Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, chrissodha sagte:

o.k.,  da hab ich etwas zu knapp gedacht, sorry.... :(

Macht doch Nix, der Denkansatz war gut und auf der anderen Seite des Planeten gibts ne verdammt große Landmasse unterm Eis, das wär ne Alternative (vor allem für die Alternativen, da könnten sie sich selbst verwirklichen ohne dem Rest der Menschheit zu schaden ;) )

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, FuchurXM sagte:

Ach  was, wenn nach dem Abschmelzen der Polkappen das Verdunsten der Ozeane einsetzt, dann gewinnen wir wieder richtig viel Land.

Noch besser: das Ozeanwasser in die Kammern leiten, wo vorher das Erdöl abgepumpt wurde, den Rest in Flaschen füllen. Alles kein Problem, muss man wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Umfrage unter Deutschtürken

Die Loyalität gehört Ankara

Deutsche und Türken werden sich fremder. Das zeigt eine repräsentative Umfrage für den NDR unter 2800 Deutschtürken. Sie klagen über ein verschlechtertes Verhältnis zu Deutschland. Das hat viel mit Erdogan zu tun - und dem Thema Integration.

http://www.tagesschau.de/inland/deutschtuerken-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Demokratie wird nicht gefährdet, sondern umgangen. In "Schattenmächte" benennt der Publizist Fritz R. Glunk die internationalen Strippenzieher. G20 zum Beispiel. Politische Entscheidungen werden in Zirkeln und Netzwerken getroffen, die keiner demokratischen Kontrolle unterliegen.

...

Wer ist verantwortlich für unsere Gesetze? Diese grundlegende Frage einer Demokratie steht am Anfang des Buchs von Fritz Glunk. Und der Autor räumt gleich auf mit unserer Vorstellung, dass es die vom Souverän - dem Volk - gewählten Abgeordneten sind. Deren Aufgaben hätten, so behauptet es Glunk, längst Gremien, Gruppen und Netzwerke übernommen, die meist nicht mal eine Rechtsform, dafür aber umso mehr Macht haben.

http://www.deutschlandfunk.de/demokratie-die-entmachtung-der-parlamente.1310.de.html?dram:article_id=402004

Für mich der größte und zugleich bitterste Erkenntnisgewinn des Tages. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

 

Für mich der größte und zugleich bitterste Erkenntnisgewinn des Tages. 

wie - das haste heute erst gemerkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, chrissodha sagte:

wie - das haste heute erst gemerkt ?

In dem Umfang, wie er aus der Buchbesprechung hevorgeht, war mir das bisher nicht bekannt. So wird klar, warum es global betrachtet immer weiter bergab geht. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacksens Justiz dreht durch:

Zitat

Nachbildungen des Galgens, der 2015 auf einer Pegida-Kundgebung zu sehen war, dürfen als Souvenirs verkauft werden.

...

Die sächsische Justiz erklärte jetzt, die nachgebildeten Galgen mit dem gleichen Schriftzug seien keine öffentliche Aufforderung zu Straftaten, sondern Kunst und nicht ganz ernst zu nehmen.

http://www.deutschlandfunk.de/pegida-justiz-in-sachsen-erlaubt-nachbildungen-von-galgen.1939.de.html?drn:news_id=823805

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langfassung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-saechsische-justiz-erlaubt-den-verkauf-von-galgen-fuer-merkel-und-gabriel-1.3779461

Das Erzgebirge also, kommt jetzt nicht unerwartet. Ist ja bekannt für holzgeschnitzte Miniaturen. Was macht man denn damit? Für die Modelleisenbahn? Oder ist das Zubehör für die Pegida-Spezial-Weihnachtspyramide?

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da gibt's ja nen regelrechten Miniaturgalgenboom! Den oben angesprochenen kann man laut SZ in Niederdorf bei einem Verein namens "heimattreu" kaufen, Stückpreis 15 €.

Der Schöpfer des orignalen Pegida-Galgens hat praktischerweise ein Werkzeuggeschäft in Schwarzenberg und vertreibt eigene Miniaturen als "Döbel's Skandal-Gagen", "das Original vom Original" für 18,95 das Stück:

http://www.onlinehandel-erzgebirge.de/de/eigene-herstellung/doebels-skandal-galgen-holzgalgen-ca.-21cm,-handarbeit

Der Deppen-Apostroph darf natürlich nicht fehlen.

Wie verworren die Zeiten sind: eben jener Jens Döbel hat seinerseits versucht seine ukrainischen Schwiegereltern aus dem Krieg im Donbass nach Schwarzenberg zu holen (die Ausländerbehörde war dagegen). ist aber stellvertretender Vorsitzender eines Vereins, der Anti-Asyl-Demos organisiert und ähnlich Einschlägiges treibt:

https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/DEUTSCHLAND/Wie-sich-Deutschland-in-vier-Jahren-veraenderte-artikel10005281.php

Bearbeitet von didomat
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kein Boom. Die Heimattreuen hatten demnach nur einen Döbel-Galgen im Vereinsheim aufgestellt:

http://www.tagesspiegel.de/politik/staatsanwaltschaft-chemnitz-saechsische-justiz-erlaubt-verkauf-von-mini-galgen-fuer-merkel/20675966.html

Finden den Galgenverkauf aber mittlerweile ne dufte Idee:

"Jetzt, nach der medialen Berichterstattung, denke der Verein darüber nach, die Galgen doch Online zum Verkauf anzubieten und das Geld der Obdachlosenhilfe zu spenden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Europäische Kommission ist für ein Handelsabkommen mit dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur bereit, Verbraucherschutzstandards bei Fleischimporten zu senken. Das zeigen bislang geheime Verhandlungsdokumente, die die Umweltorganisation Greenpeace am Donnerstag veröffentlicht hat. Demnach hat die EU angeboten, laxere Kontrollen und um bis zu 50 Prozent höhere Fleischeinfuhren zu akzeptieren, wenn die Mercosur-Staaten Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay ihrerseits die Zölle für den Export von Autos und Autoteilen aus der EU senken.

Brasilien wurde vor wenigen Monaten von einem Gammelfleischskandal erschüttert. Statt das Prüfsystem zu verbessern, um den Export verdorbenen Fleischs zu verhindern, schlage die EU-Kommission laut den Dokumenten eine zwischenstaatliche Schnellkontrolle vor, kritisierte Greenpeace. So will die EU unter anderem den Export aus Lebensmittelbetrieben akzeptieren, ohne diese vorher zu begutachten.

http://www.taz.de/EU-Handel-mit-Suedamerika/!5464349/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt nicht unbedingt der Besitzer dieses C4 sein...

dbd9801d-0fd1-4155-938e-c6b264a39289.jpeg

Das Bild zeigt Jerusalem nach den Freitagsgebeten, wie Muslime und die israelische Grenzpolizei aneinander geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dorf in Brandenburg wurde für 140.000 EUR versteigert:

http://karhausen-immobilienauktionen.de/WinterAuktion_2017/page_39.html

Zitat

Die brandenburgische Ortschaft Alwine ist für 140.000 Euro versteigert worden.

http://www.deutschlandfunk.de/brandenburg-dorf-alwine-fuer-140-000-euro-versteigert.2850.de.html?drn:news_id=825312

Zitat

Ganz im Süden von Brandenburg führt eine schnurgerade Landstraße durch einen dichten Wald. Hier liegt Alwine, eine kleine ehemalige Bergbausiedlung. Sechs Häuser reihen sich längs eines Weges, der von der Landstraße weg etwa 300 Meter in den Wald führt.

http://www.deutschlandfunk.de/alwine-wird-versteigert-wie-ein-ganzes-dorf-unter-den.862.de.html?dram:article_id=402610

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2017 at 22:27 , **HD** sagte:

Mensch Herbert,

du bist aber auch nicht mehr so belastbar .................  :D

Sag mal, Du als Maler, im weitesten Sinn, wenn du so absolut keine Lust mehr auf irgendwas hast,

hast Du dann auch die Schnauze "gestrichen" voll ?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn Mafiamethoden offizielle Regierungspolitik werden
Sie sind die »neuen Paten«: rechtspopulistische und rechtsradikale Politiker wie Viktor Orbán in Ungarn, Recep Tayyip Erdogan in der Türkei, Wladimir Putin in Russland, Donald Trump in den USA. Ihr Ziel: eine neue politische Ordnung. Ihr ideologisches Arsenal: Nationalismus, Rassismus und Religion. Sie sind demokratisch gewählt, doch sie unterwerfen den Staat und seine Institutionen, um sich selbst, ihre Familien und Gefolgsleute hemmungslos zu bereichern – mit Mafiamethoden. Die Grenze zwischen den klassischen Aktivitäten des Staates und denen des organisierten Verbrechens verschwimmt, Mafia-Staaten entstehen. Weit nach Deutschland hinein reichen die Verbindungen: Hier werden Allianzen geschmiedet, Geschäfte gemacht, Profite eingestrichen. Erstmals deckt Jürgen Roth die Strukturen und Hintergründe auf – und die Verflechtungen dieser autoritären Herrscher mit der Mafia und der organisierten Kriminalität.

https://www.randomhouse.de/Buch/Die-neuen-Paten/Juergen-Roth/Heyne/e529686.rhd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier aktuelle Notizen aus der Provinz: vier hessische Gemeinden schließen sich zur neuen Stadt Oberzent zusammen um der Landflucht die Stirn zu bieten: interessante Sache, zudem mit erstaunlichem Rückhalt in der ortsansässigen Bevölkerung:

http://www.deutschlandfunk.de/eine-neue-stadt-in-hessen-der-kampf-gegen-die-landflucht.724.de.html?dram:article_id=402875

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„…das Verfahren ist eingestellt worden, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg…“

15 Tage lagen zwischen der Mitteilung der Staatsanwaltschaft und meiner Onlineanzeige.

Vor einem guten Jahr war mir mein Fahrrad schon mal gestohlen worden. Damals hatte ich brav zwanzig Minuten (trotz Termin) bis zur Aufgabe meiner Anzeige im Vorzimmer gewartet; zum Ende genervt die pedantische Vorgehensweise der gestresst wirkenden Kripobeamtin ertragen.

Das Verfahren war ebenfalls nach der o. a. kurzen Zeit eingestellt worden. Zwei Wochen danach erkannte meine Schwägerin das Rad, rief mich an, so dass ich beim Täter war, um mir mein Rad wieder zu holen. Ohne Polizei, da ein Migrationshintergrund des am städtischen Bauhof Gefördert- und Geforderten vorlag (fast hätte ich es ihm geschenkt, ließ aber aus pädagogischen Gründen davon ab).

Die jetzige Anzeige hatte ich bewußt völlig ohne Details aufgegeben; also weder Farbe, Größe, noch nicht mal, ob es sich um Damen- oder Herrenrad handelt. Erwartungsgemäß (traurig) kam keine Nachfrage, so dass ich davon ausgehe, meine Belange sind uninteressant für die überlasteten Beamten. Weiß ich doch um die 50%ige Personalreduzierung der Mitarbeiter der öffentlichen Hand seit Anfang der achtziger Jahre.

Mit dem Auto deutlich ruhiger und wesentlich weniger Kilometern als zu meinen Kutscherzeiten, habe ich auffällig mehr Ordnungswidrigkeiten in den letzten Jahren bezahlen dürfen. Sinnig z. B. Sonntagabend um halb elf bei hochgeklappten Bürgersteigen im Dorf und ohne Fußgänger an der Stoppstraße nicht angehalten; die Miliz lauerte hinterm Altkleidercontainer und hatte das Auto hinter der Güterrampe versteckt. Handygebrauch um auf verpasste Anrufe zu gucken, Umweltzone und diverse Geschwindigkeitsüberschreitungen plus Parkverbote ohne entsprechenden Ausweis.

Neben der Geldeintreibung für die Kommune und den Kreis, vermute ich das hier ausreichend eingesetzte Personal mehr zu meiner Gehorsamsdressur; die recht fruchtbar ausfällt, versuche ich meine Aufmerksamkeit auch getarnten Geschwindigkeitsmessungen und versteckten Beamte und nicht nur dem Verkehr zu schenken.

Eine gute Handvoll Polizisten habe ich im Bekanntenkreis, die ohne Uniform den Stress mit ihren Vorgesetzten, das Theater ihrer Kindererziehung und Beziehung, den Druck der Straße und den Einsatz im Ghetto oder bei Fußballspielen beklagen – angenehm menschlich. Meinem Schwager, der beim G20 Gipfel in seiner martialischen Aufmachung fern seines üblichen Einsatzgebiets äußerst ungern dabei war und die Gegenseite klar formuliert nicht mochte, habe ich meine Vermutung, dass hier für zukünftige Unruhen praktisch trainiert wird, mitgeteilt.

Meine ursprüngliche Einstellung zum „Freund und Helfer“ sehe ich heute sarkastisch und mein Fahrrad schließe ich endlich artig ab.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...