Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

Boateng als Nachbar wäre für mich ok. 

Da wirst Du allerdings noch ein bisschen sparen müssen, München Bogenhausen ist ein teures Pflaster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, munich_carlo sagte:

Da wirst Du allerdings noch ein bisschen sparen müssen, München Bogenhausen ist ein teures Pflaster. ;)

Ich habe nicht vor umzuziehen und falls doch, dann sicher nicht nach München Bogenhausen. 

vor 41 Minuten, jozzo_ sagte:

Er hat verlinkt dass es nur wenige Neonazis gibt und die noch dazu ziemlich verarmt sind.

Folgen unreflektierten Verlinkens :-)

Wenn das wirklich den Inhalt widerspiegelt, der bei Dir nach Lesen des von mir verlinkten Artikels angekommen ist, dann ist kein Wunder, dass die Welt so ist, wie sie ist. 

Im Artikel geht es um von NNs als Treffpunkte, Vereinsheime, etc.  genutzte Immobilien. Es geht explizit nicht um Wohnhäuser von NNs. Vielleicht erschließt sich Dir das auch, wenn Du den Artikel noch einmal unvoreingenommen liest.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, wolfgan sagte:

Der Unterschied zwischen Volk und Staat sind tatsächliche und eben die juristische Person.

Es ist so, wie in diesem Thema schon öfter gesagt wurde: Falsches wird nicht durch wiederholung wahrer.

Und der Staat ist KEINE juristische Person! Auch und erst recht dann nicht, wenn Dich, so wie ich, niemand in gleich welche Ecke schieben will.

Eine Ecke allerdings gibt es, wenn Du weiter darauf beharren willst, der Staat sei eine Juristische Person, in die Du vortrefflich hineinpasst: Die Ecke derer, welche von dem, worüber sie sprechen, keine Ahnung haben. Und wenn Du noch etwas länger dabei bleibst, dann passt Du auch noch in die Ecke derer, die lernresistent sind.

Zur Staatstheorie empfehle ich Dir, vor weiteren völlig ahnungslosen Äusserungen, die nichts weiter als falsch sind, einen Einstieg ins thema auf literarischer Basis. Zugegeben, da kommt man um Philosophie nicht herum und verlässt somit den Boden dessen, was Naturwissenschaftlich fassbar ist. Schockieren tut das allerdings kaum, denn die Rechtswissenschaft zählte immer schon zu den Geisteswissenschaften, und da es Staaten schon länger als die Geschichte gab, konnte auch niemand mehr nachvollziehen, wie der erste ganz sicher und nachweislich entstanden sei... Es blieb somit nur noch, sich wenigstens eine breit anerkannte philosophische Basis zu schaffen, oder eher zu eigen zu machen.

www.studunilu.ch/wp-content/uploads/2016/03/zsf_rechtstaatsphilosophie.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragstheorie

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke#Gesellschafts-_und_Staatstheorie

https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Gesellschaftsvertrag_oder_Prinzipien_des_Staatsrechtes

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Burlamaqui#Folgen_der_Einführung_des_Gesellschaftsvertrages

https://www.youtube.com/watch?v=nmporlmG4IA

Noch einmal meine eindringliche Bitte an Dich und alle anderen hier und anderswo: Tut euch selber den Gefallen und sprecht einem Staat nicht ohne Not die völkerrechtliche Rolle ab, indem ihr ihn fälschlicherweise als juristische Person bezeichnet. Haltet die Ebene des Völkerrechts, des Internationalen Rechts, klar von der des nationalen Rechts getrennt. Juristische Personen gehören ins nationale Recht, und sind damit dem Staat untergeordnet, immer, ausnahmslos. Somit können Staaten keine juristischen Personen sein, denn diese gehören immer auf die Ebene nationalen Rechts. Staaten bewegen sich (nach aussen) auf der völkerrechtlichen Ebene.

vor 19 Stunden, wolfgan sagte:

Das ist also der Staat (mit Gewaltmonopol) als juristische Person, der gegen (die ermächtigte Verfassung eines Volks eines anderen Staates) tatsächliche Menschen (völkerrechtswidrig) agiert.

Du beharrst also wirklich auf dem Begriff der Juristischen Person, angewandt auf den Staat! Naiv ist noch das netteste, was mir zu dem Käse einfällt.

Juristische Personen sind Einheiten des Privatrechts. Damit nichts zu tun hat das Völkerrecht, das Internationale, das Zwischenstaatliche Recht, sprich die internationale Ebene des Rechts, auf der Du dich bewegst, wenn Du mit der UN-Charta argumentierst.

Mach Dich dringlichst mit den sprachlichen Gepflogenheiten der Rechtslehre bekannt, ehe Du dich weiter diskreditierst. Auf Deutsch: Vermeide jeden weiteren Beweis dafür zu liefern, dass Du von Dingen sprichst, die deinen Denkhorizont offensichtlich weit übersteigen.

vor 17 Stunden, wolfgan sagte:

...by the way, wie bitte, stellst Du Dir die/eine Revolution(sursache) vor?

So wie die meisten Revolutionen dürfte sowas auch in D aus einer eher nicht richtig zuende gedachten Idee entstehen, die ihre Verbreitung aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit finden dürfte.

Ich war ja aber immer gegen Gewalt, mithin auch gegen Revolution, nicht nur, aber auch weil solch eine immer über ihr Ziel hinausschiesst und letztlich viel mehr kaputtmacht, als sie Fortschritt oder Verbesserung bringt. Wenn Du wissen willst, woher so eine Revolution kommen soll, schlage ich vor, Du verhandelst darüber primär mit denen, welche für eine solche eintreten. Sie werden wissen müssen, warum sie dazu aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Ich habe nicht vor umzuziehen und falls doch, dann sicher nicht nach München Bogenhausen. 

Wenn das wirklich den Inhalt widerspiegelt, der bei Dir nach Lesen des von mir verlinkten Artikels angekommen ist, dann ist kein Wunder, dass die Welt so ist, wie sie ist. 

Im Artikel geht es um von NNs als Treffpunkte, Vereinsheime, etc.  genutzte Immobilien. Es geht explizit nicht um Wohnhäuser von NNs. Vielleicht erschließt sich Dir das auch, wenn Du den Artikel noch einmal unvoreingenommen liest.  

Doch, das steht in einem Nebensatz da.

Ich halte es nur für naiv zu glauben die treffen sich nur in öffentlich bekannten Einrichtungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Ich halte es nur für naiv zu glauben die treffen sich nur in öffentlich bekannten Einrichtungen

Die Neonazis sind doch Handlanger und "ausführende Organe" ganz anderer Gesellschaftsschichten. In unmittelbarer Umgebung des von Auto nom genannten Fußballers sind seit Jahrzehnten 4 Burschenschaften angesiedelt, die in prunkvollen Villen logieren. Ich glaube kaum, dass diese Immobilien in die Zählung mit eingeflossen sind. Hier sitzen aber die finanzstarken Köpfe, die schon mal stattliche Summen locker machen um die Neonazis für ihre Zwecke einzuspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschenschaften - und haben die heuer Geld statt Schmiss? Das waren in meiner Studentenzeit absolute Exoten, verquer wie monty pythons, nur politsch völlig inkorrekt - aus unserer Sicht.

 Sich jedoch die ganze Visage entstellen lassen, und wir sprechen hier nicht nur von harmlosen Lippen aufpumpen, nur um in "Bogenhausen" - ist das so etwas wie Entenhausen, also völlig ohne Sex?- wohnen zu müssen?

Ich weiß, zwei Fragezeichen hintereinander, das geht gar nicht - aber in dem besonderen Fall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

«Die Grenze verläuft heute nicht zwischen Türken und Deutschen», sagte Dündar vor etwa 1000 Zuhörern im Thalia Theater, «sondern zwischen Türken und Deutschen, die die Demokratie unterstützen und denen, die den Faschismus unterstützen».

https://www.regio-news.de/ka/nachrichten/boulevard/457441-can-d-ndar-er-ffnet-hamburger-lessingtage.html

Die komplette, ins deutsche übersetzte Rede von Can Dündar zum Nachhören:

http://www.deutschlandfunk.de/kulturfragen.910.de.html

Ein flammendes Plädoyer für weltweite Demokratie, für die Freiheit aller Menschen und gegen Nationalismus und Faschismus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die aktuellste Ausgabe von Anne Will zum Thema Antisemitismus und Rassismus.

Wer sich das ansieht, sollte das mit offenen Ohren und offenem Herzen tun. Das Denken kommt dann automatisch.

Ich empfehle das, weil es wohl eine der letzten Gelegenheiten ist, eine Holocaust-Überlebende von Angesicht zu Angesicht erleben zu können, die aus ihrer eigenen Erfahrung berichten kann, was damals war.

Voraus noch dies: Es wurde die Frage aufgeworfen, obs Pflicht sein sollte, dass Schüler eine KZ-Gedenkstätte besuchen müssen, und der Tenor ist dann, man kann sowas nicht verpflichtend machen.

Ich bin da, aus eigener Erfahrung anderer Ansicht. Im letzten obligatorischen Schuljahr war ich bei einer (verpflichtenden) Bildungsreise dabei, die uns ins Elsass und die Vogesen führte. Alle, egal ob Ausländerkind oder Schweizer, und völlig egal, ob wir wollten oder nicht... Wer nicht mitgegangen wäre, hätte einfach als Outsider geendet.

Thema war alles Mögliche, was man eben in so eine Woche hineinbekommt. Von Baugeschichte über Kirchengeschichte, der Gelegenheit Land, Leute und Sprache mal auf Kontakt zu erleben, bis hin zum ersten Weltkrieg (der Hartmannsweilerkopf war heftigst und im Grunde sinnfrei umkämpft, und wir hatten dann auch noch (ungeplant, per Zufall, einfach weil der uns über den Weg lief, die Gelegenheit, einem ehemaligen Panzerfahrer aus dem Zweiten Weltkrieg (auf alliierter Seite) zuzuhören. Das ist immer sehr eindrücklich...

Auf dem Programm stand dann auch noch ein Besuch in einem eher kleinen, unbekannten KZ, Struthof. Ich sags mal so: was man da sah, hörte, las und roch, vergass wohl keiner von uns so schnell, und ganz sicher wird keiner von denen, die da dabei waren, mehr sagen können, einen Holocaust hätte es nicht gegeben, oder das sei doch alles halb so schlimm.

Wer einmal nur vor dem Krematorium gestanden hat, wird wissen, dass sowas auf gar keinen Fall wieder passieren darf. Wer sich (freiwillig, keiner musste das) überwand, und sich auch nur ganz kurz mal vor den Ofen stellte, wird wissen, dass das alles real war. Und er wird nicht wollen können, dass das kleingeredet oder gar wieder herbeigewünscht werden kann.

Jedenfalls, wenn er entsprechend vorinformiert sowas erlebt. Und das ist ein Erlebnis, das ist nicht nur ein Kapitel Geschichte dann, nicht nur Text und Bild. So wird das Teil der eigenen Erfahrungswelt, und negativ ist das sicher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 at 14:32 , bluedog sagte:

 Falsches wird nicht durch wiederholung wahrer.

Und der Staat ist KEINE juristische Person!

Zur Staatstheorie empfehle ich Dir, vor weiteren völlig ahnungslosen Äusserungen, die nichts weiter als falsch sind...

...

Somit können Staaten keine juristischen Personen sein,...

Du beharrst also wirklich auf dem Begriff der Juristischen Person, angewandt auf den Staat! Naiv ist noch das netteste, was mir zu dem Käse einfällt.

 ...

Mach Dich dringlichst mit den sprachlichen Gepflogenheiten der Rechtslehre bekannt, ehe Du dich weiter diskreditierst. Auf Deutsch: Vermeide jeden weiteren Beweis dafür zu liefern, dass Du von Dingen sprichst, die deinen Denkhorizont offensichtlich weit übersteigen.

....

Super sachlich argumentiert.

Nu schau ich u. a. einfach mal bei Wiki und diskreditiere mich naiv mit dem Käse weiter (wenn Du Kant, als einer v Dir in der favorisierten philosphischen Rolle orientierten Persönlichkeit nicht trauen magst), und behalte meinen bescheiden flach niedrigen Denkhorizont (den Du souverän übersteigst) weiter:

 

Juristische Personen des öffentlichen Rechts...

... Juristische Personen des öffentlichen Rechts sind Rechtssubjekte, die auf öffentlich-rechtlichem ... Rechtsfähigkeit kraft Gesetzes besitzen.

... Sie bestehen aufgrund öffentlich-rechtlicher Hoheitsakte ... gemeinsam ist das Recht der Selbstverwaltung, ...

... Körperschaften des öffentlichen Rechts 

...Körperschaften, bei denen Zwangsmitgliedschaft ein häufiges Kriterium ihrer Errichtung darstellt, sind

 

hmm, hmm aus Gablers Wirtschaftslexikon :

2. Juristische Personen des öffentlichen Rechts sind z.B. die Körperschaften des öffentlichen Rechts wie Staat, Gemeinden, Gemeindeverbände

 

und nu noch aus rechtslexikon.net:

Die Bundesrepublik Deutschland ist im Rechtssinne eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ebenso wie die Länder - Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern etc., die Landkreise, die Gemeinden, die Kirchen sowie sonstige Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten und Stiftungen.

Jetzt mag das in der Schweiz gerne (von Dir) anders gesehen werden und willig beuge ich mich Deiner überragend sachlichen Antithese (spöttisch) zu meiner Behauptung, gehe schmunzelnd weiter

und zitiere zunächst bluedog himself:

"So wie die meisten Revolutionen dürfte sowas auch in D aus einer eher

nicht richtig zuende gedachten Idee entstehen

, die ihre Verbreitung aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit finden dürfte."

Das lasse ich mir genüsslich auf der Zunge zergehen und denke abei an die französische Revolution mit ihrem

liberté, égalité, fraternité

als Basis, Grundlage, republikanisch(meint freiheitlich, gleichberechtigt)er Verfassungen.

Bißchen später kam dann noch die russische Revolution, die 1917 das Ende der zaristischen Autokratie bedeutete. und, ach, war da nicht noch die Dekolonisierung, z. B. Algerien, das sind also

nicht richtig zuende gedachte Idee(n)?

Von denen Du heute nicht profitierst, gar nicht, auch nicht ein klitzekleines winziges bißchen? Ich allerdings danke dem hohen Blutzoll entrichtet habenden Wegbereitern der Demokratie und will keinen Kaiser und bestimmt auch keinen GröFaZ wiederhaben.

Gruß

Wolfgang

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, wolfgan sagte:

Von denen Du heute nicht profitierst, gar nicht, auch nicht ein klitzekleines winziges bißchen? Ich allerdings danke dem hohen Blutzoll entrichtet habenden Wegbereitern der Demokratie und will keinen Kaiser und bestimmt auch keinen GröFaZ wiederhaben.

Bist Du sicher, dass es nicht auch weniger blutig gegangen wäre, ohne gleich alles zu zerschlagen?

Ich nicht. Stichwort Glorious Revolution. Da gings, ohne dass man Könige köpfte, ohne dass ein ganzer Kontinent in Jahrzehntelange Kriegswirren gestürtzt wurde. Ohne, dass die Köpfe schneller rollten, als man Gräber ausheben konnte.

Zu deinen Zitaten: Allesamt aus deutscher Binnenperspektive. Die Völkerrechtliche, die zwischenstaatliche Ebene wird nicht berührt. Passt zu der Dualistischen Staatsauffassung in D: Was nicht in nationales Recht gefasst wurde, gilt in D nicht als Recht. Wenn also ein völkerrechtlicher Vertrag ratifiziert wird, heisst das in D noch nichts. Erst, wenn es dazu ein nationales Gesetz gibt, das entweder dem Völkerrechtlichen Vertrag inhaltlich entspricht, oder diesen etwa per Verweis als verbindlich erklärt, erst dann wendet man das ratifizierte (und damit für die BRD als Völkerrechtssubjekt verbindliche) Völkerrecht auch tatsächlich nach innen an.

Das ist in CH anders: Völkerrecht gilt da auch, wenn es nicht zuerst in nationales Recht überführt wurde. Jedenfalls soweit es sogenannt selbstausführend ist, das heisst, konkret genug, um daraus justitiables Recht direkt ableiten zu können.

Wie sich ein Staat von innen organisiert, ist schon immer seine Sache gewesen. Dabei handelt es sich aber immer um eine Binnenperspektive. Wenn Du aber die Völkerrechtliche Ebene erreichen und damit eben die Innenperspektive eines Staates, und es ist egal, welches Staates, verlassen willst, dann hat das eben nichts mehr mit Innerstaatlichem Recht zu tun, und dann ist es auch egal, ob man eine öffentlich-rechtliche Körperschaft innerstaatlich als juristische Person bezeichnet.

Auf der Ebene des Völkerrechts gibt es den Begriff der Juristischen Person nicht. Da gibt es gleichrangige Staaten. Die werden verschieden bezeichnet, aber sicher nicht als juristische Person.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 9 Stunden, bluedog sagte:
...
Auf der Ebene des Völkerrechts gibt es den Begriff der Juristischen Person nicht...


Ich mach's mal wieder kurz, meine Spezialität:

Du, bluedog, hast dich auf eine Ebene begeben, die hier gar nicht Diskussionsgegenstand war. Das nur, damit du vor dir selber beweisen kannst, Recht zu haben. Für andere Leser wie mich ist das völlig ohne Belang.

Ausgesprochen unangemessen fand ich dein "abwatschen" von Wolfgang!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Juergen_ sagte:

Ausgesprochen unangemessen fand ich dein "abwatschen" von Wolfgang!

Ich nicht, denn "unangemessen" beschreibt die meisten Statements von Wolfgang recht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Cerberus sagte:

Ich nicht, denn "unangemessen" beschreibt die meisten Statements von Wolfgang recht gut...

Das sieht nur für dich so aus, weil du extrem am entgegengesetzten Rand des politischen Spektrums angesiedelt bist.

So kann man sich täuschen.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Für andere Leser wie mich ist das völlig ohne Belang.

So sehr ohne Belang, dass Du immerhin einen Beitrag draus machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Das sieht nur für dich so aus, weil du extrem am entgegengesetzten Rand des politischen Spektrums angesiedelt bist.

Mir ist schon klar, dass für Linksextremisten die sich Verstaatlichung wünschen und Cubanische Verhältnisse loben jeden der nicht in diese linken Klagelieder einstimmt und differenziertes Denken bevorzugt ein Rechtsextremist sein muss. Sonst laufen sie ja Gefahr, dass ihnen die Feindbilder abhanden kommen.

Aber ich meinte damit nicht Wolfgan´s politsche Haltung, die sei ihm unbenommen sondern seine Art und Weise und die Sachliche Fundierung seiner Pamphlete...

Das scheint aber in unterschiedlicher Ausprägung eine Gemeinsamkeit der Linken zu sein. Mich amüsiert diesbezüglich die aktuelle Hetze der SPÖ gegen drohenden Ausländerzuzug aus Osteuropa durch die angeblich Arbeiterfeindlichen Maßnahmen der neuen Regierung sehr.

Sogar der bekannter maßen linke Armin Wolf sah sich in der ZIB2 genötigt den Oppositionsführer zu völlig an den Haaren herbeigezogenen und nachweislich falschen Zahlen dazu  unlängst zu fragen; "Echt jetzt? Ist das ihr Ernst Herr Kern? Und das wo sie doch so sehr Wert auf korrtekte Zahlen legen."

Den verzweifelten Wendehälsen ist nichts zu peinlich aber seine Körpersprache hat eh verraten, dass er eigentlich gerne woanders wäre. Unterirdisch :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Linksextremisten, außer Mutti:

https://www.welt.de/geschichte/article161312842/Die-CDU-tritt-fuer-Verstaatlichung-ein.html

Zitat

Die Christliche Demokratische Union (CDU) der britischen Besatzungszone verabschiedet am 3. Februar 1947 in Ahlen ein Programm, das den Kapitalismus ablehnt und eine Verstaatlichung von Schlüsselindustrien fordert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Die Christliche Demokratische Union (CDU) der britischen Besatzungszone verabschiedet am 3. Februar 1947 in Ahlen ein Programm, das den Kapitalismus ablehnt und eine Verstaatlichung von Schlüsselindustrien fordert

Na bitte, da sieht man mal wer lernfähig war und wer weiterhin an Modellen festhalten oder zurückkehren will die nachweislich dutzende Male im großen Stil gescheitert sind. Wir könnten wieder mal beginnen sämtlich GUS Staaten aufzuzählen und dann bei den Sozialistischen Diktaturen Asiens und Lateinamerikas weitermachen,  Führt uns auch wieder zum Beispiel Cuba und Venezuela zurück....

Lernkurve?! Naja, die Hoffnung stirb zuletzt....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Cerberus sagte:

Na bitte, da sieht man mal wer lernfähig war und wer weiterhin an Modellen festhalten oder zurückkehren will die nachweislich dutzende Male im großen Stil gescheitert sind. Wir könnten wieder mal beginnen sämtlich GUS Staaten aufzuzählen und dann bei den Sozialistischen Diktaturen Asiens und Lateinamerikas weitermachen,  Führt uns auch wieder zum Beispiel Cuba und Venezuela zurück....

Lernkurve?! Naja, die Hoffnung stirb zuletzt....

Immerhin ist in Österreich die ÖBB noch staatlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Bundesbahnen so wie die Deutsche Bahn sich zu 100% im Besitz des Bundes befindet: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn

Wenn vorgeblich systemrelevante Banken straucheln, werden die kurzerhand verstaatlicht. Ganz im Sinne der kapitalistischen Kernphilosophie: Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert. http://orf.at/stories/2320100/2320102/

Seltsam, dass ein vorgeblich kommunistisches Land seit Jahren das höchste Wirtschaftswachstum erreicht und seinen weltweiten Einfluss immer weiter ausbaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

Deren Lernkurve geht seit vielen Jahren steil durch die Decke. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Cerberus sagte:

Mir ist schon klar, dass für Linksextremisten die sich Verstaatlichung wünschen und Cubanische Verhältnisse loben ..

Vorsicht mit Verleumdungen!

Lies genau, ich habe dich nicht als Rechtsextremist bezeichnet, also beleidige du mich auch nicht als Linksextremist, der ich nicht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Juergen_ sagte:

Vorsicht mit Verleumdungen!

Lies genau, ich habe dich nicht als Rechtsextremist bezeichnet, also beleidige du mich auch nicht als Linksextremist, der ich nicht bin.

"Das sieht nur für dich so aus, weil du extrem am entgegengesetzten Rand des politischen Spektrums angesiedelt bist." sagtest du wortwörtlich.

Wo soll da bitte noch kommen? Also tu nicht immer so unschuldig, du wollstest ganz bewußt provozieren denn du weißt ganz genau, dass ich genauso wenig ein Rechtsextremist bin wie du ein Linksextremist bist. Aber ihr zündelt halt gerne und wundert euch warum es dann gelegentlich kracht ("Abwatschen" hast du es weiter oben genannt) und dann heult ihr wieder "Aber die haben angefangen Herr Lehrer." Echt kindisch. Von euch kommen aber immer wieder Linksextreme Forderungen, oder als was denn sonst ist z.B. die Forderung nach Enteignung von Privateigentum zu betrachten? Ich kann mich nicht erinnern rechtsextreme Forderungen gepostet zu haben. Also dürft ihr euch nicht wundern wenn es immer wieder Gegenwind von differenziert denkenden Teilnehmer gibt denen solche Aussagen sauer aufstoßen.....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass für Linksextremisten die sich Verstaatlichung wünschen und Cubanische Verhältnisse loben jeden der nicht in diese linken Klagelieder einstimmt und differenziertes Denken bevorzugt ein Rechtsextremist sein muss. Sonst laufen sie ja Gefahr, dass ihnen die Feindbilder abhanden kommen.
Aber ich meinte damit nicht Wolfgan´s politsche Haltung, die sei ihm unbenommen sondern seine Art und Weise und die Sachliche Fundierung seiner Pamphlete...
Das scheint aber in unterschiedlicher Ausprägung eine Gemeinsamkeit der Linken zu sein. Mich amüsiert diesbezüglich die aktuelle Hetze der SPÖ gegen drohenden Ausländerzuzug aus Osteuropa durch die angeblich Arbeiterfeindlichen Maßnahmen der neuen Regierung sehr.
Sogar der bekannter maßen linke Armin Wolf sah sich in der ZIB2 genötigt den Oppositionsführer zu völlig an den Haaren herbeigezogenen und nachweislich falschen Zahlen dazu  unlängst zu fragen; "Echt jetzt? Ist das ihr Ernst Herr Kern? Und das wo sie doch so sehr Wert auf korrtekte Zahlen legen."
Den verzweifelten Wendehälsen ist nichts zu peinlich aber seine Körpersprache hat eh verraten, dass er eigentlich gerne woanders wäre. Unterirdisch [emoji38]
 
Ich frage mich woher diese blinde Wut oder Hass auf alles Links der CDU /csu kommt. Frag mal Bewohner der Stadt der explodierenden Gullydeckel (London), was sie von der Privatisierung der Kommunalen Infrastruktur halten. Dieses pauschale urteilen ist dumm. Du machst dich dadurch absolut unglaubwürdig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Seltsam, dass ein vorgeblich kommunistisches Land seit Jahren das höchste Wirtschaftswachstum erreicht und seinen weltweiten Einfluss immer weiter ausbaut:

Was ist da seltsam, du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.

Aber die haben großen Bedarf an aufrechten Bürgern, die in Sachen Menschenrechten, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Umweltschutz gut ausgebildet sind und noch viel bewegen wollen. Und Elektroautozwang haben sie auch.

Du musst nur dem Demokratischen Bund beitreten dann könntes du den Volkskongress von deinen Ideen überzeugen und die würden diese sofort per Gesetz in die Wege leiten lassen. Wie das alles schon klingt. Herrlich scheint das Paradies zu sein oder?

Die Tibetfrage könnte dich natürlich ein wenig in die Zwickmühle bringen aber vielleicht lässt sich das mit ein wenig Aufklärungsarbeit auch lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist nicht die Parodie des Kapitalismus, es ist die bisher vollkommenste Form des Kapitalismus, der dann am besten funktioniert, wenn die Regierung alles dem Wachstum der Wirtschaft unterordnet. Es ist genauso wenig kommunistisch, wie andere Länder, die sich kommunistisch nennen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...