Zum Inhalt springen

Cityrasern droht lebenslanger Führerscheinenzug


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Am 18.2.2017 at 21:16 , Auto nom sagte:

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/illegale-autorennen-wie-die-raser-auf-berlins-strassen-ticken/19391760.html

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei Zulassungswunsch eines Autos mit mehr als 100 PS eine MPU vorzuschalten. 

aber auch nur, weil dein Blingo nur 90 PS hat, oder?

obwohl ....................

 man sollte auch Citroën Fahrer zur MPU vorladen,

weil irgendwie ham die ja alle einen an der Waffel   :D:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, **HD** sagte:

aber auch nur, weil dein Blingo nur 90 PS hat, oder?

obwohl ....................

 man sollte auch Citroën Fahrer zur MPU vorladen,

weil irgendwie ham die ja alle einen an der Waffel   :D:D

Gruß HD

92 PS um genau zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/rennstrecke-innenstadt-vom-kraeftemessen-auf-deutschen.724.de.html?dram:article_id=379714

Zitat

Miriam S. 19 Jahre alt, Jurastudentin, hat bei dem Unfall im Auenweg keine Chance. Sie stirbt drei Tage später in der Kölner Universitätsklinik.

In dem darauf folgenden Prozess verurteilt die Strafkammer in Köln die beiden Männer wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren beziehungsweise einem Jahr und neun Monate. Jeweils auf Bewährung. Sie müssen also nicht ins Gefängnis. Der Richter glaubt auch nicht an ein illegales Autorennen.

...

Lüders inspiziert inzwischen eines der tiefergelegten Autos. Er stellt zahlreiche Veränderungen an dem silbernen Wagen fest, die nicht in die Papiere übertragen worden sind. Um halb vier Uhr nachts wird das Auto sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Das wird teuer für den jungen Mann. Mindestens 1.000 Euro. Mit solchen Aktionen setzten die Polizisten kleine Nadelstiche – die sich vielleicht in der Szene herumsprechen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2017 at 21:16 , Auto nom sagte:

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei Zulassungswunsch eines Autos mit mehr als 100 PS eine MPU vorzuschalten. 

Och nö, da wär ich ja mit dem BX 19 TRI auch fällig ... lieber 100 kW, dann wär's mir egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, didomat sagte:

Och nö, da wär ich ja mit dem BX 19 TRI auch fällig ... lieber 100 kW, dann wär's mir egal ;)

Nein, ich denke das sollte man am Leistungsgewicht festmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 at 01:13 , Oldieopa sagte:

Daß auf Mord plädiert wird, halte ich nur für Mediengepolter der Staatsanwaltschaft, im Vorfeld des Prozesses. Nach meinem Verständnis bedingt Mord einen gezielten Tötungsvorsatz, ich kann mir nicht vorstellen, daß das im o.g. Fall so nachweisbar ist. Ich halte das eher für fahrlässige Tötung oder Totschlag, was aber auch hinreichend Spielraum für ein angemessenes Strafmaß hergeben sollte. Aber ich bin kein Jurist...

 

Offensichtlich war es nicht nur Mediengepolter:

Zitat

Tödliches Autorennen in Berlin

Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Vor dem Berliner Landgericht ist das Urteil gegen die Teilnehmer eines illegalen Autorennens gefallen. Sie müssen lebenslang in Haft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-lebenslange-haft-fuer-raser-nach-toedlichem-autorennen-a-1136414.html

Auch wenn ich die Anklage fuer berechtigt hielt, hatte ich ja Zweifel das es tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt, da man ja die Motivation beurteilen musste. Es wird sicherlich zu einer weiteren Verhandlung kommen, mit vielleicht anderem Ausgang. Aber die lange Zeit bis zur Verhandlung, bei diesem Strafvorwurf und die Urteilsverkuendung ist sicherlich schon hart gewesen,das nimmt ihnen auch ein milderes Urteil nicht. 

Mangelnde Einsicht war sicherlich auch fuer dieses Urteil nicht unwesentlich.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht davon aus, dass es Bestand haben wird. So sehr ich auch dafür bin, diesen Idioten mal richtig in den Arsch zu treten, so befürchte ich doch, dass der BGH das Urteil kassieren wird. Ohne jetzt die juristischen Grundlagen zu kennen, sagt mir auch mein Bauchgefühl, dass lebenslänglich auch etwas übertrieben ist. Mir fehlt da der Vorsatz für eine Verurteilung wegen Mordes. Ja, es wird billigend in Kauf genommen, dass Unbeteiligte dabei zu Tode kommen können. Aber es muss ja auch etwas zwischen "2 Jahre auf Bewährung" und "lebenslänglich" geben. So mal 5 -10 Jahre wegsperren und dazu der lebenslange Entzug der Fahrerlaubnis - darauf wird es wohl hinaus laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Jungs hier (vorläufig) Lebenlang bekommen, kommt dieser kriminelle Golf-Raser bislang straffrei davon:

 

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/mit-200km-h-durch-den-gotthard-deutscher-raser-im-tessin-zu-freiheitsstrafe-verurteilt-id6254287.html

&

http://www.blick.ch/news/schweiz/gotthard-raser-verhoehnt-die-schweiz-ich-bereue-gar-nichts-id6298086.html

 

Bei solchen Arschlöchern kommt mir echt die Galle hoch. Mal schauen wie`s weiter geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Zitat

Handys im Straßenverkehr - Rekordzahlen bei Todesopfern„Der Sensenmann auf dem Beifahrersitz“ 

Ablenkung und Unaufmerksamkeit am Steuer führen immer häufiger zu schweren Unfällen, sowohl durch Autofahrer als auch durch Radfahrer und Fußgänger. Ein Schwerpunkt tödlicher Unfälle ist die Autobahn 1 bei Leverkusen: Neun tödliche Unfälle – mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Unachtsamkeit – innerhalb eines Jahres, das ist ein trauriger Rekord

...

Tödliche Unfälle gab es auch bei Fußgängern, die mit gesenktem Blick mit ihrem Handy kommunizieren, trotz Rotlicht auf die Fahrbahn laufen und verunglücken. Daher haben Behörden in Augsburg und Köln Bodenampeln installiert, die in Bürgersteigen integriert sind und Handynutzer durch rotes Blinklicht warnen. 

http://www.deutschlandfunk.de/handys-im-strassenverkehr-rekordzahlen-bei-todesopfern-der.1775.de.html?dram:article_id=382370

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich seh, wieviele Leute ihr Handy beim Fahren benutzen, könnte ich k....n... Mutter mit Kind im Kleinwagen, fährt unsicher, immer wieder über die Mittellinie heraus, von hinten sieht man, wie mit dem Handy gedaddelt wird. Oder ein Ort, in dem lauter teilweise enge Kurven mit abknickender Vorfahrt sind. Eigentlich hat man dort am besten beide Hände am Lenkrad, neulich kam mir ein SUV mit Anhänger entgegen, Frau fährt und telefoniert, Mann sitzt daneben und guckt blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf AutoNoms Handy-Daddler... Die können ja schleichen wie sie wollen, wenn sie wenigstens konzentriert fahren würden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/autorennen-illegale-rennfahrer-koennen-jeden-treffen-1.3548970

Zitat

Diesmal stirbt ein Fußgänger in Mönchengladbach. Er wird erfasst, als sich zwei Autos ein Rennen in der Innenstadt liefern. Die Wut der Bürger wächst - doch die Rechtslage ist noch immer unklar.

...
Die Schweiz ist da schon weiter. Wer da die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50 Stundenkilometer missachtet, der muss seit 2013 mindestens ein Jahr ins Gefängnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

Solch hirnlose Typen sollten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden, Basta.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IST fahrlässige Tötung!

Weiss eigentlich jemand, was mit diesem Arschloch passiert ist:

 

Der grosskotzige Gotthard-Raser Christian R....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 at 08:22 , ACCM andrefrey sagte:

Solch hirnlose Typen sollten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden, Basta.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich dir ein "Like" geben, aber mehr als 25 Likes pro Tag darf man nicht geben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 at 08:22 , ACCM andrefrey sagte:

Solch hirnlose Typen sollten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden, Basta.

Ich finde "fahrlaessig " ist das nicht! Fahrlaessig ist, wenn ich mich waerend der Fahrt nach einem Kind schaue was schreit und "eigentlich" sicher bin das dabei nichts passiert.

Zitat

Ein fahrlässig Handelnder will nicht bewusst gegen die Rechtsordnung verstoßen. Bei Anspannung aller seiner seelischen Kräfte hätte er aber erkennen können, dass sein Handeln für ein geschütztes Rechtsgut hätte gefährlich werden können. (Wikipedia)

Fuer mich grenzt ein Autorennen in der Innenstadt an einen Eventualvorsatz. Fahrlaessige Toetung kann mit einer Geldstrafe belegt werden, waerend Totschlag mindestens 5 Jahre Bau erfordert.

BTW: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes, geht also auch nicht von einer Fahrlaessigkeit aus.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

BTW: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes,...

Und das ist gut so.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 at 00:08 , Vulcan sagte:

Das IST fahrlässige Tötung!

Weiss eigentlich jemand, was mit diesem Arschloch passiert ist:

 

Der grosskotzige Gotthard-Raser Christian R....

Zitat

Vollstreckung beantragt

Schweiz will "Gotthard-Raser" im Gefängnis sehen

Ein Deutscher war mit Tempo 200 über eine Schweizer Autobahn gerast und wurde erst durch die Polizei gestoppt. Die Behörden in Bern wollen, dass er in seiner Heimat in Haft kommt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gotthard-raser-schweiz-beantragt-haft-vollstreckung-a-1153279.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 at 14:22 , JK_aus_DU sagte:
Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 at 14:13 , MatthiasM sagte:

BTW: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes,...

Und das ist gut so.

Nein, denn dafür fehlt der Vorsatz. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand absichtlich in eine Menschenmenge fährt oder bei einem "Rennen" Kollateralschäden in Kauf nimmt. Man möchte hier wohl ein Exempel statuieren, was aber nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat. Anhand der Likes gehe ich davon aus, dass Emotionen über Kopf obsiegt hat ;)

Andererseits wäre ich sehr Nachsichtig bei Selbstjustiz seitens der Angehörigen des Opfers. (Ich würde die beiden Vollpfosten dermassen verhauen, dass sie ohnehin niemals mehr Auto fahren könnten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...