Zum Inhalt springen

Umweltbundesamt will aus für Diesel und Benzin bis 2050


acc-intern

Empfohlene Beiträge

@ MatthiasM,

schade das du es nicht verstehen willst.Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an! Und sobald es Versuche in diese Richtung gibt,egal auf welchem Feld ist meine Abwehr und mein Widerstand dagegen sicher.Weil das mein Privatleben ist...privat,das heißt von mir bestimmt und sonst niemanden.Krönung dieser arroganten Anmaßung bisher war der Versuch des Veggie-Days,jetzt soll der Fleischverzehr reglementiert werden.Was bilden die sich eigentlich ein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sasala sagte:

@ MatthiasM,

Krönung dieser arroganten Anmaßung bisher war der Versuch des Veggie-Days,jetzt soll der Fleischverzehr reglementiert werden.Was bilden die sich eigentlich ein?

Veggie-Day? Die? Welcher relvante Politiker hat einen Veggie-Day gefordert? Na, ich erwarte auf die se Frage eigentlich genau so wenig eine Antwort wie auf die Letzten. Statt mal wirklich Stellung zu beziehen, packst Du ein anderes substanzloses Thema aus. Komm, Gendering haste noch nicht gehabt  und die Kantine wo es kein Schweinefleisch mehr gibt!

Laecherliche Vergleiche, unpassende Beispiele, unrelevante Schreckensszenarien, jeden Hirnpups, pathetische Leerformeln....was gibt es da zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, sasala sagte:

@ MatthiasM,

schade das du es nicht verstehen willst.Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an! Und sobald es Versuche in diese Richtung gibt,egal auf welchem Feld ist meine Abwehr und mein Widerstand dagegen sicher.Weil das mein Privatleben ist...privat,das heißt von mir bestimmt und sonst niemanden.Krönung dieser arroganten Anmaßung bisher war der Versuch des Veggie-Days,jetzt soll der Fleischverzehr reglementiert werden.Was bilden die sich eigentlich ein?

Du kannst Deinen Tisch beleuchten mit was auch immer, es sei denn, es ist radioaktiv. Da greift der Staat überhaupt nicht ein. Warum behauptest Du so einen Stuss?

Warum ist der Veggie Day eine arrogante Anmaßung? Wo greift der ins Privatleben ein? Erkläre das doch bitte, falls Du es kannst. 

Richtig ist: Die Grünen haben vor der letzten Bundestagswahl einen Vorschlag gemacht, z. B. in Kantinen einen  Tag pro Woche ohne totes Fleisch einzuführen. Für Katholiken gilt das übrigens schon seit sehr langer Zeit. Die essen freitags kein totes Fleisch.

In China wird totes Fleisch bald stark reglementiert, Ziel ist, den Konsum von totem Fleisch um die Hälfte zu reduzieren:

https://www.albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/china-fleischkonsum

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, MatthiasM sagte:

Veggie-Day? Die? Welcher relvante Politiker hat einen Veggie-Day gefordert? Na, ich erwarte auf die se Frage eigentlich genau so wenig eine Antwort wie auf die Letzten. Statt mal wirklich Stellung zu beziehen, packst Du ein anderes substanzloses Thema aus. Komm, Gendering haste noch nicht gehabt  und die Kantine wo es kein Schweinefleisch mehr gibt!

Laecherliche Vergleiche, unpassende Beispiele, unrelevante Schreckensszenarien, jeden Hirnpups, pathetische Leerformeln....was gibt es da zu verstehen?

So sehe ich das auch, von dem kommen keine Argumente, nur unhaltbare Behauptungen und verdrehte Versatzstücke aus der rechten Motten-Hass-Kiste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

So sehe ich das auch, von dem kommen keine Argumente, nur unhaltbare Behauptungen und verdrehte Versatzstücke aus der rechten Motten-Hass-Kiste. 

Ja, so ist er der Rechtspopulist. Auch wenn er nicht in die Kantine geht, die Essensauswahl bedroht seine Freiheit trotzdem. Hat aber auch recht, ich wollte dem Letzt Pilzrisotto essen und was gibt es in der Kantine - 5 verschieden Gerichte, aber kein Pilzrisotto - das ist doch Terror!

Ja, ueber den Tellerrand schaut er gerne - aber nur wenn ihm gefaellt was er da sieht. Der Umgang von Australien mit Fluechtlingen gefaellt ihm, das dort Gluehobst schon viel laenger verboten ist, will er nicht sehen. In fast allen Staaten gibt es Regelungen gegen Egoismus und Unvernunft, manche sind vielleicht selbst unvernuenftig, alle schraenken die Freiheit ein. Aber in den Laendern wo es diese Regeln nicht gibt, moechte der Rechtspopulist auch nicht leben. Weil das im ungeunstigsten Fall naemlich nur sehr kurz ist. Am schlimmsten ist es allerdings, wenn er mit seiner Meinung in der Minderheit ist, das ist jede Andere selbstverstaendlich "Meinungsterror".

Wir leben in einem Land in dem jeder Vorschlaege machen darf*, sein sie noch so unausgegoren oder unpopulaer. Ich halte die Vision, in 35 Jahren ohne Verbrenner auszukommen fuer recht optimistisch, besonders anbetracht der Tatsache das die bisherigen Ziele bei weitem nicht erreicht werden. Aber selbst wenn das Ziel erreicht ist, werden Oldtimer wahrscheinlich weiter faheren duerfen, vielleicht nicht ueberall, aber es wird aufgrund der Abgasvorschriften wahrscheinlich nicht mehr moeglich oder sinnvoll sein, einen Verbrenner an den Markt zu bringen. Das ist natuerlich schlimm fuer unsere Freiheitsfreunde, aber ihre Freiheit greift auch in die Rechte anderer ein. Und falls es ihnen nicht aufgefallen ist, der Kaefer oder die Ente wuerde heute auch keine Zulassung mehr bekommen. (Und Blei darf nicht mehr im Sprit sein, Quecksilber nicht in der Saat von Lebensmitteln, der Biobaustoff Eternit ist auch verboten...)

Aber erneut die Frage an den Freiheitsfreund: Bezieht sich eure "Freiheit" nur auf Leuchtmittel oder das essentielle Menschenrecht auf ein spezielles Antriebkonzept, oder auch auf das Recht aller Menschen ein unbedrohtes Leben zu fuehren?

 

* Diese Vorschlaege werden meist kontrovers diskutiert und selbst abwertende, unsachliche "Argumente" wie "das ist doch Nordkorea", sind erlaubt. Was sich durchsetzt, wird von gewaehlten Vertretern entschieden. Bedauerlicherweise durchaus fehleranfaellig, aber eben nicht "Nordkorea". Die rechtspopulistische Alternative scheint nicht mehrheitsfaehig. Liegt aber bestimmt wieder an der grossen Verschwoerung:D.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, MatthiasM sagte:

Wir leben in einem Land in dem jeder Vorschlaege machen darf, sein sie noch so unausgegoren oder unpopulaer. Ich halte die Vision, in 35 Jahren ohne Verbrenner auszukommen fuer recht optimistisch, besonders anbetracht der Tatsache das die bisherigen Ziele bei weitem nicht erreicht werden.

Alle mir bekannten Prognosen beinhalten eine dramatische Verschlechterung, vor allem in einigen Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte, der Lebensbedingungen durch den menschengemachten Klimawandel und zudem einen immer schlechteren Zugang zu sauberem Trinkwasser, eines der offiziellen Ziele einiger Multinationaler Konzerne. 

Vor diesem Hintergrund sind die genannten Termine für das Ende von Verbrennungsmotoren und anderer Maßnamen zur Begrenzung der Folgen des menschengemachten Klimawandels sehr weit gefasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Alle mir bekannten Prognosen beinhalten eine dramatische Verschlechterung,...

Ich habe noch das Buch, "Die Grenzen des Wachstums", nach dessen Prognosen waere die Welt schon heute halb untergegangen. 

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Vor diesem Hintergrund sind die genannten Termine für das Ende von Verbrennungsmotoren und anderer Maßnamen zur Begrenzung der Folgen des menschengemachten Klimawandels sehr weit gefasst. 

Meine Zweifel bezogen sich nicht auf die Notwendigkeit, sondern auf die Umsetzbarkeit. Den anders als unsere "Freiheitsfreunde" es gerne darstellen, werden Aenderungen nicht wie in einer Diktatur durchgesetzt. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Das mag manchen ungeduldig machen, erlaubt aber auch Korrekturen, die Moelichkeit fuer Mensch und Industrie sich anzupassen, stetige Weiterentwicklung und auch eine Kontrolle ueber Sinnhaftigkeit und Erfolg.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich habe noch das Buch, "Die Grenzen des Wachstums", nach dessen Prognosen waere die Welt schon heute halb untergegangen. 

Meine Zweifel bezogen sich nicht auf die Notwendigkeit, sondern auf die Umsetzbarkeit. Den anders als unsere "Freiheitsfreunde" es gerne darstellen, werden Aenderungen nicht wie in einer Diktatur durchgesetzt. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Das mag machen ungeduldig machen, erlaubt aber auch Korrekturen, die Moelichkeit fuer Mensch und Industrie sich anzupassen, stetige Weiterentwicklung und auch eine Kontrolle ueber Sinnhaftigkeit und Erfolg.

Die Welt ist schon halb untergegangen. Schau Dir als Beispiel an, was in den chinesischen Wüsten passiert:

http://www.deutschlandfunk.de/china-das-ende-der-nomaden-oder-die-entstehung-einer-oeko.1170.de.html?dram:article_id=357491

Zitat

In China spielt sich eine beispiellose Umweltkatastrophe ab. Jedes Frühjahr verdunkeln Staubstürme den Norden des Landes und jährlich nehmen sie zu. Ursache ist die Zwangsansiedlung nationaler Minderheiten wie Tibeter oder Mongolen, die über Jahrhunderte mehrheitlich als Nomaden lebten.

Sobald die bereits vorhandenen Probleme sich gegenseitig verstärken und beschleunigen wird es drastische Einschnitte in die aktuelle Lebensweise geben müssen, die sind dann Alternativlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 at 22:18 , sasala sagte:

@ MatthiasM,

schade das du es nicht verstehen willst.Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an! Und sobald es Versuche in diese Richtung gibt,egal auf welchem Feld ist meine Abwehr und mein Widerstand dagegen sicher.Weil das mein Privatleben ist...privat,das heißt von mir bestimmt und sonst niemanden.Krönung dieser arroganten Anmaßung bisher war der Versuch des Veggie-Days,jetzt soll der Fleischverzehr reglementiert werden.Was bilden die sich eigentlich ein?

Es dauert nicht mehr lange und es geht alle was an welche Energiequelle du verwendest um deinen Tisch zu beleuchten. Nur weil "privat" außerhalb der Öffentlichkeit bedeutet, heißt das noch lange nicht das man sich dann auch wie die Axt im Walde benehmen darf. Energie ist ein Thema was das ganze Kollektiv der Menschheit betrifft. 

Dieses Verhalten ist das beste Beispiel für die Arroganz des einzelnen. Du solltest froh sein überhaupt in der Lage zu sien nach Sonnenuntergang das Licht anzuschalten. Ich würde dir diese Privilegien gerne mal nehmen dann wär es dir nach 2 Tagen vollkommen egal, was auf dem tisch steht und aus welcher Energiequelle das Licht kommt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Maximuss sagte:

Es dauert nicht mehr lange und es geht alle was an welche Energiequelle du verwendest um deinen Tisch zu beleuchten. Nur weil "privat" außerhalb der Öffentlichkeit bedeutet, heißt das noch lange nicht das man sich dann auch wie die Axt im Walde benehmen darf. Energie ist ein Thema was das ganze Kollektiv der Menschheit betrifft. 

Dieses Verhalten ist das beste Beispiel für die Arroganz des einzelnen. Du solltest froh sein überhaupt in der Lage zu sien nach Sonnenuntergang das Licht anzuschalten. Ich würde dir diese Privilegien gerne mal nehmen dann wär es dir nach 2 Tagen vollkommen egal, was auf dem tisch steht und aus welcher Energiequelle das Licht kommt. 

 

Wäre ganz nach deinem Geschmack,oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 at 22:18 , sasala sagte:

Wäre ganz nach deinem Geschmack,oder?

Das Buch oder der beschriebene Staat? ;)

Übertriebener kann man meine Aussage allerdings nicht vergleichen ...totalitärer Staat und Gedankenfolter. Ich möchte mal betonen ich bin keinesfalls ein Öko und ich bin auch kein Unterstützer der Energiewend wie sie gerade betrieben wird, dennoch geht unsere Welt bewiesenermaßen vor die Hunde. Wer nichts daran ändern möchte und stur auf alle Privilegien pocht, die er früher einmal hatte, der ist in meinen Augen nicht Anpassungsfähig. 

--> Passt sich eine Art nicht an ihre Umwelt an, stirbt sie aus. 

Das aus von Diesel und Benziner zugunsten von Stromer halte ich für eine vorschnelle Entscheidung die nicht eingehalten werden wird.

Es sind einfach diese Aussagen wie die von MAthias die mich ein wenig zu Weißglut treiben "Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an!"  --> Vielleicht nicht den Staat aber dafür die gesamte Menschheit. Der Staat ist nur der einzige der etwas tun kann, solange es solch uneinsichtige Menschen gibt. 

 

Super Artikel übrigens von sasala!!! Den Autor kenne ich leider nicht werde mich aber mal ein wenig schlau machen.

 

Bearbeitet von Maximuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2016 at 15:42 , Maximuss sagte:

Es sind einfach diese Aussagen wie die von MAthias die mich ein wenig zu Weißglut treiben "Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an!"

Hey MaxiNuss, in deiner Weissglut ist Dir vielleicht etwas der Ueberblick verloren gegangen. Schau vielleicht noch ein mal nach, wer diese Aussage getaetigt hat;). Immer cool bleiben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am ‎04‎.‎07‎.‎2016 at 10:47 , Maximuss sagte:

Es dauert nicht mehr lange .... vollkommen egal, was auf dem tisch steht und aus welcher Energiequelle das Licht kommt. 

 

Neomarxismus vom feinsten

 

Da kann einem nur Angst und Bange werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.7.2016 at 09:06 , MatthiasM sagte:

Hey MaxiNuss, in deiner Weissglut ist Dir vielleicht etwas der Ueberblick verloren gegangen. Schau vielleicht noch ein mal nach, wer diese Aussage getaetigt hat;). Immer cool bleiben!

Hey Mathias,

grad mal nachgeschaut. Sorry das ich deinen namen mit einer solch dummen Aussage in Verbindung gebracht habe. Ich habe mich verguckt weil darüber ein "@mathiasM" stand. Der Name MaxiNuss ist hier vollkommen zutreffend! :-)  Danke für die Korrektur!

Aber so ganz cool kann ich bei manchen Ansichten nicht bleiben....wie ich schon sagte ich bin kein Anhänger der derzeitigen Energiepolitik aber ich bin mir wenigstens darüber bewusst, dass man über Energiequellen und ihre Nutzung kein alleiniges Entscheidungsrecht haben darf. Jeder Mensch trägt eine Teilverantwortung gegenüber unseren Kindern. Aussagen wie: " Es spielt gar keine Rolle womit ich meinen Tisch beleuchte,das geht den Staat einfach nichts an" sind da einfach nicht akzeptabel! Das sind Menschen die auch nicht an den Klimawandel glauben; kann man machen; sollte man aber nicht ;-)

Nochmals Danke an Mathias!

Bearbeitet von Maximuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...