Zum Inhalt springen

Citroen C4 Cactus Apple Car Play


Empfohlene Beiträge

Xm1992 Technic

Hallo,

ich interessiere mich für den Cactus.

Kann mir jemand sagen ob er schon Apple Car Play unterstützt oder das Feature noch kommt ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Apple kann er das http://www.apple.com/ios/carplay/available-models/

Offizielle gibt es noch immer keine Mitteilung von Citroen dazu, jedoch kann mein C3 vom März und der Test Wagen vom 12/2015 das auch schon, jeweils C3.

 

Das beste ist, du vereinbarst eine Probefahrt und nimmst dein Kabel sowie iPhone mit und testest es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er noch nicht. Laut Citroen soll man einfach immer mal wieder auf der Homepage schauen oder im Konfigurator drauf achten... Ich vermute, zum Modelljahreswechsel wird die Möglichkeit kommen. Der dürfte demnächst anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine reine Software-Sache, also wird man das später upgraden können? Für mich als einen der wenigen Windows Phone Nutzer zwar erstmal uninteressant aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7.7.2016 at 1:04 PM, Pizzicato said:

Kann er noch nicht. Laut Citroen soll man einfach immer mal wieder auf der Homepage schauen oder im Konfigurator drauf achten... Ich vermute, zum Modelljahreswechsel wird die Möglichkeit kommen. Der dürfte demnächst anstehen.

Selbst probiert, oder nimmst du die Infos nur von Citroen? Da hatte nämlich selbst bei meinem neuen C3 keiner eine Ahnung von.

Wenn der Cactus einen Touchscreen hat, sollte es eigentlich eine reine Software Sache sein, aber ob man sich darauf verlassen kann, ist schwer zu sagen.

 

Wie gesagt, fahr mal einen Probe und probiere es an einem aktuellen Modell aus, oder Sprich den Händler an, möglicherweise erwischt du einen der Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Ulrich T sagte:

Ist das eine reine Software-Sache, also wird man das später upgraden können? Für mich als einen der wenigen Windows Phone Nutzer zwar erstmal uninteressant aber man weiß ja nie...

win Phone ist und war schon immer genial, natürlich nicht so verspielt wie android oder ios. hab momentan ein recht unzerstörbares lumia 930 mit win 10 laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch überzeugt vom nüchternen Windows Phone. Habe das riesengroße 1320 mit ewiger Akkulaufzeit. Ist halt nichts für Kinder, die spielen wollen. Leider wird wegen der geringen Verbreitung wenig für die Konnektivität getan. Deshalb wird sich das Zusammenspiel mit dem Catus wohl auch auf die Bluetooth-Kopplung beschränken, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xm1992 Technic

Soll den eigentlich nicht ein neues System kommen von TomTom oder ähnliches ? Da PSA ein Abkommen hat für neue Navi Systeme. Oder hat sich das erledigt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich freue mich, meine Schwarzbeere ist da eher außen vor.
Und ich warte dann darauf, wann die ersten Autos über die airplayandroidconectaps
von Hackern ferngesteuert gegen Bitcoinzahlung wieder freigeschaltet werden.

Gruß
Ebby

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.7.2016 at 14:10 , Human sagte:

Selbst probiert, oder nimmst du die Infos nur von Citroen? Da hatte nämlich selbst bei meinem neuen C3 keiner eine Ahnung von.

Wenn der Cactus einen Touchscreen hat, sollte es eigentlich eine reine Software Sache sein, aber ob man sich darauf verlassen kann, ist schwer zu sagen.

 

Wie gesagt, fahr mal einen Probe und probiere es an einem aktuellen Modell aus, oder Sprich den Händler an, möglicherweise erwischt du einen der Ahnung hat.

Ein wenig spät, aber...

Ich weiß das, weil ich selbst seit über 1,5 Jahren Cactus fahre. Neueste Anfrage ergab, dass er das natürlich könne. Beim genaueren Nachhaken kam heraus, dass alle mit Mirrorlink das können und auf meine Erwiderung, dass der Cactus das aber bisher nicht habe, hieß es wieder, kommt irgendwann.

Die Hardware sei aber laut Aussagen vieler zu schwach und liefert nicht genug Rechenleistung. Ich lasse mich überraschen. Angeblich gibt es in Frankreich bereits ein Softwareupdate, das CarPlay nachrüstet. Ich glaube erst daran, wenn ich es live mit eigenen Augen sehe und nicht nur irgendwo im Internet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...