Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn noch nicht gelesen, aber wenn ich mir den URL so ansehe, dann muss ich unweigerlich an die Regierungsfähigkeit Deutschlands denken. Vor allem deshalb, weil man in D immer dann über anderer Länder Politik herzieht, wenn man selber vor noch gewaltigeren Problemen am liebsten kapitulieren würde; oder es muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ein völlig anderes Thema, als die beiden letzten Poster vermuten. Entweder lesen oder nicht. Aber was soll ich einen Artikel kommentieren, den ich NICHT gelesen habe? :rolleyes:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Cerberus sagte:

Oje, weil ich das zu Matthias gesagt habe bin ich gleich einmal zwei Wochen gesperrt worden, 

Das bedauer ich natuerlich (ein wenig :))! Ich fuehle mich von so etwas auch nicht diffamiert, zweifele aber ein wenig daran, dass es wirklich alles war was dazu gefuehrt hat. 

vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Ich kann keine Pflaume oder deren Bestandteile in meiner Replik erkennen. 

Lenkt ein wenig von dem eigentlichen Thema ab:  Ist es ausreichend alles als "Fake News" abzutun, was nicht so in das Konzept passt. Offensichtlich gibt es ja diese Liederbuecher schon. Wer sie jetzt gedruckt hat finde ich erst mal sekundaer! Primaer finde ich sie erst ein mal widerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Cerberus sagte:

Würd ich auch gerne lesen aber dazu verlangen sie den Adblocker zu deaktivieren.

Fuer so etwas nutze ich einfach einen anderen Browser. 

vor 4 Stunden, Cerberus sagte:

..., insbesondere eure GenossInnen die sich gerade selbst zerfleischen. :D

Zerfleischen trifft es wohl weniger! Aber ein besonders gutes Bild liefern sie wirklich nicht ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich fuehle mich von so etwas auch nicht diffamiert, zweifele aber ein wenig daran, dass es wirklich alles war was dazu gefuehrt hat. 

Ich auch, aber das war die Begründung....

Ich frag mich ja immer noch wer ihn als Nazi und wer als Gutmensch beflegelt haben soll. Kann ich mir bei keinem Betroffenen so recht vorstellen auch wenn es Auffassungsunterschiede gibt.

Aber gut ich habe für mich sowieso schon erkannt, dass es sich hier ohnehin nur um eine Posse handelt bei der man gelegentlich nach Lust und Laune einen Einwurf machen kann, auch wenn es eigentlich sinnfrei ist.

Wie Steinkul festgestellt hat, einige bringen sich ja gar nicht mehr ein nachdem sie festgestellt haben wie hier zum Teil vorgegangen und "argumentiert" wird. Was ich gut nachvollziehen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, JörgTe sagte:

Es geht um ein völlig anderes Thema, als die beiden letzten Poster vermuten. Entweder lesen oder nicht. Aber was soll ich einen Artikel kommentieren, den ich NICHT gelesen habe? :rolleyes:

Ich kann das Denken manchmal nicht verhindern, und gelegentlich wollen die Gedanken dann auch Ausgang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab tatsächlich Phasen da Denke ich absolut gar nicht :D Manchmal ist es sogar besser das Denken Präventiv zu verhindern, vor allem das Nachdenken über das was andere so in Worte fassen, sonst fällt man eventuell noch aus Verzweiflung in tiefste Depressionen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, JörgTe sagte:

Es geht um ein völlig anderes Thema, als die beiden letzten Poster vermuten. Entweder lesen oder nicht. Aber was soll ich einen Artikel kommentieren, den ich NICHT gelesen habe? 

Hat ja auch keiner getan. Bei dem Titel drängt sich lediglich die Assoziation auf.

Aber es beschäftigt die deutsche Presse und einige hier ja mehr was bei uns läuft und sicher aufgearbeitet gehört, als ob das eigenes Land endlich wieder regierbar wird und die eigenen Probleme überhaupt noch zu lösen sind....

Geht mir eigentlich sonst wo vorbei welche Regierung D kriegt, aber Nogo Areas wie sie die deutsche Polizeigewerkschaft beschreibt möchte ich hier eigentlich nicht haben. Das würde mich persönlich z.B. deutlich stärker beschäftigen als was sich beim Nachbarn tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nogo Areas? Also ich hab noch keine gefunden. Sind bestimmt auch so Phantasiegebilde wie Umweltzonen, da hab ich auch noch keine gesehen ...also auf Schildern schon aber einen Unterschied zum Umland konnte ich nicht feststellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es auch Teil des Zeitgeschehens das die Regierungsbildung diesmal etwas  komplizierter ist. Aber deshalb den Bewohnern der Bundesrepublik abzusprechen, eine Meinung zu den Verhaeltnissen in ihren Nachbarlaendern haben zu duerfen finde ich doch ein wenig anmassend. 

Abgesehen davon das Deutschland durchaus regiert wird, und sogar von denen die wahrscheinlich naechste regulaere Regierung bilden, kann ich hier keine "Nogoareas" entdecken. Wo soll ich denn nur unter Gefahr fuer Leib und Leben hingehen koennen? Ich wuerde das ja eher unter fiktive Wahrheit einsortieren. Abgezogen werden kann man nahezu in jeder Grossstadt dieser Welt. Es ist vielleicht statistisch auch wahrscheinlicher in Hamburg mit Gewalt von seinem Eigentum getrennt zu werden, als in Wien oder Zuerich,  aber in Nuernberg oder München kaum höher.

Ich kann auch wenig Verstaendnis dafuer aufbringen, dass man einen demokratischen Akt der Regierungsbildung, der durch das Votum etwas komplizierter geworden ist, dazu nutzt rechtsradikale Ausfaelle zu relativieren! 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Glaube daran, dass es besser ginge, ist der stärkste Motor der Menschheit. Auch nachdem der Planet weitgehend vermessen war und keine weißen Flecken blieben für glückselige Inseln à la Atlantis, gab es einen anderen Nicht-Ort für gesellschaftliche Utopien: die Zukunft. Doch damit sei nun erst mal Schluss, schreibt der vor einem Jahr verstorbene britisch-polnische Sozialphilosoph Zygmunt Bauman in seinem letzten Buch; es heißt „Retrotopia“. Denn die Mentalität der Mehrheit gehe auf Nummer supersicher, meint Bauman: zurück ans Stammesfeuer, zurück in den Mutterleib gar.

„Das 20. Jahrhundert, das mit futuristischen Utopien begann, endete in Nostalgie“, schrieb Svetlana Boym, Literatur-Professorin in Harvard, ebenfalls verstorben, schon 2015. Die Welt leide an einer Nostalgie-Epidemie – also an der verzweifelten Sehnsucht nach Kontinuität in einer fragmentierten Welt. Zygmunt Bauman nimmt diese These zum Ausgangspunkt für seinen weitgreifenden Essay. Akademische Nischendiskussionen oder empirische Rechenschieberei sind Baumans Sache nicht. Bauman ist der Mann fürs große Ganze.

Die Retrotopien, die nun die Macht ergriffen haben, versteht Bauman als „Visionen, die sich anders als ihre Vorläufer nicht mehr aus einer noch ausstehenden und deshalb inexistenten Zukunft speisen, sondern aus der verlorenen/geraubten/verwaisten, jedenfalls untoten Vergangenheit.“ Auf die großen Fragen von heute werden Antworten gegeben, die schon gestern gescheitert sind, darunter die Revivals des Nationalismus.

Stämme, Nationen und ihre Pseudo-Sicherheiten sind für Bauman „Produkte des allzumenschlichen Bedürfnisses, das Unverständliche fernzuhalten und damit die Lebensbedingungen auf ein menschlichem Sinnen und menschlichem Verstand begreif- und verarbeitbares ‚vernünftiges‘ Maß an Komplexität zu reduzieren.“

http://www.taz.de/Letztes-Buch-des-Soziologen-Bauman/!5485303/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Manson sagte:

  Phantasiegebilde wie Umweltzonen, da hab ich auch noch keine gesehen ...also auf Schildern schon aber einen Unterschied zum Umland konnte ich nicht feststellen.

Solche Sätze würde ich mir von den derzeitigen Politclowns wünschen. Kein dummes drumrumgeschwafel, sondern einfach nur klare Worte, die einen Sinn ergeben.

(ich weiß, Weihnachten ist noch ein bißchen hin, aber man kann ja mal träumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir haben Verpackungsbeutel in der Gemüseabteilung ausliegen“, informierte mich lächelnd die freundliche junge Kassiererin, während sie meine Tomaten auf die Scanner Waage zusammenklaubte. „Ich will nur Müll reduzieren“, meine gewohnt lakonische (knappe) Antwort, ebenfalls lächelnd.

„Da liegen doch Tüten für das Brot!“ so die aus USSR immigrierte, mütterliche und etwas füllige Mittfuffzigerin an der Kasse, n paar Tage später. „Ich will nur Müll reduzi…“ wieder ich. „Aber ich nehm doch Geld in die Hand!“ erlaubte sie sich bestimmend (wir kennen uns) zu argumentieren. „Ach was, Geld stinkt doch nicht!“ meine noch Widerstand signalisierende Antwort; umsonst, meine Flagge ging bereits nieder. Der resolute Griff unter das Kassenband beförderte eine Plastikbeutelrolle, von der zwei Beutel abgerissen und ums Brot gepackt wurden. Ihren Sieg schmückte sie mit einem wirklich ehrlichen Grinsen nach dem Motto: „Ich weiß doch besser, was für Dich gut ist“ und kapitulierend schlich ich, nicht ganz gesenkten Hauptes, mit einem „Danke, n schönen Tag noch“, von dannen.

Die Meeresschutzorganisation Oceana nimmt an, dass weltweit stündlich 675 Tonnen Müll direkt ins Meer geworfen werden, wovon die Hälfte aus Plastik besteht. Dazu kommt, dass jeglicher Plastikmüll auf seinem langen Lebensweg (bis 500 Jahre) irgendwann im Meer enden kann ( Wind, Flüsse, Waschgänge mit Fleecekleidung, usw.), und so macht Plastik, vor allem in Form von Tüten, Kanistern und PET-Flaschen, bis zu 80 % der gesamten Abfälle in den Ozeanen aus. Schon jetzt schwimmt in den Meeren sechsmal mehr Plastik als Plankton. Aus den Plastikmassen bilden sich durch die Meeresströmungen Inseln, die Plastic Islands, die aus großen Plastikteilen bis hin zu kleinsten Plastikpartikeln bestehen und riesige Flächen der Ozeane einnehmen(, selbstredend von den führenden Industrienationen produziert) und schon als 7. u 8. Kontinent bezeichnet.

Plastik im Meer; entsprechend im Fisch, im Mensch (Weichmacher wirken toxisch - giftig), Krebs, Unfruchtbarkeit….

31907504cd.jpg

31907524en.jpg

Gurken werden in Plastik verschweißt verkauft und selbst unerwünschte Reklameblätter in Plastikfolie verteilt. Wir als Konsumenten sind die alleinigen Verursacher und so gebe ich gerne die freundlich beherzte Empfehlung einer schon vor Jahren in Berlin gelesenen Postkarte wieder:

Fresst mehr Plastik! Wir produzieren genug davon.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind weite Teile der eh. DDR Nogo Area, dort wo Dunkeldeutschland am braunsten ist. Leider würde versäumt, die Neubürger mit lebenslanger Probezeit auf das Grundgesetz zu vereidigen. Jetzt werden wir die nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Auto nom sagte:

Für mich sind weite Teile der eh. DDR Nogo Area, dort wo Dunkeldeutschland am braunsten ist. Leider würde versäumt, die Neubürger mit lebenslanger Probezeit auf das Grundgesetz zu vereidigen. Jetzt werden wir die nicht mehr los.

Solche Pauschalierungen zeugen in meinen Augen von geistiger Armut und geringem Weitblick.
Hätte ich bei Dir eigentlich nicht erwartet, Schade.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Grinda sagte:

Solche Pauschalierungen zeugen in meinen Augen von geistiger Armut und geringem Weitblick.
Hätte ich bei Dir eigentlich nicht erwartet, Schade.

Geistige Armut und geringem Weitblick sehe ich bei jenen, die pauschal gegen Ausländer sind und braune Parteien wählen. Wie soll man die jemals von unserem Grundgesetz überzeugen? Die sind für mich genauso wenig integrierbar, wie die Erdogan-Türken, die wir hassen Israel Araber und so weiter und so fort. 

Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

sprich "Fremde geht heim" oder "Moslems raus" oder wie ?
Bist Du jetzt rechts von der AfD zuhause?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Grinda sagte:

sprich "Fremde geht heim" oder "Moslems raus" oder wie ?
Bist Du jetzt rechts von der AfD zuhause?

 

Wer die Machenschaften von Erdogan gut heißt oder israelische Fahnen verbrennt, der ist meines Erachtens in Deutschland falsch.

Was hat das mit der Apokalypse für Deutschland zu tun? 

Warum pauschalierst die von mir benutzte Bezeichnung "wir hassen Israel Araber" in Moslems raus um?

Es gibt sehr wohl Moslems, die Religionsfreiheit praktizieren, Israel als Staat anerkennen und dem jüdischen Glauben nicht feindlich gesinnt sind. 

Ich wiederhole für Dich gerne ein Zitat von Can Dündar:

Zitat

„Die Grenze verläuft heute nicht zwischen Türken und Deutschen”, sagte Dündar vor etwa 1000 Zuhörern im Thalia Theater, „sondern zwischen Türken und Deutschen, die die Demokratie unterstützen und denen, die den Faschismus unterstützen”.

http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/Can-Duendar-eroeffnet-Hamburger-Lessingtage;art46564,2885093

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, sasala sagte:

Fuer Menschen die ihre Fremdenfeidlichkeit nicht unter Kontrolle haben, ist es da vielleicht nicht so gemuetlich. Auch wer sich von Endzeitlyrik beeindrucken laesst, sucht sich besser eine andern Urlaubsort (Du weist der Familienclan riecht die Angst :rolleyes:). Ich wuerde da aber durchaus parken und einkaufen gehen. Fuer mich ist eine Pegidademontration auch eine "Nogoarea". Mir ist es lieber wenn kleine Maedchen auf meinem Auto rumhopsen, als braune Dumpfbacken!

Ich verstehe ja das Dir der latent fremdenfeindliche Artikel gefaellt, aber er beschreibt einfach nur die Angst des Mittelstandes vor den "Besitzlosen". Kannst schon bei Oliver Twist lesen. Elendsviertel beseitigt man aber nicht mit mehr Polizei!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die AfD sei "aus dem selben faulen Holz geschnitzt wie Erdogan": Ex-Grünen-Chef Özdemir hat die Partei im Bundestag scharf kritisiert. Grund ist ein Antrag, mit dem die AfD Texte von Yücel missbilligen wollte.

http://www.tagesschau.de/inland/yuecel-afd-103.html

Erste Anzeichen für eine Renaissance der parlamentarischen Auseinandersetzung. Besten Dank an Özdemir, Kubicki und Korte für die deutlichen Worte.

Zitat

Der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki als Redner der FDP nannte den Antrag in der teils hitzig geführten Bundestagsdebatte "erbärmlich" und erinnerte an eine Äußerung des AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland: Dieser hatte vor einigen Monaten gesagt, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz gehöre "in Anatolien entsorgt". Kubicki ergänzte:

"Die 'taz' hat sich bei Herrn Sarrazin entschuldigt. Das ist nobel, das ist anständig. Dass Sie sich bei der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung dafür nicht entschuldigen, zeigt, wie unanständig Sie eigentlich sind - und das ist keine Politik, die wir in Deutschland wollen."

 

Zitat

Der parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion, Jan Korte, bezog sich ebenfalls auf umstrittene Äußerungen von AfD-Politikern:

"Dass ausgerechnet Sie, die bei allen Überschreitungen, die Sie ja zum Geschäftsmodell gemacht haben - ansonsten kämen Sie ja nicht vor, weil Sie Inhalte ja nicht vorzuweisen haben - heute die Pressefreiheit grundlegend infrage stellen, auf die Sie sich immer berufen - das ist ein gewisser Widerspruch."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Auto nom sagte:

Für mich sind weite Teile der eh. DDR Nogo Area, dort wo Dunkeldeutschland am braunsten ist. Leider würde versäumt, die Neubürger mit lebenslanger Probezeit auf das Grundgesetz zu vereidigen. Jetzt werden wir die nicht mehr los.

Lang nicht mehr so viel Mist in 3 Sätzen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...