Zum Inhalt springen

Verpackungsterror!!!


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

unsere haben Schlafzimmerverbot. Sonst ist alles erlaubt. ;)

Wir haben sie schliesslich um mit ihnen zu leben.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf nur Sachen im Internet, die es im Geschäft nicht gibt.

Bestellen tu ich im Internet z.B. Ersatzteile die beim Händler NFP sind, leere Musikkassetten (im Laden gibs nur noch VHS-Kassetten), manch eine Schallplattenedition die nicht im Laden oder auf ner Börse erhältlich ist, oder auch das ein oder andere Fachbuch kauf ich im Internet, wenn es in der Bücherei nicht zu bekommen ist. Sollche Sachen kauf ich aber nicht bei Amazon etc, sondern bei echten Firmen mit Internetshop. Meine letzten Internetkäufe waren Polaroidfilme und 2 Bücher.

Alles andere Kauf ich im Geschäft. Ersatzteile haben zum Beispiel den Vorteil, daß man sie meist schon am folgendem Tag beim Freundlichen abholen kann - schneller als per Internetbestellung. Meine Salz- und Pfeffermühlen hab ich z.B. im Peugeot-Autohaus hier im Ort gekauft. :)

Apropos Verpackung: hab schon des öfteren gehabt, daß ich ewig nach dem Kleinteil im Paket suchen mußte und bei mehreren Kleinteilen aufpassen, daß es nicht ausversehen mit dem Verpackungszeug wegschmeißt.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

unsere haben Schlafzimmerverbot. Sonst ist alles erlaubt. ;)

Wir haben sie schliesslich um mit ihnen zu leben.

Unsere arme Katze (und der Nachwuchs) hat noch mehr Restriktionen!  Unten: kochen, essen, arbeiten, Fernsehen, Computer, Hausaufgaben > Schuhe an, Katze. Oben: schlafen, lesen, lieben > keine Schuhe, keine Katze, kein surfen, nicht zocken.

Ausserdem habe ich mit der Katze das Agreement geschlossen, dass Tische und Anrichte unten tabu ist. Daran haelt sie sich strikt! Das obere Stockwerk interessiert sie allerdings brennend, scheitert aber meist an der verschlossen Tuere.  Wenn ich sie bei einem Erkundungsgang erwische, hat sie aber immer ein schlechtes Gewissen und verdrueckt sich in geduckter Koerperhaltung. Dafuer ist sie  natuerlich Freigaengerin! Raus muss sie allerdings durch die vorgesehene Klappe, rein darf sie auch wenn sie verzweifelt vor den Tueren maunzt, man ist ja kein Unmensch....aber auch kein Sklave seines Haustiers:D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, EntenDaniel sagte:

Ich kauf nur Sachen im Internet, die es im Geschäft nicht gibt.

Und es gibt viele Dinge, die man gar nicht weiß, dass sie im Geschäft NICHT gibt. D.h. man fährt in ein Geschäft, das gesuchte findet man nicht. (Das Passiert meist immer dann, wenn man auf eine bestimmte Marke setzt) Dann fährt man in das nächste Geschäft, findet es dort auch nicht... Nächstes Geschäft anfahren? Nee, ich bestell das dann lieber gleich, und habe mir die rumfahrerei  gespart. Und nicht nur das: Ich habe dadurch mehr Freizeit, und mehr Geld im Geldbeutel, der Tank im meinem XM ist dadurch voller.

vor 21 Minuten, EntenDaniel sagte:

Alles andere Kauf ich im Geschäft. Ersatzteile haben zum Beispiel den Vorteil, daß man sie meist schon am folgendem Tag beim Freundlichen abholen kann -

Da fährt man dann auch zweimal hin. Einmal bestellen, einmal Abholen.

Ich finde es da Ökologischer mir das per Paket zukommen zu lassen. Man bedenke: Die Paket Lieferer (DHL,Hermes.....) fahren ja eh an deiner Haustüre vorbei, also bei mir zumindest. Und die Pakete bzw. der Müll? Der ist aus Karton und Styropor, beides Recycelbar. (ich verwende manches wieder, wieder zum verschicken.)

Und selbst wenn der Laden, in dem ich bestelle nur 10 km von mir entfernt ist, lass ich mir das schicken. Warum? Ganz einfach: Für 4,99 Euro, schaffe ich es mit dem Auto nicht. (2 x 10 km x 0,50 Euro = 10 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle kein Telefon ?

Bei mir rufen täglich etwa 100 Leute an und fragen nach bestimmten Teilen. Die Antwort ist entweder Ja oder nein.

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, CX Fahrer sagte:

So einen Fall hatte ich neulich Auch. Da habe ich einfach den Zettel ausgedruckt, bin in den Laden maschiert habe gefragt ob das Ding vorrätig ist. Als der nette Verkäufer es mir dann unaufgefordert zeigte hielt ich ihm den Zettel seines Internetshops vor. Seine Antwart war sehr kurz und knapp: gut dann kenne Sie ja den Preis, darf ich ihnen sofort den Zettel für die Kasse machen. Ich habe also im Laden den gleichen Preis bezahlt wie ich im Internet bezahlt hätte. Jawohl den gleichen, die Transportkosten hat er mit reingerechnet :) 
In anderen Worten, man muss eben mittlerweile wieder Handeln anders wie auf dem Souk in Marakesch. Damit keiner sagt das geht nur bei kleinen Anbietern, es war ein recht grosser Konzern (Globus/Hela/etc)

Das funktioniert schon mal nicht bei Saturn und Media Markt. Die sagen nämlich, dass jeder Markt (und auch der Online - Auftritt) unabhängig agiert und daher jeweils nur die Preise vor Ort gültig sind, Verhandlungen ausgeschlossen.

@CX Fahrer Von wegen Ungeziefer. Katzen haben wenigstens einen eigenen Willen und Charakter, im Gegensatz zu so nem Hund, der einem wie blöd hinterher rennt, wenn man es ihm sagt.

@MatthiasM Das funktioniert bei meiner Maus nicht. Ich kann nicht alle Türen abschließen und daher öffnet sie sich die Türen einfach selbst. Außerdem ist es so viel schöner, wenn die Katze mich in den Schlaf schnurrt, wenn gerade kein männliches Wesen zur Verfügung steht :D Und selbst wenn, die Katze war zuerst da.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Außerdem ist es so viel schöner, wenn die Katze mich in den Schlaf schnurrt,...

Und wenn Du dann der Mietze noch heisses Wasser rektal einführst, hast Du ne schnurrende Bettflasche ;)!

So putzig Mietzen auch sind; mir kommt keine (mehr) ins Haus. Hatte die Schnauze gestrichen voll von den zu Tode gequälten Fröschen, Mäusen und Vögeln welche die katzen immer angescheppt haben. Bin deshalb gleich auf Mäuse (lebendige) umgestiegen. Verträgt sich auch besser mit dem blöden Köter...:P

Im Internet wird alles bestellt, was nicht binnen einer 1/2h Autofahrt erreichbar ist (wenn überhaupt). Überschüssiges Verpackungsmaterial brauchen wir um unseren Ramsch zu versenden...also recycling total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Das ist ja echt der Knaller , wenn man sich den Link durchliest und die Bilder dazu sieht . Dachte eigendlich , mein Verpackungserlebnis von gestern war eine unrühmliche Ausnahme , ein Versehen des Anbieters quasi , Nee , scheint offenbar gängige Praxis zu sein und da ist noch Luft nach oben . Ich denke , das Computerkabel auf einer Europalette ist nur noch durch einen Überseecontainer für ein Feuerzeug zu überbieten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Vulcan sagte:

 

So putzig Mietzen auch sind; mir kommt keine (mehr) ins Haus. Hatte die Schnauze gestrichen voll von den zu Tode gequälten Fröschen, Mäusen und Vögeln welche die katzen immer angescheppt haben.

du weißt aber schon, es gibt Haie,Löwen,Adler,Schlangen,Spinnen und Menschen...usw.

Das war jetzt nur die Spitze des Eisbergs.

Ich hatte auch einige Probleme mit unseren Freigängern, hab Vögel auch Spechte gerettet. War aber auch froh, über die Unterstützung bei Mäuse- und Marderproblemen.

Jetzt haben wir keine Freigänger mehr, was auch länger Spaß macht da sie nicht überfahren werden. Aber irgendwie fühl ich mich zerrissen, da ich ihnen einen wichtigen Lebensinhalt verwehre. Ich kann aber nicht anders, da es anders zu weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Wurzelsepp sagte:

du weißt aber schon, es gibt Haie,Löwen,Adler,Schlangen,Spinnen und Menschen...usw.

Noch nie davon gehört, sind das Fastfood-Ketten? :D

Mal abgesehen von der Spezies Mensch, killen diese Viecher um zu fressen, respektive um zu überleben. Unsere verhätschelten Hauskatzen hingegen töten für den Arsch und schleppen dann ihre Opfer an, um uns Alpha-Tierchen zu imponieren oder zu huldigen.

Ich hatte hingegen zwei Kater, die verzichteten auf diese Aktionen. Ich glaube, die waren schwul...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, CX Fahrer sagte:

Wie kann man solches Ungeziefer nur im Haus und dann Auch noch im selben Zimmer wie Frisch gewaschene Klamotten haben, grrrr, mir graust es.

heeee,  bis jetzt haben wir uns doch ganz gut verstanden..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu große Verpackungen resultieren oft auch aus Fehlern im Versandsystem bzw. den Artikelstammdaten. Der Zielkarton wird oft schon zu Beginn der Kommissionierung passend zum Auftrag ausgewählt.

Bei Amazon läuft zumindest die Kommissionierung noch komplett manuell. Amazon möchte keine Lieferverzögerungen durch eventuelle Stillstände einer automatischen Anlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf',  als Spätstarter, inzwischen auch viel im Netz;   habe früher vorzugsweise den regionalen Handel gestützt,  nicht aus diesem Interesse heraus sondern einfach weil's da noch Spass gemacht hat.   Heute noch gilt das bei Lebensmitteln,  sofern das noch geht;  Backwaren vom Bäcker,  Obst / Gemüse vom Türken im Ort,  vieles aus'm Bauerladen;  sehr viel natürlich auch von Rewe, Edeka oder Lidl, weil man vieles gar nirgends anderes mehr kriegt.

Also....ich behaupte mal, am grossen Tante Emma Sterben bin ich nicht so sehr schuld....

Daher bleibt oft nur das Netz,  denn mal g'schwind in die Stadt fahren - na ja,  bei den hiesigen Verkehrsverhöltnissen ist das so ne Sache mit g'schwind....  und als Stadtneurotiker ist mein Drang dazu  eh schon sehr begrenzt.   Für Elektrogeräte hätt' ich einen mediamarkt halbwegs in Reichweite,  auch Ikea ist nicht fern.  Hab' nur die elf Gäule nicht die es bräuchte um mich in diese Drecksläden zu zerren....

Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Internet kauferei auch recht zufrieden - wobei ich amazon seit Jahren umschiffe,  ich bevorzuge die, die man vielleicht als Internet - Fachhandlungen bezeichnen könnte.  Ab und an klemmts mal mit den Zustellern, das stimmt,  aber so schlimm wie in manchem Laden war's noch nie.

Nur dieser Blödsinn mit der Verpackerei - der nervt mich bisweilen auch.  Vor allem haben sehr viele noch nicht mitgekriegt das die ganzen Kurierdienste heutzutage das Zeug wie rohe Eier behandeln,  bisweilen wird noch immer verpackt (und vor allem verklebt) das man schadlos mit'm Laster drüberfahren könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Kennst du das auch? Koffer packen mit Katze: Hosen rein, Katze raus, T - Shirts rein, Katze raus, Unterwäsche rein, Katze raus :D

klar,  macht ja auch Spass.....

Ich hab sie mal ärgern wollen - Reisetasche, Pelz wie immer rein da,  ich Reisverschluss zu,  dachte,  da wartest jetzt mal bis es jammert.

Stunden später wollte ich ins Bett,  musste natürlich vorher die Katz wieder freilassen -also Reisverschluss auf..... nichts passiert - oh je,  was ist los ?

Nix - Madame schlief da nur gemütlich und sah gar keinen Grund aus der Tasche rauszukommen :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 14 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Kennst du das auch? Koffer packen mit Katze: Hosen rein, Katze raus, T - Shirts rein, Katze raus, Unterwäsche rein, Katze raus :D

Nein , mit Katzen habe ich weniger Erfahrung, aber mit Hunden : Ich hatte mal bis vor 18 Jahren einen Glatthaarfoxtrrier , Alfred , ein total lustiger Hund . Einzige Macke : wenn man sich z.B. zum Auto schrauben unters Auto gelegt hat , so das nur noch die Schienenbeine rauskuckten , musste man ihn wegsperren , weil er dann mit wachsender Begeisterung sich an die Beine klammerte und wie doof seine aufgestaute Sexualität austobte . Wenn man dann auch beim BX neue Handbremsseil einzieht und überm Kat versucht , die beiden Löcher anzuvisieren , wobei man eine ruhige Hand braucht : Zwecklos , erst rauskrichen , Hund vom Bein schütteln und einsperren , sonst wird das nix . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, highharti sagte:

Auch was Reifen angeht, weil das oben jemand explizit erwähnt hat: Meine Freundin hatte die ersten Winterreifen für ihren Renault Twingo in ihrer Renault-Werkstatt bestellt. Die haben ihr allen Ernstes 90€ pro Stück abgenommen. Für einen "Kleber" Reifen in winzigen Dimensionen. Klar, dass man sich die dann zukünftig selbst organisiert und die Werkstatt nur noch montieren lässt. 

Reifen hab ich einmal bestellt. Ich sag mal Katastrophe. Erst hatten die die bestellten Reifen nicht da, dann hab ich andere bestellt, die wurden zu einem Laden geliefert, wo sie montiert werden sollten. Da kamen die Dinger laut Aussage des Ladens dreimal falsch an. Schlussendlich klappte es dann. Immerhin, der Satz Reifen (war in 2007,  Reifendimension 195/55 R15, Uniroyal Rallye 550) kam mit Montage um die 300 Euro. Geklappt hat letztendlich auch alles.

Die letzten beiden Reifensätze für den Activa hab ich einfach mal bei Citroen angefragt, nachdem ich dort den Cactus angeschaut und gefahren bin. Sowohl der Satz Winterreifen (205/50 R15 V, der 2014 aktuelle Conti WinterContact, Kauf in 2014), als auch der Satz Sommerreifen (205/50 R15 V, GoodYear EfficientGrip Performance, Kauf in 2015) lagen jeweils bei etwas unter 390 Euro, inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung. Der Händler ist in der Nähe, viel günstiger bekomme ich das im Netz auch nicht und ich muss mich nicht schief anschauen lassen, weil ich Reifen mitbringe. 

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher zwei Mal Reifen bestellt. Beim ersten Mal lief es bestens, beim zweiten Mal kamen eckige Reifen an. Die musste ich dann fotografieren, die wurden abgeholt und durch neue ersetzt, die akzeptabel waren. Seitdem bestelle ich keine Reifen mehr im Internet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Das funktioniert schon mal nicht bei Saturn und Media Markt. Die sagen nämlich, dass jeder Markt (und auch der Online - Auftritt) unabhängig agiert und daher jeweils nur die Preise vor Ort gültig sind, Verhandlungen ausgeschlossen.

Stimmt so nicht, zumindest für Saturn. Habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Drucker gekauft bei Saturn, den Verkäufer drauf hingewiesen, daß der auf deren Homepage aber 15 Euronen billiger ist. Er hat nachgesehen und mir den Drucker für den I-Netpreis verkauft. Anders bei Mediamarkt. Wollte für meine Freundin einen neuen Drucker kaufen, der sollte in Köln 68,- Euro kosten und bei uns in Rendsburg 78.- Euro. Das gleiche Spiel dort, nein geht nicht, die machen alle ihre eigenen Preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, hm-electric sagte:

Und es gibt viele Dinge, die man gar nicht weiß, dass sie im Geschäft NICHT gibt. D.h. man fährt in ein Geschäft, das gesuchte findet man nicht. (Das Passiert meist immer dann, wenn man auf eine bestimmte Marke setzt) Dann fährt man in das nächste Geschäft, findet es dort auch nicht... Nächstes Geschäft anfahren? Nee, ich bestell das dann lieber gleich, und habe mir die rumfahrerei  gespart. Und nicht nur das: Ich habe dadurch mehr Freizeit, und mehr Geld im Geldbeutel, der Tank im meinem XM ist dadurch voller.

Da fährt man dann auch zweimal hin. Einmal bestellen, einmal Abholen.

Mein Freundlicher liegt fast auf meinem Arbeitsweg. :) 

Alles was im Umkreis von 3km ist, laufe ich. Wenn ich in die Stadt will, fahr ich am Zentrumsrand auf den großen kostenfreien Parkplatz und laufe den Rest in die Innenstadt. Will ich nach Frankfurt (mehr Auswahl), fahr ich mit dem Auto bis an die Stadtgrenze und fahre den Rest mit der Bahn ins Zentrum; oder parke irgendwo am Westhafen und laufe bis ins Zentrum.

Ich nehme mir einfach die Zeit gemütlich einkaufen zu gehen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 12 Stunden, Silvercork sagte:

... von Hunden hast du leider auch keine Ahnung!:(

Nee , woher soll ich denn die haben ? Bin nur in einer Familie groß geworden , wo wir bedingt durch mein Vater seine Jagd bis vor drei Jahren ständig Hunde hatten . Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

... , wo wir bedingt durch mein Vater seine Jagd bis vor drei Jahren ständig Hunde hatten . 

Stimmt da kann man nichts machen! ich bin auch mit ein paar Jaegern befreundet: der Jaeger hat die Natur und den Hund quasi erfunden :).

Besonders wenn es um Umweltschutzorganisationen geht, legt er da richtig los :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...