Zum Inhalt springen

Cityrasern droht lebenslanger Führerscheinenzug


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Wie so oft, passt die Überschrift nur bedingt zum Text. Es wurde sicher an Schulen gemessen, aber nicht nur. Daher die Angabe 70 km/h, die sich auf die höchste Geschwingigkeitsüberschreitung bezog ( 149 km/h ). Dies war sicher nicht an einer Schule oder Kita. Kann man aber auch alleine drauf kommen...

Du wirst es nicht glauben, aber ich kam selbst darauf. Ich wollte nur auf das Niveau der Hessenschau hinweisen, ich schätze mal, das wird sich etwas unterhalb der Bild einpendeln.

Alleine die Formulierung "vorgeschriebene 70 Stundenkilometer" hört sich für mich an, als sei es die Geschwindigkeit, die unbedingt erreicht werden muss. :D

Der Schreiberling sollte sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen und lieber einer anderen Berufung nachgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Das stimmt so generell gar nicht. Die Straßen an Schulen und KiTas, an denen ich in meinem Bundesland vorbeifahre, sind alle mit Tempo 30 limitiert.

Das zu erkennen setzt Medienkompetenz vorraus. 70 vor Schulen? Unplausible Meldungen erkennen und auf ungeschickte Formulierung oder eigenes Missverstaendnis zurueckzufuehren.

Solche Meldungen sind meist  Zusammenfassungen von Polizeiberichten:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/5014640

Viel besser finde  ich den auch nicht. "Vorgeschrieben" ist die Geschwindigkeit auch in dem Artikel.

 Polizisten auch  alle doof! Ach waeren nur allesolche  Genies  wie hier  im Forum!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, fluxus said:

Warum verbreitest Du solchen Unfug?

Ich gebe nur die Antwort auf meine Anfrage bei der Gemeinde Reiskirchen wieder und ich kann nichts dafür wenn die solchen Unfug treiben ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 20:32 schrieb Auto nom:

https://www.hessenschau.de/panorama/auto-mit-tempo-149-statt-70-kmh-in-der-wetterau,kurz-verkehrskontrollen-104.html

838438234_Bildschirmfoto2021-09-08um20_28_44.png.37db0067af79891195592303bda89231.png

150 Fahrzeuge, 142 Verstöße. Das sind nahezu 100% Vernunftbehinderte während der Kontrollen. Kann die Polizei das nicht öfter machen? Würde vielleicht manche Kommune schuldenfrei machen und den Straßenverkehr sicherer, wenn die Idioten nicht mehr Auto fahren. 

 

Könnte aber auch heißen, dass einige Autofahrer mehrere Verstöße begangen haben (zu schnell, Stoppschild überfahren, Handy am Ohr, Gurt nicht angelegt, ...). Immer noch keine gute Quote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suentelensis:

... Cannabis heisst das ja nicht zwangsläufig berauscht. Getestet werden Abbauprodukte.

Vielleicht wurden ja auch solche Dinge wie Bromo-DragonFLY, 25I-NBOMe oder Carfentanyl gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 13:01 schrieb CX Fahrer:

Hört sich irgendwie nach nicht gerechtfertigter Geschwindigkeitsbegrenzung an

Das hier auch?:

Ein SUV-Fahrer überfuhr im November in Frankfurt drei Menschen, zwei von ihnen starben. Jetzt ist der mutmaßliche Raser wegen Mordes angeklagt.
(625 PS, ~80Kmh, Helferlein deaktiviert, bisher nur 4 mal MPU, 39 Jahre alt)

https://www.hessenschau.de/panorama/mordanklage-gegen-raser-nach-unfall-in-frankfurt,frankfurt-raser-anklage-mord-100.html

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das hier auch?:

Ein SUV-Fahrer überfuhr im November in Frankfurt drei Menschen, zwei von ihnen starben. Jetzt ist der mutmaßliche Raser wegen Mordes angeklagt.
(625 PS, ~80Kmh, Helferlein deaktiviert, bisher nur 4 mal MPU, 39 Jahre alt)

https://www.hessenschau.de/panorama/mordanklage-gegen-raser-nach-unfall-in-frankfurt,frankfurt-raser-anklage-mord-100.html

Hier gehe ich von Unfähigkeit aus. Allerdings liegt die Unfähigkeit nicht bei dem Autofahrer, sondern bei den Richtern und Psychologen die ihn 4x wieder auf die Menschheit losgelassen hat. Solche Verantwortlichen gehören hier zur Rechenschaft gezogen, nicht der offensichtlich nicht verkehrsfähige Autofahrer. 
Ich finde es erschreckend dass solchen Menschen, trotz der mehrfachen Prüfung immer wieder die Möglichkeit gegeben wird rückfällig zu werden. Hier liegt ganz offensichtlich ein Fehler im System.

Das zuvor von mir kommentierte erweckt in mir die Frage ob die Geschwindigkeitsbegrenzung gerechtfertigt ist, weil wenn ein Viertel der Autofahrer zu schnell sind, scheint da etwas nicht zu stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings auch ein Gerücht, daß man unbedingt einen Führerschein braucht, um ein Auto zu fahren.

Ein Schulkamerad war seinerzeit in eine Kontrolle geraten. Aufgrund erhöhten Alkoholkonsums wurde er dann in der Folge aufgefordert, den Führerschein abzugeben. Das macht man natürlich logischerweise mit dem Auto. Merkwürdigerweise kannte die Polizei das schon und als er dann so führerscheinlos aus der Wache schlenderte und ins Auto einstieg waren die so etwas von schnell hinter ihm her. Ich kann die genauen Folgen nicht beschildern, aber der Führerschein war natürlich länger weg und es wurde auch nicht billig.

Andere fahren jahrelang ohne Führerschein und fallen nicht auf. EIn notorischer Raser wird vermutlich eher auffallen. Irgendwann geht es dann auch nach Gablingen o.ä.. Da schrecken mich schon die dünnen Matratzen in Richtung bürgerliche Korrektheit und Gesetzeskonformität ab. Das stünde mein Rücken nicht lange durch.

Copy-20of-20MMA-0667.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

sondern bei den Richtern und Psychologen die ihn 4x wieder auf die Menschheit losgelassen hat.

Das geht so nicht aus dem Artikel hervor, möglich auch er hat die MPU erst im 4. Anlauf bestanden. Insgesamt ist allerdings das System zu lasch. Der „ungewollte“ Fehler im neuen Bußgeldkatalog z. B.

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das zuvor von mir kommentierte erweckt in mir die Frage ob die Geschwindigkeitsbegrenzung gerechtfertigt ist,…

Die Gegenfrage ist, warum sich die Fahrer nicht an die Regeln halten. Die sind erst mal gesetzt und man kann ja offiziell dagegen etwas unternehmen bzw. Es versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Es ist allerdings auch ein Gerücht, daß man unbedingt einen Führerschein braucht, um ein Auto zu fahren.

Ein Schulkamerad war seinerzeit in eine Kontrolle geraten. Aufgrund erhöhten Alkoholkonsums wurde er dann in der Folge aufgefordert, den Führerschein abzugeben. Das macht man natürlich logischerweise mit dem Auto. Merkwürdigerweise kannte die Polizei das schon und als er dann so führerscheinlos aus der Wache schlenderte und ins Auto einstieg waren die so etwas von schnell hinter ihm her. Ich kann die genauen Folgen nicht beschildern, aber der Führerschein war natürlich länger weg und es wurde auch nicht billig.

Andere fahren jahrelang ohne Führerschein und fallen nicht auf. EIn notorischer Raser wird vermutlich eher auffallen. Irgendwann geht es dann auch nach Gablingen o.ä.. Da schrecken mich schon die dünnen Matratzen in Richtung bürgerliche Korrektheit und Gesetzeskonformität ab. Das stünde mein Rücken nicht lange durch.

Copy-20of-20MMA-0667.jpg

Gernot

Interessant, die Höness Zelle sieht dagegen aus wie der Todesraum einer Metzgerei:

957144411_Bildschirmfoto2021-09-17um19_12_33.png.1e896a4684770000e630b194d7e21c3c.png

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gablingen wurde erst vor wenigen Jahren gebaut. Am meisten würde mich neben der traumhaften Komfortausstattung jeweils die abgeschlossene Tür stören.

Ich erinnere mich an ein Gespräch an der Theke der Mietwerkstatt. Der Werkzeugausgeber fragte einen anderen Schrauber, wie es denn um den Führerschein stehe. Der "Ja, da geht es wieder zur MPU" (bayerisch: Depperl Test). "Warum?" "Geschwindigkeit" "Fahr doch einfach langsamer" "Das geht irgendwie nicht".

Ganz schwierig.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

 

Die Gegenfrage ist, warum sich die Fahrer nicht an die Regeln halten. Die sind erst mal gesetzt und man kann ja offiziell dagegen etwas unternehmen bzw. Es versuchen

Da ich die Stelle nicht kenne kann ich das nicht beurteilen und deshalb meinen Kommentar so formuliert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Gegenfrage ist, warum sich die Fahrer nicht an die Regeln halten. Die sind erst mal gesetzt und man kann ja offiziell dagegen etwas unternehmen bzw. Es versuchen

Ich finde schon die Frage bizarr! Wenn sich genug Menschen nicht an  einn Gesetz oder Regel halten, ist diese falsch? Ok, dann koennen wir die Steuergesetzgebung  komplett in die Tonne hauen.  Buergersteigparken waere dann , zumindestens in unserem Kaff auch nicht ahndungswuerdig.

Passend dazu  ist man natuerlich auch schlauer als das Psychologenpack. Ich waere schon zufrieden, wenn er die Kompetenz seines Fachgebietes mal teilen wuerde, statt sich dort immer nur in Andeutungen zu ergehen .

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Bei einer Verkehrskontrolle in Wehrda kontrollierten die Beamten 53 Personen in 47 Fahrzeugen. Dabei ahndeten die Ordnungshüter zehn Handy- und zwei Gurtverstöße. 

Über 20% Telefondeppenquote. Das deckt sich leider mit meiner Wahrnehmung im Straßenverkehr. Fast 4% ohne Gurt. Das sehe ich vor allem hier im Dorf. Die voll krassen Hügelheinis (insbesondere die Adipösen) eiern ohne Gurt durch die Straßen. 

https://www.op-marburg.de/Marburg/Polizeipraesenz-in-Marburg-erhoeht-Corona-Kontrollen-im-Nahverkehr-und-auf-den-Weihnachtsmaerkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.hessenschau.de/panorama/raser-ueberholt-polizei-zivilwagen-mit-171-kmh-in-80er-zone,raser-kassel-102.html

Zitat

Der 39-Jährige zeigte allerdings keine Einsicht und äußerte gegenüber den Polizisten, dass er "höchstens ein wenig zu schnell gefahren" sei. Da der Mann das Tempo um über 90 Stundenkilometer überschritt, drohen ihm nun mindestens 700 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 22:35 schrieb Auto nom:

Die voll krassen Hügelheinis (insbesondere die Adipösen) eiern ohne Gurt durch die Straßen. 

Das ist doch seit der Einführung der Gurte bekannt, dass die Brüste unter den Gurten leiden!

Mensch mensch mensch!

😜

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

Zitat

Mordprozess in Frankfurt gegen SUV-Fahrer

Prozess gegen mutmaßlichen Raser startet in Frankfurt

Im November 2020 hat ein Autofahrer in Frankfurt drei Menschen überfahren, zwei von ihnen starben. Heute startet der Prozess gegen den 40-Jährigen. Die Anklage wirft ihm zweifachen Mord in Verbindung mit einem illegalen Autorennen vor.

Der mutmaßliche Raser soll laut Anklage mehrfach wegen Straßenverkehrsdelikten auffällig geworden sein. Er habe bereits vier Mal an medizinisch-psychologischen Untersuchungen teilnehmen müssen, um seine Fahrtauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Da fragt man sich schon welchen Sinn diese MPUs haben! 

image.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...