Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, MatthiasM sagte:

Das sehe ich ein wenig anders! Fuer mich geht es nicht um: wer ist mehr Nazi, Deutschland oder Oestereich, ich finde die Entwicklungen in beiden Laendern, und nicht nur da , bedenklich. Da hast natuerlich recht, die Weisswaesche einiger Nationalisten ist laecherlich, manche Anwuerfe gegen unsere Verhaeltnisse leider nicht.

Die entscheidenden Fragen, wenn man sie mal auf die beiden Laender verteilt, sind fuer mich: Wird die deutsche Partei der natioalistisch Verwirrten bei Neuwahlen noch staerker und kann es dem oesteriechischen Populisten gelingen, den Rechtradikalen das Wasser abzugraben.

Die deutsche rechtsextreme Partei hat prozentual deutlich weniger Zustimmung in der Bevölkerung als das österreichische Pendant. Das Wählerpotential für solche Parteien ist in Österreich, nach allem was ich bisher dazu gelesen habe, größer als in Deutschland. 

Was ist gewonnen, wenn sogenannte konservative Parteien die Forderungen rechtsextremer Parteien 1 zu 1 umsetzen? 

Letztlich ist es doch so, dass die Wähler dieser Parteien eine differenzierte Betrachtung der politischen Weltlage ablehnen und anderen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Die Zahl dieser leicht verführbaren steigt leider in den meisten Ländern immer weiter an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es nicht interessiert. Das Heim war noch nicht bewohnt und der Fall ist einmalig. Die Bereitschaft Menschen zu töten scheint also in Deutschland deutlich höher zu sein;

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160655659/Fast-1000-Anschlaege-auf-Fluechtlingsheime-im-Jahr-2016.html

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

Für die, die es nicht interessiert. Das Heim war noch nicht bewohnt und der Fall ist einmalig. Die Bereitschaft Menschen zu töten scheint also in Deutschland deutlich höher zu sein;

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160655659/Fast-1000-Anschlaege-auf-Fluechtlingsheime-im-Jahr-2016.html

Was willst Du mit dem Relativieren von rechtsextremen Straftaten bezwecken? 

Zitat

"Absoluter Höchststand" an rechtsextremen Taten in Österreich

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5208509/Absoluter-Hoechststand-an-rechtsextremen-Taten-in-Oesterreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Cerberus sagte:

Das Heim war noch nicht bewohnt und der Fall ist einmalig.

Das Erste ist richtig und hebt es von abscheulichen Vorfaellen ein Deutschland ab, das Zweite leider nicht.

Leider hat Dirk recht, das ist nicht nur Irrtum sondern systematische Relativierung. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Wiki soll es Dir beibringen, falls Du willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte

Ich lerne gerne dazu, danke wäre ich nicht drauf gekommen dass auch deine Genossen gemeint sein könnten;

Kritik

Der Extremismusforscher Uwe Backes kritisierte, der Ansatz würde einen falschen Begriff des Rechtsextremismus zugrunde legen: „Kein Wunder, daß in der ,Mitte’ fündig wird, wer mit neurechten Tendenzen neoliberale Politikkonzepte oder die Berufung auf den Nationalstaat meint. Dann liegt es nahe, nach ihr nicht nur am ,rechten Narrensaum’, nicht allein an den ‚rechten Flügeln’ von CDU/CSU und FDP, sondern auch bei Grünen und SPD zu fahnden.“[36]

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja da fällt mir wieder ein wie sehr ihr euch letztens für die ungehinderte Zuwanderung eingesetzt habt.

Ich warte ja immer noch auf die Homestorries zu den von euch persönlich betreuten Flüchtlingsfamilien,

Auch so eine Heuchelei wie wie bei der Deiseldebatte?

Ich könnte euch die Geschichte und die Namen einer Familie der ich über viele Jahre geholfen habe gerne erzählen auch die vom jungen Afrikaner dem ich derzeit bei einigen Dingen weiterhelfe...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Die Zahl dieser leicht verführbaren steigt leider in den meisten Ländern immer weiter an.

Die werden aber nicht weniger, wenn man ihnen Rechtsextremismus vorwirft. Das juckt die nicht.

Wenn, dann muss man da mit Inhalten gegenhalten. Konkreter, sachlicher und wenns geht in korrektem Tonfall geäusserter Widerspruch bringt sicher mehr Leute zur Vernunft, als der dauernd gebetsmühlenartig wiederholte, inhaltlich aber nicht mehr begründete und damit nicht mehr nachvollziehbare Vorwurf, die falsche Farbe zu wählen, möglichst auch noch ohne auch nur anzudeuten, warum das die falsche Farbe sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Cerberus sagte:

Ich lerne gerne dazu, danke wäre ich nicht drauf gekommen dass auch deine Genossen gemeint sein könnten;

Kritik

Der Extremismusforscher Uwe Backes kritisierte, der Ansatz würde einen falschen Begriff des Rechtsextremismus zugrunde legen: „Kein Wunder, daß in der ,Mitte’ fündig wird, wer mit neurechten Tendenzen neoliberale Politikkonzepte oder die Berufung auf den Nationalstaat meint. Dann liegt es nahe, nach ihr nicht nur am ,rechten Narrensaum’, nicht allein an den ‚rechten Flügeln’ von CDU/CSU und FDP, sondern auch bei Grünen und SPD zu fahnden.“[36]

Erzähl' doch mal was neues. Sagt Dir Sarrazin etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Cerberus sagte:

Ah ja da fällt mir wieder ein wie sehr ihr euch letztens für die ungehinderte Zuwanderung eingesetzt habt.

Bitte differenziere zwischen Zuwanderung, Kriegsflüchtlingen, Armutsflüchtlingen und politisch oder aus anderen Gründen verfolgten, die Asyl beantragen.

Wenn Dir das möglich ist, dann bitte mit einem Link belegen, wer sich hier für ungehinderte Zuwanderung eingesetzt hat. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Bitte differenziere zwischen Zuwanderung, Kriegsflüchtlingen, Armutsflüchtlingen und politisch oder aus anderen Gründen verfolgten, die Asyl beantragen.

Wenn Dir das möglich ist, dann bitte mit einem Link belegen, wer sich hier für ungehinderte Zuwanderung eingesetzt hat. Vielen Dank!

 

Matthias;

Fuer mich wird auch der Unterschied von einem Kriegsfluechtling, politisch Verfolgtem oder Wirtschaftsfluechtling sehr klein, wenn es um ihre nackte Existenz geht.

https://www.tagesschau.de/inland/btw17/programmvergleich/programmvergleich-fluechtlinge-101.htm

Zitat;

"Die Linke

"Fluchtursachen bekämpfen - nicht Flüchtlinge" lautet eine Überschrift im Wahlprogramm der Linken. Um das Ertrinken Tausender Menschen im Mittelmeer zu stoppen, soll es legale und sichere Fluchtwege nach Europa geben. Die EU-Grenzen müssten offen bleiben für schutzsuchende Menschen. Flüchtlinge dürfen nach den Vorstellungen der Partei frei wählen, in welches EU-Mitgliedsland sie gehen. Die Linke fordert, das Asylgrundrecht in seiner Substanz wiederherzustellen und die Regelungen zu sicheren Dritt- und Herkunftsstaaten abzuschaffen. Als Ziel nennt sie auch das Ende der Residenzpflicht, der Wohnsitzauflagen und der Unterbringungen der Asylsuchenden in Sammellagern. Das Asylbewerberleistungsgesetz und die Mindestlohnausnahmen sollen ebenfalls wegfallen, um Einwanderer und Asylsuchende bei der Grundsicherung, beim Zugang zu Arbeit und zur Gesundheitsversorgung allen anderen gleichzustellen. Abschiebungen lehnt Die Linke ab. Sie wendet sich auch gegen Hürden beim Familiennachzug. Wer mindestens drei Jahre legal in Deutschland lebt, soll einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung bekommen. Wer hier geboren wird, soll auch einen deutschen Pass erhalten, ohne die Staatsbürgerschaft der Eltern abgeben zu müssen."

 

Oder distanzierst du dich jetzt plötzlich davon? Irgendwer von euch hatte doch sogar feuchte Träume wegen "Sahra" ich gehe doch stark davon aus, dass diese gemeint war.

So hat es Frankreich mit seinen Kolonien die längste Zeit gemacht. Extrem erstrebenswerte Zustände in den Banlieus

 

Und wo bleibt die Homestorry zur Flüchtlingshilfe?

Ihr seid doch alle auch nur Heuchler....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Cerberus sagte:

https://www.tagesschau.de/inland/btw17/programmvergleich/programmvergleich-fluechtlinge-101.htm

Zitat;

"Die Linke

"Fluchtursachen bekämpfen - nicht Flüchtlinge" lautet eine Überschrift im Wahlprogramm der Linken. Um das Ertrinken Tausender Menschen im Mittelmeer zu stoppen, soll es legale und sichere Fluchtwege nach Europa geben. Die EU-Grenzen müssten offen bleiben für schutzsuchende Menschen. Flüchtlinge dürfen nach den Vorstellungen der Partei frei wählen, in welches EU-Mitgliedsland sie gehen. Die Linke fordert, das Asylgrundrecht in seiner Substanz wiederherzustellen und die Regelungen zu sicheren Dritt- und Herkunftsstaaten abzuschaffen. Als Ziel nennt sie auch das Ende der Residenzpflicht, der Wohnsitzauflagen und der Unterbringungen der Asylsuchenden in Sammellagern. Das Asylbewerberleistungsgesetz und die Mindestlohnausnahmen sollen ebenfalls wegfallen, um Einwanderer und Asylsuchende bei der Grundsicherung, beim Zugang zu Arbeit und zur Gesundheitsversorgung allen anderen gleichzustellen. Abschiebungen lehnt Die Linke ab. Sie wendet sich auch gegen Hürden beim Familiennachzug. Wer mindestens drei Jahre legal in Deutschland lebt, soll einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung bekommen. Wer hier geboren wird, soll auch einen deutschen Pass erhalten, ohne die Staatsbürgerschaft der Eltern abgeben zu müssen."

 

Oder distanzierst du dich jetzt plötzlich davon? Irgendwer von euch hatte doch sogar feuchte Träume wegen "Sahra" ich gehe doch stark davon aus, dass diese gemeint war.

So hat es Frankreich mit seinen Kolonien die längste Zeit gemacht. Extrem erstrebenswerte Zustände in den Banlieus

 

Und wo bleibt die Homestorry zur Flüchtlingshilfe?

Ihr seid doch alle auch nur Heuchler....

 

 

 

 

Ich kann immer noch keine Forderung nach ungehinderter Zuwanderung entdecken. Weder in der zitierten Aussage von Matthias, noch in der Forderung der Linken. 

Warum bloss? Was versprichst Du Dir von Deinen Klamauk Beiträgen?

Deine Beleidigungen kannst Du Dir auf Deine Stirn schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nimmst Du Dich nicht mal selbst beim Wort:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120002-thread-zum-austausch-von-animositaeten/?do=findComment&comment=1417251

Zitat

Es ist völlig wertlos sich mit euch weiter auseinanderzusetzten, damit beende ich den Diskurs von meiner Seite.

Wann beginnst Du Dich selbst ernst zu nehmen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Wann beginnst Du Dich selbst ernst zu nehmen?

Dann waeren es wenigstens drei wenn man GT und den ignoranten mitzaehlt. 

Schau mal was er da geliked hat :

Zitat

Ich würde alle Beteiligten bitten, wieder zum Thema zurück zukommen!
Und das heißt "Batterieelektrische PKW"!

Seid einfach die Gescheiteren und antwortet auf - eurer Meinung nach - Provokationen nicht mehr!

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116575-batterieelektrische-pkw/?do=findComment&comment=1417207

Und gleich darauf zwei geistreiche Beitraeg zum Thema  "Batterieelektrische PKW"!:rolleyes:

Dann allerdings Du;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/ausland/kanada-entschuldigung-ureinwohner-101.html

Zitat

Sie wurden aus ihren Familien gerissen, gequält, missbraucht, Tausende starben: 150.000 Kinder von Ureinwohnern der Atlantikprovinzen steckte die kanadische Regierung bis 1966 in kirchliche Internate. Nun entschuldigte sich Premier Trudeau für den kulturellen Völkermord.

...

150.000 Kinder der Ureinwohner dieses Landes waren seit dem 19. Jahrhundert bis zuletzt 1996 zwangsweise aus ihren Familien gerissen und in staatlich geförderte kirchliche Schulen gesteckt worden. Mit dem einen Ziel, aus Ureinwohnern westlich geprägte kanadische Bürger zu machen. Über 3000 Kinder starben, psychisch und körperlich misshandelt. Viele sexuell missbraucht, wie auch der kanadische Premier erneut einräumte: "Bestraft dafür, ihre Sprache zu sprechen, abgehalten davon, ihre Kultur zu leben. Die Kinder von ihren Familien isoliert, Gemeinden zerstört, ihrer Identität beraubt."

...

Im Mai bereits hatte Trudeau bei einem Besuch des Vatikan zudem Papst Franziskus eingeladen, Kanada zu besuchen und sich dort im Namen der Katholischen Kirche ebenfalls zu entschuldigen. Die Katholische Kirche betrieb damals viele der staatlichen Schulen, in denen die Kinder der Ureinwohner missbraucht, gequält und getötet wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Hochprofitable-Geschaefte-ueber-Malta/!5462937/

Zitat

So finanziert Europa Libyens Chaos

Libysches Rohöl geht nach Italien, wird als Benzin nach Libyen geliefert und anschließend mit Gewinn nach Europa zurückgeschmuggelt.

...

Die auf keiner Karte verzeichnete Hochseetankstelle zwischen Libyen und den Hoheitsgewässern des kleinsten EU-Mitgliedslandes ist der derzeit lukrativste Handelsplatz auf dem Mittelmeer. Das Benzin kommt aus Libyen, wo es die Zentralbank subventioniert. Die Schmuggler kaufen es für 0,04 Euro pro Liter direkt bei der Ölgesellschaft Wafa, oft für Tankstellen, die es nur auf dem Papier gibt.

In der westlibyschen Kleinstadt Zuwara nahe der tunesischen Grenze wird die Ladung hinter Grundstücksmauern in riesigen Tanks zwischengelagert. Fischerboote mit Zusatztanks oder Schnellboote mit Ölfässern fahren aus Zuwara zu vereinbarten Treffpunkten wie die Ölplattform al-Mussa oder die Harbs-Sandbank.

Die Profite sind enorm. Auf dem Mittelmeer wechselt der für 0,04 Euro eingekaufte Liter für einen Dollar (0,84 Euro) den Besitzer. Maltesische Autofahrer zahlen an der Zapfsäule 1,30 Euro. Malta liegt von Libyens Hauptstadt ­Tripolis eine halbe Flugstunde ent­fernt. Schon zu Zeiten von Langzeitherrscher Gaddafi war der Inselstaat Treffpunkt der Drogenschmugglerbarone und Tor für Geschäftsleute ins einst reichste Land Afrikas.

...

„Den wahren Motor des Libyenkrieges stoppen die Europäer nicht: Öl-, Benzin-, Drogen- und Waffenschmuggel nach Norden“, sagt der Verantwortliche einer libyschen Organisation, der Korruption nachgeht. „Ohne das Aus der Subventionen und das Ende des Millionengeschäftes auf dem Mittelmeer wird der Libyenkonflikt nicht zu stoppen sein.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Chef der Gesundheitsbehörde Public Health England, Duncan Selbie, rief die Kommunen dazu auf, die Werbeaktionen mit dem Lkw nicht zu erlauben. Man müsse darüber nachdenken, ob das "Feiern von zuckerhaltigen Getränken im besten Interesse der Gesundheit von Kindern und Familien vor Ort" sei, zitiert die "Süddeutsche Zeitung" den Experten. 

Einige Politiker hätten Selbies Anregung bereits aufgenommen und gefordert, die "zynische Veranstaltung" zu verbieten. 

http://www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-widerstand-gegen-werbe-lastwagen-von-coca.2849.de.html?drn:news_id=822448

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, das ich die Themen hier verniedlichen möchte, aber wie wichtig sollte man die Feststellung der Wetterfrösche nehmen, die in dieser Woche darauf hingewiesen haben, dass es am Nordpol aktuell um 15 °C wärmer als im  jahrzehntelangen Mittel ist ?

Ich befürchte, in diesem Forum ist die Mehrheit froh kein Eisbär zu sein, ansonsten freie Fahrt für freie Bürger !

Quelle: öffentlich rechtliches Fernsehen

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas für die Marktliberalen:

Rechtsruck Macht! Macht! Macht!

Milliardäre wie die Koch-Brüder haben schon alles? Egal, sie wollen noch mehr. Und viel weniger Staat, denn der ist lästig.

Auszüge:

Unbegrenztes Wachstum ist wie Krebs - einfach mehr, einfach alles fressen, am Ende eben auch den eignen Lebensraum. Die letzte Schlacht äußert sich in kleinen Mitteilungen. Die, falls sie überhaupt wahrgenommen werden, sofort wieder vergessen sind. Die Reizüberflutung, Sie wissen schon.

Neoliberalismus und Rechtskonservativismus bis hin zu faschistischem Gedankengut haben sehr viele Schnittpunkte, die immer mit der Verachtung von Menschengruppen zu tun haben, einer Ablehnung der sogenannten alten Eliten, der Linken, der Demokratie.

......

Dass einige AfD-Kader Mitglieder der marktradikalen Hayek Gesellschaft sind, die wiederum mit dem Atlas Network zusammenarbeiten, ist sicher ein Zufall. Dieses Netzwerk gründet, fördert und koordiniert weltweit neoliberale und libertäre Organisationen. Zu den Sponsoren gehören Exxon Mobile, Philip Morris und die Stiftungen der US-Milliardäre Charles G. Koch und David H. Koch.

Ups, da sind sie wieder. Die Kochs. Kann es sein, dass ein paar Milliardäre an der rechten sogenannten Revolution weltweit beteiligt sind, oder ist das Verschwörungstheorie? Ist es so, dass all die Schafe, die rechtsradikalen Bewegungen nachrennen, in der Annahme sie hätten endlich Fürsprecher für ihre Sorgen bekommen, unbewusst daran beteiligt sind, dass die neue Weltordnung sie demnächst vollkommen vor die Wand fahren lässt? Anders gefragt: Sind Menschen dumm?

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-der-welt-macht-macht-macht-kolumne-a-1181103.html

Hierzu : Anders gefragt: Sind Menschen dumm? sag ich mal nix und das muss reichen .

Schönes Wochenende

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, wenn's am Nordpol dauerhaft wärmer wird;  dann kann sich die Menschheit auch da noch ausbreiten.

Pech für die Eisbären,  die müssen wir dann leider wegschiessen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Hartmut51 sagte:

 Sind Menschen dumm?

 

zumindest DAS bejahe ich auf alle Fälle.   Zumindest da,  wo sie in Gruppen auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, chrissodha sagte:

schön, wenn's am Nordpol dauerhaft wärmer wird;  dann kann sich die Menschheit auch da noch ausbreiten.

Naja, das könnte Schwierig werden wenn das Eis weg ist ;)

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...