Zum Inhalt springen

Xsara 1.8 SX Break (90PS)mit Klimaautomatik 04/1998 227.000 km


Ronald

Empfohlene Beiträge

large.5763ab7853fa0_BreakanHecke.jpg

+ HU 02/17
+ kein Reparaturstau, Reparaturen erfolgten zeitnah
+ Zahnriemen und Wasserpumpe, Antriebsriemen  getauscht (210.000 km)
+ Klimakondensator erneuert, Klima funktioniert also
+ Ganzjahresreifen GoodYear > 6 mm Profil
+ Hinterachse, Trommelbremsen 2010 instandgesetzt
+ Innenraum intakt, keine Schäden: Polster, Türverkleidungen, I-Tafel usw. i.O.
+ vollständige Wartungshistorie von 2001 bis heute
+ Ölwechsel/ Inspektion bei 225.000 km erledigt
+ kaum Ölverbrauch
+ Schlauchheizung für Kurbelgehäuseentlüftung
+ Nichtraucher
+ Kofferraumtrennnetz
+ Gepäcknetz

- Schweller unter Vordertüren durchgerostet

Eingebaut sind noch ein Sony-mp3-CD-Radio mit funktionierender Lenkradfernbedienung , Aktivsubwoofer von Blaupunkt und 10fach-CD-wechsler,
Alternativen  wären mit passenden Radioblenden: Citroen Kasetten-Radio (mit LFB),  DACIA-CD-Radio (ohne LFB) oder Panasonic-CD-Radio  (LFB mit zusätzlichem Adapter)

Standort: 39638 Gardelegen (Sachen-Anhalt), 50 km links von Wolfsburg
Preisvorstellung: VB 500 €
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Selberschweißer sicher ein gutes Auto ! Angebot hört sich sehr fair an.

Bin gerade unseren 1.8 Aut. mal wieder ca. 40 km gefahren - tolles Auto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fotos der beiden Schweller. Im Rahmen der Unterbodenschutzerneuerung haben diese mal eine Hohlraumkonservierung erhalten. Da später der Originalsteinschlagschutz im Bereich der linken vorderen Wagenheberaufnahme sich gelöst hat, wurde dieser komplett in schwarz (jetzt ergraut) überdeckt.

large.IMG_0131.JPGlarge.IMG_0130.JPG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja die gleiche neuralgische Stelle zu sein wie beim Xsara Picasso. Warum gammeln die da alle? Blechüberlappungen? Null Hohlraumschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beschädigten Wagenheberaufnahmen soll das Wasser nicht mehr herauslaufen. Den dazwischen ist ein Spalt.

Xsara und Picasso sind alt.

Ich habe bei meinem noch die Hoffnung, dass es von aussen unter dem Steinschlagschutz rostet.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest aus der Ferne sieht das so aus, als ob die Substanz noch so ist, daß man den nochmal über den TÜV tricksen kann ohne zu schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerseite sieht man aber schon auf den Fotos, daß da drunter was nicht stimmt. Hättest Du noch einen "Unebenheitsabgleich" machen sollen. Also Rost abschleifen, bisschen Spachtel und dann das Unterbodengepampe. Aber evtl. reicht es so ja auch. Ab zum TÜV und Du weißt mehr  ;)

Und dann für 900 mit neuem TÜV verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir die Werkstatt "geschenkt", nachdem ich die bei der letzten Inspektion verbogene linke Wagenheberaufnahme reklamiert habe. Das habe ich erst auf dem letzten Foto gesehen. Der Rost wurde mit Umwandler behandelt. Die Schwellersubstanz wäre aber noch gut.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte rechts Blasen, noch geschlossen. Fest mit dem Daumen gegengedrückt, gab das Blech knirschend nach.

Grund war, das ein Idiot die Schwellerkanten links und rechts bis zur Fahrzeugmitte umgelegt hat. Ich glaube, die Werkstatt hat dich angelogen. Da ist kein Blech mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor einer Stunde, Ronald sagte:

HU/AU bis 03/19 "ohne Mängel" , nicht von der Hinterhofwerkstatt, sondern vom Stützpunkt :)

Ronald

Fährst Du ihn jetzt weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Xsara geht, wenn überhaupt, nur als Break.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin ja ziemlich früh zum Familienkombi gekommen (so mit 21/22), was schon extrem früh ist, aber für "die Jungen" ist sowas doch megaspießig ! Ich mag die Kombiform einfach. Mal ganz abgesehen vom praktischen Aspekt.

Ronalds Neffe wird dann DER gefragte Mann sein, wenn's am WE was zu transportieren gibt in der Clique. Sei es Mensch oder Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, also Xsara I ist sehr wohl ein schöner Wagen, Xsara II mit dem Glubschaugengesicht war potthässlich, vor allem der Xsara I als Coupé ist gelungen finde ich, vor allem als VTS Version mit dem 163 PS Motor ist er wärmstens zu empfehlen, ich hatte mal 1 Woche das Vergnügen eben jenen zu fahren, kein Vergleich zu ZX 16V, egal ob 150/152 PS, im Xsara VTS ging es richtig gut voran..............und ja, Ronalds Neffe wird mit einem Kombi zum gefragten Mann werden, der hat einiges drauf bzgl Ladekapazität und der 1,8 Liter Motor mit 90 PS ist ein überaus haltbarer Motor der keinerlei Probleme hat und auch mit an die 300000 km lässt der sich noch durchaus flott bewegen bei sehr moderatem Benzinverbrauch.

schönes Wochenende, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, min. 100 €/ Monat für die Versicherung steht dem gegenüber. Diese Generation hat sich mit Bus, Bahn, Fahrrad und Mutti-Taxi arangiert. Da fehlt der "Fahrriemen".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100.- Versicherung im Monat.........Autsch, das drückt natürlich die überaus positive Grundstimmung..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin, ist mir gestern Abend auch wieder eingefallen, die Anfänger haben ja im GAU Modus 260% an der Backe kleben.............ich Zahl für meinen ZX 1,8 i Klon (Xsara Motor mit 1,8 90 PS) bei 30% gerade mal 217.- HP im Jahr, die TK hab ich Ende 2016 auslaufen lassen, lohnt bei 403 000 Kilometer nicht mehr.........obwohl ich 11/2013 bei 330 000 Kilometer einen Wildschaden hatte, ZX gerade frisch getüvt, Wirtschaftlicher Totalschaden, natürlich Gutachter da, brachte nach Gutachten immerhin 1600.- und die 150.- TK SB bekam ich vom ADAC erstattet weil ich ADAC + Mitglied bin..........daher bzw auch deswegen kriegt der 1,8er auch noch einmal Frischzellenkur rundum verpasst, das hat er sich aber auch so redlichst verdient.

Hat dein Kombi Eigtl hinten Scheibenbremsen, oder noch Trommel.............

Schönen Sonntag, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...