Zum Inhalt springen

Trauriges WE


mistress

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, kroack sagte:

?????????????????????????????????????????????????????????????!?

Überall Amokläufer meint sie. Oder Terroristen. Oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idioten sind Idioten fast überall......

oder Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ....

Solang es nicht wieder Verschwörungstheorien schürt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind kranke Leute!

sie sind wirklich krank...

aber was hilft es?

in einer Familie 3 Kinder von 13-15 Jahre,tot.

es ist so traurig.

die unbeschwerte Zeit ohne Grenzen ist vorbei.

uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gewundert, dass bei der Tour nichts passiert ist.

Aber da wird noch einiges kommen, die laufen sich nur erst "warm". :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4

Wir haben am Wochenende beim Franz Peters in Sandelzhausen ein Renault Fest gefeiert. Nicht weit entfernt in München werden Menschen von einem armen Irren Würstchen erschossen. Im OEZ war ich früher öfter. Unfassbar, was im Moment los ist. Wo das noch hinführt, keine Ahnung!  Wie geht Ihr anderen damit um?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht Ihr anderen damit um?

 

So wie mit jedem anderen Anschlag/Amoklauf auch: Ich lebe mein Leben weiter wie bisher.

Was sollte ich auch anderes tun?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das bei mir auch. Ich finde, wir schenken dem Terror viel zu viel Aufmerksamkeit. Das nicht zu tun, wäre für mich die denkbar beste Terrorismusbekämpfung. Wer würde sich denn noch freiwillig in die Luft sprengen, wenn das Ergebnis nur eine Randnotitz "auf Seite zwei" wäre?

Es ist die Angst, die die Medien durch ihre übertriebene Berichterstattung hervorrufen (ARD Livestream von 20:00 Uhr bis zwei Uhr nachts!), aber auch das offene Zurschautragen von Trauer und Angst jedes Einzelnen, was den Terrorismus stark macht. Unsere Hysterie wertet die Taten unheimlich auf und ist die stärkste Motivation für Folgetaten.

Um das mal in's Verhältnis zu setzen:
Jeden Tag sterben in Deutschland 9 (neun) Menschen im Straßenverkehr. Jeden Tag. Jeden. Tag.
Jetzt sind innerhalb eines Jahres in Deutschland ungefähr so viele Menschen durch Amokläufe und Terrorangriffe umgekommen, wie im Straßenverkehr in 2 Tagen. Aber die Bevölkerung hat Angst vor Terror. Das ist absolut irrational. Leider führt Angst zu ebenso irrationalen Antworten. Das ist die Falle, die der Terrorismus stellt. Die Gefahr ist nicht der Terror, sondern die Antwort darauf. Je mehr wir pauschal "gegen Muslime" vorgehen, desto mehr Menschen wird es geben die denken: was der IS macht, ist gerechtfertigt und begründet. Und je mehr Menschen das denken, desto mehr Terror werden wir erfahren.

Also: cool bleiben. B)

Bearbeitet von highharti
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, highharti sagte:

So ist das bei mir auch. Ich finde, wir schenken dem Terror viel zu viel Aufmerksamkeit. Das nicht zu tun, wäre für mich die denkbar beste Terrorismusbekämpfung. Wer würde sich denn noch freiwillig in die Luft sprengen, wenn das Ergebnis nur eine Randnotitz "auf Seite zwei" wäre? ...

Ähm, darf ich dich auf einen kleinen argumentativen Fauxpas hinweisen?

Derjenige, der sich "freiwillig in die Luft sprengt" erfährt vom Ergebnis sowieso nicht, ob es nun auf Seite 1 oder auf Seite 2 abgehandelt wird. Das dürfte also seine Sprengkraft nicht beeinflussen. Diese Menschen sind ja leider sowieso für keinerlei rationale Argumente zugängig. (Und damit meine ich jetzt sowohl fundamentalistische Terroristen als auch Amokläufer.)

Und wenn man deinen Vergleich mit den Toten im Straßenverkehr mal zu Ende denkt, dann dürfte in den Nachrichten auch am besten gar nicht mehr über Flugzeugkatastrophen berichtet werden, weil ja das Fliegen statistisch viel sicherer ist. Im Endeffekt hätten wird dann nur noch Nachrichten in der Art von "Auch heute haben wieder 20 Mio Berufstätige unfallfrei ihren Arbeitsplatz und ihren Wohnort erreicht". "Heute sind schon wieder in Köln-Bonn 300 Flugzeuge ohne irgendwelche Probleme gestartet und gelandet."

Du siehst, das führt uns nicht wirklich weiter. ;)

Sehr bedauerlich finde ich allerdings auch, dass durch dieses Massaker in München tatsächlich eine ganze Großstadt lahmgelegt wurde. Und zumindest die Terroristen wollen ja genau das, nämlich unser normales, weitgehend angstfreies Leben unmöglich machen.

Andererseits, wie hätten die Verantwortlichen sonst reagieren sollen (als mit der Lahmlegung des ÖPNV und der Bitte, in den Wohnungen zu bleiben) solange noch nicht klar war, dass die akute Gefahr gebannt war? Aus diesem Dilemma gibt es - so fürchte ich - keinen Ausweg.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Terroristen und Amoklaeufern habe ich keine Angst. Highharti hat ja schon die rationalen Gruende dafuer genannt. Ich fuerchte mich vielmehr davor, dass die Islamfaschisten ihr Ziel erreichen werden und unsere Gesellschaft veraendern.  Freiheit, Toleranz und Mitmenschlichkeit wollen sie bekaempfen. Jede Einschraenkung, jede Hysterie und jeder der den Kampf der Kulturen ausruft oder Gewaltloesungen propagiert, bringt sie ihrem Ziel ein Stueck naeher.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Ähm, darf ich dich auf einen kleinen argumentativen Fauxpas hinweisen?

Derjenige, der sich "freiwillig in die Luft sprengt" erfährt vom Ergebnis sowieso nicht, ob es nun auf Seite 1 oder auf Seite 2 abgehandelt wird. Das dürfte also seine Sprengkraft nicht beeinflussen.

Einspruch !   Ich denke highharti hat Recht;   denn klar,  der Selbstindieluftsprenger kriegt hinterher nichts mehr mit - sehr wohl aber ist jedem bewusst,  wenn solche Vorfälle insgesamt nicht mehr die (von denen) gewünschte Aufmerksamkeit erlangen würde !

Und damit wäre - möglicherweise - der Anreiz schon deutlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich,

der "Anreiz", sich und andere in die Luft zu sprengen, der liegt doch nun wirklich nicht in der posthumen Aufmerksamkeit in den Medien und in der Verängstigung der Bevölkerung.

Diese Fanatiker glauben doch, irgendeinen höheren Auftrag erfüllen zu müssen, davon lassen sie sich doch nicht durch das Verhalten unserer "bösen, westlichen und ungläubigen" Medien abhalten.

 

Übrigens:

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Vor Terroristen und Amoklaeufern habe ich keine Angst...

Ich hab durchaus Angst. Ich überlege mir viel gründlicher als früher, ob ich exponierte Gebäude und vielbesuchte Plätze (z.B. Hauptbahnhöfe, in Köln den Platz vor der Bahnhofskapelle ;) ) wirklich aufsuchen muss und ob ich zu Massenveranstaltungen (Stadien, Public-Viewings, "Kölner Lichter" etc.) gehe, wo einfach das Risiko, in eine Massenpanik aufgrund eines Anschlags zu geraten, viel größer ist, als in meinem kleinen widerspenstigen Dorf.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Also wirklich,

der "Anreiz", sich und andere in die Luft zu sprengen, der liegt doch nun wirklich nicht in der posthumen Aufmerksamkeit in den Medien und in der Verängstigung der Bevölkerung.

Diese Fanatiker glauben doch, irgendeinen höheren Auftrag erfüllen zu müssen, davon lassen sie sich doch nicht durch das Verhalten unserer "bösen, westlichen und ungläubigen" Medien abhalten.

Das mit dem Auftrag sehe ich auch, bei allem anderen behaupte ich das Gegenteil.

Das Ziel eines islamistischen Anschlags kann es doch nicht ernsthaft sein, die Milliarden von "Ungläubigen" um ein knappes Dutzend zu dezimieren und sie damit irgendwann auszurotten oder zu bekehren. Das wäre ein absolut lächerliches Vorhaben. Man sollte nicht den Fehler machen, Terroristen für dumme Menschen zu halten. Das Ziel von islamistischem Terror ist es, die westliche Gesellschaft von innen heraus zu destabilisieren. Terror will spalten, will Konflikte und Aggression provozieren und er tut das über das Mittel der Angst. Und dazu ist die Aufmerksamkeit der westlichen Medien absolut essenziell. Je stärker wir uns bedroht fühlen, desto eher sind wir bereit uns zu radikalisieren. Und je radikaler wir werden, umso anfälliger werden wir für Manipulationen und um so fragiler wird die Stabilität unserer Gesellschaft. Um eine Gesellschaft oder eine Kultur zu zerstören, ist ihre Destabilisierung nach wie vor der effizienteste Weg.

Und dass Amokläufer der posthumen Aufmerksamkeit wegen Amok laufen, wird dir jeder Psychologe bestätigen.

Bearbeitet von highharti
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich nochmal ran:

vor 6 Minuten, highharti sagte:

... Und dass Amokläufer der posthumen Aufmerksamkeit wegen Amok laufen, wird dir jeder Psychologe bestätigen.

Und wenn aber nur noch im Innenteil der Zeitung und ohne mehrstündigen Brennpunkt berichtet wird, knallen die Amokläufer dann weniger Menschen ab oder setzen dann weniger Amokläufer ihren Vorsatz in die Tat um?

Also wenn JEDER Psychologe was anderes sagt, dann muss ich doch mal MEINEN fragen. Meiner ist ja nicht jeder. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweite. [EDIT: besser gesagt: weniger Menschen würden diesen Vorsatz überhaupt fassen]

Aber das ist eine sehr gute Idee, frage den Psychologen Deines Vertrauens. Ich wette um ne Kiste Bier, dass er dir das Amok-Motiv der posthumen Aufmerksamkeit bestätigen wird.

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highharti hat schon Recht, so ticken die Terrorzellen nun mal. Man denke nur mal an die netten Hinrichtungsvideos... Exempel statuieren und das möglichst Medienwirksam.

Auch solche Amokläufer wie in München brauchen für ihr destruktives Vorhaben möglichst viel Aufmerksamkeit (lud der Typ im Vorfeld nicht noch "Zuschauer" ein?). Ansonsten würde sein Rachefeldzug aussehen wie das Handeln eines Serienkillers, welcher wohl die Tat, aber nicht seine Person in den Vordergrund stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir denen nun vermitteln könnten, das im Himmel nicht 72 Jungfrauen, sondern Angie wartet, dann wäre das mit dem Sprengen bald vorbei....glaub ich.

Carsten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Daniel C4 sagte:

Wir haben am Wochenende beim Franz Peters in Sandelzhausen ein Renault Fest gefeiert. Nicht weit entfernt in München werden Menschen von einem armen Irren Würstchen erschossen. Im OEZ war ich früher öfter. Unfassbar, was im Moment los ist. Wo das noch hinführt, keine Ahnung!  Wie geht Ihr anderen damit um?

 

Das war ja ein Amoklauf. So wie Winnenden, Erfurt, usw. Das gabs vor 2016 auch schon und wirds vermutlich auch in der Zukunft immer wieder geben. Leider. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Carsten sagte:

...wenn wir denen nun vermitteln könnten, das im Himmel nicht 72 Jungfrauen, sondern Angie wartet, dann wäre das mit dem Sprengen bald vorbei....glaub ich.

Carsten

Nach christlichem Weltbild kommen die Mörder nicht in den Himmel, sondern in das ewige Fegefeuer der Hölle. Falls dort technisch nachgerüstet wurde, werden die an den für Jungfrauen interessanten Stellen mit dem Lötkolben stimuliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Carsten sagte:

...wenn wir denen nun vermitteln könnten, das im Himmel nicht 72 Jungfrauen, sondern Angie wartet, dann wäre das mit dem Sprengen bald vorbei....glaub ich.

Carsten

die werden wahrscheinlich auch zu spät merken, das Jungfrauen bumsen mit weggebombten Spatz und Eiern nicht sooooooviel Spass mehr macht  :D

 

Gruß HD

sind 72 Jungfrauen einfach zuviel Stress

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...