Zum Inhalt springen

Suche DS 21


Runenverwalter

Empfohlene Beiträge

Runenverwalter

Hallo zusammen,

kann man hier über das Forum eine passenden DS finden? Wir suchen eine DS 21 manuell, am besten die Baujahre Mitte ´66 (grüne Hydraulik) bis Mitte ´68, die mit dem alten, zweifarbigen Armaturenbrett. Alte oder neue Front, beide wären mir recht. Velours oder Leder, auch beides recht. Pallas oder "normale" DS, auch beide recht. Wegen unserer Dethleffs Oldie-Wohnwagensammlung (Bj.58-67) sollte es eine mit manueller Schaltung sein, die Halbautomatik ist dafür (Rangieren) nicht so geeignet. Wegen des deutlich besseren Drehmomentes bevorzugen wir die DS 21. Auch für Hinweise oder sonstige Hilfestellungen wären wir dankbar. Im sehr guten oder zumindest guten Zustand, bis ca. 40000,-€ möglich, im Einzelfall kann man auch darüber noch diskutieren. Eine nette Uni-Farbe wird einer Metallicfarbe eher vorgezogen. Evtl. käme noch das Modell ´69 in Frage und auch noch eine von Mitte ´69 bis 3/70, um wenigstens gurtfrei fahren zu können.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und viele Oldie-Grüße

Runwalt Salzer, 42799 Leichlingen, T.02175-1674982

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runenverwalter

Danke für die Adresse les anciennes, kenne ich "beiläufig". Da kann ich natürlich auch am Ball bleiben. Wie JK ganz richtig bemerkt, nützt der Link i.M. nichts, weil keine DS für mich dabei ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon interessanter, würde ich sagen. Ist ein LHS-Modell, das auf LHM umgerüstet wurde. 32 Jahre beim gleichen Eigentümer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runenverwalter

.....umgerüstet auf grüne Hydraulik? Aber die Federkugeln sind keine grünen!? Die franz. AHK ist eigentlich nicht eintragungsfähig in D. und sieht optisch "bescheiden" aus, obendrein kommen zwei Nichtfarben nicht in Frage: Weiß und Schwarz, ich möchte eine Farbe haben, da kommen viele in Frage. Auch ist sie im Detail, bei dem Preis aber auch nur verständlich, nicht soooo toll, der Innenraum z.B.. Ich kann theoretisch erheblich mehr ausgeben..... Vielleicht kann ich ja auch eine Halbautomatik nehmen, trotz deren Nachteile für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Federkugeln nur umlackiert, damit es nicht so "unoriginal" aussieht. Aber Du scheinst was deutlich Perfekteres zu suchen. Und Farbe passt ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hallo Runwalt,

vielleicht mal über die niederländische Grenze, rüber nach Brummen brummen ? Über diesen Händler und seine Autos hört man dies, aber auch das....aber das ist vermutlich bei allen Händlern so. Erst wenn man sich den Wagen vor Ort genau anschaut, ist man schlauer.

http://gallery-aaldering.com/collection/citroen-ds-21-pallas-very-rare-early-pallas-with-only-94000-kms-90-first-paint-stunning-original-sedan-1966-de/

Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runwalt

habe sowohl DS21 Rundaugenpallas aus 67, sowie eine 68' Pallas, alles Schalter.

meld dich, wenn du magst

viele grüße 

raimund (www.auto-collection-henke.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Kontakt wenn man eine DS sucht ist auch:

Christian Stöbe
Versmolder Str. 21
33829 Borgholzhausen

Telefon: +49 5425 - 60 88 62
Mobil: +49 162 622 31 79
E-Mail: info@la-ds.de
Web: www.la-ds.de

 

Viele Grüße

Dirk HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runenverwalter

Hallo Dirk, danke für die Adresse, mit Herrn Stöbe habe ich zufällig schon letzte Woche telefoniert, z.Zt. nichts vorrätig. Raimund Henke hat sogar zwei solcher Modelle, habe es noch nicht geschafft, ihn anzurufen, ich versuche es morgen am Samstag. Die Ausführung der DS 21 von Galerie Brummen spricht mich nicht wirklich an, dieses Grau innen wirkt doch sehr trist und bei diesem Preis muß das Auto kompett stimmen, sonst geht es ja nicht finanziell. Auch sollte er ja original bleiben.

Danke und viele Grüße

 

Runwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkusInHof

Hallo Runwalt,

vielleicht diesen hier? Hab' den Wagen jüngst live gesehen – sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217298424&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&zipcode=95643&makeModelVariant1.makeId=5900&pageNumber=1

Wobei der Wagen wegen Motor und Getriebe für Originalitätsfetischisten freilich nicht in Frage kommt ...

Salut derweil,

Markus

P.S.: Bitte entschuldige, ich habe nicht aufgepasst: Eine Anhängerkupplung hat der Wagen leider nicht, diese müsste nachgerüstet werden.

Bearbeitet von ACCM MarkusInHof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steht zum Verkauf - DS21 Pallas, 1967, alte Front, LHM, DX2 Motor mit 105 PS, 4 Gang Schaltgetriebe, gerade damit 3.000 Kilometer im Urlaub gefahren

Gruß

Gerd

ae089b9f61.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich empfehle diese Madame:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229388733&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcode=&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1

 

Die Individualisierungen sind m.E. ideal für den Anhängerbetrieb.

Der Besitzer ist ein penibler Kenner, der keinen Reparaturstau duldet.

Auto hat ´ne tolle Ausstrahlung!!

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...