Zum Inhalt springen

Brauche BX Werkstatt in Berlin


CocoS

Empfohlene Beiträge

Liebe BX-Freunde in Berlin,

einer Rücklaufschläuche leckt und ich brauche einen Tipp, wer mir das in Berlin, möglichst Kreuzberg oder nicht so weit weg reparieren kann. Wäre sehr dankbar für einen Tipp, da ich nicht aus Berlin bin... Grüße, Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du denn sehen welcher Schlauch kaputt ist und wo ?

Dann kann ich dir das Dichtband von Tesa nur empfehlen :

tesa Reparaturband, 56064 https://www.amazon.de/dp/B00WB1BARI/ref=cm_sw_r_cp_api_9bYsxb9YJAC13

Damit kommst Du ohne Probleme in die Werkstatt.

Werkstatt in Kreuzberg und Umfeld sieht schlecht aus .

Nächste Bude mit fairen Preisen ist

Rammstahl in Zossen , ca 20 Km, oder 

KFZ Service Mario Gunsch

Wackenbergstraße 5

13156 Berlin - Pankow

Tel.:030 48626989

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Frank M said:

Kannst Du denn sehen welcher Schlauch kaputt ist und wo ?

Dann kann ich dir das Dichtband von Tesa nur empfehlen :

tesa Reparaturband, 56064 https://www.amazon.de/dp/B00WB1BARI/ref=cm_sw_r_cp_api_9bYsxb9YJAC13

Damit kommst Du ohne Probleme in die Werkstatt.

Werkstatt in Kreuzberg und Umfeld sieht schlecht aus .

Nächste Bude mit fairen Preisen ist

Rammstahl in Zossen , ca 20 Km, oder 

KFZ Service Mario Gunsch

Wackenbergstraße 5

13156 Berlin - Pankow

Tel.:030 48626989

 

Nee, keine Chance. Von oben sieht man nichts und unten komm ich nicht ran... Mist, aus der nähe von Zossen komme ich gerade... Ich rufe morgen man in Pankow an. Danke für deine Hilfe und das freundliche angebot, Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücklaufleitungen des BX sind zu 99% gebündelt verlegt und zwar so dass man mit Dichtband o.ä. garantiert nicht drankommt. Reparaturversuche ohne passende Ersatzteile sind meist wenig zielführend. Wenn es unterwegs passiert und die Zeit somit begrenzt ist kann man bei einem kleinen Leck ebenso gut Geld für ein paar Flaschen LHM ausgeben und die Reparatur zu Hause durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

 Wenn es unterwegs passiert und die Zeit somit begrenzt ist kann man bei einem kleinen Leck ebenso gut Geld für ein paar Flaschen LHM ausgeben und die Reparatur zu Hause durchführen lassen.

Das halte ich auch für die beste Methode, Betonung auf "kleines Leck" - man kann so auch einige tausend km problemlos absolvieren, ist halt nicht soooo umweltfreundlich....

Merten Mordhorst wäre noch ein Tip für ne Werkstatt, war früher sogar in Kreuzberg, ist jetzt in Karlshorst (Adresse habsch grad nicht parat, bitte googeln). Oder automobiles francaises in Treptow, aber da sind die Preise mittlerweile nicht mehr fair. Nie dagewesen, aber einiges Gutes über den gehört: Citroen Hesse in Lichtenberg. Gunsch kann ich hingegen nur bedingt empfehlen, sieht auf den ersten Blick nach fairen Preisen aus, aber nur auf den ersten...

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden an Schläuchen kann man teilweise schnell beheben,einige leider nicht. 2 häufige Schäden sind die Leckölleitung des vorderen Höhenkorrektors (neues Leitungsbündel 95630258 aka Oktopus einbauen, Flicken meist zwecklos) und der Rücklaufschlauch des vorderen Höhenkorrektors (dann leckt es nur beim Absenken und zwar recht ordentlich). Der Schlauch geht vom Höhenkorrektor zu einem dicken Schlauch beim Behälter und kann notfalls dort oben angesetzt werden,da geht also eine Reparatur mit Meterware,wenn auch mit etwas Aufwand.

3 "einfache" typische Schäden gibt es aber auch, die kann man durch kürzen oder Austausch eines kurzen Schlauchteils reparieren: Leckölleitung am hinteren Höhenkorrektor, Leckölleitung am Sicherheitsventil (links auf dem Fahrschemel) und Rücklaufschlauch des hinteren Höhenkorrektors (sitzt rechts hinten am vorderen Fahrschemel,das von hinten kommende Rohr kann man etwas hochbiegen und den Schlauch kürzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute weder LHM besorgen (Sonntag), noch auf eine Hebebuehne. Fahrt nachhause 280km ist mir zu stressig, deswegen werde ich in Berlin weiter nach einer

Loesung suchen... Und dann muss ich halt sehen, wie ich den Wagen in die Werkstatt bekommen. Bis morgen ist sicher komplett alles rausgetropft... Danke schon mal fuer alle Tipps, Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Rücklauf des vorderen Höhenkorrektors ist dann leckt es nur beim Absinken des Wagens (relativ viel), während der Fahrt verliert der Wagen hingegen so gut wie nichts. Überhaupt dürfte auf 280km nur eine überschaubare Menge aus den Rückläufen kommen.

Laß besser nichts im Bereich der Vorderachse provisorisch flicken,das dauert oft (teure) Stunden und nützt meist nichts. Mit etwas Pech macht man dabei noch andere Sachen kaputt und es leckt schlimmer als vorher.

Ein "Klassiker" fällt mir noch ein,aber nur für BXe mit Servolenkung. Am Druckregler sitzt ein Gummistutzen in den ein Kunststoffschlauch gesteckt ist. Der Stutzen könnte undicht sein,oft fliegt auch der kleine Schlauch raus. Tut er das öfter dann sollte man über eine neue Druckspeicherkugel nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

...die Leckölleitung des vorderen Höhenkorrektors (neues Leitungsbündel 95630258 aka Oktopus einbauen, Flicken meist zwecklos) ...

 

Diese Problem hatte der weiße TRD Turbo aus der Signatur irgendwann, die defekte Leitung hat ein Mechaniker bei nem Tiroler Freundlichen schlicht mit ner Schraube blockiert, damit war ich dann tausende Kilometer unterwegs bei noch moderatem LHM-Verbrauch (Pi x Daumen 3 L / 10.000 km). 280 km sind wirklich keine Entfernung für eine mäßig tropfende Rücklaufleitung, da würde ich keine Kopfstände machen.

Grüße, Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

Merten Mordhorst, Ehrenfelsstr. 5, 10318 Berlin-Karlshorst, 030-50176984, ab 8:00 Uhr

Ich bin morgen in Berlin und könnte wenn es irgendwie passt mit Rampen vorbeikommen zum Nachsehen. Alternativ könnten wir einen Trailer von der Tanke holen und den BX zu einer Werkstatt fahren. Du hast eine PN

Gruß Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, didomat sagte:

, aber einiges Gutes über den gehört: Citroen Hesse in Lichtenberg. Gunsch kann ich hingegen nur bedingt empfehlen, sieht auf den ersten Blick nach fairen Preisen aus, aber nur auf den ersten...

Grüße, Dietmar

Hesse in Lichtenberg will ja nicht mal mehr was mit Xantia zu tun haben; wie soll der dann mit BX klarkommen.

Das ist ein offizieller Citroen Händler und als solcher muss er Neuwagen verkaufen. Dem geht ein BX am Arsch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß das jetzt so ist, gibt aber auch Leute, die da gute Erfahrungen gemacht haben sollen mit Zentralhydraulkiern, ist allerdings schon länger her. Ich war früher durchaus auch bei arndt-tuning in Weißensee, da fuhr der Werkstattmeister selbst BX - keine schlechte Voraussetzung. Weiß aber nicht, ob es den noch gibt.

Auch der Vollständigkeit halber: empfohlen worden ist mir unlängst eine Werkstatt in Weißensee namens Karnapp (Liebermannstr.97-105,13088 Berlin-Weißensee,030 - 9927 07 81), da gibt es einen BX-erfahrenen Mechaniker.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arndt sind die Wrkstattjungs in Deckung gegangen als ich einmal mit dem CX vorfuhr um Ersatzteile zu kaufen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ein kleines Update:

Also, zu Arndt Tunig braucht ihr nienanden mehr zu schicken. Die waren extrem unfreundlich, wollten mich nicht einmal in die Werkstatt lassen zum Gucken, sagten als erstes, dass es gar keine Ersatzteile mehr gebe für den Wagen und man das so nicht feststellen könne, wo das Leck ist (auf der Hebebühne). Naja, einfach total unwillig.

Dann wollten sie mich nicht weiterfahren lassen, das sei zu gefährlich... Na toll! Aber es hat wirklich doll getropft... Ungut. Ich habe dann 1/2 Liter nachgefüllt und bin weitergefahren zu Karnapp. Die waren sehr freundlich, machten mir aber auch nicht viel Hoffnung. Zumindest schauen sie das mal in Ruhe an. Aber die ganze Spinne oder beide in derWerkstatt austauschen wird auch teuer... Es war schon oben links im Motorraum ziemlich von der Flüssigkeit; die scheint es aus irgend einem Grund hat schon länger rauszudrücken... Na, mal sehen. Falls jemand noch eine geniale Idee hat, immer her damit! Danke, Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du im ADAC oder ähnliches ? 

Dann lass dich zu Rammstahl schleppen wenn dir das zu heiß ist. Oder ruf bei Rammstahl an und frag ob die dich abschleppen können. Kostet dann natürlich.

Die haben zwar eine sehr südländische Arbeitsweise , aber sind auch recht kreativ in der Lösungssuche und haben ein großes Ersatzteilangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Frank M said:

Bist du im ADAC oder ähnliches ? 

Dann lass dich zu Rammstahl schleppen wenn dir das zu heiß ist. Oder ruf bei Rammstahl an und frag ob die dich abschleppen können. Kostet dann natürlich.

Die haben zwar eine sehr südländische Arbeitsweise , aber sind auch recht kreativ in der Lösungssuche und haben ein großes Ersatzteilangebot.

Ok, ich bleibe dran und werde mitteilen, was sich aufregendes tut... Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2016 at 23:52 , spätActiva sagte:

Der Vollständigkeit halber:

Merten Mordhorst, Ehrenfelsstr. 5, 10318 Berlin-Karlshorst, 030-50176984, ab 8:00 Uhr

Ich bin morgen in Berlin und könnte wenn es irgendwie passt mit Rampen vorbeikommen zum Nachsehen. Alternativ könnten wir einen Trailer von der Tanke holen und den BX zu einer Werkstatt fahren. Du hast eine PN

Gruß Stefan

Könnte es sein, dass du diesen Beitrag nicht gelesen hast ?

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...