Zum Inhalt springen

BX Wiedergeburt


Ofi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Januar habe ich hier Berichtet:

Am 19.1.2016 at 10:56 , DerProfi sagte:

 

P1030103

Wieder einer weniger. BX 14 Fit LPG mit 130000 km. Sollte eigentlich noch ein paar Jahre fahren und wurde endsprechend gewartet.

Jetzt leider günstig abzugeben. :(

Näheres hier:

 

Nach langem hin und her habe ich den BX gerettet. Dazu musste der BX wieder geradegezogen werden.

P1030104

Neuer Kotflügel, Stoßstange und ein neues Lenkgetriebe war nötig.

P1030118

Alles abschleifen, das rot hat mir nicht gefallen.

P1030125

Neu lackiert steht er jetzt richtig gut da.

P1030127

Als nächstes werde ich jetzt noch ein Twingo Dach einbauen und den Sommer geniessen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das der BX euch gefällt. Ich selbst war selbst überascht wie der Wagen in schwarz wirkt.

 

vor 2 Stunden, guzzimk sagte:

Toll gemacht!! Was hat dich der Spass gekostet?

LG

Markus

Hauptsächlich viel Zeit fürs selber machen und zuviel Geld als dass der BX einen reellen Gegenwert darstellt.

 

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick,das ist ja fast Neuwagenoptik:)....wobei das rot war ja nun arg ausgeblichen,neu in Rot wäre der Effekt wohl ähnlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Profi,

klasse, so macht das Spaß zu lesen, wie du ihn wieder fit gemacht hast.

Jetzt noch ein 16 V Schild hinten drauf und ab geht die Post, , , ;)

ich hoffe du kommst mit ihm dann auch zum BX Treffen mit dem Twingo Dach Einbau und behälst ihn dan  auch . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, das gefällt!! Was bitte ist BK? Hier spießen Kennzeichen, die es niemals vor der Ortsrefoem der 70er gab- oder?! Ist das-- Bergkamen? Oder Burgkirchen? Oder Burgkammer? Beikirchen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BK ist Bördekreis und Backnang gleichzeitig.

Eine echte Besonderheit, Backnang hatte es bis in die 70er und ab 2014 wieder, Bördekreis nach der Wende bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

Jetzt noch ein 16 V Schild hinten drauf und ab geht die Post, , , ;)

ich hoffe du kommst mit ihm dann auch zum BX Treffen mit dem Twingo Dach Einbau und behälst ihn dan  auch . ;)

Jetzt hab ich heute das 14 TGE Schild wieder drangepappt - Mist mit 16V würde er bestimmt viel schneller gehen. :lol:

Wo und wann findet denn das Treffen statt?

Behalten will ich den auf jeden Fall. Ich hab mir überlegt wie ich 4 Autos in 2 Garagen stapeln kann. Wenn's klappt darf er bleiben. Ich habe ihn eh nur aus idealismuss repariert.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.
vor 9 Stunden, DerProfi sagte:

Jetzt hab ich heute das 14 TGE Schild wieder drangepappt - Mist mit 16V würde er bestimmt viel schneller gehen. :lol:

Kennt noch jemand den etwas trashigen Film "Krieg der Eispiraten" ('The Ice Pirates') aus den 80'ern?

Zitat: "Warum hast Du den Roboter schwarz gemacht?" "Er sollte eben perfekt sein."

Der BX wird schon durch die Farbe schneller, keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BK ist Bördekreis und Backnang gleichzeitig.

Eine echte Besonderheit, Backnang hatte es bis in die 70er und ab 2014 wieder, Bördekreis nach der Wende bis heute.

Hab ich das richtig verstanden? Es gibt tatsächlich 2 x BK aus unterschiedlichen Kreisen?

Ach, und ja, der BX steht klasse da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, inetter7 sagte:

 

 

Hab ich das richtig verstanden? Es gibt tatsächlich 2 x BK aus unterschiedlichen Kreisen?

Exakt so ist es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Gefällt mir richtig gut! Selbst lackiert hast du aber nicht, oder? Hast du den BX komplett leer gehabt und vollständig lackiert/lackieren lassen? Oder wo fängt der Rote Übergang an? :)

Und wo hast du die Chrom(?) Zierleisten her? Von Citroen direkt? Und die Stoßstange vorne gab es auch noch neu? 

Bearbeitet von Marcel_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, inetter7 sagte:

Hab ich das richtig verstanden? Es gibt tatsächlich 2 x BK aus unterschiedlichen Kreisen?

 

Es gibt z.B. auch das Kennzeichen ESB welches in VIER Kreisen mittlerweile möglich ist, allerdings liegen die direkt nebeneinander und nicht wie bei BK hunderte Kilometer voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Marcel_ sagte:

Respekt! Gefällt mir richtig gut! Selbst lackiert hast du aber nicht, oder? Hast du den BX komplett leer gehabt und vollständig lackiert/lackieren lassen? Oder wo fängt der Rote Übergang an? :)

Und wo hast du die Chrom(?) Zierleisten her? Von Citroen direkt? Und die Stoßstange vorne gab es auch noch neu? 

Die Chromleisten ist eine Universelle aus Kunststoff 14mm breit, selbtsklebend. Die Stoßstange ist eine neue aus dem 3. Markt.

Zum lackieren hab ich eine Lakierbox stundenweise angemietet. Den roten Übergang lass ich jetzt Stückweise mir dem Pinsel verschwinden. Erst wollte ich es lassen, aber inzwischen hab ich eine richtige Rot- Allergie bekommen. Alles zu zerlegen wäre mir dann doch zuviel Arbeit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, das Twingodach ist drin.

photostream

Irgendwie will das mit den Bildern nicht recht klappen, daher hab ich jetzt einen Link gesetzt.

Wie man sieht ist es eine gute Möglichkeit einen Hagelschaden zu beseitigen.

Auf jeden Fall ist mein BX jetzt genau so wie ich ihn haben wollte.

Bearbeitet von DerProfi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...