Zum Inhalt springen

Seht Ihr Tesla S auf der Überholspur ?


Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Thread " seht ihr C6 en auf der Straße"

mit fast 465.000 Klicks so überaus erfolgreich ist,

dachte ich ich setze hier den nächsten big Block ;-)

heute auf der BAB A5 ist ein weißer norwegischer Tesla S unglaubliche

165Kmh schnell vor mir auf der linken Spur hergebrettert!

das war so ein tiefgreifendes Erlebnis welches mich Stunden später noch beschäftigt und

mich veranlasste diesen Thread zu öffnen.

der ist dann abgebogen Richtung Straßburg.

in France ist gerade Benzin und Diesel Engpass.

Atomstrom gibt es allerdings genug.

unser Fessenheim Meiler ist jetzt über 30Jahre alt und ist immer nöch kräftig am Netz.

es hatte nix genutzt,unser Protest damals mit Blümchen in den langen Haaren....

ich schweife ab.

jetzt freu ich mich auf reichlich Meldungen auch in diesem nächsten Tesla Thema.

guten Tag noch

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich (und alle anderen) hat neulich (im i3) ein italienischer Tesla mit ca. 160-170km/h zwischen Wien und Linz überholt. Der musste wohl schon dringend zum Supercharger in St. Valentin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seht Ihr Tesla S auf der Überholspur ?


Klar. DIe ist ja für alle da.*
Erst dachte ich, du meinst das mit der Überholspur politisch. :)
Praktisch fühlt sich jeder km im Tesla wie auf einer Überholspur an.

Was hat dich so beschäftigt, wenn ein Tesla mit 165 vor dir her fährt?
Oder. Worauf willst du hinaus?





* genau betrachtet nat-. nicht

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen hab ich mehrfach gelesen, dass die Teslas schleichen, watum auch immer.

kann ich aus Teslaland Schweiz bislang nicht bestätigen. Die fahren zwar eher etwas defensiver wie Audi & Co, aber überholen durchaus mal, auch mal zu schnell für die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die behaupten, dass Teslas schleichen, vertreten die Auffassung, dass in der Schweiz alle Autofahrer schleichen. ;)

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teslas schleichen, wenn der Akku heiß gefahren ist. Mit Vmax können sie ca. 10 Min. fahren, dann drosselt die Elektronik die Höchstgeschwindigkeit sukzessive bis auf knapp über 100. Die Aussage ist nicht von mir, aber gesehen/gehört auf einigen Youtube-Videos.

Ansonsten fahren die 2-3 Teslas, die ich morgens auf der B27 Richtung Stuttgart sehe, immer auf der rechten Spur (nicht daß die linke dann schneller wäre...).

Ein neuer Threadtitelvorschlag: Auf welcher Spur fahren Citroen C4-Fahrer am häufigsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit Vmax können sie ca. 10 Min. fahren, dann drosselt die Elektronik die Höchstgeschwindigkeit sukzessive bis auf knapp über 100.

Blödsinn. Hab mir schon gedacht, dass der Threadtitel ihn einlädt.
 

Zitat

Die Teslas schleichen, wenn der Akku heiß gefahren ist.

Der "Akku" wird nicht heiß gefahren. Wird dir äußerst schwer fallen, deine These zu begründen. Bin gespannt.
 

Zitat

Die Aussage ist nicht von mir, aber gesehen/gehört auf einigen Youtube-Videos.

Aber geschrieben haste das schon selber. Danke im voraus für den Link oder von mir aus Podcast mit dem Abregeln auf Tempo 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön, ab ca. 17:45 Min:

Sicherlich habe ich die km/h-Werte nicht richtig erwähnt. Aber da Du den Eindruck erweckst, mit jedem Satz nur gesicherte wissenschaftliche Ergebnisse in die Welt zu transportieren, wirst Du meine Bildungslücke sicherlich gleich schliessen. Besten Dank vorab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich meine beiden Posts nicht mehr editieren, aber sucht auf Youtube einfach mit den Stichwörtern "Elektro Duell Tesla Hellcat"

Ist auf Deutsch, GRIP-Folge 324.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ernsthaft Gedanken über E-Mobilität macht, sieht sicher nicht primär die Verweilzeit auf der linken Spur als Argument, da er vermutlich schon jetzt  im Rahmen der Richtgeschwindigkeit unterwegs ist.

Ruhe gibts bei dem Thema vermutlich nur, wenn die Richtgeschwindigkeit zur Geschwindigkeitsbegrenzung wird.

Bevor ich es vergesse, wer es eilig hat ist zu spät losgefahren ! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sasala. Du bleibst deinen Beleg weiter schuldig. Wenn du Grip nimmst, "Bei Tesla geht nichts mehr". Das sagt der Mann, während die Leistungsanzeige auf ca 170 kW (230 PS) steht.

Ich erinnere an dein Statement nach eigener Phantasie, meine Bezeichnung dafür bleibt aber "Blödsinn"!

Zitat

Mit Vmax können sie ca. 10 Min. fahren, dann drosselt die Elektronik die Höchstgeschwindigkeit sukzessive bis auf knapp über 100.

Ein Leben auf der Rennstrecke. Ja ja. Mein Model S 60 hält auch bei Wärmeschutzschaltung des Motors (nicht der Batterie, wie von dir falscherweise dargestellt) die Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h. Kein Wunder. Mir werden dann noch 120 kW Leistung angezeigt, also 163 PS, was für das Halten dieses Tempos selbst bergan ausreicht.

 

Zitat

Sicherlich habe ich die km/h-Werte nicht richtig erwähnt. Aber da Du den Eindruck erweckst, mit jedem Satz nur gesicherte wissenschaftliche Ergebnisse in die Welt zu transportieren, wirst Du meine Bildungslücke sicherlich gleich schliessen. Besten Dank vorab.


Ungerne geschehen. Mir wäre es lieber, solcher Unsinn würde gar nicht erst verbreitet. Ist doch peinlich, oder nicht?

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum ist nach meiner Meinung u.a. auch dazu da, auch weniger qualifizierte Meinungen gelten zu lassen, ohne beleidigend zu werden.

Dir alles Gute Du, beruhige Dich innerlich. Ich kenne Dich nicht und wollte weder Deinen Tesla noch Dein Wissen noch Deine Penislänge anzweifeln. Alles gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommste auch noch komplett vom Thema ab! Hier wurde doch nicht mein Tesla-Wissen angezweifelt, sondern es wurden Vorurteile auf Basis nicht vorhandenen Wissen rausposaunt. Mit Schwanzlängenpolemik kannst du bei mir nicht punkten sondern dich nur weiter als Gesprächsparter disqualifizieren, 

Sich nach dem Schreiben von Unsinn (sachliche Beschreibung des Beitrags) nachher mit Meinungsfreiheit rausreden und als weitere Frechheit Wissen mit Spott zu belegen mag ja leichter fallen, als sich mit der von dir ansprochenen technischen Systematik interessiert auseinanderzusetzen. Stattdessen trittst du wie es scheint lieber gleich noch mal eine Stufe tiefer in den Fettnapf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Mal Weg von den überflüssigen Gesülze und zurück zum Thema:

Ist Tesla auf der Überholspur? ---- Meiner Meinung nach JA!!  Aber ich sehe auch Gefahren das Tesla ins Schleudern gerät. Wenn Tesla es schafft die Modell 3 Produktion bis 2017 auf Vollgas zu bringen sehe ich gute Chancen das Tesla der Dt. Auto - Dino - Industrie auf der linken Spur davon fährt. Dazu gehört meines Erachtens auch der Ausbau der Ladestruktur. Sonst könnte Tesla wieder auf die rechte Spur zurück schleudern. 

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Mal Weg von den überflüssigen Gesülze und zurück zum Thema:

Ist Tesla auf der Überholspur? ---- Meiner Meinung nach JA!!  Aber ich sehe auch Gefahren das Tesla ins Schleudern gerät. Wenn Tesla es schafft die Modell 3 Produktion bis 2017 auf Vollgas zu bringen sehe ich gute Chancen das Tesla der Dt. Auto - Dino - Industrie auf der linken Spur davon fährt. Dazu gehört meines Erachtens auch der Ausbau der Ladestruktur. Sonst könnte Tesla wieder auf die rechte Spur zurück schleudern. 

Grüsse 

Rolf

Tesla gibt aber offensichtlich richtig Gas, um die Produktion zeitnah zu vervielfachen und bringt hierfür die besten Voraussetzungen mit: rund 400.000 Vorbestellungen. Das überzeugt jeden Investor, der auf gute Renditeaussichten gerne Kredite gewährt.

Die Frage ob Tesla alle Hürden überwinden wird, lässt sich anhand eines alten, bewährten Sprichworts beurteilen: "Ein mit Gold beladener Esel überspringt die höchsten Mauern".

Ist genügend Geld vorhanden, so lassen sich alle Ressourcen einkaufen, die für die schnelle Ausweitung der Produktion erforderlich sind: Experten, Personal, Maschinen, Anlagen...

Bearbeitet von -albert-
n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla S auf der Überholspur - aber sischa dat!!! Was gibt es Schöneres am Autofahren, als abgasfrei dahinzufliegen?!?!

Ich konnte ihn zwar nicht sehen, kann aber dennoch bezeugen, dass am 26.4. im nördlichen Berliner Umland ein Tesla S mit viel Schmackes auf der Überholspur unterwegs war. D. h. Werte über 200 sobald Platz war. Was für ein Spaß. Was für eine Faszination. Dieser Antritt, dieses Vorbeihuschen an dem, der da gerade erst die Spur frei gemacht hat. Also, wenn isch ä Tesla hätt, isch tät nur so auffn Pinsel latschen. 
Nun ja, war bloß ein Tag ... aber eine bleibende Erinnerung und ein vorsichtiger Traum davon, was nach dem LPG-Verbrenner kommen könnte.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, spätActiva sagte:

Tesla S auf der Überholspur - aber sischa dat!!! Was gibt es Schöneres am Autofahren, als abgasfrei dahinzufliegen?!?!

...

Komfortabel muss es auch noch sein, also Tesla mit der Luftfederung ist da recht nahe an der Perfektion.

Faszinierend auch, wie der E-Antrieb bei jedem Tempo sofort und verzögerungsfrei die Leistung bereitstellt.

Da PSA bald nix mehr für meine Bedürfnisse führt, ist Tesla ein heisser Nachfolgekandidat.

Und für die Nostalgiegefühle einen Schweber mit HP:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Komfortabel muss es auch noch sein, also Tesla mit der Luftfederung ist da recht nahe an der Perfektion.

Naja, naja ... sooo gut ist die Luftfederung auch wieder nicht, wenn man HP gewöhnt ist. Da muss man die Kirche auch im Dorf lassen ;) Nahe an der Perfektion wäre für mich ein C6 mit Elektroantrieb :D 

lg

grojoh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre ein C6 mit einem 8Zylinder die Perfektion...

Zylinderabschaltung und von mir aus einen E-Antrieb für 30Km der auf die Hinterräder wirkt.

whow, das wär mein Traum.

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

wie lange kann ein Unternehmen das durchhalten immer weiter zu wachsen ohne wirklich Substanz zu erwirtschaften? Erinnert mich an den "Neuen Markt".

Hier kann es auch ganz schnell wieder Richtung Süden gehen.

Schwere Batterien gehören nicht in ein Auto sondern in die Keller von Häusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Naja, naja ... sooo gut ist die Luftfederung auch wieder nicht, wenn man HP gewöhnt ist. Da muss man die Kirche auch im Dorf lassen ;) Nahe an der Perfektion wäre für mich ein C6 mit Elektroantrieb :D 

lg

grojoh

Sorry, missverständlich, meinte natürlich das "Gesamtpaket" und nicht die Luftfederung alleine, dachte, das ergibt sich aus dem gesamten Text.

Die Luftfederung find ich angenehm aber im direkten Vergleich zur HP doch eher straff.

Aber das mit dem C6 und Elektroantrieb könnte ich auch unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Als DS-Fahrer finde ich die HP der jüngeren Fahrzeuge doch eher straff.

Alles eine Sache der Auslegung, sowohl bei Luftfederung, als auch bei HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...