreis von privat ohne Garantie (mit Ausnahme dass die Garantie da sein muss für absolut unfallfrei...d.h. auch keine nachlackierten Stosstangen wegen Parkkratzern).

Am Schluss wurden alle C6 neu sehr billig verkauft..sei es als Tageszulassung oder als Ausstellungswagen oder was auch immer.

Auch bei den sogenannten Premiummarken sind die Preise nicht mehr das, was sie mal waren. Für die 3-jährigen Leasingrückläufer gibts rund 50% des Neupreises. Ok, die haben deutlich mehr KM, sind aber auch ein Jahr jünger und es sind halt die ach so geliebten Premiummarken, deren Namen hier jeder kennnt.

Als Liebhaberwert würde ich den höher einstufen...wenn er wirklich topp ist..sehe ich da durchaus Raum für die 30'000...sogar eher mehr. Aber das zahlt wohl kaum jemand. Und so jemand zu finden, dauert..die Zeit läuft..der Wert sinkt. Ich empfehle deinem Bekannten den Wagen selber zu testen, ob er damit zurecht kommt und er ihm passt. Dann behalten...und neben der Fahrfreude noch das Andenken geniessen.

Wir hatten vor 30 Jahren einen ähnlichen Fall in der Familie...Opa gestorben, Audi 100 mit dem schönen Fünfzylindermotor..knapp 3 Jahre, knapp 10'000 Km..absolut neuwertig, keine vernünftigen Preise zu erzielen. Mein Vater kam mit dem Teil nicht zurecht, hat ihn dann nach einem halben Jahr halt doch verkauft im Tausch gegen einen Neuwagen (Pug 505, die liefen damals nicht gut...), wo es dann doch noch einen guten Preis gab dank Sonderaktionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am Schluß...." ist eben auch vorbei. Da werden sich manche Sammler einen wegestellt haben.

So wie das bei ausgesuchten  Autos immer mal ist. Aufgrund der Stückzahl, des Designs und als letzter großer Citroen mit Hydraulik zähle ich den wagen dazu.

So sind z.B. beim kürzlich endgültig vom Markt genommenen DEFENDER nicht selten ohne jeglichen Rabatt und teilweise über Liste bei bestimmten Versionen verkauft worden, als das bekannt wurde. Dazu haben sogar noch Spekulanten ihr Geld gemacht.

Zu klären wäre beim C6, ob der letzte Besitzer evtl. so schlau war, eine Anschlußgarantie bei Citroen zu erwerben bzw. ob das noch möglich ist bei dem Fahrzeug.

Eine umfangreiche und doch noch preiswerte Garantie für diesen Wagen ist auch als Privatkäufer am freien Markt zu erhalten.

In CH steht aktuell ein Silberner beim Citroen-Händler mit 27 t km für rund 39.000 euro, ein Schwarzer mit 61.000km für 31.000 euro.

 

Der Preisabstand zu den 2.7ern scheint sich zudem spürbar zu erhöhen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Martin Klinger sagte:

Für 30.000 gab's ihn am Schluss neu. Zumindest hier bei meinem Freundlichen...

Aber jetzt nicht mehr. Das ist das Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier viele Spezialisten

und wenig 3Liter HDI

mit noch wenig Km. 

Garantie hin und letzter Preis war.

bräucht ich jetzt einen,tät ich die 30 Mille auf den Tisch legen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine "Ente" für 28.000 € Verkauft wird, gibt es auch Käufer für den C6

"Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt" Moliere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

immer wieder herrlich, was hier so geschrieben wird.

Für welchen Preis die letzten Neuwagen 2012 verkauft worden sind, ist doch heute völlig unerheblich, selbst wenn es in D nur 30k gewesen sein sollten (wovon ich noch nichts gehört habe, den Preis von 29.990€ kenne ich nur aus F für die letzten Lagerfahrzeuge).

Fakt ist, dass gerade die 3l HDI in Top-Zustand und mit geringer Laufleistung gesucht und im Normalfall schnell verkauft sind. Ich kenne 2 Händler, denen solche Fahrzeuge zu auf den ersten Blick sportlichen Preisen innerhalb weniger Tage aus den Händen gerissen wurden. Das hatte mit irgendwelchen DAT oder ähnlichen Datenbankpreisen nichts zu tun. Einer dieser Händler (es ist übrigens nicht der Berliner mit dem Utopie-Preis) hat schon die ersten Fahrzeuge aus F geholt und damit vorgemerkte Kunden versorgt. 

35 k sind für einen Verkauf von Privat aus meiner Sicht allerdings auch nur mit Glück und sehr viel Zeit erzielbar, für die oben mal irgendwo erwähnten 20k nehme ich das Auto sofort und gebe meinen 2011er im Gegenzug ab. Wer  20k hier für angemessen hält, hat vom C 6 und dessen Preisgefüge keinen Schimmer.

Ich würde das Fahrzeug für 29.900€ anbieten oder aber, wenn es schnell gehen soll, für 28k einem Citroen-Händler. Wenn gewünscht, kann ich gerne dazu ab dem 23.05.einen Kontakt herstellen.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,Andreas,

einen Kontakt herstellen mit einem Händler ab 23.5.,das klingt gut...ich denke nicht,das sich bis dahin was getan hat.Und ICH habe auch nicht dauernd die Zeit,die Geduld,und vor allem nicht das Gehalt,um mich tagtäglich um den Verkauf des Fahrzeugs zu kümmern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkaufendeinauto.de schreibt: 18.643 EUR Umsonst ist nicht mal der Tod. Wenn 35.000 € erreicht werden sollen muss man aktiv werden und selbst agieren.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Juergen_ said:

Laus im Pelz, Floh im Ohr.

 

 

 

Nun setzt dem offensichtlich Cit-unerfahrenen Anbieter doch keine Flöhe ins Fell, äh, Läuse in den Kopf, äh, wie heisst das nochmal? :)

 

 

 

Dreistellig mit einer 3 vorne ist sicher ambitioniert, die verlinkte Anzeige ist einfach Folklore!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...