Zum Inhalt springen

Citroen C6 rot aus Neuss


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute bei einem windigen Händler einen roten C6 gekauft. Der Vorbesitzer ist aus Neuss. Ist der zufällig auch hier Unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem windigen Händler würde ich allenfalls ein ausgemachtes Schnäppchen kaufen. War es das denn? Obwohl man meistens erst lange nach dem Kauf weiß, ob es ein guter Kauf war.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote c6 kenne ich nur wenige, wobei hier schon recht viele herumfahren- es vergeht kaum ein Tag ohne (Raum W,RS; SG; D;NE;ME UND GL). Vielleicht hast Du trotz des "windigen" noch ein paar Informationen und vor alem: WAs hat Dich trotz aller Ratschläge dazu getrieben?! Eher mal vor dem Kaufe fragen....- denke ich.

Trotzdem: Waas erlebst DU?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja bereits einen C6  und diverse andere Citroen, besonders Xantia.

Der Preis war sehr sehr gut und das Auto stand direkt vor meiner Haustüre zum Verkauf.  Es gibt keinen C6 im Netz der günstiger ist. Daher habe ich zugeschlagen. Das Scheckheft ist voll und augenscheinlich läuft er auch ganz gut. 

Natürlich sind bei einem kleinen Preis die ein oder andere Macke zu beheben. Keine Frage. Darüber will ich auch gar nicht reden. Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn ich den Vorbesitzer erreichen kann, ob noch Rechnungen vorhanden sind, oder ein 2. Schlüssel oder der Schlüssel der AHK. Das sind so die Fragen. Da der Wagen wohl mal in Frankreich lief und danach in Neuss, ist für mich einfach auch die Historie interessant.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Volker Hammes sondern auch der Axel Fischer sind in Neuss und sehr intensiv mit Citroen befasst.

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das es kein schwarzer C6 ist. Steht der letzte Besitzer nicht samt Adresse im Fahrzeugbrief/ Zulassung Teil 1?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern? Bei meinem am 19.07. 16 ausgestellten Brief  Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( Sorry nicht 1) steht der Vorbesitzer noch.

img406.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tiefergelegt mit C5-Bodykit und etwas Photoshop.

Ich habe auch keinen anderen leserlichen Brief gefunden. Wenn der Wagen verkauft wird steht rechts der neue Besitzer.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es steht der letzte Besitzer drin. Wenn man Glück hat auch die letzten beiden. Dann wird man in einen neuen Brief eingetragen.

 

Also folgendes kann ich zu dem Wagen sagen: 11/07 2,7HDI. Scheckheftgepflegt bei Citroen., 300tkm Alle Rechnungen sind seit 2011 vorhanden und es wurden immer alle Wartungen gemacht.

Unter anderem sind neu:

Bremsen, Reifen, Federbein, div. Schläuche und Leitungen, Kühler. Es ist das Navi mit der 10Gb Festplatte, verstellbarem Lenkrad und abnehmbarer AHK Parksensoren vorne und hinten. Pflege zustand innen 2. Aussen 3 -  einige Beulen. 

Tacho ist dunkel und das linke Rücklicht ist angebrochen. Klima wird nicht kalt. Schaltet gut und sauber durch. Zahnriemen vor 2 Jahren erneuert. 

 

So nun das große Problem: Der Wagen baut starken druck im Kühlwasserkreislauf auf und frisst auch Wasser/ bzw es verdampft durch den großen Druck. Also ziemlich deutlich ein ZKD Schaden.  Laut Vorbesitzer wurde dies auch von der Werkstatt diagnostiziert und deshalb wurde der Wagen verkauft. 

 

Gibt es denn einen spezi, der sich an die Reparatur ran traut und nicht gleich 2000€ haben will? Ich würde den Wagen eigentlich gerne flott machen. Weil er für den Export eigentlich zu schade ist in der Farbe.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen. Ich kann dir nur sagen Köpfe planschleifen 50,-€ und Dichtmittel für ZKD 35,-€ alles andere bei der Laufleistung wiederverwenden, von Kopfschrauben einschließlich ZKD bis Zahnriemen und dann hast du für kleines Geld ein ordentliches Auto. Ach so, und Zeit brauchst du natürlich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der C6 vorne an der Winschutzscheibe einen Knick im Dach?

Nur rein interessehalber...

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hat der nicht. 

Also der hat ein paar kleinere Dellen, aber die sind eher hinten zur Heckscheibe hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, kroack sagte:

Was die alte ZKD verwenden hab ich das wirklich gelesen ?

ja richtig gelesen, sieht dann nach der Reinigung so aus. Ist eine MLS-ZKD. Die mittlere Dichtung bleibt blank nur die beiden äußeren Dichtungen werden eingesprüht

26284905pv.jpg

vor 9 Stunden, 63mart sagte:

damit ist wohl die dichtung gemeint.

nicht die Dichtung, die wird ja wieder eingebaut, sondern das Dichtmittel

26284958ne.jpg

und so dann auf dem Block, rechts die alte originale und links die alte aufgearbeitete

26284977jr.jpg

ach, und eh wieder Diskussionen aufkommen "sowas kann mach doch nicht machen", doch kann man. Und es ist nicht das erste Fahrzeug an dem ich so etwas praktiziere- allerdings der erste Diesel. Und der C6 läuft. Und ich hab alle Dichtungen egal ob Wasserpumpe, Ölfilter/Dieselkühler,Krümmerdichtungen so behandelt.

Gruß Icksemm

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn der Kopf geplant werden muss? Dann müsste man doch eh eine dickere ZKD nehmen?

Hast du eine Werkstatt icksemm? Wie gesagt suche ich einen fähigen Schrauber. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf nur planen und nichts neues. Das würde sonst den Rahmen sprengen :). Werkstatt hab ich nur für den Eigenbedarf- und der ist recht groß. Ob ich ein fähiger Schrauber bin weiß ich nicht, auf alle Fälle aber einer mit einer großen Meise und entgegen aller Werkstatt-/Reparaturanleitungen auch noch einer mit viel Glück. Schon komisch oder???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich möchte den Wagen eigentlich dann länger fahren.  Die eine Werkstatt meinte, dass 8 von 10 Motoren mit dieser Laufleistung nach einem ZKD Tausch mit Planung nach 2-3000km komplett hinüber sind, da durch die höhere Kompression, es die Kurbelwellenlager nicht mehr aushalten. 

Ich habe nun gesehen, dass Citroen ja 5 verschieden dicke Dichtungen anbietet, sodass man ja den Abtrag durch das Planen ausgleichen könnte und die Kompression nicht signifikant erhöht wird. 

Wenn ich schon Geld da drin versenke und leider keine eigene Werkstatt habe, ansonsten würde ich mir den Tausch auch selbst zutrauen, dann soll das auch so sein, dass ich die nächsten Jahre keinen weiteren Stress mit habe. Kannst dir ja überlegen, ob ein Forenkollege unter den Eigenbedarf fällt XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Icksemm: So etwas habe ich noch nie gesehen und hätte es beim besten Willen auch nicht für möglich gehalten, dass das funktioniert.

Aber wenn du sagst, dass es so ist :)

Nicht schlecht.

 

Wobei meine kurze google-Recherche ergab, dass eine Kopfdichtung für den 2.2 HDI 170 im Zubehör auch nur zwischen 30 und 50 Euro kostet. Da wäre für mich die Entscheidung gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die ZKĎ vom C6 Benziner gewechselt. Ďa hat eine Dichtung 39,-Euro gekostet. Daran würde ich also nicht sparen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...