Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Krankhaftes Relativieren und Beschwichtigen....solltest du behandeln lassen;)

Um Steuerhinterziehung gehts nicht hier.....können Flüchtlinge ja auch nicht da sie kein Einkommen haben.

Und Quellen,da hilft eigentlich Google...aber ich will dir gerne helfen:

https://www.buergerschaft-hh.de/ParlDok/dokument/52254/kriminelle-flüchtlinge.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere eigenen Kriminellen sind schon immer hier gewesen. Das war nervig genug.

Aber warum noch mehr dazuholen ? Leute, denen man keine vernünftige Perspektive

gibt oder geben kann, werden irgendwann kriminell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, sasala sagte:

Krankhaftes Relativieren und Beschwichtigen....solltest du behandeln lassen;)

Heul, heul, heul, der Matthias beleidigt uns immer!

 

vor 28 Minuten, sasala sagte:

Und Quellen,da hilft eigentlich Google...aber ich will dir gerne helfen:

Google dir meine Argumente doch selber :rolleyes:.  Das ist aber nicht das Deppenblatt was Du fotografiert hast :D! Und geben auch nicht dessen Zahlen wieder!

Stimmt, es geht nicht um Steuerhinterziehung bei Euch, es geht um Rassismus!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sasala sagte:

[...] Zeitung [...]

14433211_88260039520581s5u.jpg

Der rote Balken lässt vermuten, dass es sich dabei nicht um eine Zeitung (im Sinne von seriöser Berichterstattung) handelt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Carsten sagte:

Unsere eigenen Kriminellen sind schon immer hier gewesen.

Ich habe gar keine Kriminelle? Merkwuerdig oder?

Wodurch zeichnen sich den Deine aus und mit wem teilst Du sie? Sind da auch Franzosen drunter oder sind die dir nicht arisch genug?

Und was deine "Ruhe" mit Rassismus zu tun hat, verstehst Du ohnehin nicht;).

 

Ach ja, faellt mir noch ein: Ich glaube nicht das wir jemals in einem Boot sitzen werden. Mangels der patriotischen Verblendung ist Deutschland meine Heimat, so lange bis ich es hier unertraeglich finde. Das scheint uns zu unterscheiden!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die immer noch auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland die das veröffentlicht hat.Sie haben das dröge Beamtendeutsch der Senatsantwort in einen allgemein verständlichen Artikel übersetzt.Andere Zeitungen berichten das selbe,deswegen habe ich als Quelle die Senatsantwort angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

http://www.polizei-dein-partner.de/nc/infos-fuer/eltern/detailansicht-eltern/artikel/polizeiliche-kriminalstatistik-2015.html?tx_ttnews[sViewPointer]=1

Stark angestiegen ist neben dem Wohnungseinbruchdiebstahl (+9,9 Prozent) und Taschendiebstahl (+7,0 Prozent) vor allem die Zahl der Straftaten gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz der EU (+157,5 Prozent auf 402.741 Fälle). Der „unerlaubte Aufenthalt“ ist um 170,1 Prozent auf 232.348 Fälle gestiegen (2014: 86.029); die „unerlaubte Einreise“ sogar um 210,2 Prozent auf 154.188 Fälle (2014: 49.714).

Dies lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Auf dem legalen Wege wird sich dieser Personenkreis nicht die nötigen Mittel zum Überleben erwirtschaften können. Also bleibt nur die Schattenwirtschaft oder ein Abrutschen in die Kriminalität.

Hier herrscht seitens der Politik dringender Handlungsbedarf! Aber Merkel rudert ja schon gewaltig zurück, auch sie weiß, dass in einem Jahr über ihre politische Zukunft entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sasala sagte:

Es handelt sich um die immer noch auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland die das veröffentlicht hat.

Deine "Wahrheitspresse" scheint Dir aber doch irgendwie peinlich zu sein. Leider sind die Zahlen des Senatsberichtes mir denen des Artikels immer noch nicht zur Deckung zu bringen. Aber ist sowieso alles "dasselbe". Hauptsache das Feindbild stimmt. Da ist auch das eingehen auf Argumente eher hinderlich.

 

vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Hier herrscht seitens der Politik dringender Handlungsbedarf! 

Auch wenn ich Deine pesimistische Einschaetzung nicht teile, meine ich, da hast Du recht. Ein  nicht unerheblicher Anteil der Fluechtlinge wird sich nicht alleine eine Perspektive erarbeiten koennen. Ablehnung und Ausgrenzung wird die Situation aber nicht verbessern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an der Ruhe ist, dass jene, die Ruhe haben, am lautesten gegen Flüchtlinge schreien. Siehe historisch verankerter Rassismus: 

Zitat

Es handelt sich dabei um eine historische Last, die – so die Historiker Jan C. Behrends, Dennis Kuck und Patrice G. Poutrus in einer bereits 2003 erschienenen Studie – damit erklärt werden kann, dass es im Osten Deutschlands zwar einen staatlich verordneten Antifaschismus, aber eben keine gründliche Absetzbewegung der DDR-Bevölkerung von rassistischen, nationalistischen und antibolschewistischen Stereotypen der NS-Propaganda gegeben hat.

https://www.freitag.de/autoren/michael-luehmann/demaskiert-zur-kenntlichkeit

Strukturell antisemitische Badeorte in MV

Zitat

Mit dem Aufschwung des Tourismus im ausgehenden 19. Jahrhunderts deklarierten sich Seebäder, Kurorte und Sommerfrischen gern als "judenfrei", um antisemitisch gesonnene Feriengäste aus der Mitte der deutschen Gesellschaft anzusprechen. Juden mußten mit Schmähungen, Beleidigungen und tätlichen Übergriffen rechnen. Zur Warnung brachten jüdische Zeitungen lange Listen "antisemitischer Badeorte und Hotels". Nach 1933 kulminierte der Bäder-Antisemitismus, der im übrigen ein internationales Phänomen war, in der systematischen Vertreibung von Juden aus sämtlichen Kur- und Badeorten.

https://www.perlentaucher.de/buch/frank-bajohr/39-unser-hotel-ist-judenfrei-39.html

haben bei der Landtagswahl gegen alles Fremde ihre Stimmen zu über 50% an Parteien gegeben, die auch die Menschen ausgrenzen wollen, die nach dem Grundgesetz ein Recht aus Asyl haben.

Ich wünsche mir auch ohne Kriminalität zu leben. Ich verstehe z. B. nicht, warum die Politik kein Gesetz verabschiedet, mit dem es möglich wird, einen Dealer, der zweimal mit offensichtlich zum Verkauf bestimmten Rauschmitteln erwischt wird, dingfest zu machen. 

Vielleicht liegt das daran, dass die Unterbringung in Gefängnissen zu teuer ist und letztlich dazu beiträgt die Insassen in kriminellen Handlungen fortzubilden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten, MatthiasM sagte:

Auch wenn ich Deine pesimistische Einschaetzung nicht teile, meine ich, da hast Du recht. Ein  nicht unerheblicher Anteil der Fluechtlinge wird sich nicht alleine eine Perspektive erarbeiten koennen. Ablehnung und Ausgrenzung wird die Situation aber nicht verbessern.

Bei der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch verfolgten Menschen stehe ich voll hinter der Entscheidung von Merkel. Allerdings muss bei der Integration intensiver und schneller gehandelt werden. Auch der Arbeitsmarkt wird das verkraften, gibt es doch in vielen Bereichen Personalengpässe (z.B. Pflegeberufe, Gastronomie). Nur darf das nicht dazu führen, dass hier mit Billiglöhnen die Situation von den Arbeitgebern ausgenutzt wird. Hier sehe ich sogar die Gefahr, dass die Rechten das nutzen könnten, die Beschäftigten der unteren Lohngruppen für ihre Ziele einzuspannen.

Allerdings sehe ich keine Lösungsmöglichkeit, die Schutzbedürftigen von den sog. Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden. Ein sehr schwieriges Thema, um das ich die Politik nicht beneide. Ich hoffe nur, dass durch diese Problematik die AFD nicht noch mehr Zulauf bekommt, denn die haben mit Sicherheit auch keine Lösung, das würde dieses Land nur spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ängste daß es nach dem dritten Wohnungseinbrich in 4 jahren nun zum vierten kommt zum Beispiel ... das mit Boku Haram Ängsten "vergleichen" zu wollen finde ich zynisch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik IST doch schon am gegensteuern.

Überwachung /Androhung der Überwachung tatsächlicher bzw. potentieller illegaler grenzüberschreitender Migrationsrouten (Brenner etc.), Balkanroute erfolgreich geschlossen.

Es MUSS wieder die VOLLE  Souveränität der EU im Hinblick auf Grenzschutz her. Außengrenzen MÜSSEN kontrolliert werden, WER WANN mit welchen Papieren rein will, hier MUSS ausgewählt werden wer rein darf, und derjenige darf sich NICHT automatisch im Gesamten Schengenraum gleich frei bewegen und niederlassen wo er will.

Daß man mehrere Monate faktisch als Migrant quer durch Europa in das Land seiner Wahl einwandern konnte, IST das Werk Merkelscher Träumerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familiennachzug wurde berechtigterweise stark eingeschränkt, um das Modell, besonders aus afrikanischen Ländern kommend weit verbreitet, Großfamilie sammelt tausende Dollar (!) für abenteuerliche "Flucht" des stärksten jüngsten über gesamten afrikanischen Kontinent, es ist eher eine Flucht aus völliger existenzbedrohender Armut, die hoch tragisch ist, und nicht so sehr die persönliche politische Verfolgung, die man natürlich in afrikanischen Regimes immer irgendwie begründen und konstruieren kann.

Schutz vor Verfolgung war mal NICHT dafür gedacht alle Menschen aus  hungernden perspektivlosen nicht demokratischen Staaten in aller Welt  automatisch hier aufzunehmen, die welche es schaffen hier her zu kommen. Pakistan etc.

Es ist eine konkrete Verfolgungssituation nötig, damit wir den Schutz gewähren können.

Deshalb werden ja viele auch abgelehnt mit den unsäglichen Folgen der Duldung, Abschiebeverbot aus humanitären Gründen, da Leben die Menschen faktisch hier, und dürfen doch nicht Fuß fassen. Sie können nur hoffen daß Duldung in mehreren Jahren in verfestigten Aufenthalt umgewandelt wird. Hier müssen wir ganz klar im Einzelfall härter agieren, und nicht Duldung vor Abschiebung stellen, weil es bequemer ist.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Allerdings sehe ich keine Lösungsmöglichkeit, die Schutzbedürftigen von den sog. Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden. Ein sehr schwieriges Thema, um das ich die Politik nicht beneide. 

Das andere Problem ist der Gleichbehandlungsgrundsatz, eine wesentliche Saeule unserer Demokratie. Wenn man Bilder aus Syrien sieht, finde ich es nicht ungewoehnlich das man das Land auch ohne seine Ausweispapiere verlaesst. In den Maghreb-Staaten ist es eher ungewoehnlich, wenn auch sicherlich nicht auszuschliessen. Nur wie will man das mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz unter eine Hut bringen?

Ich muss leider auch Dirk ein wenig recht geben. Toleranz oder Nachlaessigkeit bei der Verfolgung von Straftaten ist bei Menschen die aus einem repressiven Land kommen sicherlich keine gute Idee. Andererseits moechet ich natuerlich diese Toleranz hier nicht missen. Die meisten Menschen hier werden auch aus Einsicht und Furcht vor sozialer Ausgrenzung einigermassen rechtstreu und nicht aus Angst vor harten Strafen.

Aber ich bin Optimist! Deutschland ist schon sehr lange ein Einwanderungsland gewesen. Polen, russische Spaetaussiedler, Tuerken, Italiener, Spanier... Ich bin auch bei Dir, das der Zuzug von Wirtschaftsfluechtlingen natuerlich nicht zu Lohndumping fuehren darf. Das sind fuer mich rationale Argumente!

Was die Kriegsfluechtlinge und politische Verfolgten angeht, bin ich bei Merkel, mit der mich sonst wenig verbindet. "Wir schaffen das", von Rechtspopulisten zynisch verhoehnt, war auf diese Gruppe gemuenzt und eine optimistische Aufforderung mitzuhelfen. Und wer bei der Situation in Syrien lieber "seine Ruhe" hat und undifferenziert Menschen ueber einen Kamm schert, mit dem kann ich keinerlei Gemeinsamkeit erkennen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, sturmdres sagte:

Ängste daß es nach dem dritten Wohnungseinbrich in 4 jahren nun zum vierten kommt zum Beispiel ... das mit Boku Haram Ängsten "vergleichen" zu wollen finde ich zynisch ..

Nach den 18. Einbruch würde ich mal über die Anschaffung einer Alarmanlage nachdenken, Grautvornix.

Und das Wort "zynisch" musst Du nochmal gurgeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Claus Leggewie gab im taz Café eine Einweisung in die intellektuellen Grundlagen rechter Politiken: „1925 dachten auch alle, Hitlers ‚Mein Kampf‘ sei nicht ernst zu nehmen.“

...

Schließlich sprach Leggewie noch von einem spannenden Mailwechsel mit dem AfD-Aktivisten und Rechtspublizisten Götz Kubitschek. Dieser sei vergleichbar mit der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof: „Die Identitären, die AfD, stehen auf der Schwelle zum Faschismus“.

http://www.taz.de/Identitaere-Radikale-bedrohen-Europa/!162941/

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was dieser Staat alles unternommen hat um die RAF zu bekämpfen, dann ist es beschämend, wie lasch dieser Staat mit rechter Gewalt und faschistischen Organisationen umgeht.

Mal angenommen, die Faschisten würden es politisch soweit schaffen, dass unser Grundgesetz geändert wird und keine weiteren Ausländer mehr in Deutschland aufgenommen würden. Dann wären die Ausländer dran, die schon hier leben. Dann kommen die Schwulen, Lesben und alle anderen, die aus deren Sicht in einem deutschen Volk keine Daseinsberechtigung haben. 

Deutschland kann nicht als Insel auf diesem Planeten existieren, nicht wenn wir unseren Lebensstandard erhalten und in Freiheit leben wollen. 

Wer nicht will, dass sich Wirtschaftsflüchtlinge auf den Weg nach Deutschland machen, der sollte sofort aufhören Produkte zu kaufen, die nur deshalb so billig sein, weil diese Menschen von uns ausgebeutet werden. Das gilt z. B. für Bananen. 

Apropos Bananen, diese Woche gab es in einem großen hiesigen Supermarkt Bio-Bananen 30% günstiger. Die sahen aber nicht so aus, als ob sie 30% weniger lecker wären. Ein anderer Kunde fragte, warum die Bananen 30% günstiger seien. Sinngemäße Antwort der Mitarbeiterin: die sind dunkler als normal, die Bananen, die heute Abend nicht verkauft werden, werden morgen früh weggeworfen. 

So kam ich zu leckeren Bio-Bananen für 1,40 Euro das Kilo. Ist das nicht irre?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

So kam ich zu leckeren Bio-Bananen für 1,40 Euro das Kilo. Ist das nicht irre?

Wahrscheinlich hast Du die über die Schnittkalkulation schon anderweitig gegenfinanziert... ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, J.Wimberg sagte:

Wahrscheinlich hast Du die über die Schnittkalkulation schon anderweitig gegenfinanziert... ;) 

 

Da lagen auch ohne Ende Salate rum, die schon deutlich an Frische eingebüßt hatten, die waren aber nicht reduziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch mit Heinz Buschkowsky:

Zitat

Heinemann: Herr Buschkowsky, sind Moscheen, sind islamische Verbände Teil der Lösung oder Teil des Problems?

Buschkowsky: Ja das kommt darauf an. Das ist ja kein geschlossener Block. Sie haben sunnitische Moscheen, Sie haben schiitische, Sie haben die Aleviten, Sie haben Moscheen, die sehr eng an die Muslimbrüder angekettet sind, also damit an die Hamas. Das kann man nicht pauschal beurteilen. Es mag sicherlich Moscheen geben, die sich gemäßigt auch in unsere Lebenswelt einbringen, aber es gibt auch Moscheen, in denen ein sehr konservativer Islam gepflegt und gepredigt wird.

http://www.deutschlandfunk.de/integration-von-zuwanderern-das-ergebnis-ist-die-afd.694.de.html?dram:article_id=364740

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, JörgTe sagte:

Nach den 18. Einbruch würde ich mal über die Anschaffung einer Alarmanlage nachdenken, Grautvornix.

Und das Wort "zynisch" musst Du nochmal gurgeln.

Völliger Quatsch, manipulatives und zynisches Geschwätz. Das macht man hat, wenn man ideologisch verblendet ist, und keine Sachargumente hat, und auch keine haben WILL. 

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, sasala sagte:

Krankhaftes Relativieren und Beschwichtigen....solltest du behandeln lassen;)

Um Steuerhinterziehung gehts nicht hier.....können Flüchtlinge ja auch nicht da sie kein Einkommen haben.

Und Quellen,da hilft eigentlich Google...aber ich will dir gerne helfen:

https://www.buergerschaft-hh.de/ParlDok/dokument/52254/kriminelle-flüchtlinge.pdf

 

 

Geht's denn hier nie ohne persönliche Vorhaltungen? Eine andere Realitätssicht als die eigene ist nicht zwangsläufig krank.

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, sturmdres sagte:

Völliger Quatsch, manipulatives und unfassbar zynisches Geschwätz. Das macht man hat, wenn man ideologisch völlig verblendet ist, und man keine Sachargumente hat, und auch keine haben WILL. 

Und diese Argumentation entspricht Deiner eigenen Maxime? Ich wuerde  sagen das ist polemisch. Habe ich eigentlich kein Problem damit , aber wo ist der Unterschied von "Jammerlappen" zu "Geschwaetz";). Hoechstens ein Gradueller!

Nun zu deinen "Sachargumenten": Ich habe nicht nur das Glueck in eine Wohlstandgesellschaft hineingeboren zu sein, sondern auch noch das Glueck in eine Zeit des Friedens und des gesellschaftlichen Konsenses. Meine Chancen ein Gewaltverbrechen zu erleiden sind gering. 

Ich weis von einer nahen Freundin, dass ein Einbruch fuer manche Menschen ein traumatisches Ereignis sein kann, was ueber den Aerger des materiellen Verlustes hinausgeht. Aber das ist fuer mich, auch wenn ich es natuerlich fuer mich nicht herbeisehne, der "normale" Lauf des Lebens, der nun ein mal materielle Verluste und auch phsychisch belastende Ereignisse mit sich bringt. Es ist mir erst spaet klar geworden wie der Krieg meine Eltern traumatisiert hat, obwohl das Schicksal sie, fuer diese Zeit, nicht aussergewoehnlich belastet hat. Ich weiss nicht was daran "zynisches Geschwaetz" ist wenn man unsere Sorgen, mit den unfassbaren Leiden von Menschen vergleicht, die Vergewaltigung, Folter und Krieg ausgesetzt sind. Du wahrscheinlich auch nicht, sonst wuerdest Du nicht so polemisch reagieren.

Wollte Juergen nicht mit Dir schrauben gehen? Ich glaube das waere auch nichts geworden! Auch wenn ich manchmal anderer Meinung als er bin, kann ich mir nicht vorstellen das er deine goutiert.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sturmdres sagte:

Völliger Quatsch, manipulatives und zynisches Geschwätz. Das macht man hat, wenn man ideologisch verblendet ist, und keine Sachargumente hat, und auch keine haben WILL. 

Schon wieder "zynisch"? Du benutzt es falsch, glaub es mir. Hier mal ein Beispiel:

Zynisch wäre es, 83 Jahre nach der Wahl der NSDAP mit ihren verheerenden Folgen für die ganzen Erde, in Deutschland erneut zu erwägen, aus ähnlichen, niederen Beweggründen, eine rechtsradikale, fremden- und insgesamt menschenverachtende Partei zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...