Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kauf von Xantia Break


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

An Deinem gut erhaltenem, gepflegtem, perfekt gewartete (ohne Wartungsstau) und technisch einwandfreiem Xantia bist Du selbst in erster Linie zuständig. Erhalte was Du hast dann kannst Du noch Jahrzehnte weiter schweben. Die weniger rosige Ersatzteil Versorgung unserer Schweber schweißt diese Community enger zusammen und es wird geholfen wo es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich tun, bin ja nicht umsonst zum Junkerjakob gefahren :-). Das nächste größere Projekt ist die Heulecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich tun, bin ja nicht umsonst zum Junkerjakob gefahren :-). Das nächste größere Projekt ist die Heulecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon, muss meinen Schwiegervater noch motivieren, mir zu helfen, der kann sowas ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu der Heckklappenverriegelung: Bevor Du Dir da noch viel Arbeit machst, besorg Dir doch von den Schlachtern im Teilemarkt einen (oder mehrere) Ersatzstellmotor. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, die Motoren zu zerlegen, solange es ausreichend Nachschub gibt.

Bei meiner Heckklappe tut die Ver- und Entriegelung auch nicht immer auf Anhieb - ein Muster wie bei Dir (immer beim dritten Mal) ist bei mir auch nicht zu erkennen. Meist geht es beim ersten Mal, hin und wieder sind aber auch zwei oder drei Anläufe notwendig. Ich lebe damit und nehme es als Marotte eines ansonsten weitgehend unproblematischen Fahrzeugs hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit in der Vorschau von Tapatalk nicht nur gebrochene Kabel, ein Stellmotor oder die Heulecke zu sehen sind, mal ein Foto von "Minou" ;-) in Bad Aibling von gestern Nacht.

38708cbddd0dcea9ca9390cafc9f37e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute dank Rüdiger (kroack) einiges geschafft!

Zuerst einmal gab es eine Anhängerkupplung, die ich netterweise auf Rüdigers Hebebühne montieren konnte. Ab und an griff er mir unter die Arme, vor allem bei der Elektrik, und so war sie in kürzester Zeit *hust* dran.

Eine neue Antenne gab es auch noch und Rüdiger hat die beiden Heulecken (wovon die linke schon auffällig ist) mit einem Fluidfilm-/Wachsgemisch geflutet und mir so hoffentlich das langwierige Einschweißen eines Reparaturbleches erspart.

Zu guter letzt habe ich gerade noch einen neuen gebrauchten Zentralverriegelungsstellmotor (ich liebe die deutsche Sprache!), ebenfalls von Rüdiger, eingebaut und der hört sich gleich ganz anders an als das alte Teil. Mit einem zackigen "KLACK" schließt die Klappe beim ersten Mal.

Supercool, noch einmal vielen Dank an Rüdiger!

Dort muss übrigens ein Nest sein. So viele angemeldete und betriebsbereite XM auf einem Haufen kann nicht normal sein ;-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Entscheidung. Habenicht alles gelesen, glaube aber, du bist fündig geworden in Sachen Xantia.

Meiner läuft schon seit über 360000km!

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirr doch nicht die neuen Mitglieder....Das mit den Dämpfern ist doch ein Insider - solang das Auto nicht nach Benzin riecht..... ist doch alles gut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber doch gerne wissen, worauf ihr anspielt. Nach Benzin riechen und schwere Heckklappe? Hängt das zusammen?

Ganz blöde Frage: tut es dem Xantia weh, wenn man ihn beim (längeren) Parken in Tiefststellung bringt? Hat jetzt keinen anderen Grund als vorbeifahrende und -gehende Leute etwas zu verwirren ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Ganz blöde Frage: tut es dem Xantia weh, wenn man ihn beim (längeren) Parken in Tiefststellung bringt?

Es manchmal zu tun ist nicht schlecht. Das LHM kann zurück in's Fass und somit der eventuell aus den Kugeln rausdiffundierte Stickstoff wieder entwiechen.

Oft würde ich es nicht machen weil die Membranen verformt werden weil auf eine Seite gedrückt werden. Sie habe dadurch nicht mehr ihre natürliche neutrale Lage. Diese ist eher in Normalstellung gegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread komplett gelesen. Ja, komplett. Ich sag nur: oh mein Gott! ;-)

Die Heckklappe meines Xantia ist auch ziemlich schwer...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Die Heckklappe meines Xantia ist auch ziemlich schwer...

Na dann: auf ein Neues :-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Experten, da ich nicht zu verstehen scheine, wie die Klimaanlage funktioniert und mich generell frage, ob es so sein muss.

Ich habe einen Schneeflockenschalter, wenn ich den betätige, geht die Klimaanlage an. Die Klimaanlage schaltet sich aber, je nach Stellung der Lüftung, auch an, wenn der Schalter inaktiv ist. Wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe, so zum Beispiel auch, wenn die Lüftung komplett auf die Windschutzscheibe gestellt ist. Auch ansonsten scheint sie sich in gewissen Positionen der Wahlschalter zu aktivieren obwohl am Schalter nichts betätigt wurde. Wie genau dahinter die Logik ist, habe ich bisher nicht durchblickt.

Daher die Frage: muss das so? Wenn nein: was ist kaputt? Wenn ja: was genau passiert wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kroack sagte:

Die Klima wird zur Lufttrockung eingesetzt.

Um genau zu sein : Zur Beschlagentfernung auf der Scheibe. Wenn der Regler voll auf Scheibe steht, wird vorrausgesetzt, daß Du Beschlag entfernen willst und das geht dann wesentlich schneller mit der Klima, die sich dann automatisch zuschaltet. Steht der Regler auf Scheibe, das Gebläse aber auf "0", dann schaltet die Klima nicht automatisch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...