Zum Inhalt springen

Update Firmware NAVI


phoenix63

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier und seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines C5 aus 2013. Zuvor habe ich 12 Jahre lang C5 aus 2004 gefahren. Also ein unverbesserlicher Wiederholungstäter. Wie schon viele vor mir bin ich natürlich auch auf der Suche nach den neusten Updates des Navis. Das NAVI EMYWAY RT6 mit der Firmware RNEG2.77.A2 ist eingebaut. Ich habe nun gelesen, dass es eine 2.85 o. 2.86 SW Version aktuell gibt.- Aber wo kann man sie bekommen? Das EU Kartenmaterial 2013 gilt es natürlich auch zu aktualisieren. Wäre toll von den Erfahrungsträger hier im Forum vielleicht einen Tipp zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

F.H.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, versuch mal über Ebay

2016 Sat Nav Update for Citroen EMyway and Peugeot WipNav+ RT6 Systems

aber nur über diesen Anbieter:  uk_able 

Ich hatte mein Update dort für GBP 47,-- + GBP 2,50. Versand gekauft. Das lief alles Problemöos und prompt!

Die Karten ware  3rd Edition 2016. Das Firmware Update 2.86 mußt Du beim Ihm gesondert bestellen. 

Ist im Preis inbegriffen.

Meins hab ich leider schon vertickt.

Viele Grüße aus Hasloh

Birger

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Tipp, den ich heute direkt in die Tat umgesetzt habe.

Die e-bay Bestellung bei uk_able  ist durchgeführt. Mal sehen ob wann die Lieferung erfolgt.

Viele Grüsse aus Bremen

F.H. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schnell da sein. Der schickt das mit der Post. Bei mir war es nach 3 Tagen da.

War 1 DVD für die Gefahrenzone und alle Katren Updates. Dann waren da noch 2 USB Sticks bei.

Da war alles noch einmal drauf. Installation solltest Du von den USB Sticks machen. Von der DVD

ging es nicht. Das RT6 kann die nicht lesen. Um alles Karten Updates zu machen benötigs Du pro

Gebiet und Karte ca. 30 - 45 Minuten. Ich hab die während der Fahrt durchlaufen lassen.

Viel Spass und Erfolg.

Viele Grüße anch Bremen

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist wirklich original Ware? Wäre ja durchaus interessant, weil der auch fürs NG4 die 2015-2 Karten hat, die man sonst nirgendwo bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind sicherlich Originale, konnten ja auch einwandfrei eingelesen werden.

Die Datenumgebung ist so original wie es eben bei Ebay ist, man kann es aber letztendlich nicht unterscheiden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nur, weil ich mit dem "besorgten" Update auf 2015-1 massive Probleme hatte und mir von dem Ebay Teil erhoffe, dass es vernünftig funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wirklich keine Probleme. Mittlerweile hat ein Kollege in Heilbronn das auch schon eingespielt und 

wohl auch keine Probleme gehabt. Der hat das wohl auch schon weiter gegeben.

Der Engländer hatte auch eine sehr gute Anleitung beigelegt. Zwar war

das Deutsch ein wenig verdreht, aber es ging wirklich gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte bitte noch das Wochenende ab. Ich hab in Heilbronn noch mal nachgefragt ob es auch wirklich mit

der Installation geklappt hat. Und ob er das Update schon weiter gegeben hat. Vielleicht kann man da noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Aktualisierung der Firmware RT6 von ursprünglich SW 2.77 direkt auf 2.86 funktionierte nicht.

Der Umweg von SW 2.77 über 2.85 auf 2.86 war erfolgreich!

Das Kartenupdate Europa 2016 ist noch nicht eingetroffen.- Später mehr.

Gruss

F.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage......

Hat die Aktualisierung der Firmware RT6 auf 2.86 irgend einen Einfluss auf die Anzeige der Verbrauchswerte im Tacho?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann Dir leider da keine Info geben. Hab mittlerweile den C5 gewechselt. Und hab jetzt einen mit RD 45 das Morgen rausfliegt 

und gegen ein Zenec Festnavi getauscht wird. Ich warte allerdings noch auf Info darüber von einem Kollegen, der das Firm Update

die Tage aufspielen wollte. Vielleicht kann ja noch jemand anders hier Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, dass das Firmwareupdate die Verbrauchswerte auf null setzt. Die Firmware hat ja nichts mit den einzelnen Steuergeräten zu tun, die dafür zuständig sind. Das RT6 dient ja quasi nur als Ausgabegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaotec,

der Kollege in Heilbronn hat das Navi Update vom Engländer ohne Probleme durchgezogen. Er will mir noch Bild Doku schicken. Reich ich dann weiter.

Nur dauert es sehr lange. Also ne Buddel Bier beistellen und Ruhe bewahren. B)

Er hat übrigens das RT6 mit Firmware 2.6

Die Firmware kommt auch dran und soll dann auf 2.86 aufgepimpt werden.

Ich habe Gestern mein neues Festnavi Zenec N-626 (mit DAB+) UptoDate gemacht. Für "ganz" Europa waren das ca. 30min und fertig.

Das läuft mit TomTom Software und klappt gut. Ach Gott ist die Adresseingabe simpel. :)

Original Antenne, PDC und USB ist übernommen worden. Das RD45 hab ich raus geschmissen und eingemottet.

Mit der ebenfalls eingebauten Kamera treffe ich sogar die Hängerdeichsel. :)

Jetzt muss nur noch der Rahmen ein wenig nachgearbeitet werden und gut ist's.B)

Viele Grüße aus Hasloh

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die Lieferung aus UK bekommen. Es handelt sich zweifelsfrei um Raubkopien...dafür war das eigentlich zu teuer. Da wäre ich mit Groupbuy billiger dabei gewesen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal installieren. Sollte das problemlos klappen, belass ich es dabei. Wenn Probleme auftreten, hau ich dem Verkäufer das um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Problemlos war die Installation nicht, aber nach 3 Anläufen (war kurz davor aufzugeben), lief es dann endlich ohne Fehler durch. Funktioniert wie es soll und auch mein TMC geht endlich wieder. Ich überlege trotzdem, ob ich das mit den illegalen Kopien einfach so auf mir sitzen lassen soll, schließlich wirbt der Verkäufer offensiv damit, dass es sich um original Citroen Ware handeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls die Navi Karten Software RT6 2016 von unserem gemeinsamen Lieferanten aus UK erhalten. Allerdings mit einer Lieferzeit von ca. 14 Tagen. Die erste Lieferung war nicht angekommen. Der Verkäufer hat aber umgehend eine zweite Lieferung mit Erfolg verschickt. Ja, die Software ist eine Kopie und kein Original im tadellosem Zustand. Es gab bei der Installation keine Probleme. Es fehlt leider die Software für die Störenfriede am Straßenrand Germany 2016. Die der anderen erlaubten Länder 2016 sind auf der CD. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man die Software der RT6 Störenfriede 2016 Germany bekommt?

Danke für Eure Tipps.

Grüsse aus Bremen

phoenix63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.6.2016 at 08:12 , Chaotec sagte:

Da wäre ich mit Groupbuy billiger dabei gewesen. 

Was ist das? Ich finde nur eine dubiose schwarze Seite, bei der ich mich eintragen muss und eine FB-Seite. Finde nicht, wo ich stöbern kann...Hast du bitte eine Verknüpfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tun sich Leute zusammen und kaufen ein Update gemeinsam und leihen sich das dann gegenseitig aus. Ist ne rechtliche Grauzone und deswegen kann ich das hier nicht verlinken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...