Recommended Posts

pegelzwo

Hallo zusammen,

in diesem Thema möchte ich euch meinen C5 gerne vorstellen...

Da mein vorheriger Renault Megane dCi 130 im Dezember 2014 leider mit einem Motorschaden ausgefallen ist, suchte ich einen neuen grösseren Wagen für meine Familie und mich.

101-img-1061-1400px-jpg

Meine Wahl fiel auf einen Citroen C5 Tourer 240 HDI V6 Biturbo von 07/2009 als gebrauchtes Fahrzeug. Der Wagen wurde vorher als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen nur im Sommer gefahren (möchte nicht wissen, was der Vorbesitzer als "Erstwagen" gefahren ist"...  

Der Wagen hat so ziemlich alles, was ich mir wünschen könnte. Also neben Ledersitzen mit Heizung und Massagefunktion, Automatikgetriebe, elektrische Heckklappe, Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht, Hydractive, 19 Zoll Alufelgen im Sommer, 18 Zoll Alufelgen im Winter, Bluetooth-Radio und dem Navidrive 3D mit 7" Bildschirm gibt es kaum etwas, was ich mir wünsche....

482d81422004716_800.jpg

Nach nun mittlerweile einem Jahr habe ich einige Dinge am C5 geändert bzw. ändern lassen:

  • Scheibenfolie rundum
  • folierte Rückleuchten
  • Musketier Tieferlegung
  • Musketier Ladekantenschutz
  • Musketier Softwareoptimierung auf ca. 285 PS
  • Heckwischer "gecleant"
  • DTE Pedalbox
  • Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet
  • C5 Crosstourer Unterfahrschutz an der Frontstoßstange
  • HEKO Windabweiser vorn und hinten
  • Eibach Spurplatten vorne und hinten je 42mm je Achse
  • LED Tagfahrleuchten anstelle der NSW
  • Kopfstützen mit eingebauten Monitoren
  • DVB-T Modul
  • NaviDrive 3D (Version 2016-1)
  • superhelle CREE LED's als Standlicht
  • Blinker hinten auf LED umgerüstet

large.20160526_134208.jpg

60-27d1371c-medium.jpg 56-ada4b887-medium.jpg

70-2154428b-large.jpg

Es gibt auch noch einige Todo's, die in den kommenden Monaten noch umgesetzt werden:

  • Crosstourer Belnde hinten anbringen
  • Doppelwinkel vorne vom Facelift verbauen
  • LED Zusatz-Fernscheinwerfer anbringen
  • Umrüstung der Scheinwerfer vom Facelift
  • Außenspiegel vom DS5 verbauen
  • Evtl. Komplettfolierung

Nach und nach werde ich dieses Thema hier aktualisieren.

LG Martin

bearbeitet von pegelzwo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marcel_

Schönes Auto, gefällt mir! Wie kann man sich die Tieferlegung vorstellen? Also wie macht Musketier das bei einem Fahrzeug mit Hydraulik? Ist die Fahrstellung dann einfach ein bisschen tiefer? Oder alle Stellungen? Wie fährt es sich? 

LG Marcel 

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

Komplettfolierung ?  why,  ist doch schick.... aber natürlich wie immer Geschmacksache :-)

Der Unterfahrschutz gefällt mir...... geht der einfach so ran ?  oder muss gebohrt werden ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo
vor 5 Stunden, Marcel_ sagte:

Schönes Auto, gefällt mir! Wie kann man sich die Tieferlegung vorstellen? Also wie macht Musketier das bei einem Fahrzeug mit Hydraulik? Ist die Fahrstellung dann einfach ein bisschen tiefer? Oder alle Stellungen? Wie fährt es sich? 

LG Marcel 

Da kommen einfach nur 4 neue (kürzere) Koppelstangen dran. Diese vermitteln dem Höhensensor eine "neue" Grundhöhe, ähm. "Tiefe"... ;)

118-img-20160609-204428-jpg

Vom Fahren her merke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Vieleicht "etwas" straffer", aber das ist eher subjektiv!

bearbeitet von pegelzwo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo
vor 4 Stunden, chrissodha sagte:

Komplettfolierung ?  why,  ist doch schick.... aber natürlich wie immer Geschmacksache :-)

Der Unterfahrschutz gefällt mir...... geht der einfach so ran ?  oder muss gebohrt werden ?

Komplettfolierung steht auch gaaaaaanz unten auf meiner Wunschliste! ;)

Der Unterfahrschutz wurde mittels Karosseriekleber angeklebt. Zusätzlich noch mittels 2 Schrauben von unten "gesichert"! :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chaotec

Ist zwar vom Fahrgefühl bestimmt nicht das, was ich haben möchte, aber sieht super aus! :)

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo
Am 14.6.2016 at 10:17 , Chaotec sagte:

Ist zwar vom Fahrgefühl bestimmt nicht das, was ich haben möchte, aber sieht super aus! :)

Das Fahrgefühl ist wie vorher auch. Auf den Fotos habe ich den Wagen der Optik wegen immer in Tiefstellung abgelassen. ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
Am 14.6.2016 at 02:59 , pegelzwo sagte:

Da kommen einfach nur 4 neue (kürzere) Koppelstangen dran. Diese vermitteln dem Höhensensor eine "neue" Grundhöhe, ähm. "Tiefe"... ;)

118-img-20160609-204428-jpg

Vom Fahren her merke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Vieleicht "etwas" straffer", aber das ist eher subjektiv!

Eien Tieferlegung auf diese Art bewirkt keine straffere Federung, sondern lediglich eine Neigung zum Durchschlagen. Ich würde sportliche Fahrweise damit tunlichst vermeiden - aber was soll´s, das ist ja eh nur für die Show, nicht zum Fahren. Falls man es ernst meint,, müssen Progression und Dämpfung angepaßt werden.

Die Spurverbreiterung bringt Lenkrollradius und anderes durcheinander und wird zumindest einen deutlich schlechteren Geradeauslauf verursachen. Bei meinem Xantia muß ich bereits beim Wechsel  von 15" auf die 17" mit ET11 die Spur geringfügig korrigieren, damit der Wagen weiterhin einigermaßen sauber läuft.

 

 

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chaotec
Am 17.6.2016 at 22:30 , pegelzwo sagte:

Das Fahrgefühl ist wie vorher auch. Auf den Fotos habe ich den Wagen der Optik wegen immer in Tiefstellung abgelassen. ;)

Naja, ich habe vom Händler vor dem Kauf die 18" Felgen gegen 17" Felgen tauschen lassen und habe nachträglich Komfortkugeln einbauen lassen...von daher dürfte sich das Fahrgefühl schon von meinem unterscheiden ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Umbau auf Facelift-Optik erledigt....

121-60e1666a-medium.jpg

123-a275df52-medium.jpeg

115-4af6f822-medium.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Higgins*

Wann "cleanst" du den krummen Zipfel auf dem Dach? ;)

Gruß Higgins 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo
Am 6.7.2016 at 22:59 , Higgins* sagte:

Wann "cleanst" du den krummen Zipfel auf dem Dach? ;)

Gruß Higgins 

Was genau meinst du? ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Morgens vor der Arbeit schnell noch ein paar Bilder machen... ;) 

127-606ed2f0-medium.jpg 126-c7518f9b-medium.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX_LeMans
Am 10.7.2016 at 19:26 , pegelzwo sagte:

Was genau meinst du? ;)

Die BMW-Antenne :D

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

Du hast richtig Spass an dem Auto...... glaube ich zu merken :-)

sieht echt gut aus !

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Danke Dir!

Hier mal ein aktuelles Bild. Habe meine neue Kamera getestet! *fg*

131-fc07d11b-large.jpg

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Seit gestern befindet sich mein C5 im Wintermodus! ;)

140-c5de549d-large.jpg

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Leider kann ich meine alten Beiträge nicht mehr bearbeiten, so dass leider alle Bilder nicht mehr zu sehen sind (Serverwechsel), hier einfach die neusten Bilder von letzter Woche!

20170411095317-6b9f8bb2-me.jpg

20170411095317-f1a7c915-me.jpg

20170411095316-ad823c75-me.jpg

Schöne Ostertage euch allen! ;)

LG Martin

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Und, ist der auch mit MoS2 im LDS unterwegs?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Ja, ist er. Und er fährt sich wunderbar. Trotz Tieferlegung!

 

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Naja, die Activas liegen zumindest an der Vorderachse auch ein wenig tiefer als die "normalen" Xantias. Und fahren sich wunderbar. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Auch hinten, 2 cm. Natürlich sind beim Activa vorn und hinten die Federwegbegrenzer entsprechend angepaßt, Citroen pfuscht nicht :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz
vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Auch hinten, 2 cm. Natürlich sind beim Activa vorn und hinten die Federwegbegrenzer entsprechend angepaßt, Citroen pfuscht nicht :)

Deswegen passen dann die Schmutzfänger auch nicht mehr. Oder machen Furchen in den Boden... :D

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Seit heute endlich wieder Sommerschuhe angezogen! Die 19 Zoll Adriatique wurden schwarz glänzend lackiert und bekommen in Kürze noch einen Farbakzent!

52-8375d9c3-large.png

53-f0318c88-large.png

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pegelzwo

Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, die mattschwarz lackierten Dachleisten abzuholen und zu montieren. Diese Leisten wurden anstelle der Dachreling verbaut. Manche C5 III Modelle wurden ohne Reling ausgeliefert bzw. konnten wohl so bestellt werden.

64-c11fefe3-medium.jpg

66-6a356f62-medium.jpg

Auch wenn viele von euch dieses Vorhaben nicht nachvollziehen können, ich mag die Optik ohne die Reling sehr. Und außerdem benutze ich die Reling eh nicht, daher fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer! ;)

65-b89793e6-medium.jpg

LG Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden