Zum Inhalt springen

Telefonnummer anzeigen bei leboncoin?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Glück daß der Verkäufer des BX seine Telefonnummer im Anzeigentext angegeben hatte, die Mails sind scheinbar auch nie angekommen. Viele Franzosen scheinen ein Problem mit grenzüberschreitenden Privatverkäufen zu haben, aber daß LBC das kategorisch unterbindet finde ich auch nicht in Ordnung. Es sollte dich jedem freigestellt bleiben ob er auf eine Anfrage reagiert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zum Glück momentan gut versorgt und zufrieden mit meinem aktuellen Fuhrpark, und von den derzeitigen Fahrzeugen kam keins über leboncoin, aber rückblickend betrachtet würde ich kotzen wenn ich nur daran denke, an all die Fahrzeuge von 2CV bis C 6 nicht herangekommen zu sein. Ich glaube nicht, dass das mit EU Recht kompatibel ist,  was da abgeht. 

Ich sehe es ganz genauso, dass jeder Anbieter für sich selbst entscheiden können muss, mit wem er in Kontakt tritt und an wen er letztlich verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei ebay.de regelmässig das gleiche Problem. Seltsamerweise fast nur bei links hier aus dem Forum, manchmal aber auch direkt. Es ist also kein rein französisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einen Ebay-Shop, der immer leer ist. Wenn man den Browser aber so einstellt, dass die bevorzugte Webseitensprache englisch ist[1] und man auf ebay.com geht, dann ist der Laden voller Artikel.  Gibt man eine konkrete Ebay-Artikelnummer aus dem Shop bei der Suche auf ebay.de ein, so sieht man den Artikel und kann ihn auch kaufen.

Grüße
Andreas

[1] Der Browser sagt beim Abruf einer Seite, in welcher Sprache er sie gerne hätte. Hat die Webseite mehrere Sprachen, so kann sie ggf. die gewünschte ausliefern. Das ist besonders in mehrsprachigen Ländern (z.B. B/CH) praktisch.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Standort  des anfragenden Rechners sein. Habe auch schon alle betr. Einstellungen in meinem Rechner gecheckt, habe mich bei LBC mit einer frz. Postadresse angemeldet. Anmelden hat auch geklappt - nur ist das nicht die Rufnr.-Lösung. Das Vorgehen von LBC, jetzt auch noch die Emails zu blocken, nervt mich total; weckt allerdings auch meinen Widerspruchsgeist :)

Ich habe im Moment leider keine Zeit dafür - aber vielleicht eine/r von euch. Möglicherweise hilft der link weiter:

http://www.tippscout.de/internet-falsche-adresse-vortaeuschen_tipp_4058.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Da hat Hartmut schon  recht: Es ist nicht zulässig, innerhalb der EU Kunden auszuschließen, nur weil sie in einem bestimmten Land wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, CX Fahrer sagte:

Andreas und HY-Plus es liegt am Standort nicht an der Sprache.

Richtig - deshalb brauchen wir als letzten "Absender" der Daten ein frz. Server - dann sollte es klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe, eher "zufällig" Avira Phantom VPN (für Windows) installiert. Und damit geht es! Man hat 500 MB im Monat frei und das VPN lässt sich jederzeit ein- und ausschalten. Also wenn man die Nummer sehen will, VPN einschalten, Seite in LBC neu laden, Nummer anzeigen. Und VPN sofort wieder ausschalten, um die 500 MB nicht unnötig schnell zu verbrauchen. Während VPn an ist, sollten keine Downloads laufen und kein Internetradio etc.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben, da ich mich im Jahre 2022 gerade wieder über diesen unglaublichen Unsinn massiv ärgere.

Es ist immer noch nicht möglich sich dort als Ausländer anzumelden. Wie so etwas in Europe noch möglich ist, ist schon verwunderlich.

Hintergrund ist, dass ich gerade meine D Super 5 wieder belebt habe. Da diese aber nicht mehr so hübsch ist, dachte ich mir, gönn dir doch mal was Besseres. Gesagt getan, und dämlicherweise in Frankreich fündig geworden.

 

Dass man sich noch immer nicht als Deutscher bei Leboncoin anmelden kann ist schon derbe Frechheit.

Wenn man den schönen Knopf : VOUS ÊTES À L’ÉTRANGER ? drückt, wird man als Deutscher direkt auf Mobile.de umgeleitet. Als Holländer dann auf Marktplaats.nl, etc.

Unverschämter geht es eigentlich kaum.

 

Bei der Anmeldung mit einer deutschen Emailadresse kommt man ja schon weiter. Nun wird aber eine Tel.Nr. verlangt. Und die darf nur französisch sein, womit man dann als Ausländer raus aus dem Spiel ist.

 

Hat hier jemand eine Idee für einen "Work Around"? Oder muss ich mir einfach Leboncoin und damit den französichen Markt aus dem Kopf schlagen?

Wäre eigentlich schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da angemeldet, weiß aber gar nicht ob mit oder ohne Telefonnummer. Notfalls die Phantasie spielen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...