Zum Inhalt springen

Gab es den BX mit C-Matic?????


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Suche nach einem brauchbaren BX ( ja, ich wiil wieder ) bin ich auf einen BX Pallas gestoßen. Auf dem Kofferaumdecksel steht C-Matic. Es ist dieser hier. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230138203&features=SUNROOF&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&fnai=prev

In der Anzeige steht, Schaltgetriebe, auf den Bildern kann ich es nicht erkennen.
Gab es den BX überhaupt mit C-Matic?
Kriegt man heute falls nötig überhaupt noch Teile?

Fragen über Fragen......... :)
Also, Fachwissende vor.

Schöne Grüße aus OL, Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Matic gabs nur im GSA und im CX.

Der angebotene BX war schon einmal bei Mobile drin. Scheint ne kleine Bastelkarre zu sein, wie kann man nur?

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ganau deswegen..... Gleichwohl, optisch nicht schlecht, zumindest die Bilder. Was ich allerdings seltsam finde ,die Uhr sieht komisch aus. Und beim Schiebedach sieht es doch auch so aus, als ob in die Öffnung ein Sonnendach gebaut wurde..., oder?

 

Gruß, Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmwarpgondel

Der ist nicht das erste Mal bei mobile drin. Passt aber vorne und hinten nicht zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes:

BX Pallas gab es nicht, C-Matic gab es nicht im BX, BX 19 mit 1.6Litern und 88 PS passt nicht, Frontblinker Serie 1 und eckige Seitenblinker von Serie 2 passen nicht,

BJ 91und Front Serie 1 passt auch nicht.

 

Schade um das eigentlich ganz schöne Auto.

 

Arne, Du hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine S1 Front, die Blinker sind S2 und in Orange lackiert oder foliert.

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, accmwarpgondel sagte:

....BX Pallas gab es nicht....

Arne, Du hast PN.

BX Pallas gab es in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Bei der Uhr ist irgendwas reingebastelt.

Die original Schiebedachkonsole ist an einen Himmel ohne Schiebedach gebastelt worden. Das nachträglich eingebaute SD sitz zu weit hinten als dass es in ein BX mit original SD nachgrüstet wurde. Anstelle der PLIP-Lochs in der Konsole wurde auch hirgendwas eingesetzt.

Schwarze/dunkelgraue komplett durchegfärbte Stoßstangen passen nicht zum Bj, im Moment fällt mit kein S2 ein der diese Stoßstangen serienmäßig hatte, es sei denn es sind Stoßstangen von drittanbietern.  (kann mich aber auch irren)

Schmale zierleisten passen nicht zum Bj.

Bunte Rückleuchten passen nicht zum Bj., die orangenen Blinker hatten wir ja schon, trotz orange sind sie aber S2.

C-Matic und Pallas Schriftzüge hingebastelt.

Vor ein paar Tagen stand in der Textbeschreibung noch BX 16 und in der Überschrift 19.

 

Es mag sich vll. um ein Liebhaberfahrzeug handeln, auf den Bildern macht er zumindest äußerlich einen gepflegten eindruck, aber im Originalzustand ist er bei weitem nicht.

Wie schon festgestellt wurde, war der BX schonmal inseriert, damals sogar unter 2 unterschiedlichen Adressen und eine der Anzeige mit schlechten kleinen Bildern. Die orangenen S2 Blinker haben ihn aber unverwechselbar gemacht.

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser BX hatte ab Werk kein EGSHD. Es handelt sich eindeutig um ein Nachrüstglasdach, deutlich zu sehen am Dachhimmel. Aufgrund der Wölbung des Dachhimmels ist das Glasdach relativ weit hinten eingebaut, so dass genügend Platz bleibt um das Bedienteil für das EGSHD einzubauen und somit einen optisch ansprechenderen Einbauort für den Empfänger des Plip zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor einer Stunde, ACCM Stefan mit BX sagte:

Schwarze/dunkelgraue komplett durchegfärbte Stoßstangen passen nicht zum Bj, im Moment fällt mit kein S2 ein der diese Stoßstangen serienmäßig hatte, es sei denn es sind Stoßstangen von drittanbietern.  (kann mich aber auch irren)

Ich muss mich selbst berichtigen. Nach ein bisschen überlegen ist mit folgender BX eingefallen

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_Deauville_90_D.htm

Der BX Deauville, gab es u.a. in Triton-Grün, hatte schmale Zierleisten und dunkle Stoßstangen (ohne Inox-Leisten). Dazu würden auch die hinteren fehlenden FH und die Innenaustattung passen.

Die Basis des hier angebotenen BX scheint womöglich ein 16TGi Deauville mit entferntem Dekortsatz zu sein.

Von den Basteleien abgesehen passt allerdings die kurze Motorhaube, die bunten Rückleuchten und die Radkappen nicht zum Deauville.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist (war) ein 16 TGI Deauville. Spezifische Sitzpolster und ABS waren die einzigen Extras,sonst ein normaler TGI mit ZV und eFH vorne. Es fehlen sämtliche Dekorstreifen,Radkappen sind falsch,Farbe der Stoßfänger ebenfalls. Vom Originalzustand kann man kaum weiter entfernt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung steht doch schon da:

vor 13 Stunden, EntenDaniel sagte:

BX Pallas gab es in Österreich.

Der muss sich in Ö recht gut verkauft haben, ich kann mich erinnern, noch in den 2000er Jahren durchaus öfters welche in Ö gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eh raus..... Habe dank Warpgondel schon mal einen Kontakt zu einem guten Aspiranten aufgebaut.
Lieber von den Spezis hier, als irgendwo ankommen und ne Grotte vorfinden. Mit dem Wagen muss man sich etwas auskennen, und wenn Händler schon Luftferdung und ESP schreiben.......... ;)

 

Gruß, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du eigentlich Deinen weißen BX 1.4 TGE verkauft, den Du damals von mir gekauft hast. Hattest ein Faltschiebedach und noch einen anderen Motor eingebaut.

Gab es dann Probleme mit dem eingebauten Motor ?

Nur mal so nebenbei 

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

ich hätte ihn auch gerne behalten, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich sehr schwere gesundheitliche Probleme. Es war mir kaum möglich noch etwas zu machen. Ich hatte auch nicht den ganzen Motor getauscht ich habe es bei der Ansaugbrücke bewenden lassen. Es wären aber noch einige andere Dinge gewesen, und das ging einfach nicht. Also, erst mal ein Cabrio an dem nicht viel zu tun war uind ist.
Jetzt will ich wieder schweben, und kann auch wieder die meisten Dinge selber machen. Bin zwar leider nicht wieder voll hergestellt, aber dass meiste geht wieder.

 

Gruß, Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid zu hören Arne. Das verstehe ich natürlich. Such Dir ein schönes Exemplar an dem Du nicht zuviel Hand anlegen musst oder willst :)

Habe inzwischen auch zwei pflegeleichte P. 306 Cabrios. Fahre inzwischen Xantia X1, Die 2.0 Limo ist aktuell stillgelegt. Im Alltag fahre ich einen X1 Break als 2.1 TD.

Sehr geschmeidig. Da fällt selbst der Umstieg  in die schönen 306 Cabrios nicht leicht.

Alles Gute

Ralph 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...