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Zukünftige Citroën-Modelle


acc-intern

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Das Modellspektrum von Citroën in den kommenden Jahren besteht wohl aus e-Méhari, C1, C3, Nemo, C3-XR, C3 Picasso, C4, C4 Cactus, C4 Picasso, Berlingo, Jumpy und Jumper. Laut Aussage der Citroën-Chefin Linda Jackson gehören C1, Jumper und Jumpy und wohl auch der Nemo, die in Kooperationen mit anderen Herstellern laufen, nicht zu den auf die Zahl von 7 reduzierten zukünftigen Modellen siehe auch: http://citronfeng.blogspot.de/2015/04/interlude.html. C5 und C-Zero laufen wohl aus. Der eMéhari zählt als Kleinserie ebenfalls nicht mit.

Siehe auch:

 

 

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Das wäre ja wohl bitter, denn es bedeutet ja schlicht und ergreifend, dass es keinen Nachfolger für den C5 geben wird. Meine Hoffnung klammert sich an das Wort "wohl" !

Machts gut

Hartmut

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C5 halten so lang wie möglich,  dann kucken wer noch eine schicke Limousine mit Armaturenbrett statt eingepflanzten tablet

anbietet. 

Jaguar, Alfa und einige andere machen ja grade Hoffnung,  das es noch ein paar Jahre lang was gibt.

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Gast EL Lemon_Negro

Ummpf, Schluck…...

ist ja ganz schön heftig. Sogar der PUG 508 muss dran Glauben. Aber ich habe da jetzt keinen Durchblick mehr. Was sind den die 7 Citroen Modelle und welche nicht die richtigen Citroen Modelle? 

Mir wäre lieber mal was von E Antrieben zu lesen. Oder bleibt das wieder der Pseudo Marke DS vorbehalten?

Grüsse 

Rolf

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Bald hat sich PSA, nicht nur Citroen, selbst wegrationalisiert. Wohl dem der noch genügend Autos seines Wunschmodelles in der Garage stehen hat, um bis an sein Lebensende damit klarzukommen. 

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Ruhig Blut, bislang hiess es immer, dass der C5-Nachfolger ende 2017 mit dem neuen Federungssystem eingeführt wird. Zudem sind das sowieso keine Entscheidungen, welche man mal so kurzfristig fällt. Da müssen schon ein paar Jahre Entwicklungszeit dahinter stecken...

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ACCM Oliver Weiß

Gewöhnt euch dran: die Top-Citroens werden das DS Logo drauf haben. Falls es einen C5 Nachfolger in Europa geben wird, dann wahrscheinlich mit DS Logo. Kann man mögen, kann man verachten, ändern wird das eh nix.

Die Top-VWs haben doch auch ein anderes Logo mit vier Ringen vorne drauf ;-)

Immerhin sollen die zukünftigen Citroens endlich wieder eine Federung bekommen, die den Namen auch verdient. Ich finde das ist ein Lichtblick (auch wenn das nicht alles ist, was ich mir für die Marke wünsche).

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vor 26 Minuten, ACCM Oliver Weiß sagte:

Immerhin sollen die zukünftigen Citroens endlich wieder eine Federung bekommen, die den Namen auch verdient. Ich finde das ist ein Lichtblick (auch wenn das nicht alles ist, was ich mir für die Marke wünsche).

sollen, wollen,  werden könnten.......vermutlich, vielleicht, eventuell.....

aber morgen sagen wir wieder was anders...... hält das Interesse wach

Bearbeitet von chrissodha
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Fullmetaljacket
vor 21 Stunden, acc-intern sagte:

Das Modellspektrum von Citroën in den kommenden Jahren besteht wohl aus e-Méhari, C1, C3, Nemo,..

Siehe auch:

 

 

Nemo ? Wer kauft denn diese unsäglichen Kasperbude ? So ziemlich niemand . Wer etwas in der Form will , kauft gleich einen Berlingo und hat damit etwas reelles , was sein Geld auch wert ist .

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Warum sollte den Nemo niemand kaufen???

 

Ok, einen schönheitspreis gewinnt man damit nicht, das gilt aber auch für so manch anderes Citroen/Peugeot/DS Modell der aktuellen Palette.

Für Leute, die einen Berlingo in klein suchen ist der Transport-Drilling eine echte Alternative. Geringe Aussenabmaessungen, bei geräumigem Innenraum, recht grosser und gut nutzbarer Kofferraum und nicht zu vergessen 2 Schiebetüren. Das Ding ist 100x praktischer als grössentechnisch vergleichbarer Kleinwagen. Unter der Haube wären mehr als 75PS vielleicht nicht schlecht. In der Stadt und zum Mitschwimmen auf der BAB reicht aber sowohl der Diesel als auch der Benziner. Der Schrumpfberlingo will auch kein Rennwagen sein, eine Kastenente hatte auch nicht gerade üppig Leistung *gg*.

Im letzten Urlaub hatten wir einen Fiat Cubo als Leihwagen, meine Frau und ich haben das Teil lieben gelernt (zuhause fahrene wir Berlingo 3 und Xsara break)!  Am Flughafen den Kofferraum aufgemacht und ohne anstrengung 3 Koffer, 2 Taschen, Kinderwagen und Reisebett reingepackt. Danach wie vom Berlingo gewöhnt die Schiebetür auf und schnell den Kindersitz befestigt. Zwerg eingepackt (dank Schiebetür und etwas höhere Rückbank sehr Rückenschonend) und losgefahren. 

Wenn man gesehen hat, welche Übungen andere Reisende machen mussten um nur das 2-Personen Gepäck in einem normalen Kleinwagen zu versenken...

Was der Nemo/Cubo/Bipper genauso super wie der Berlingo kann: Kinderwagen transportieren!!! Nix mit zusammenklappen, zerlegen, fluchen - Kofferraum auf, Kinderwagen rein und Klappe zu! Besser geht nicht.

Der Bonsai Berlingo hat seine Berechtigung und ist für seine Zwecke ein klasse Auto. 

 

Rene

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Andere produzieren (erfolgreich) obere Mittelklassewagen oder nehmen gerade wieder einen Anlauf (Renault) PSA sagt good bye.

Andere bringen E-Modelle auf den Markt, PSA löscht ein E-Mobil aus dem Sortiment (oder stellen sie den E-Berlingo auch gleich ein?)

Sehr zukunftsgerichtet diese Strategie :unsure:

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Naja, PSA hinkt halt denen ein paar Jahre hinterher, die ein paar Jahre hinterherhinken.

Halbwegs auf der Höhe der Zeit scheinen nur Toyota, Nissan (Renault als Profiteur) und evtl. Kia/Hyundai und ... äh ... und - tza da kommt nix mehr. Der Emporkömmling Tesla wird es möglicherweise allen zeigen.

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vor 21 Stunden, marc1234 sagte:

Andere bringen E-Modelle auf den Markt, PSA löscht ein E-Mobil aus dem Sortiment (oder stellen sie den E-Berlingo auch gleich ein?)

Einer der E-Auto-Pioniere, nämlich Citroën, hat die ersten Modelle schon vor einem kleinen Vierteljahrhundert (!) aus dem Sortiment genommen...

Die waren damals ihrer Zeit zu weit voraus. Schade, dass man nun nicht mehr daraus macht.

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Gast EL Lemon_Negro

Ich glaub der Tavares hat X- Versionen von seinen Back to Race Plänen. Mal sehen wie sich das wirklich in Modellen ausdrückt. Abwarten und nach Paris schauen, wenn der Pariser Salon wieder aufmacht.

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vor 16 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Einer der E-Auto-Pioniere, nämlich Citroën, hat die ersten Modelle schon vor einem kleinen Vierteljahrhundert (!) aus dem Sortiment genommen...

Die waren damals ihrer Zeit zu weit voraus. Schade, dass man nun nicht mehr daraus macht.

Das waren leider viele. Palm hatte schon in den 90ern ein Smartphone. Die Treo-Baureihe war das, wonach sich jeder IT-Freak die Finger leckte. Leider war die Zeit damals noch nicht reif und die Firma mit dem angebissenen Obst hat das Rennen gemacht, als es dann soweit war. :(

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