Zum Inhalt springen

Was ist mit den Citroënautohäusern los?


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Warum muss man eigentlich auf eine kleine Provokation mit einer großen Provokation reagieren?

Wenn es so weiter geht, gibt es Sperren. Ich möchte mir nicht jede Woche solche Kindergartenstreite durchlesen müssen.

Martin

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin !!

in diesem Forum geht es doch einigen nicht mehr um sachliche Kritiken, sondern nur noch um ihren Frust loszuwerden.

Nee....., Yvonne ,wird auch nach der dritten Vollmondnacht nicht besser, erst wenn Citroen zu Grabe getragen wird oder wenn Tesla Citroen übernimmt, dann besteht die

Chance auf Besserung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Citroklaus sagte:

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt]

Im vorliegenden Fall sieht das so aus :

Die von ihm verlinkte Statistik ist die von eingetretenen Schadensfällen bei einer

Reparaturversicherung eines Versicherungsunternehmens.

Diese Statistik enthält natürlich  keinerlei Infos über Schadensfälle während der Garantiezeit

( denn da wird ja keine zusätzliche Rep.Versicherung abgeschlossen ).

Darüberhinaus - aber das ist Spekulation meinerseits - dürften gebrauchte PSA-Modelle

der problematischen Art wohl eher weniger mit so einer Car-Garantie verkauft werden.

 

Ob Citroen am Ende ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sah ich bei meinem

Urlaub in F vor 2 Wochen recht viele C1-C4 inkl. Derivate und sogar einige C5.

mfg Klaus

Höchst interessante Standpunktverschiebung im Vergleich zu diesem Beitrag aus Anfang 2013:

und

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Juergen_ sagte:

Und wie fühlen sich eigentlich Cit-Autohäuser an, HD?

meines irgendwie kastriert,

wenn ich da durchlaufe, hat das für mich ein Flair wie mein "Ideal Standard Pott" auf´m Gästeklo :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, **HD** sagte:

hatten heute einige Hitzefrei?

der Admin scheinbar nicht ...................................... :D

Nee, Rücken ist wieder jut, deshalb hab ich die ganze Woche wieder Nachtdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Juergen_ sagte:

Sie wurden forums-befreit!

 

adminisiert  :D

 

Abkühlung tut bei der Hitze ja auch mal ganz gut

Gruss HD

den ganzen Tag inner kühlen Hütte geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, **HD** sagte:

adminisiert  :D

 

Abkühlung tut bei der Hitze ja auch mal ganz gut

Gruss HD

den ganzen Tag inner kühlen Hütte geschafft :)

... und durch das Schlüsselloch die Fassade gestrichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, **HD** sagte:

Ach ..........................  :D

Kein Kommentar :D

Ich hasse dieses Wetter. Von mir aus können wir den Sommer gerne ohne Umwege überspringen, das ist einfach überhaupt gar nicht mein Klima. Und meinem Schätzchen gefällt das auch nicht, die Klimaanlage klaut ihm mindestens 20 PS. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage im Autochen. Pffft, Dach weg, Fenster runter und dann sind die 30-35° C gerade richtig. Ab 130km/h weht dann ein feines wohltemperiertes Lüftchen durch die Haare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meinem Corsa auch so...da hilft nur mehr Power! :D In meinem C5 merkt man keinen Unterschied, ob die Klima an oder aus ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Sorgen. Wenn bei meinem BX Saugdiesel der Kompressor einrückt nicken die Mitfahrer mit dem Kopf...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Jumper 110 nickt niemand, wenn der FH-Motor einrückt  ;)

Der dünt einfach unbeirrt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, bx-basis sagte:

Ihr habt Sorgen. Wenn bei meinem BX Saugdiesel der Kompressor einrückt nicken die Mitfahrer mit dem Kopf...

Da kann ich mich auch gut dran erinnern.

wenn ich am Berg anfahren muß hab ich vorher immer die Klima weggedrückt.

schön wars trotzdem mit meinem BX

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Klimaautomatik ist da deutlich netter zum Motor. Wobei der größere Kompressor im 308SW den kleinen VTI120 schon auch belastet hat. Man mußte da immer ein paar Millisekunden warten, bevor man einkuppelte.

Dem 130 PS Puretech im C4 geht das am vierten Zylinder vorbei.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervts schon irgendwie. Weil ich deshalb in der Stadt nur ohne Klima fahre und auf der Autobahn erst nach dem Beschleunigungsvorgang die Klima anschalte. Außer an Tagen wie heute und dann wirds deprimierend, wenn sogar so nen blöder 60 PS VW Up Hobel an mir vorbeizieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

So eine Klimaautomatik ist da deutlich netter zum Motor. Wobei der größere Kompressor im 308SW den kleinen VTI120 schon auch belastet hat. Man mußte da immer ein paar Millisekunden warten, bevor man einkuppelte.

Das hat mit der Art der Klimaansteuerung nur wenig zu tun, was Du meinst sind die modernen Kompressoren mit variabler Leistung die es zu Zeiten des BX (oder auch XM) noch nicht gab- da konnten die Kompressoren nur 100% oder 0%. Bei so einem Trecker wie meinem BX kommt erschwerend hinzu dass der Kompressor einfach einkuppelt und der Motor dann eben damit klarkommen muß. Schon beim BX Einspritzer bekommt das Steuergerät ein Signal und kann entsprechend gegensteuern, z.B. durch Leerlaufanhebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Mann ! Ich werde nie vergessen , wenn beim ZX 1,4 sich beim Überholen sich neben dem LKW unvermittelt der Klimakompressor zuschaltete und der Gegenverkehr nahte . Das war wie ein Bremsfallschirm :P . Nein , zum Thema zurück , hat hier jemand einen guten Draht zu Citroën Köln , was führen die im Schilde , wegen dem ursprünglich angesprochenem Händler sterben ? Die müssen doch irgendwie Zukunftspläne haben , wie sie wieder Marktanteile bekommen . So , wie das hier momentan aussieht , wird das nichts .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...