Gernot

Kostenlose Kartenupdates SMEG

Recommended Posts

ACCM Elmar Stephan

Bei mir hat's pro Länderkarte so 30 - 40 Minuten gedauert. Wobei ich noch nicht alle Karten aktualisiert habe (wegen der Zeit) ...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ochim1103
vor einer Stunde, ACCM Elmar Stephan sagte:

Bei mir hat's pro Länderkarte so 30 - 40 Minuten gedauert. Wobei ich noch nicht alle Karten aktualisiert habe (wegen der Zeit) ...

Hallo,

was meinst du mit " pro Länderkarte"?? Ich habe einen USB-Stick mit allen (europäischen) Ländern..

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Elmar Stephan

Man muss aber jede Länderkarte einzeln aktualisieren - für Deutschland, Frankreich, UK, Benelux, Italien ...

Ist zumindest bei mir so.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ochim1103

Ach so soll das laufen?? Oh je, das ist, na ja, ist für mich das erste Auto mit stationärem Navi; bin verwöhnt von Garmin..Europa in 10 Minuten, so 4-6GB.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
XM_Stefan

HI

Bei mir hat es auch geklappt

Du mußt dich auf My Citroen anmelden mit deinem C5 und da gibt es oben einen Reiter auf der Seite der heißt Map Care da draufklicken und du Kannst die Software Downloaden der Freischaltcode ist dort auch . Dazu brauchst du einen leeren 8 GB Stick dann auf diesem entpacken und im Auto anschließen.Freischaltcode  eingeben und los,Ich habe mit Lexia die BSI auf Showroom programiert dann braucht das Auto nicht laufen (auch wenn das Myway sagt Motor starten einfach bestätigen) es dauert aber ca 40min pro Land.

Laut meinem Händler Sollte Citroen nur CA 30€ dafür verlangen wenn sie es machen.

g*

STEFAN

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Nein, gibt es nicht. Letzte Antwort vom Kundendienst:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir MapCare in Kürze auch für CITROËN anbieten können. Über das weitere Vorgehen werden Sie direkt von Ihrem CITROËN Händler informiert. Herr XXX, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

Ihre CITROËN Kundenbetreuung"

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

:) Jetzt ist mein C5 auch dabei:

large.Mapcare.JPG

Ronald

• Like 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Frankie06

Update von kompl. Europakartenmaterial hat auch bei mir reibungslos geklappt. Dauer ca. 70 min.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Gernot

Beim Downlod soll man so einen "DMR" Code erhalten, den man wohl beim Update eingeben soll. Bei mir kam da "-DMR-". Ist das OK oder habe ich da etwas übersehen bzw. ist da etwas schiefgegangen?

Gernot

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Nein, nur nochmal auf den Downloadlink gehen, dann sollte der DMR-Code wieder angezeigt werden:

" Kein Update verfügbar
Sie können sich die aktuelle Version erneut herunterladen. Hier ist Ihr entsprechender DRM -Code: 12X97D0627JJC4MU
Bitte bewahren Sie diesen gut auf, um die Installation der Karten in Ihrem Fahrzeug abzuschließen.

Download         ABBRECHEN"

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Gernot

Im zweiten Versuch kam jetzt der typische EDV Kauderwelsch Code. Danke für den Hinweis.

Sehe ich es recht, daß die derzeitige Downloadkartenversion Q4 2015 ist? Die sollte ja an sich auf meinem Auto drauf sein.

Gernot

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Nein, die Karten sind so "alt":

"Citroën sat nav Touchscreen 7'' - Europe GPS map + Risk Areas - 2016-2 Edition

New GPS Map 2016-2 Edition

1 USB Stick covering Europe. This Citroën Map Update covers 39 countries with newly updated data, including 4 526 476 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants.
 * Map data collected by HERE at the Q4/15."

http://citroen.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Citroen_C4_2015_SMEGPlusV1/en_GB/CitroenEMEA/EUR

Ronald

bearbeitet von Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
dberta57
On 24.8.2016 at 6:04 PM, stinker780 said:

Du musst unter Karteneinstellung das update starten. Hier lassen sich die einzelnen Länder auswählen... Für eine halbstündige Fährt so 2-3 Länder je nach Größe.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Genau so gehts, habe nach und nach alles installiert !

db

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
mViper

Das DS3 Cabrio meiner Freundin hat gestern sogar per Popup gemeldet dass eine Kartenaktualisierung verfügbar ist.

Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Peter L.

Moin Moin

Mein C5 XTR Tourer hat das SMEG+ Navi. Das Kartenupdate wurde bei MyCitroen heruntergeladen, auf einen entsprechend formatierten USB-Stick entpackt bzw. extrahiert. Stick bei laufendem Motor eingesteckt erscheinen nacheinander diese Anzeigen auf dem Bildschirm:

IMG_1096.JPG.032e1073eba0fd0c57cb232575239cd5.JPGIMG_1097.JPG.f53664eb4a66b87c915755a25b4fb248.JPG

Bei laufendem Motor losgefahren änderte sich auch nach 1/2 Stunden Fahrt daran absolut nichts. Es erschien keine Anzeige wie z.B. in #20 (Pallasrevolution) wo zur Auswahl von Ländern aufgefordert wird.

Frage also an die Experten:  Was mache ich hier falsch???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Peter

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Peter L.

Kleiner Nachtrag:

Auch eine Aufforderung den mit Download erhaltenen Code einzugeben erschien NICHT.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Stick ist in FAT32 formatiert?

Abrechen "X" drücken und nach Anleitung Seite 5 verfahren: http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/faq_images/MapCare-Benutzerhandbuch.pdf

Zitat

Drücken Sie den Knopf „NAV“ auf der Konsole,..... Zuerst links auf die rote Taste und dann auf „Karte Konfigurieren“ klicken.
Wählen Sie „Infos Karte“ und bestätigen Sie den Vorgang. ..... Klick auf „Suchen“ links oben Wählen Sie „Karten und Updates“ und bestätigen den Vorgang.

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Peter L.

Ganz herzlichen Dank, jetzt funktioniert es. Formatierung Stick war FAT 32. Wie heißt es so schön:

"Hier werden Sie geholfen!"

Gruß, Peter

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Habe dabei gesehen, dass mir bereits das nächste Update angeboten wird.

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag