Recommended Posts

Schrottmattes

@Oldieopa:  Nachdem das Haus fertig war haben die den laster halt im anbau untergestellt, falls nochmal ein haus gebaut werden würde oder so. später kam dann jemand auf die idee um das Grundstück eine Mauer zu ziehen. damit war der AC4 dann festgestzt. Der Vorbesitzer durfte das Auto nur unter der Bedingung kaufen das er die Mauer nach der Bergung wieder hochzieht ;-)

@Uli Wittrin: Sagt mir jetzt nix, aber es gab ja mehrere modelle Rosali...7UA, 7UB, 8er 10er 15er,...boulangeren, Kombis, Familial, coupe, cabrio, Coach,  Bus etc

http://www.rosalie-citroen.com/      guckt mal in der photo-galerie

@ gerhard: vergleich doch mal die Optik meiner 33er Rosalie oder besser die der Rosalie nach dem Facelift 1934 (ne 7UA /7UB zum beispiel) mit einem Ford oder Chevrolet aus dem baujahr. Also so alt sieht da ein Citroen garnicht aus. Mercedes hat zu der zeit noch Kutschen gebaut....Optisch veraltet war nur der Traktion in seinen letzten 10 jahren bauzeit. Dafür war der DS dann mehrere Jahrzehnte vorneweg ;-)

>>  mit flottanten grüßen, Mattes

• Like 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Uli Wittrin

Hallo Mattes,

ist ein 11UA Cabrio von 1935, also mit gedrehtem Tractionmotor. Ein Cabrio aus einer Commerciale gebaut, als 4-Türer.

Gruß, Uli

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Thomas Erdi
Am 5.6.2016 at 23:33 , Schrottmattes sagte:

Moin zusammen!

mal ne Frage: gibt es hier im Forum jemanden der jemanden kennt der von jemandem weis der ne Rosalie 8-A hat oder fährt? Baujahr möglichst 1933.

Die frage hat nen tieferen Sinn...hab so ein Teil vor kurzem von einem Schrottplatz gefischt, zustand mies aber rettbar, jedenfalls für das was ich vorhab. Aber um die Chose möglichst original wieder hin zu kriegen brauche ich noch einen Stapel daten etc, wenn möglich auch einen den ich mir mal genauer angucken kann wegen etlichen Details die bei mir kaputt oder nicht vorhanden sind.

25797776lq.jpg

25797789it.jpg

(Ja, auch hier ist es grade ein wenig feucht...)

>>   Mattes

Ja du willst evtl. zum Pickup umbauen ?!;)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schrottmattes

@ thomas? nein, wie kommst du dadrauf? die bleibt schön so wie sie ist.  nur den fehlenden antrieb werde ich durch etwas alltagstaugliches ersetzen, soweit der plan. momentan klemmts am getriebe was nicht ins auto passt...

mattes

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag