Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 12.6.2020 um 22:31 schrieb Ronald:

Warum sind 2 Varianten zu sehen?

Wie lange hast Du den Lifter schon montiert? Hält die Haube das aus?

Wird die Platte mit den 4 Nieten an der Haube befestigt? Kannst Du bitte paar Fotos davon machen?

93831985_2468860966758541_2025641004974997504_o-1024x576.jpg94198506_2468861023425202_3429902350771290112_o-1024x576.jpg

https://c5drei.de/2020/04/30/haubenlifter-nachgeruestet/

Hi Ronald,

habe das Set jetzt seit April verbaut und bin sehr zufrieden. Die Haube verbiegt sich nicht und wird super gehalten!! Es gibt zwei Varianten (für normale Federung und für hydropneumatische Federung)! Ein paar Fotos findest Du noch hier: https://com.c5drei.de/galerie/album/10-martins-c5-haubendämpfer-montiert/

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Link korrigiert (25.08.2021)
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb -JoJo-:

Hast du noch paar Infos zu dem dvb t Modul? Würde mich auch interessieren. Hast du Fotos wie du die dachreling ersetzt hast? 

Hi JoJo!

Das DVB-T Modul hatte ich damals schon für meinen Renault Megane 3 gekauft. Dieser hat einen Dual-Tuner und hat bis 230 km/h ein stabiles Bild geliefert. Mittlerweile gibt es DVB-T1 ja nicht mehr, so dass ich das Gerät ausschließlich als Mediaplayer nutze, um Filme auf den vorderen Bildschirm und die hinteren Kopfstützenmonitore zu liefern. Irgendwann (und wenn mal wieder Geld übrig ist) hole ich ein DVB-T2 Modul.

Die Dachreling habe ich entfernt, indem ich die Abdeckung an allen Ecken entfernt habe. Darunter befinden sich jeweils 2 Schrauben, die herausgeschraubt werden müssen. Danach kann man die Reling abnehmen (am besten zu zweit, um Schäden am Lack zu vermeiden). Die nun entstandene "Lücke" muss durch eine Blende verschlossen werden.

Ich habe hier nochmal ein paar Bilder hochgeladen (inkl. Teilenummern für die neuen Abdeckleisten): https://bilder.c5drei.de/index.php?/category/23

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.6.2020 um 09:46 schrieb -JoJo-:

schicken Sportauspuff

Also eigentlich wirklich schick sind (meiner Meinung nach) nur die originalen Blenden vom 240 HDI. Ich habe mir damals Blenden (in Vierrohroptik) aus Edelstahl anfertigen lassen und diese anstelle der Originalblenden angebracht. Mittlerweile bereue ich das allerdings und möchte gerne wieder auf die Originaloptik zurückbauen. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb -JoJo-:

alternativen gibt es leider nicht oder?

Nur Musketier (lohnt sich fürn meinen Diesel nicht), Blenden selber bauen (habe ich gemacht, da ich nicht zwingend einen lauteren Sound wollte) oder anfertigen lassen (nicht bezahlbar - zumindest für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb -JoJo-:

Kann man die Aussparung  (Stossstange) vom 240 bzw 205 in die normale Heckschürze nachsetzen?

Also ich würde behaupten, dass man hier die untere (schwarze) Blende austauschen muss. Sicher bin ich nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man den unteren Teil (geklipst) abnehmen kann und durch das Teil vom 240er ersetzen kann.

spacer.png

Bearbeitet von pegelzwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 12:11 schrieb -JoJo-:

Hast du das bei dir ausgeschnitten? Merkst du denn einen Unterschied mit der Anlage?

Diese Auspuffanlage ist seit dem Kauf serienmäßig am 240er! ;) Ich habe lediglich die Endrohrblenden getauscht. Nicht aber den Endschalldämpfer.

So sieht es serienmäßig beim V6 aus:

?size=mediumOriginalAspectRatio

Und SO sah es mit den Eigenbaublenden aus (allerdings noch nicht ausgerichtet):

?size=mediumOriginalAspectRatio

Mittlerweile habe ich mich aber an der Vierrohr-Optik satt gesehen und möchte demnächst die originalen V6 Blenden wieder anbringen. :) 

Bearbeitet von c5drei.de
Bilder aktualisiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schweberfreunde,

das Projekt "Schaltwippen am C5 V6 HDI" ist abgeschlossen. Die Paddles sind eingebaut und funktionieren wie erwartet. Es ist eine Wohltat, am Lenkrad manuell schalten zu können und nicht eine Hand auf dem Schalthebel liegen zu haben! :)

?size=large

Weitere Infos, Bilder und ein Video vom Umbau habe ich auf meiner Website zusammengefasst:
https://com.c5drei.de/galerie/album/3-martins-c5-projekt-schaltwippen/


LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Bilder und Link aktualisiert (25.08.2021)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb -JoJo-:

Aus welchem Fahrzeug kommen die denn?

Die Wippen sind aus dem C5 bzw. dem C4. Sie wurden beim C5 nur in einer anderen Motorisierung/Getriebe verbaut, so dass es einer manuellen anpassung bedarf, damit alles mit dem AM6 Getriebe aus dem V6 HDI funktioniert. ;)

Bearbeitet von pegelzwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz chic dein Schlitten! Gibst dir echt Mühe und hast für den C5 wirklich ein paar innovative Projekte.

Tieferlegung: Bilder von meinem mache ich auch meistens in Tiefststellung, das sieht schon ganz cool aus. Wie sieht es mit der Tieferlegung in Normalstellung aus?

LED-Lampen: Mein Vorgänger hat innen auch LED´s verbaut, jedoch flackern die Teile. liegt das am Auto oder den billigen oder kaputten LED´s? Hast du da auch solche Probleme?

Anklappbare Spiegel: Welche Vorteile haben die anderen Außenspiegel? 

MfG

Bearbeitet von Pillhuhn
Falsche Erinnerung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 19.8.2020 um 17:15 schrieb Pillhuhn:

Ganz chic dein Schlitten! Gibst dir echt Mühe und hast für den C5 wirklich ein paar innovative Projekte.

Tieferlegung: Bilder von meinem mache ich auch meistens in Tiefststellung, das sieht schon ganz cool aus. Wie sieht es mit der Tieferlegung in Normalstellung aus?

LED-Lampen: Mein Vorgänger hat innen auch LED´s verbaut, jedoch flackern die Teile. liegt das am Auto oder den billigen oder kaputten LED´s? Hast du da auch solche Probleme?

Anklappbare Spiegel: Welche Vorteile haben die anderen Außenspiegel? 

MfG

Sorry für die späte Antwort!

Zur Tieferlegung: Ich habe vor einigen Jahren mal ein Video gemacht, wo man die einzelnen Fahrstufen mit den Musketier Koppelstangen sehen kann.
Du kannst es hier sehen: https://link.c5drei.de/qgrvgw

Zu den LED-Lampen: Hatte mal billige von wish bestellt, die nach einigen Wochen zu flackern angefangen haben. Die jetzigen sind zwar auch "China-LEDs" (von wish), aber waren mit knapp 25 EUR pro Satz zwar immer noch nicht wirklich teuer, aber sie flackern auch nach Monaten nicht und haben eine ordentliche Helligkeit.

Zu den anklappbaren Außenspiegeln: Diese sind bei mir Serie. Sie dimmen automatisch ab, wenn von hinten jemand "blendet", sind beheizt und elektrisch verstellbar. Bis auf das Abdimmen finde ich, dass das jedes Auto haben sollte! ;) 

Bearbeitet von c5drei.de
Link erneuert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich verliebt. In einer C5 Gruppe auf Facebook habe ich die Tage ein C5 entdeckt, der Range Rover Felgen montiert hat. 8,5 x 20 Zollund ET40.

Range Rover Felgen am C5III ?

43-netzfund

Habe mich eben mal an Photoshop gesetzt und diese Felgen virtuell an meinen C5 III Tourer "montiert" (siehe Link oben). Also ich muss sagen, dass ich diese Felgen total schick finde. Was sagt ihr zu dieser Kombi?

Bearbeitet von c5drei.de
Link erneuert (25.08.2021)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Sind die mit Gummi bedampft oder hat er die Reifen direkt weggelassen?

Er hat da laut seiner Aussage Reifen mit den Dimensionen 215/30 R20 montiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb c5.phase3:

Er hat da laut seiner Aussage Reifen mit den Dimensionen 215/30 R20 montiert!

:o Das Format gibt es nur vom Chinesen :confused:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7733F395702-396216-396230.html

225/35R20 wäre besser, Vergleichsbasis 225/55R17

https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7733F395703-396216-396232.html

Range Rover bzw. OEM-Felgen haben kein Gutachten für Fremdfabrikate. Es könnte mit dem Eintragen teuer werden, falls möglich.

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung dürfte bei passenden Abmessungen unkritisch sein, Nachweis der zulässigen Traglast geht indirekt über die Achslasten der Fahrzeuge auf denen die Felgen ab Werk montiert werden, die müssen gleich oder höher als beim C5 sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...