Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Echt, die Deutschen haben gar kein Problem mit ihren Eliten? Na, dann ist ja gut!

Nicht "die Deutschen" haben ein Problem mit Eliten, sondern die egalitären Linken.

Doch, ein Problem gibt's mit den Eliten, welches jeden Deutschen betrifft: die wirklichen Eliten sind nicht im Politikbetrieb zu finden. Nicht ein einziger. Dabei werden sie dort dringend gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Doch, ein Problem gibt's mit den Eliten, welches jeden Deutschen betrifft: die wirklichen Eliten sind nicht im Politikbetrieb zu finden. Nicht ein einziger. Dabei werden sie dort dringend gebraucht.

Ja klar, die sind alle zu VW und den anderen Autoherstellern gegangen oder zur Deutschen Bank. Sorry, aber nicht ein einziger Beitrag von Dir lassen mich glauben, dass Du in der Lage waerest die Leistungsfaehigkeit von Menschen im Politikbetrieb zu beurteilen. Ich denke Du solltest dich mit Sachen beschaeftigen zu denen Du qualifiziert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Sensenmann sagte:

Da gibt es nicht den allergeringsten Hinweis darauf. Das scheint sich die ... komplett ausgedacht zu haben.

Ich gehe davon, Dir geht es um dieses Thema:

http://www.deutschlandfunk.de/angebliche-suizid-aufforderungen-in-schmoelln-eine-schlimme.720.de.html?dram:article_id=369453

Zitat

Bleibt der möglicherweise entkräftete und damit sogar falsche Vorwurf, jemand habe "Spring doch!" gerufen. Der hat aber neben der schnellen Empörung im Netz auch noch Schlimmeres hervorgerufen: Die Gewissheit nämlich, dass ein solcher Ruf an vielen Orten Deutschlands jederzeit vorstellbar ist. In widerlichen Kommentaren im Netz wird der Suizid beklatscht, hämisch zu noch mehr Selbsttötungen von Ausländern aufgerufen. Einem traumatisierten und verzweifelten Jugendlichen aus Somalia wird Hass, Menschenverachtung, Niedertracht noch ins Grab hinterhergeworfen. Das ist ekelhaft und erklärt gleichzeitig die schnelle Bereitschaft, dem "Spring doch!"-Vorwurf Glauben zu schenken - nicht nur im Osten, aber angesichts der deutlich überproportional häufigen Gewalttaten gegen Ausländer eben gerade dort. Auch die Erfahrungen von PEGIDA- und AfD-Demonstrationen lassen solch einen Ruf durchaus vorstellbar erscheinen. Das ist das Schlimme.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/alle-gegen-sich-selbst

Zitat

Kann man sich eine schwerwiegendere Anklage gegen ein System vorstellen als eine epidemische Ausbreitung psychischer Erkrankungen? Heute leiden Menschen auf der ganzen Welt unter Angststörungen, Stress, Depressionen, sozialen Phobien, Essstörungen, dem Zwang, sich selbst zu verletzen und Einsamkeit. Die jüngsten Zahlen über die psychische Gesundheit von Kindern in England geben ein schreckliches Bild ab machen deutlich, dass es sich um eine globale Krise handelt.

Es mag dafür viele Gründe geben, aber mir scheint, dass ein grundelegende Ursache überall dieselbe ist: Menschliche Wesen, diese ultrasozialen Säugetiere, deren Gehirne darauf ausgerichtet sind, auf andere Menschen zu reagieren, werden systematisch auseinandergetrieben. Wirtschaftliche und technologische Veränderungen spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie erzählen uns beständig, dass wir unser Glück im kompetetiven Eigeninteresse finden, und in einem grenzenlosen Individualismus.

...

Die wachsende soziale Lücke wird mit Konsum gestopft. Doch er heilt nicht die Krankheit der Isolation, sondern verstärkt den Hang unseren sozialen Status zu vergleichen – bis wir alles andere verschlungen haben und anfangen, uns selbst zu zerfleischen.

...

Es ist wenig überraschend, dass soziale Isolation oft Depressionen, Selbstmordgedanken, Angstzustände und Schlaflosigkeit zur Folge hat. Überraschender ist, wie viele körperliche Krankheiten Einsamkeit verursachen oder verstärken: Demenz, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Hirnschläge, verringerte Widerstandsfähigkeit gegen Viruserkrankungen, selbst Unfälle kommen bei chronisch einsamen Menschen häufiger vor. Der Einfluss von Einsamkeit auf die körperliche Gesundheit ist vergleichbar mit dem Rauchen von 15 Zigaretten pro Tag.

...

Dies erfordert keine politische Reaktion. Es erfordert etwas sehr viel Größeres: die Neubewertung einer kompletten Weltsicht. Von all den Hirngespinsten, die Menschen haben können, ist die Vorstellung, dass wir es alleine schaffen können, die absurdeste und vielleicht die gefährlichste. Entweder wir stehen zusammen oder wir gehen unter.

Gesunde, angstfreie und zufriedene Menschen sind das schlimmste für den Kapitalismus. Sie konsumieren kaum, sie müssen nicht behandelt werden, sie schließen keine unnötigen Versicherungen ab und  so weiter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Schuld an der Entfremdung mit all den schlimmen Folgen für die Gemeinschaft und die Einzelnen sind AUSSCHLIEßLICH linke Ideologen mit ihrer Negierung des Althergebrachten, der Familie, gelebter Gemeinschaft, traditioneller Werte, emotionaler Bindungen, Traditionen...

Das schlimmste für den "Kapitalismus" sind lebensunfähige, leistungsschwache, sozial isolierte Menschen mit Depressionen, Selbstmordgedanken, Angstzuständen und Schlaflosigkeit.
Werden die Menschen DESHALB von linken Ideologen ruiniert? Um dem bösen "Kapitalismus" zu schaden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
 
 Bruno Jonas (Kabarettist), frei zitiert :
" Es gibt keine Trottel, aber es gibt Leute die haben einfach kein Glück beim Denken "...

Das kenne ich im Original von Ekel Alfred:"Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm er hat nur sehr viel Pech beim nachdenken!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2016 at 00:45 , Steinkul sagte:

Diese Brüderlichkeit, das ist nichts für Individualisten.

Ich will ihm mal widersprechen, aber nicht um ihm zu widersprechen, sondern um Mißverständnisse nicht zu sprechen.

Brüderlichkeit meint im philosophischen Sinne Unterstützung, Hilfe und Solidarität mit Allen:

Unterdrückten, Ausgebeuteten, Schwachen, Frauen, Behinderten u u u, unabhängig v Rasse, Nationalität (Religion eher nicht, am besten keine Religion), usw. , also auch für Individualisten, Hauptsache keine Herrscher, Eliten, Bürger.

Und wo finden sich nun wirklich die meisten Individualisten? Genau, bei den von Ignoranten gerne als pauschal "Linke" Diffamierten. Die Internationale ist ein wahrer Schmelztigel für Individualisten u Freigeister. Nirgends wird sich mehr gestritten und gezofft. Hier lebt der Mensch. Da fühlst Du Dich wohl. Er doch dann auch?

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Schuld an der Entfremdung mit all den schlimmen Folgen für die Gemeinschaft und die Einzelnen sind AUSSCHLIEßLICH linke Ideologen mit ihrer Negierung des Althergebrachten, der Familie, gelebter Gemeinschaft, traditioneller Werte, emotionaler Bindungen, Traditionen...

Und da freue ich mich sehr, dass Dir (zunehmende) Entfremdung u die schlimmen Folgen der Gesellschaft auffallen, super, ganz super.

Schutz und Geborgenheit bieten in der Tat nur die Familie, gelebte Solidarität (hier verändere ich Deinen Text, ich geb's zu) u emotionale Bindungen - Traditionen eher nicht, sonst hätten wir noch'n Kaiser o Leibeigenschaft.

Linke Ideologen sind in Deinem Sinne bestimmt Hans Werner Sinn, Gerhard Schröder, Bernd Raffelhüschen, Martin Kannegießer, Walter Riester, Otto Graf Lambsdorf, Georg W. Bush, haaach, mein Tokiotelefonbuch 2016 ist einfach zu dick, um all diese Helden zu nennen.

Ganz aktuell: Endlich werden Hartzer (alles Schmarotzer o was?) drakonischer bestraft, wenn sie z. B. Vermögen über fünf Mille verschweigen, während Wilfried Kretschmann, als beliebtester Politiker der größten Volkswirtschaft Europas, die Erbschaftsteuerbefreiung für die ganz ganz furchtbar Reichen lächelnd durchgewunken hat.

Gruß,

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 12 Stunden, wolfgan sagte:

....

Und wo finden sich nun wirklich die meisten Individualisten? Genau, bei den von Ignoranten gerne als pauschal "Linke" Diffamierten. Die Internationale ist ein wahrer Schmelztigel für Individualisten u Freigeister. ...

ich lach mich tot...

Ich tippe auf eine extreme Form einer Wahrnehmungsstörung.
Es gibt in menschlichen Gesellschaften kaum eine Gruppe, die weniger individualistisch und mehr uniform ist, als die "internationale" linke Szene. Kaum eine Gruppe, in der Abweichungen von einer ausgedachten "Norm" rigoroser verfolgt und sanktioniert werden. In der brutaler mit "Abweichlern" umgegangen wird. In der Individualität härter bekämpft wird.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totale Verrohung 2:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-mann-bricht-in-bank-zusammen-kunden-ignorieren-ihn-a-1118746.html#ref=recom-plista

Zitat

Ein 82-Jähriger bricht in einer Essener Bank zusammen. Statt ihm zu helfen, steigen die Kunden über ihn hinweg - später stirbt der Mann. Die Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung.

...

Vier Kunden seien insgesamt auf dem Weg zum Geldautomaten über den Mann hinweggestiegen, hätten einen großen Bogen um ihn herum gemacht oder seien nah an ihm vorbeigegangen. Sie hätten nacheinander den Raum betreten, zwei Kunden hätten den Vorraum fast gleichzeitig wieder verlassen.

Der vierte Zeuge verließ etwa 19 Minuten nach dem Zusammenbruch die Filiale. Erst der fünfte holte laut Polizei Hilfe. Der Mann starb vergangene Woche, die genaue Todesursache nannte die Polizei nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Ja, erschreckend! Aber ich denke auch immer wieder nach, ob ich da immer richtig handele. Solch krasse Faelle sind ja selten. Aber haette ich gestern nicht anhalten sollen, als ich eine recht junge Frau mit kleinem Kind hinter der Leitplanke habe stehen sehen. Ihr Auto hatte wohl einen Defekt. 

Vielleicht war ihr Handyakku leer und der Weg zur Notrufsaeule zu gefahrlich? Helfe ich ihr wenn ich mich und andere durch ein ploetzliches Fahrmanoever gefaerde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

ich lach mich tot...

Ich tippe auf eine extreme Form einer Wahrnehmungsstörung.

Ersteres bitte bitte nicht, Du fehlst mir dann wirklich. Spass sei Dir natürlich gegönnt, von Herzen, aber die Todesfolge - neneneenee.

Falls Dir an meiner Person (durch meine Äußerungen) die extreme Form einer Wahrnehmungsstörung suggeriert wird - entspann Dich, da bist Du wirklich nicht allein.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

 

Es gibt in menschlichen Gesellschaften kaum eine Gruppe, die weniger individualistisch und mehr uniform ist, als die "internationale" linke Szene. Kaum eine Gruppe, in der Abweichungen von einer ausgedachten "Norm" rigoroser verfolgt und sanktioniert werden. In der brutaler mit "Abweichlern" umgegangen wird. In der Individualität härter bekämpft wird.

Passt auf extrem rechts oder links. Extrem ist und bleibt halt scheisse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Ja, erschreckend! Aber ich denke auch immer wieder nach, ob ich da immer richtig handele. Solch krasse Faelle sind ja selten. Aber haette ich gestern nicht anhalten sollen, als ich eine recht junge Frau mit kleinem Kind hinter der Leitplanke habe stehen sehen. Ihr Auto hatte wohl einen Defekt. 

Vielleicht war ihr Handyakku leer und der Weg zur Notrufsaeule zu gefahrlich? Helfe ich ihr wenn ich mich und andere durch ein ploetzliches Fahrmanoever gefaerde?

In letzter Zeit nehmen die Berichte zu, die beschreiben, wie Unfallhelfer durch weitere 'Verkehrsteilnehmer' verletzt oder gar getötet wurden. Je nach Situation kann ich gut verstehen, wenn andere nicht anhalten. Dann sollte man wenigstens einen Notruf absetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Passt auf extrem rechts oder links. Extrem ist und bleibt halt scheisse .

Ohne die extreme Linke oder Rechte persönlich zu kennen, halte ich die von Dir zitierten Worte für grundfalsch. 

Die rechten glauben viel, wenn die Behauptungen in ihr Weltbild passen:

http://www.vorwaerts.de/artikel/gewitzte-jusos-afd-co-netz-laecherlich

Totlachen gibt es wirklich: https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_durch_Lachen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

 

Die rechten glauben viel, wenn die Behauptungen in ihr Weltbild passen:

 

 

Sorry, aber das passt leider auch auf die extrem Linke.

Bitteres Beispiel live erlebt.

Es gab vor zwei Wochen eine Friedensdemo am Brandenburger Tor.

Eigentlich waren es zwei.

Eine von der Querfront und eine eines linken Bündnis.

Als die Querfrontdemo zu Ende war, gingen die Rechten und Reichsbürger rüber zur linken Demo und lauschten der USA-Kritischen Rede von Wagenknecht. 

Die extrem Linke ist genau wie die Rechte anfällig für krude Verschwörungstheorien.

Und bekämpft ihre "Feinde" genau so wie die Rechten.

Die Ziele sind aber wenigstens keine wehrlosen und unbeteiligte Menschen.

Das ist aber auch das einzig Gute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem ist halt scheisse , weil die Forderungen die Gestellt werden für eine Gesellschaft NICHT lebbar sind.

Es ist wie die Forderung der Veganer das Fleischkonsum verboten werden soll. 

So etwas braucht Zeit und kann nicht mit der Brechstange erreicht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Es ist wie die Forderung der Veganer das Fleischkonsum verboten werden soll. 

Ich finde das ist eine unzulässige Verkürzung der Forderungen die man Vegetariern / Veganern zuschreibt. Der Fleischkonsum würde schon zurück gehen, wenn die bestehenden Gesetze in der Tierhaltung eingehalten würden, dann wäre Fleisch nämlich deutlich teurer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Auto nom sagte:

Ich finde das ist eine unzulässige Verkürzung der Forderungen die man Vegetariern / Veganern zuschreibt. Der Fleischkonsum würde schon zurück gehen, wenn die bestehenden Gesetze in der Tierhaltung eingehalten würden, dann wäre Fleisch nämlich deutlich teurer. 

 

Na dann beweg dich mal in einschlägigen Gruppen und Seiten auf FB. Da schlackerst Du mit den Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Das ist wirklich erschütternd, aber leider nicht überraschend. Es gibt ja sogar wieder mehrere politische Parteien in Deutschland, die sich "kein Mitgefühl, für niemanden" auf ihre Fahnen geschrieben haben. Die werden gewählt, und irgendwo müssen diese Heinis sich ja herumtreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Na dann beweg dich mal in einschlägigen Gruppen und Seiten auf FB. Da schlackerst Du mit den Ohren.

Ich fände es spannend zu beobachten, wie sich die Kriminalitätsraten weltweit verändern würden, wenn FB zwei Monate lang abgeschaltet werden würde.

vor 10 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

 

Als die Querfrontdemo zu Ende war, gingen die Rechten und Reichsbürger rüber zur linken Demo und lauschten der USA-Kritischen Rede von Wagenknecht. 

Die extrem Linke ist genau wie die Rechte anfällig für krude Verschwörungstheorien.

Wagenknecht ist für mich kein Bestandteil der extremen Linken. Sie vertritt jedoch auch aus meiner Sicht friedensfeindliche Positionen. Sie selbst führt ein sehr privilegiertes Leben und das erhöht nicht zwingend ihre Glaubwürdigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/gewalt-wie-menschen-zu-taetern-werden.1176.de.html?dram:article_id=369827

Zitat

Dass jemand zum Täter wird, kann viele Gründe haben. Vielleicht aus Neid, Hass oder aus Eifersucht. Andere wollen Rache nehmen. Die meisten Menschen sind in der Lage, aggressive Impulse zu steuern. Aber kann sich der Mensch wirklich entscheiden, gut oder schlecht zu sein? Und ist kriminelles Verhalten angeboren?

...

Bei manchen Straftätern liegt eine psychische Störung vor, sie sind Opfer ihrer selbst. Das Potenzial, anderen Schaden zuzufügen, steckt wohl in jedem Menschen. Nur wann dunkle Gedanken, Gefühle und Wünsche zu einer Tat werden, die andere als falsch und böse betrachten, das ist die Frage. Die Ursachen für solches Fehlverhalten sind vielfältig, ob soziales Umfeld, mangelnde Zuneigung, Misshandlung im Elternhaus oder ein inkonsequenter Erziehungsstil.

Die meisten Menschen sind in der Lage, aggressive Impulse zu steuern. Sie besitzen die Fähigkeit zur Selbstkontrolle, die Fähigkeit zum Mitgefühl und akzeptieren moralische Grundsätze. Wenn aber eine oder sogar alle drei dieser Fähigkeiten versagen, dann steigt das Risiko für ein Fehlverhalten.

Wie entsteht Kriminalität? Und wie könnte Sie zumindest in Einzelfällen vermieden werden? Kann sich der Mensch entscheiden, gut oder schlecht zu sein? Ist kriminelles Verhalten angeboren oder erlernt? Die "Lebenszeit" versucht, auf all diese Fragen Antworten zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JörgTe sagte:

Das ist wirklich erschütternd, aber leider nicht überraschend. Es gibt ja sogar wieder mehrere politische Parteien in Deutschland, die sich "kein Mitgefühl, für niemanden" auf ihre Fahnen geschrieben haben. Die werden gewählt, und irgendwo müssen diese Heinis sich ja herumtreiben.

Nja, die "Heinis" beklagen ja auch die mangelnde Hilfsbereitschaft (so lange der am Boden liegende ein Deutscher ist:D)

Ich denke der Vorfall ist nicht zur politischen Auseinandersetzung geeignet, eher zur Selbstreflektion und warum andere Menschen in solch einem Fall nicht helfen. Ich denke helfen setzt auch ein wenig die Faehigkeit sich zu exponieren, Selbstsicherheit und eine Lage schnell einschaetzen zu koennen, vorraus.

Nicht allen Menschen ist das gegeben. In vielen Faellen besteht ja auch noch die Moeglichkeit sich selbst zu gefaerden. Ich selbst habe schon recht oft Nothilfe geleistet, auch mit nicht unerheblicher Selbstgefaerdung. Dabei habe ich gemerkt das oft nur einer vorran gehen muss. Auf Korsika haben ich mit einem Freund angefangen einen Waldbrand zu loeschen, der schon sehr bedrohlich aussah. Die zuschauenden Franzosen fuehlten sich dann auch motiviert und es wurde fast ein Happening daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...