Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, bluedog sagte:

Da bin ich nach den Strassenschlachten in Hamburg 2016 nicht ganz so sicher wie Du. Eher im Gegenteil: Die Antifaschistischen Steinewerfer dort haben in meinen Augen bewiesen, dass sie in ihrem Intellekt eben genau nicht überlegen sind. Wer Steine wirft, tut damit doch kund, dass ihm sonst nichts mehr einfällt, was im Kontext einer anerkannt funktionierenden Demokratie alles andere als ein Zeugnis überlegenen Intellekts ist.

Aber nehmen wir mal an, ich gäbe Dir Recht: Selbst dann, oder dann erst recht, würde ich erwarten, dass Du dich eben gerade selber nicht auf ein Niveau herablässt, das Dich zm zitierten Statement trieb. Da würde sich die Katze in den Schwanz beissen, völlig egal, ob sie sich dazu nach links oder rechts krümmt.

Warst Du in Hamburg? Woher weist Du so genau, dass Antifaschisten Steine geworfen haben? Warum versuchst Du zwischen Steinewerfern in Hamburg und Demonstrantinnen und Demonstranten in Wien eine Verbindung zu konstruieren? Ich finde, Deine Absichten sind sehr durchsichtig. Du bist genauso allergisch gegen alles was irgendwie links erscheint wie der andere mit Hund im Forumsnamen. 

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, bluedog sagte:

...Cerberus mag provozieren...

im typischen Stil der neuen alten Rechten, wie auch bxtd - ist einfach zum Kotzen mit einem Teil der Bewohnern der unschuldigen Ex-Ostmark

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, bluedog sagte:

 Langsam glaube ich der SPD nicht mehr, dass sie im Interesse des Staats handelt, 

Ich  gehe noch ein Stückchen weiter.

Ich glaube es keiner Partei mehr.

Da denkt jeder einzelne nur noch an seinen Haufen (wenn überhaupt) und zuerst an seinen Vorteil. Dieses ist übrigens menschlich, also total normal ( echt jetzt ?).

Ich empfehle daher jetzt und endlich eine gepflegte Revolution.

Nur mit wem ? Wem kann man noch vertrauen ?Wer ist frei, vom üblichen denken und handeln ? 

Niemand ! Und wenn doch, dann ist er dafür zu schwach.

Gutenachtzusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antifa Hamburg, vorerst ohne Pflastersteine.

dq6ckcj2ycznd6k5b.gif

http://antifainfopool.blogsport.eu/

Sowas fällt denen auch ein:

Zitat

Die Hamburger Antifa setzt eine AfD-Politikerin unter Druck und veröffentlichte auf Plakaten deren Wohnadresse: Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hingen Mitte der Woche plötzlich an die hundert Plakate mit dem Titel „Achtung, Rassist_Innen im Viertel“. Darunter ein Bild, auf dem die AfD-Landesschatzmeisterin eingekreist ist. Weiter heißt es: „Mit diesem Flugblatt informieren wir Sie über die Rassistin Nicole Jordan, die in unserem Stadtviertel wohnt.“ Wer für die AfD aktiv sei und die menschenverachtende Politik öffentlich vertrete, müsse dafür zur Verantwortung gezogen werden. „Nazis und Rassist_Innen beim Namen nennen“, heißt es da. Gezeichnet: Antifaschistische Aktion.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article156308379/Antifa-verteilt-Steckbriefe-von-AfD-Politikerin.html

Ich würde mal so sagen: die Antifa-Leute sind leider oft nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, unübersehbare Neigung zu intellektuellem Stillstand, nach meiner Erfahrung (mit der Hamburger hatte ich allerdings nur Anfang der 90er mal zu tun, aber da scheint sich ja nüscht groß geändert zu haben. Die Berliner kenn ich etwas besser).

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

...würde ich erwarten, dass Du dich eben gerade selber nicht auf ein Niveau herablässt...

Geht mir genauso. Siehe auch:

#ichbinhier

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Grinda sagte:

welche waren denn z.B. 2016?

Wusst ich doch, dass ich Tippfehler übersehen haben musste! Gut, mein Fehler... Die Geier stürzen sich halt drauf...

Präzisiere und korrigiere: Gemeint sind die Kravalle am G20, und der war natürlich 2017. Man kann sich auch doof stellen, als hätte man es nicht auch ohne diese Korrektur gemerkt. Grinsen darf dann aber ich am Schluss. Eigentlich schon wieder Paradox, ich bin ja der, der da nen (allerdings leicht erkennbaren...) Fehler machte.

vor 47 Minuten, Auto nom sagte:

Warst Du in Hamburg? Woher weist Du so genau, dass Antifaschisten Steine geworfen haben?

Wenns nicht Linksextremisten wären (und je linker umso antifaschistischer seit je her, man denke an die DDR und ihre SED, und die waren nicht halb so links, wie es manche G20-Gegner sind), kämen sie dann drauf, Polizisten als Nazis zu beschimpfen?

Ich will ja gar nicht ausschliessen, dass da nicht auch Nazis dabei sein könnten... aber wenn man einem Polizisten gegenübersteht zuerst mal an Nazis zu denken, zeigt doch deutlich, dass jedenfalls keine Nazis da randalierten... Das ist traditionell linksextreme Denklogik. Kennt man schon seit der RAF, den Nazivorwurf dem Staat gegenüber, und auch wenn damals noch wirklich was dran war, terror deshalb war damals schon falsch. Gilt für die Randale 40 Jahre später erst recht.

https://youtu.be/9L0IiijfzqU

Der Link steht stellvertretend. Du findest nach einiger Suche auch noch mehr von solchem Material auf Youtube und anderswo... Ich suche aber nicht ohne Not weiter... Kannst mir ja meinetwegen auch weiterhin widersprechen. Ich werd dennoch nicht sinnlos Stunden in die Beantwortung einer Frage stecken, die nichts weiter ist, als ein Scheingefecht, das nichts anderes beabsichtigt, als meine Zeit zu verschwenden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Auto nom sagte:

Militante Steinewerfer herzlich willkommen:

Meinst du jetzt die Trümmerfrauen? Das Plakat ist von 1946... Da war es noch weit bis zur Antifa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, didomat sagte:

Meinst du jetzt die Trümmerfrauen? Das Plakat ist von 1946... Da war es noch weit bis zur Antifa...

Nein, da war Antifa Grundkonsens; hatte aber eine andere Bedeutung als knappe 20 Jahre später. Da war Antifa mehr oder minder gleichbedeutend mit antinazi, und somit mehr oder weniger Staatstragend, denn ohne deutliche Distanzierung von der Nazivergangenheit vor und während des Krieges wäre es wohl kaum so schnell zur Gründung der BRD und als Reaktion letztlich auch der DDR und damit wieder zu staatlicher Selbständigkeit gekommen.

ab den späten sechzigern dann war die Antifa was grundverschiedenes, denn das spielte sich dann schon in der APO ab.

In den siebzigern kam dann die Radikalisierung, die heute noch nachwirkt, und die hat sich nun ins Gegenteil verkehrt: Gegen den Staat.

Von mir aus. Ist nur kein tragfähiges Konzept, wenns keine Alternative darstellt, zu dem was der Staat, gegen den man sich wendet, ist.

Darum gehts aber ja auch nicht mehr. Da gehts nur noch ums kaputtmachen, ums Schrecken verbreiten. Terror eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, bluedog sagte:

Nein, da war Antifa Grundkonsens

Du meinst Antifaschismus ( und ich würde außerdem bezweifeln, daß der 1946 Grundkonsens war ). Unter Antifa versteht man hierzulande nur die gleichnamige Gruppierung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa

Bearbeitet von didomat
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, didomat sagte:

(und ich würde außerdem bezweifeln, daß der 1946 Grundkonsens war).

Lass uns ruhig auf noch einen Nebenschauplatz der Geschichte abdriften, im Sinne einer Ablenkungsstrategie... Ich halte das nicht für sinnvoll. Aber dass in D nachem Krieg keiner Nazi gewesen sein wollte ist glaub ich nicht weit hergeholt. Kannst das auch anders bezeichnen, als als Grundkonsens. Meinetwegen, lass uns dies' Haar dann eben auch noch spalten, wenns Dir Spass macht...

Nichts anderes wollte Auto Nom erreichen. Gut gemacht. Brilliant.

Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, bluedog sagte:

Und jetzt?

Wenden wir uns am besten wieder dem Hier und Jetzt zu - ist ja der "Zeitgeschehen"-Faden. Und klar, die Passage in Klammern hätte ich mir sparen können. Es ging mir ja nur um die Unterscheidung von Antifaschismus und Antifa.

Bearbeitet von didomat
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, didomat sagte:

Wenden wir uns am besten wieder dem Hier und Jetzt zu - ist ja der "Zeitgeschehen"-Faden.

oje, noch einer, der meint es sei vorbei und es passiert nix mehr,.....

Nimms nicht persönlich, es passt nur zu gut ins Zeitgeschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bluedog sagte:

Die Antifaschistischen Steinewerfer dort haben in meinen Augen bewiesen, dass sie in ihrem Intellekt eben genau nicht überlegen sind. Wer Steine wirft, tut damit doch kund, dass ihm sonst nichts mehr einfällt, was im Kontext einer anerkannt funktionierenden Demokratie alles andere als ein Zeugnis überlegenen Intellekts ist.

Hmmm, bei derlei Vorkommnissen drängt sich mir als erstes immer die Frage auf:"Wem nützen solche Aktionen?"

Ist es wirklich so weit hergeholt zu vermuten das sich da etliche Faschisten getummelt haben um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen und das ganze als Bonus auch noch der Gegenseite anzuhängen? Vermummt waren sie ja wohl alle und die meisten auch Clever genug sich nicht festnehmen zu Lassen ;)

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön, wie sich hier zwei Österreicher und ein Schweizer gegenseitig auch die letzten Details der innerdeutschen Politik und der jüngeren deutschen Geschichte erklären. Ich lese nur staunend mit.

Aber natürlich mischt sich keiner von Euch in deutsche Angelegenheiten ein, geschweige denn erlaubt ihr Euch ein Urteil über die Vorgänge im großen Nachbarland. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, bluedog sagte:

...

Deutschland hat seit nun mehr wenn ich das richtig sehe mehr als einem Vierteljahr nur noch eine Geschäftsführende Regierung.

Langsam glaube ich der SPD nicht mehr, dass sie im Interesse des Staats handelt, und zwar egal, ob sie nun eine GroKo ermöglichen will oder nicht. Das ehrlichste wäre, beim Standpunkt beleidigte Leberwurst zu bleiben und entwer von der selbstgewählten Oppositionsbank aus zuzusehen, ob es zu einer Minderheitsregierung kommt, oder per Neuwahl dem Wähler noch einmal das Wort zu geben. Glaubwürdig ist die SPD nicht mehr, nach einem derart langen Blockaderitt.

Dass es die Grünen und die FDP auch nicht mehr sind, ist klar.

Daher wäre es auch schlau, Neuwahlen und damit eine frische demokratische Legitimation erreichen zu wollen, sollte es nicht doch noch zu einer Regierung kommen, die gewillt ist, den Volkswillen, i.e. das Wahlresultat zu akzeptieren und umzusetzen.

Wenn nach solchen Neuwahlen immer noch ein Weg an der AfD vorbeiführt, kann man gern weiter Gift und Galle gen Österreich spucken. Aber das sähe man dann eben NACH Neuwahlen, und NACH einem Deutschland mit GEWÄHLTER Regierung.

Bis dahin kannste gern auch als Deutscher in D gegen die Österreichische, und immerhin demokratisch gewählte Regierung auf die Strasse gehen, oder nach A fahren, um dort zu demonstrieren. Wenn es dazu nicht reicht, rufe ich dazu auf, sich erstmal um den, man kann das zivilisiert kaum noch anders ausdrücken, Scherbenhaufen im eigenen Lande bitte wesentlich mehr Gedanken zu machen, als um eine wie auch immer gefärbte Regierung in Österreich, die auf einem ordentlichen Wahlergebnis fusst.

Im Moment fehlt nämlich dem mächtigsten EU-Staat regierungsmässig die - niemand als die Deutschen sollten das besser wissen - dringend erforderliche demokratische Legitimation. Klarer: Man ist weitab von einer Position, die es irgendwie rechtfertigen könnte, welche rechtmässig demokratisch gewählte Regierung auch immer, gleich wo auf der Welt, in Frage stellen zu dürfen. Das heisst: Dürfen darf man es, aber ernst nehmen wird einem hoffentlich keiner, solange es im eigenen Lande so ist, dass eigentlich alle etablierten Parteien ihre Parteiinteressen schamlos vor die Staatsraison stellen, so dass auch ein geschlagenes Vierteljahr nach den letzten Wahlen noch nicht mal ein gefestgter Ansatz zu einer Regierungsbildung, worin man den Willen zur Demokratie ja auch sehen könnte - oder eben bislang dessen dezidierte Abwesenheit allenthalben - zu sehen ist.

Ich fasse mal den Inhalt dieses Postings kurz zusammen:

Solange Deutschland eine (funktionierende) geschäftsmäßige Regierung hat, dürfen wir hier im ACC-Forum nicht die Rolle der FPÖ im Allgemeinen und in der neuen österreichischen Regierung im Besonderen thematisieren.

Na denn, danke für die Belehrung aus der Schweiz! ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, bluedog sagte:

Auch Du kannst das respektvoller formulieren. Ich bin sicher.

Langsam kommt sogar mir die Galle hoch, wenn ich sowas lese. Ich empfehle Dir Mässigung. Cerberus mag provozieren, er hat sich aber keine entsprechende Entgleisung geleistet, auf die Du so reagieren müsstest. Das ist einfach nur ne ganz schlechte Kinderstube, und die nervt Cerberus wahrscheinlich von allen am wenigsten.

Ich provoziere nicht, denn ich lege nicht ständig ungefragt den dreckigen Finger in offen klaffende Wunde in ihrem Heimatland, ich wehre mich nur gegen die geistigen Steinewerfer die meinen hier selbstherrlich unser ganzes Land ständig als braun verseucht, rechtsnational, unsozial, fremdenfeindlich und mit was weiß ich alles noch für Verunglimpfungen pauschal zu unterstellen und halte ihnen den Spiegel vor.

Und das gefällt ihnen nicht insbesondere wenn sie auf Widerspüche in ihrer Denkwelt und Absurditäten ihrer Polemik aufmerksam gemacht werden. Und mich ständig als Rechten darstellen zu wollen zeigt nur wie wenig sachliche Argumentation sie in Händen halten. Ich habe oft genug klargestell, dass ich noch nie blau gewählt habe und es sicher auch nie tun werde.

Aber mir diesen Stempel aufzudrücken fällt ihnen halt viel leichter als sich argumentativ damit auseinanderzusetzen. Außerdem sichert es ihnen den Applaus der oberflächlich Mitlesenden und lässt sie vielleicht doch wieder einmal im Beliebheitsranking nach oben klettern denn wer gegen rechts wetter muss ja ein Guter sein. Und das scheint das Ego einiger hier dringend notwendig zu haben sich an gewonnen Tagen aufzugeilen anstatt vor die Tür zu gehen und dem grassierenden Rechtspopulismus und Seperatismus vor der eigenen Haustür Einhalt zu gebieten.

Gegen sachliche Auseinandersetzungen wie sie Didomat oder Jozzo beispielsweise pflegen habe ich nichs einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Aber natürlich mischt sich keiner von Euch in deutsche Angelegenheiten ein, geschweige denn erlaubt ihr Euch ein Urteil über die Vorgänge im großen Nachbarland. :):)

Solange ihr Deutschen uns Schweizern vorschreiben zu dürfen glaubt, wir wir unser Steuersystem zu gestalten hätten, erlaube ich mir jedes mir genehme Urteil zur Deutschen Politik, und zwar ohne schlechtes Gewissen. Zudem ist es ja durchaus so, dass deutsche Politik nicht nur Deutschland betrifft, sondern zu einem guten Teil die ganze EU beeinflusst. Fällt mir nicht ein, dazu einfach nur zu schweigen, bloss weil das einigen, und mir ist egal, welchen Pass die haben, nicht passt.

Du tust gerade so, als dürfte man mir nicht widersprechen. Das ist natürlich nicht so. Es ist allerdings so, dass ich nicht jeden Marktschreier ernst nehme.

Man kann sachlich diskutieren. Das heisst, eben ohne persönliche Angriffe. Und dazu dies Urteil: Das war noch nie deine Stärke, und das Zitat ist ein leuchtendes Beispiel, wie man es eben nicht macht. Keine gute Ausgangslage, um, seis nun Schweizern, Österreichern, oder deinen eigenen Landsleuten irgendwas vorzuwerfen, weils eben gerade nicht besser ist, als das, was Cerberus macht. Denk mal drüber nach; muss ja hier nicht unbedingt schriftlich festgehalten werden.

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich fasse mal den Inhalt dieses Postings kurz zusammen:

Solange Deutschland eine (funktionierende) geschäftsmäßige Regierung hat, dürfen wir hier im ACC-Forum nicht die Rolle der FPÖ im Allgemeinen und in der neuen österreichischen Regierung im Besonderen thematisieren.

Jedenfalls nicht an Nationen aufgehängt, solange die eigene Politik nur deshalb keinen grösseren Mist baut, weil der Staat quasi seit einem Vierteljahr bloss noch verwaltet, statt gelenkt werden kann.

Kritik ist immer erlaubt, muss sich dann aber auch an dem messen lassen, woher sie kommt, und sofern ein durch überbordende Partikularinteressen lahmgelegtes Deutschland sich moralisch anderen Staaten, ob nun Österreich oder andere, in denen es zu einem Rechtsrutsch kam, überlegen fühlt ist das einfach nur eine Lachnummer.

Dazu nur die Bemerkung, warum man es in D nicht zustande brachte, innert nützlicher Frist eine Regierung zu bilden. Es liegt daran, dass man die AfD umgehen wollte. An sich ja eine gute Sache. Nur bräuchte es den Zirkus nicht, wenn es nicht eben auch in D zu jenem sich im Auftrieb für die AfD äussernden Rechtsrutsch gekommen wäre, den auch Du eben genau Österreich vorhältst. Sowas ist doch lächerlich. Das ist der gleiche Kindergarten, wie wenn ein Bösewicht dem anderen vorhält, er habe doch aber den Krieg angefangen.

In solchen Situationen kann man beide Parteien Rücken an Rücken zusammenbinden, und einen Abhang runter kullern lassen: Sicher ist, es ist immer der bessere obenauf. Soviel zur Glaubwürdigkeit der Akteure solcher Possen.

Im übrigen ist es ja unvermeidlich, dass sich zeigt, wer wes Geistes Kind ist: Gerade am Mittag hörte ich in den Nachrichten, dass Österreich eine Staffelung der Kinderzulagen nach Herkunftsland der Bezugsberechtigten einführen will. Heisst, wenn ein Arbeitnehmer aus einem Land mit tieferen Lebenshaltungskosten kommt, kriegt er entsprechend geringere Kinderzulagen, wenn die Lebenshaltungskosten, was selten ist, in dem Land höher sind, als in A, gäbs dagegen mehr Geld.

Wenn A damit nicht auf die Schnauze fällt, wäre das etwa der gleiche Skandal, wie dass die PKW-Maut, obschon ein Verstoss gegen das Verbot der Ausländerdiskriminierung des EU-Vertrags, nicht gekillt wurde.

Was hätte da D A also legitimerweise vorzuwerfen? Wenn, dann doch die gleiche Scheisse, wie man sie selber auch schon durchgezogen hatte, und als Tüpfelchen auf dem i dazu noch nicht mal einer auch nur im Verdacht der Rechtslastigkeit stehenden Regierung bedurfte!

Auch hier wieder: Kein Denkverbot, Redeverbot schon gar nicht. Nur, aber eben immerhin der Massstab eigenen Handelns. Entgegen sonstiger Übung in diesem Thread aber diesmal nicht mehr als fünf Jahrzehnte zurück, sondern bezogen auf die zurückliegende Legislaturperiode.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage, wollen wir uns nun die ganze Zeit über diesen Themenkreis ereifern. Ich wette, dass wir eh nur noch die SM Leser erreichen,  denn andere haben sich hier doch schon längst ausgeklingt. Die Zukunft wird zeigen was aus Ö und D wird.

Gibts denn nicht z. B. das Thema Nordkorea + Südkorea mit der Frage, tauts da wirklich, oder ist das zu weit vom Tellerand entfernt? Oder die neuen Mikroatombomben der USA..........

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Hartmut51 sagte:

... längst ausgeklingt...

Oder die neuen Mikroatombomben ...

Dann lass uns lieber hier die Klingen* kreuzen als Atombomben schmeißen!

 

*oder die Klinken in die Hand geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeklinkt............Mikroatombomben, 2 Begriffe die man möglichst weit getrennte sehen sollte. Ich lege mich mal wieder hin, obwohl.......

 

Für heute Abend ist zumindest Ruh. OWL Stammtisch in Werther die bessere Alternative nur macht der Schnee ein wenig Probs. !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...