Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

für den, der daran glaubt, sicherlich eine  wirklich spannende geschichte!
die wirklich interessanten aspekte finde ich selbst erst ausserhalb dieses spektrums. einfach mal in eine volxküche gehen, die preisgünstige vegetarische pampe mit einem mitgebrachten schnitzel etwas aufwerten - die konfrontation mit jeder menge interessanten aspekten erfolgt garantiert unverzüglich!  so mancher interessante aspekt erscheint nur für den gläubigen als utopie. klar wird diese gläubigkeit, wenn man sich zur abwechslung dann auch mal in anderen systemen aufhält und/oder sich mal die nachrichten und kommentare zu dem anhört, was wir so tun und glauben.
 
   
 
Entschuldigt bitte, aber wenn ich diesen Text so lese (versuche zu lesen), dann frage ich mich, ob der gesperrte Steinkul hier unter einer zweiten Identität unterwegs ist.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:
vor 10 Stunden, frommbold sagte:
für den, der daran glaubt, sicherlich eine  wirklich spannende geschichte!
die wirklich interessanten aspekte finde ich selbst erst ausserhalb dieses spektrums. einfach mal in eine volxküche gehen, die preisgünstige vegetarische pampe mit einem mitgebrachten schnitzel etwas aufwerten - die konfrontation mit jeder menge interessanten aspekten erfolgt garantiert unverzüglich!  so mancher interessante aspekt erscheint nur für den gläubigen als utopie. klar wird diese gläubigkeit, wenn man sich zur abwechslung dann auch mal in anderen systemen aufhält und/oder sich mal die nachrichten und kommentare zu dem anhört, was wir so tun und glauben.
 
   
 

Entschuldigt bitte, aber wenn ich diesen Text so lese (versuche zu lesen), dann frage ich mich, ob der gesperrte Steinkul hier unter einer zweiten Identität unterwegs ist.

Klares nein. Ganz andere Sprache, ganz anderer Schreibstil. Ist aber auch wieder nur das, was ich glaube. Wirklich wissen kann ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:
vor 11 Stunden, frommbold sagte:
für den, der daran glaubt, sicherlich eine  wirklich spannende geschichte!
die wirklich interessanten aspekte finde ich selbst erst ausserhalb dieses spektrums. einfach mal in eine volxküche gehen, die preisgünstige vegetarische pampe mit einem mitgebrachten schnitzel etwas aufwerten - die konfrontation mit jeder menge interessanten aspekten erfolgt garantiert unverzüglich!  so mancher interessante aspekt erscheint nur für den gläubigen als utopie. klar wird diese gläubigkeit, wenn man sich zur abwechslung dann auch mal in anderen systemen aufhält und/oder sich mal die nachrichten und kommentare zu dem anhört, was wir so tun und glauben.

Entschuldigt bitte, aber wenn ich diesen Text so lese (versuche zu lesen), dann frage ich mich, ob der gesperrte Steinkul hier unter einer zweiten Identität unterwegs ist.

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: nein, es handelt sich um verschiedene Personen. Es ist alles im grünen Bereich.

Da ich in letzter Zeit einige Leute sperren musste, werde ich inzwischen sowohl als Gutmensch, als auch als Nazi bezeichnet. Das muss man erst man hinbekommen ;-)

Es gibt nur einen, der seine Sperre akzeptiert hat und Verständnis zeigt. Die meisten scheinen zu glauben, ich würde eine politische Richtung sanktionieren und eine andere unterstützen. Ich persönlich habe natürlich eine politische Meinung, die versuche ich aber in der Beurteilung der Regelkonformität zu unseren Nutzungsbedingungen, hintenan zu stellen.

Bei den Sperren ging es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer um persönliche Beleidigungen, Herabsetzungen oder andere persönliche Angriffe. Kaum einmal ging es um eine politische Ansicht, die ich nur im Extremfall oder bei rechtsrelevanten Aussagen entferne (Volksverhetzung oder nationalsozialistisches Gedankengut). Bei den Sperren der letzten Wochen war dies jedoch nie der Grund.

Als kurze Zusammenfassung kann man also sagen: seid nett zueinander und bleibt ontopic, dann wird niemand gesperrt.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2018 at 20:22 , Auto nom sagte:

Bei ihm ist der Fall speziell.

Ich hab aber auch Land, streuobstwiese und wald, und da wird ohne jagd alles gefegt und verbissen.

Ohne Jagd gehts nicht. Und natur und gleichgewicht...blödsinn. das ist kulturlandschaft. Im moment ist das durch jagd im rahmen, dann freut mich das wild auch.

Der gleichgewichtserzeugende wolf wohnt da zum glück noch nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier hab ich jetzt in großer Ruhe nochmal gelesen:

 

vor 4 Stunden, admin sagte:

... Da ich in letzter Zeit einige Leute sperren musste, werde ich inzwischen sowohl als Gutmensch, als auch als Nazi bezeichnet. Das muss man erst man hinbekommen ;-)

Es gibt nur einen, der seine Sperre akzeptiert hat und Verständnis zeigt...

Viele Grüße!

Martin

@admin: Ja, ich wurde vor einigen Wochen erstmals für kurze Zeit gesperrt. Und ich gebe es unumwunden zu, ich war damit überhaupt nicht einverstanden.

Martin, das weißt du, das wissen aber auch einige der Mitleser hier.

Deshalb ist es mir wichtig, dass du hier jetzt bestätigst, dass ich dich weder einen Gutmenschen genannt habe, noch dich als Nazi diffamiert habe (und dies im übrigen auch nicht von dir denke).

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, admin sagte:

Da ich in letzter Zeit einige Leute sperren musste, werde ich inzwischen sowohl als Gutmensch, als auch als Nazi bezeichnet. Das muss man erst man hinbekommen ;-)

Es gibt nur einen, der seine Sperre akzeptiert hat und Verständnis zeigt. Die meisten scheinen zu glauben, ich würde eine politische Richtung sanktionieren und eine andere unterstützen.

Hallo Martin,

erschreckend, aber absehbar, wenn man sich anschaut, wie manche sich hier artikulieren.

Meine unmissverständliche Reaktion gegen die Herabsetzung von friedlichen Demonstranten, die in Wien gegen Faschismus auf die Straße gingen, führte zu einer Woche Sperre. Klare Gegenrede empfinde ich als meine Pflicht als deutscher Bürger und Demokrat. 

Froh war ich über die Sperre nicht, möchte jedoch nicht Martins Entscheidungen in Frage stellen, da es wahrscheinlich keinen besseren Admin für dieses Forum gibt. Bei der Vorstellung, einer derjenigen die Martin beleidigen wäre hier Admin, wird mir schlecht. 

Von daher, auch an dieser Stelle, noch einmal Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. :)

Beste Grüße

Dirk (11 Verwarnpunkte in über 14 Jahren)

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Juergen_ sagte:
vor 18 Stunden, frommbold sagte:
für den, der daran glaubt, sicherlich eine  wirklich spannende geschichte!
die wirklich interessanten aspekte finde ich selbst erst ausserhalb dieses spektrums. einfach mal in eine volxküche gehen, die preisgünstige vegetarische pampe mit einem mitgebrachten schnitzel etwas aufwerten - die konfrontation mit jeder menge interessanten aspekten erfolgt garantiert unverzüglich!  so mancher interessante aspekt erscheint nur für den gläubigen als utopie. klar wird diese gläubigkeit, wenn man sich zur abwechslung dann auch mal in anderen systemen aufhält und/oder sich mal die nachrichten und kommentare zu dem anhört, was wir so tun und glauben.
 
   
 

Entschuldigt bitte, aber wenn ich diesen Text so lese (versuche zu lesen), dann frage ich mich, ob der gesperrte Steinkul hier unter einer zweiten Identität unterwegs ist.

Hm, ich verstehe deine Kritik nicht so ganz! Vor kurzem hast Du auf den gleichen Schreibstile so geantwortet:

Zitat

Polemisch formuliert, Frommbold, aber da ist viel Wahres dran!

Ausser das, aufrund der ausgelassen Grossschreibung, der Text etwas schwierig zu lesen ist, stoert mich wenig daran. Ich erkenne da eher einen ironischen Unterton, was ja auch eine Form der Polemik ist;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, aber mal was zum Thema.

Zitat

Der Vereinspräsident von Deutschlands Rekordmeister Bayern München nimmt die Invasion Russlands auf der Krim in Schutz.

Da habe ich noch ein wenig "whatsabotism" dazu, man koennte es aber auch "vor der eigen Tuere kehren" nennen.

Ein NATO-Land fuehrt gerade einen Angriffskrieg und alle schauen beschaemt weg? Die Angegriffenen sind "unsere" Stuetze im Kampf gegen den IS. Ihr ewiger Dank wird "dem Westen" gewiss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Auto nom said:

Froh war ich über die Sperre nicht, möchte jedoch nicht Martins Entscheidungen in Frage stellen, da es wahrscheinlich keinen besseren Admin für dieses Forum gibt.

das ist wohl kein betroffener. doch erstens leisten admins meist unentgeltliche arbeit uns zweitens können sie im ungünstigen fall auch noch für stehengelassene inhalte zur rechenschaft gezogen werden. hinzu noch die aufgabe, perönliche anfeindungen zu unterdrücken. viel verantwortung für wenig brot!

bei einem BGH-richter sähe ich das anders, aber auf dieser basis sollte man auch mal ein auge zudrücken und eine fehlentscheidung durchgehen lassen können. betrachten wir´s sportlich. das ist halt der preis dafür, dass foren wie diese ohne qualifizierten und bezahlten rechtsbeistand für die user kostenlos betrieben werden können.

  um eventuellen weiteren spekulationen vorzubeigen: © frommbold (nur echt mit den wirbelkammern)

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alchemistischen Wiederaufbau von durchgerosteten Blechen an ganz alten Citroens bin ich frommbold, aber nur sein Fan.

Esoterik und new wave so zwischendurch als Tonikum zur Abstandsgewinnung von dieser allgegenwärtigen seichten Dauerbeschallung in der Politik, das sollte man auch als Rationalist aushalten können.

Zur Erinnerung, es gilt förderhin,

Steinkul ist ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, MatthiasM sagte:

Ein NATO-Land fuehrt gerade einen Angriffskrieg und alle schauen beschaemt weg? Die Angegriffenen sind "unsere" Stuetze im Kampf gegen den IS. Ihr ewiger Dank wird "dem Westen" gewiss sein!

In den 70er und 80er Jahren wurden Kurden durch die Türkei vergast:

Zitat
Die Welt des 20. Jahrhunderts spricht von der Verfolgung "nationaler Minderheiten", wenn die zwölf Millionen Kurden in der Türkei, die fünf Millionen in Iran, die vier Millionen im Irak und die eine Million in Syrien getötet, verfolgt, verjagt, vergast oder ihrer Identität beraubt werden. 
Ebenso wie die Armenier, die das Christentum annahmen, siedelten die im 7. Jahrhundert zum Islam bekehrten Kurden schon über zwei Jahrtausende in weitgehend identischen Regionen, als Türken und Mongolen in ihre gebirgigen Stammesgebiete einfielen.
...

Für die über 20 Millionen in Kurdistan hat der Krieg eines ihrer ältesten Sprichwörter wieder einmal bestätigt: "Die Kurden haben keine Freunde."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488550.html

Zitat

 "Die Grenze verläuft heute nicht zwischen Türken und Deutschen", sagte Dündar vor etwa 1000 Zuhörern im Thalia Theater, "sondern zwischen Türken und Deutschen, die die Demokratie unterstützen und denen, die den Faschismus unterstützen".

http://www.deutschlandfunkkultur.de/can-duendar-hat-hamburger-lessingtage-eroeffnet.265.de.html?drn:news_id=841833

Zitat

Möge Gott der ruhmreichen türkischen Armee im Krieg in Nordsyrien helfen: So betete ein Imam in einer Ditib-Moschee in Stadtallendorf. Wieder steht die Religionsgemeinschaft im Verdacht, politischer Handlager von Ankara zu sein.

http://www.hessenschau.de/gesellschaft/imam-in-ditib-moschee-betet-fuer-tuerkische-armee,kriegsgebet-100.html

Bei der anstehenden Abstimmung der SPD werde ich gegen eine Fortführung der GroKo stimmen. 

Wer die Kurden im Stich lässt, ist für mich nicht mehr wählbar. 

Zitat

Der offene Brief lautet:

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, sehr geehrter Herr Gabriel,

wir, Kulturschaffende, Wissenschaftler_innen, Künstler_innen fordern Sie dazu auf, eindeutig Stellung zu beziehen.

Seit dem 20. Januar beschießt die türkische Armee den Kanton Afrin. Dabei kommen auch Leopard-2-Panzer zum Einsatz. Die bei den militärischen Operationen als Vorhut eingesetzten irregulären Kämpfer stammen aus djihadistischen Kampfverbänden.

Der Kanton Afrin ist einer der drei Kantone der Demokratischen Föderation Nordsyrien, in der der Versuch unternommen wird, unter Kriegsbedingungen eine demokratische Gesellschaft aufzubauen, die auf einem ethnischen, religiösen und politischen Pluralismus mit kompromissloser Geschlechtergerechtigkeit beruht. Wir sind uns bewusst, dass dieser Versuch nicht ohne Widersprüche vonstatten geht. Dennoch: Den zivilgesellschaftlichen Aufbruch, der sich in den kurdischen Gebieten ereignet, können wir nur unterstützen – es ist der einzige Demokratieversuch, der in der Region stattfindet. Wir dürfen nicht wegsehen und schweigen, wenn die anderen lokalen Regime diese hoffnungsgebende Entwicklung zu vernichten versuchen – vor allem dann nicht, wenn es sich um die Türkei handelt, unseren Nato-Partner, den Deutschland mit Kriegsgerät beliefert.

Insbesondere im Kanton Afrin halten sich zudem mehrere hunderttausend Flüchtlinge auf, die dort einen sicheren Hafen vor den Grauen des syrischen Bürgerkrieges gefunden haben. “Fluchtursachen bekämpfen” würde bedeuten, sich dafür einzusetzen, dass diese sicheren Häfen sicher bleiben. Stattdessen sind die Menschen dort jetzt wieder kriegerischer Gewalt ausgesetzt. Ob dabei deutsche Militärtechnologie zum Einsatz kommt oder andere, wird den Menschen, die der Gewalt und dem Sterben ausgesetzt sind, egal sein. Ihnen sollte es nicht gleichgültig sein.

Uns ist bewusst, dass das deutsch-türkische Verhältnis seit geraumer Zeit auf einem Tiefpunkt angekommen ist. Gleichzeitig wissen wir, dass die deutsche Regierung im Versuch, die Flucht von Menschen aus den arabischen Krisenregionen nach Deutschland einzudämmen, auf die Türkei gesetzt hat und weiterhin setzt. Es ist ganz offensichtlich, dass Recep Tayyip Erdogan und seine Regierung das als Freibrief verstehen, ihre politischen Gegner zu entrechten, Minderheiten im Land zu unterdrücken – und nun auch offen einen Krieg gegen die Kurden in Syrien zu führen. Falls Sie der Ansicht sind, dass die so genannten europäischen Werte, die deutsche Politiker_innen gerne im Mund führen, glaubwürdig sein sollen, wenn Sie meinen, dass Demokratie, Völkerrecht und Menschenrechte mehr als Floskeln in Sonntagsreden sind, dann müssen die EU und Deutschland mit allen Mitteln dafür kämpfen, dass die türkische Regierung ihren Angriff in Syrien sofort einstellt.

Sehr geehrte Frau Merkel, sehr geehrter Herr Gabriel, machen Sie dazu Ihren Einfluss geltend. Handeln Sie entsprechend der außenpolitischen Verantwortung, die die EU und Deutschland in der aktuellen Lage haben.

http://civaka-azad.org/offener-brief-von-91-kulturschaffenden-kuenstlern-und-wissenschaftlern-an-die-bundeskanzerlin-und-den-aussenminister/

Die Einsterner sind natürlich auch mit am Start, wenn es um Mord geht:

20180202-20180202-alman-3c2d083-image2e3

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den interessanten Link, Autonom( nicht nur von mir) ;)  Auch bei mir geht die Tendenz immer mehr Richtung nein zur Groko. Dabei sind  die Völkerrechtsverletzungen der Türkei nur ein Grund.

Es ist erbärmlich wie weggeschaut wird und Diktatoren noch (türkischer)Honig um den Bart geschmiert wird.  Erstaunlich finde ich das deutsche Waffen, die in andere Länder exportiert werden, leider perfekt funktionieren, während die Bundeswehr sich beispielsweise Hubschrauber vom ADAC leihen muss.  

Es gibt noch so einige andere Baustellen, dass Thema Pflege zu Beispiel. :mad: 

 

Bearbeitet von C5 Susi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, MartinSt sagte:

Du bist noch in der SPD?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ja, ich werde an der GroKo Abstimmung teilnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde an der GroKo Abstimmung teilnehmen. 
Jetzt bin ich erst mal sprachlos. Ich versuche gerade deine Beiträge und die neoliberale Politik der SPD der letzten 20 Jahre übereinander zu bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, MartinSt sagte:

Jetzt bin ich erst mal sprachlos. Ich versuche gerade deine Beiträge und die neoliberale Politik der SPD der letzten 20 Jahre übereinander zu bekommen.

Ja, mein Ding waere es auch nicht! Aber ohne Masochisten wie Dirk waere der Verein doch voellig hoffnungslos:D. Aber im Ernst, gegen die braune Pampe, die sich nicht nur in Europa ausbreitet, bedarf es auch Leute die in Parteien, wie der SPD, fuer linke Ideale arbeiten. Was gerne vergessen wird: der Feind steht rechts! .....sehr weit rechts!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Ding waere es auch nicht! Aber ohne Masochisten wie Dirk waere der Verein doch voellig hoffnungslos[emoji3]. Aber im Ernst, gegen die braune Pampe, die sich nicht nur in Europa ausbreitet, bedarf es auch Leute die in Parteien, wie der SPD, fuer linke Ideale arbeiten. Was gerne vergessen wird: der Feind steht rechts! .....sehr weit rechts!
 
Das sehe ich etwas anders. Den braunen Bodensatz hat es immer und wird es immer geben. Nur die Millionen Vollpfosten die jetzt afd wählen muss es so nicht geben. Viele von denen fühlen sich von der SPD betrogen und leider trügt das Gefühl nicht. Vor 20 Jahren da hatte ich auch noch Hoffnung. Rot grün an der Regierung hat es dann leider geschafft jegliche Hoffnung tief zu begraben. Es mag vielleicht noch linke in der SPD und bei den Grünen geben, diese sind nicht mehr als ein Feigenblatt. Ohne Bedeutung und Einfluss. Was ich empfinde wenn ich das Trauerspiel zur Zeit in Berlin betrachte, möchte ich lieber nicht beschreiben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SPD kann man nur dann neoliberale Politik vorwerfen, wenn man die faktische Herrschaft des kapitalistisch-industriellen Komplexes negiert. Wirtschaftlich gesehen, geht es uns so gut, wie noch nie. 

Wem die Scheiße wegen Verstopfung bis in den Hohlraum zwischen den Ohren gestiegen ist, wählt braune Parteien. Nicht weil die mehr Gerechtigkeit versprechen, nein, die versprechen ein Ausländerfreies Deutschland. Dieses Klientel hat bisher die Partei Merkels abgeschöpft:

Ohne die SPD sähe es in D noch wesentlich trüber aus. Leider hat die SPD nicht die Eier eine Koalition mit der bayrischen Staatspartei abzulehnen und statt dessen die Grünen an der Regierung zu beteiligen. 

Abschliessend noch ein Verweis auf einen nennenswerten Anteil der Wähler der Linken:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten

Zitat

Es gebe viele Menschen, die sich als links bezeichnen, weil sie darunter verstehen, dass der Staat in die Wirtschaft intervenieren müsse, sagt er. Gleichzeitig könnten sie aber auch autoritär eingestellt sein oder wollten keine Ausländer im Land haben – was gerade für ostdeutsche Linke-Wähler sehr stark zutreffe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/koeln-oberbuergermeisterin-reker-karneval-ist-zu.1939.de.html?drn:news_id=846914

Zitat

Kölns Oberbürgermeisterin Reker hat die Entwicklung des Karnevals in ihrer Stadt kritisiert.

Der Karneval sei zu etwas geworden, das eher einem allgemeinen Besäufnis entspreche, als dem, was die Karnevalskultur ausmache, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Auto nom sagte:

Wem die Scheiße wegen Verstopfung bis in den Hohlraum zwischen den Ohren gestiegen ist, wählt braune Parteien. Nicht weil die mehr Gerechtigkeit versprechen, nein, die versprechen ein Ausländerfreies Deutschland. Dieses Klientel hat bisher die Partei Merkels abgeschöpft:

Hier mal eine Wählerstromanalyse (ja, die sind umstritten, aber immer noch aussagekräftiger als subjektive Empfindungen) der Süddeutschen Zeitung dazu:

" Die zweitmeisten Stimmen verliert die Union an die AfD: mindestens eine Million. Auch viele Linken- und SPD-Wähler wanderten zur AfD ab. 470 000 Wähler verlor allein die SPD an die AfD, die Linke 400 000. " >> http://www.sueddeutsche.de/politik/datenanalyse-zur-waehlerwanderung-woher-die-afd-waehler-kommen-1.3662279

Mich würden im Verhältnis da eher die 400.000 "Linken"-Wähler erschrecken, die zur AfD abwanderten! Zusammen mit der SPD und den Grünen sind es immerhin fast soviele "links der Mitte"-Wähler wie Union-Wähler, die in Richtung extrem rechts abgewandert sind.

Bei der Nationalratswahl in Österreich hat die FPÖ einen Großteil ihrer Neuwähler aus der SPÖ rekrutiert: 155.000. >> https://kurier.at/politik/inland/wahl/wahl-2017-waehlerstromanalyse/291.823.213

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoren die regelmaessig bei "Achgut" schreiben sind natuerlich die qualifiziertesten Kritiker der SPD. Die CSU koennte ja auch mal bei den Gregor Gysi nachfragen was sie noch so verbessern koennten.

vor 9 Stunden, badscooter sagte:

, die Linke 400 000.

Hm, zumindestens hat die Linke anscheinend ihre Verlust durch Stimmen aus der SPD kompensiert, den sie haben zumindestens nicht dramatisch verloren;).

Es ist kein Geheimnis, dass gerade die untere Schicht fuer das Gift des Patriotismus und den Rechtspopulismus sehr empfaenglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, MatthiasM sagte:

Autoren die regelmaessig bei "Achgut" schreiben sind natuerlich die qualifiziertesten Kritiker der SPD.

Und wer sonst? Schulz, Stegner oder "Pack"-Siggi vielleicht?

Die haben ja noch nicht mal kapiert das sie was falsch machen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/koeln-oberbuergermeisterin-reker-karneval-ist-zu.1939.de.html?drn:news_id=846914
Kölns Oberbürgermeisterin Reker hat die Entwicklung des Karnevals in ihrer Stadt kritisiert.
Der Karneval sei zu etwas geworden, das eher einem allgemeinen Besäufnis entspreche, als dem, was die Karnevalskultur ausmache, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. 
 
Für nicht Kölner ist das schon seit Jahrzehnten Gewissheit.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 
Für nicht Kölner ist das schon seit Jahrzehnten Gewissheit.


Ja, und die Schlimmsten im Kölner Karneval sind die Touristen.
Die beschmutzen und beschädigen ja nicht ihre eigene Stadt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...