Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Habt ihr die Smilies übersehen ?

:)

Wo wir grad bei Smilies sind.

Da fiel mir der Zwinker Smilie in Sonneborns Rede, letztens im EU Parlament, ein. Schon hartban der Grenze zu geschmacklos, aber lachen mußte ich trotzdem: 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Habt ihr die Smilies übersehen ?

:)

Nein.

vor 6 Stunden, bluedog sagte:

DANN TU DAS AUCH.

Sonst wende ich mich mit einem 10-seitigen Dokument (reicht nicht, ich weiß ;)  deiner Ausdünstungen) an den Admin.

Erspar mir das bitte. :rolleyes:

Die Smilies seh ich wohl, allein, bei dem Geschrei davor fehlt mir der Glaube.

Das ist nicht mehr als das berühmte Feigenblatt, und auch ähnlich wenig überzeugend.

Auch mit Smilie: Es gibt keinen Grund für die Gehässigkeit. Und die gegen Steinkul, nicht nur von Dir, aber wiederholt von Dir, beschränkt sich nicht auf diesen Beitrag. Da sind dann die Smilies nicht überzeugend, wie schon gesagt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

... Ich widerspreche Dir nur in dem Punkt das Krieg das Ziel ist, zumindestens der mit Waffen. ..

Die Macht des Imperiums fußt auf drei Faktoren: Finanzen, Wirtschaft, Militär. Zwei sind inzwischen mehr als zweifelhaft (e Möglichkeiten), bleibt der Dritte. Bei den ersten beiden hat sich China an die Weltspitze gesetzt. Bei den Finanzen konnte der Petrodollar nur mit Gewalt in Libyen und Irak am Leben gehalten werden (Muamar al Gaddafi wollte eine eigene Währung für seine Ölexporte in Golddinar mit Dominique Strauss Khan, geplanter IWF Häuptling, Du erinnerst Dich? - durchsetzen und wurde abgeknipst). China hat mit Rußland ab 2018 ein 30 jähriges Abkommen über 400 Milliarden Dollar Öllieferungen in Yuan und/oder Rubel abgeschlossen, da steht die FED mehr als blöd da.

Bleibt das Militär, (der militärisch industrielle Komplex), der mit 880 Milliarden Dollar jährlich (westliche Wertegemeinschaft für 2018) mindesten 10 mal mehr pro Jahr verbrät als Rußland (Giftgasaggressor) oder anders ausgedrückt, Uncle Sam steckt so viel Knete in sein Militär, wie China, Rußland, Japan, GB, F, D, Saudi Arabien und Indien zusammmen. Ein Land, in dem seit Donalds Wahl mehr Militärs an den Hebeln der Macht sitzen als je zuvor, übrigens ein Land, in dem 50 Millionen Einwohner von Essenmarken leben. Käme es zum Krieg, würden unendlich Dollars ins Rüstungsgeschäft (und den anschließenden Wiederaufbau - siehe 1. u 2. Weltkrieg) fließen, die frustierte, enttäuschte und u. U. auf Revolte getrimmte Bevölkerung wäre von den Verursachern ihrer Not durch Propaganda abgelenkt und könnte sich wieder auf andere Ziele richten (siehe Nazis, Kommunisten, Terroristen usw.). Nu iss China bevölkerungsmäßig n bißchen größer...bleibt ...

In Syrien (Assad ließ sich zunächst sein Öl in Euronen bezahlen u war dadurch schon der FED ein Dorn im Auge) darf der Krieg gar nicht zu Ende gehen, verstehst Du? Denn ein Land, das mit 20 Billionen Dollar verschuldet ist, ein Land in dem die Infrastruktur einem Dritteweltstaat mehr ähnelt als einer blühenden Wirtschaftsmacht, HAT NUR noch sein Militär. Da kann man natürlich auch Ölquellen im Nahen Osten platt machen, eine Verknappung herbeiführen und die heimische Frackingindustrie wiederbeleben, damit die Syria - Russia Pipeline, die nie gebaut werden soll, keine Konkurrenz wird.

Fazit ist, dass die wirtschaftl u finanzielle Macht des Imperiums am Ende ist. Wie rettet sich nu die Handvoll reichster Familien aus diesem Dilemma, ohne auf ihre Herrschaft, ihre Privilegien, ihre Führung(smacht) zu verzichten? Die Spaltung der Gesellschaft ist so weit fortgeschritten, die Schere zwischen arm u reich so weit auseinander, die haben doch jegliche Bodenhaftung verloren, keinen Sinn für Frieden, keine Empathie, nix, nur Habgier und die geht über Leichen, fürchte ich. Die Atombombe war übrigens ursprünglich für D bestimmt, war aber nicht rechtzeitig fertig geworden, bißchen blöd für die Japaner ... aber abgeworfen (völlig unnötig) durch wen?

Glaub nicht unseren Medien wie Spiegel oder so. Der schrieb zum Beispiel "Tod eines Tyrannen" über Muamar, der Libyen zu einem  bzw. den prosperiertesten (Superlativ im wahrsten Wortsinn) afrikanischen Staat machte. Die Medien haben uns das Gehirn schön sauber gewaschen.

Gruß

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Ehrwuerden sagte:

Ich versteh Euch nicht....

Endlich, ein Genosse, der uns unter Eid versteht - wenn auch spiegelreflex gebrochen.

Ich melde ihn beim Admin - spätestens beim nächsten Mal!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... ich habe heute als erster Mensch das ABS Sicherheitsrelais beim XM von oben abgezogen, ohne den Batteriekasten oder sonst etwas abzubauen...


Ja klar, und in Wirklichkeit warst du der erste Mensch auf dem Mond.
Warum ist das noch nicht ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen?
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso heißt es eigentlich immer noch "Bemannte Raumfahrt"?

"Bemenschte Raumfahrt" wäre gendergerechter - oder?

LG aus Wien

 

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, C6Wien sagte:

"Bemenschte Raumfahrt" wäre gendergerechter - oder?

nö, nicht wirklich. jedenfalls nicht, solange es noch "der" mensch heisst und sich der begriff der menschin nocht nicht etabliert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, C6Wien sagte:

"Bemenschte Raumfahrt" wäre gendergerechter - oder?

Wenn schon dann bevölkerte Raumfahrt um die Wortwahl unserer allseits presenten Neupopulisten zu gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Juergen_ sagte:

der erste Mensch auf dem Mond.

Auch in meinen entlegensten Überlegungen wäre ich nicht darauf gekommen, dass es jemanden gibt, der nicht weiß, dass Menschen schon

a u f

dem Mond waren.

Für alle S a u e r länder, ich bin der Mann

i m

Mond.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Steinkul sagte:

Auch in meinen entlegensten Überlegungen wäre ich nicht darauf gekommen, dass es jemanden gibt, der nicht weiß, dass Menschen schon

a u f

dem Mond waren.

Für alle S a u e r länder, ich bin der Mann

i m

Mond.

Ich dachte bisher Du bist der hinter dem Mond.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf den Mond verändert sich die Perspektive zwischen D und A nicht wesentlich.
(Häufig im Gegensatz zum Blick auf die irdischen Themen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da mal was richtigerstellen!

Der erste Mensch am Mond (eigentlich waren es gleich zwei) war ein Wiener!

Der Beweis: Dieses Lied von Josef Knapp und Bobby Pirron (bürgerlich: Robert Cuny de Pierron) beides echte Wiener, aus dem Jahre 1960 !!!

Also 9 Jahre bevor die Amerikaner angeblich oben waren.

LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 at 22:41 , munich_carlo sagte:

Ab wann beginnt eigentlich der Reichtum? :unsure:

Karl, Deine Frage ist mir wichtig und ih gebe gerne Antwort -  iss aber ganz leicht (pekuniär - also Geld bzw. Finanzen betreffend)):

Wenn man auf Kosten anderer lebt

oder, um die Ansicht von dem Schweizer Aufklärer, Schriftsteller, Pädagogen, Naturforscher, Komponisten und

Philosophen (1712 - 1778)

Jean-Jaques Rousseau

sinngemäß zu formulieren: (Eine Welt schaffen, die nicht perfekt sein muss, in der aber)

...niemand so reich sein darf, dass er sich einen anderen Menschen kaufen kann und niemand so arm, dass er sich (einem anderen) verkaufen muss.

Gruß

Wolfgang

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie sollen sich für Demokratie einsetzen - doch nun stehen Abgeordnete im Europarat am Pranger. Sie sollen mit Geld aus Aserbaidschan beeinflusst worden sein. Unter Verdacht stehen auch Deutsche.

...

Es gebe den "starken Verdacht", dass sich einige gegenwärtige und frühere Mitglieder der Versammlung "korrupten Aktivitäten zugunsten Aserbaidschans" hingegeben hätten, stellen die Autoren fest. Namentlich genannt werden unter anderen der ehemalige Bundestagsabgeordnete Eduard Lintner (CSU) und die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (CDU), beide frühere Mitglieder der Parlamentarier-Versammlung. 

http://www.tagesschau.de/ausland/europarat-korruption-103.html

Zitat

Kaum hatten Süddeutsche Zeitung und Report Mainz (SWR) kürzlich ihre Tätigkeit für eine aus Aserbaidschan finanzierte Lobby-Firma enthüllt, da stellte die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz klar: „Die Einkünfte hieraus habe ich entsprechend der Geschäftsordnung beim Bundestagspräsidenten ordnungsgemäß angezeigt sowie ordentlich versteuert," schrieb Strenz am 20. September 2017 in einer Stellungnahme. "Allen rechtlichen Transparenzanforderungen wurde damit Genüge getan."

Durch Recherchen von abgeordnetenwatch.de, WDR und SZ ergeben sich nun jedoch erhebliche Zweifel an dieser Darstellung.

...

2015 interessierte sich abgeordnetenwatch.de zum ersten Mal für die Aktivitäten von Karin Strenz im südlichen Kaukasus. 

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-10-25/nebentaetigkeit-strenz-aserbaidschan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dramen hier als Zeitgeschehen durchgehen;

Mal was Interessantes und auch Positives bei all dem Weltuntergangsgeschwafel welches auch mit dem hier gerne diskutierten Energeiwendethma einhergeht;

Zitat

"Machen Sie sich keine Sorgen! Wir sind uns einig, dass keines der drei Länder Schaden nehmen wird. Die Interessen von Äthiopien und vom Sudan sind auch die Interessen meines Landes. Wir sprechen als ein Staat. Mit einer Stimme."

http://www.deutschlandfunk.de/staudamm-in-aethiopien-kehrtwende-im-streit-um-den-nil.799.de.html?dram:article_id=409914

Also es bedarf offenbar nicht immer der Intervention der Machtmenschen überm großen Teich oder der Gutmenschen hierzulande. Manche Dinge kriegen die Schwellenländer offenbar ganz alleine geregelt wenn kein Öl im Spiel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja manche Beitraege stehen irgendwie im Gegensatz zum eigenen Anspruch die vernueftig, ausgewogene und unagressive Stimme sein zu wollen, die hier die Demagogen bloss stellt. Eine "positive" Nachricht, die nicht ohne zwei Herabsetzungen auskommt, erfuellt das fuer mich nicht. Have a break, have a Kitkat:)!

Ich finde man tut bxtd unrecht, wenn man seine Sorge ueber die Energiepolitik als "Weltuntergangsgeschwafel" abtut, auch wenn ich die von ihm mehrfach verlinkten Szenarien bezweifele. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Anliegerstaaten nilabwärts zu wenig Wasser bekommen, wird sich zeigen wie es da weiter geht. Das "?" ist nunmal kein "!".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Cerberus sagte:

 Dein krampfhafter Versuch mir einen Spitze gegen bxtd unterzujubeln und uns damit beiden eine reinwürgen zu wollen ist einfach nur peinlich krampfhaft und enervierend.

Ich sehe hier nur einen der seinen Mitforisten "Geschwafel" unterstellt. Ich habe denjenigen, der deine Personenbeschreibung als "Gutmensch" schon als schwere Beleidigung interpretiert hat, in Schutz genommen.

Vielleicht orientierst Du dich selbst mal an deinem Ziel, hier eine Diskussionskultur zu pflegen. Zuweisungen die von anderen als Herabsetzung empfunden werden koennen, foerdern diese nicht.

Ich sehe das Vehikel fuer deinen "Sarkasmus" uebrigens aehnlich kritisch wie der Mitforist Hartmut. Warten wir mal bis der Staudamm eine Zeit in Betrieb ist, bis dahin ist vielleicht auch das "ohne Intervention von aussen" etwas genauer erkennbar. Nicht alle einflussreichen Machthaber pflegen eine Twitterdiplomatie;). Aber ich bin mit dir im Wohlwolen, dass dort nicht gleich wieder ein Krieg ausgebrochen ist.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...