Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Es gereicht Bernd Riexinger sehr wohl zu Ehre und Glaubwürdigkeit, wenn er mit allen ihm legal zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Faschismus eintritt.

Ein letzter Anlauf für die unter uns, die nicht ständig Wörter wie Hass, Blutrausch, Faschisten, braunes Gesindel und Anstand in einen Satz zu pressen versuchen und das als normal empfinden zu erklären, dass es um die Kommunikation als solche ging und immer noch geht;

Hätte Autonom einem Link gepostet in dem dieser Riexinger das besagte Mail veröffentlich und sinngemäss etwas dazu geschrieben hätte wie; "Wurde mir zugespielt, habe ich der Staatsanwaltschaft übergeben,  muss restlos aufgeklärt werden bla bla bla". Hätte ich nichs gesagt mich aber gewundert weil unkommentiert.

Das könnte man noch als sauberen Journalismus gerade so durchgehen lassen. Aber nein, was gross fett gepostet war und laut dem personifizierten Anstand dieser Interessengruppe als ehrenhaft und saubere journalistische Leistung zu beurteilen ist war;

" Wir müssen verhindern, dass diese Nazis und Rassisten in den nächsten Bundestag einziehen. Diese Mail ist eine Offenbarung."

Der Verfasser mag inhaltlich Recht haben aber er verwendet den nahezu gleichen widerlicher Duktus wie das veröffentliche Mail und wenn es sich als Fälschung herausstellt steht er schön blöd da. Clevere geht für mich anders....

Zur Person Riexinger selbst äussere ich mich genauso wenig wie zur Person Weidel weil ich mich mit beiden nicht befasst habe, sie mich nichts angehen und ihr die Suppe zum Glück selbst auslöffeln müsst. Mir ist unsere Dick genug...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei autonom manchmal wie beim Känguru. Nur ohne vietkong und Schnappspralinen. Aber diese beharrlichkeit, da kannste nicht rumdiskutieren :-D

Zu deinrm Beitrag; seh ich nicht so. Für mein empfinden ist das Rassismus.

Mit der bezeichnung Nazi sollte man vorsichtig sein. Die AFD ist ja nicht sozialistisch...

Nee im ernst...das wort wird ja nur Albern wenn man es zu oft benutzt.

"Und Nochmal frei nach dem Känguru: linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Menschen. Ersteres istschlimmer, denn wir besitzen keine Menschen."

Oder so. Da find ich AFD Populismus schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die AFD ist ja nicht sozialistisch...
"Und Nochmal frei nach dem Känguru: linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Menschen. Ersteres istschlimmer, denn wir besitzen keine Menschen."


Stimmt. Man kann der AFD ja vieles vorwerfen, aber Sozialismus sicher nicht.

Aber das Anzünden von Autos zu relativieren, das ist auch uncool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Relativierung ? Zu Flüchtlingsheime anzünden schon. 

Ich fands auch schon jedes mal "relativ uncool", wenn mir nur ein olles Fahrrad geklaut wurde. So ist das jetzt nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, DrCaligari sagte:

Aber das Anzünden von Autos zu relativieren, das ist auch uncool.

Stimm vor allem wenn ein alter Cit dabei gewesen sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt, dass die Anhänger / Wähler der Partei 'die Linke' öfter Autos anzünden als der Rest der Bevölkerung. Von daher finde ich die Verquickung der Taten sogenannter Linksradikaler mit den politischen Zielen der Partei 'die Linke' als absolut falsch. Welches Ziel soll damit erreicht werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Auto nom sagte:

Mir ist nicht bekannt, dass die Anhänger / Wähler der Partei 'die Linke' öfter Autos anzünden als der Rest der Bevölkerung. Von daher finde ich die Verquickung der Taten sogenannter Linksradikaler mit den politischen Zielen der Partei 'die Linke' als absolut falsch. Welches Ziel soll damit erreicht werden?

Ich sags gleich ich wars nicht! Nur damit es da nicht wieder zu Schwierigkeiten mit der persönlichen Wahrnehmung kommt gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Cerberus sagte:

Wessen Beitrag empfindest du rassistisch 

Den von Frau Weidel ! Nicht deinen ! :-)

 

vor 9 Minuten, Auto nom sagte:

Mir ist nicht bekannt, dass die Anhänger / Wähler der Partei 'die Linke' öfter Autos anzünden als der Rest der Bevölkerung. Von daher finde ich die Verquickung der Taten sogenannter Linksradikaler mit den politischen Zielen der Partei 'die Linke' als absolut falsch. Welches Ziel soll damit erreicht werden?

Ich sollte nicht aufm Handy schreiben, da verliert man übersicht und stringenz :-D

And den Rändern ist mir links doch lieber. Das ist alles.

Die Linkspartei mein ich mit Rand nicht, die AFD schon. Zumindest einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, XMechaniker sagte:

Den von Frau Weidel ! Nicht deinen ! :-)

Aber sowas von! Widerlich und deshalb muss mit der Besten dringend jemand reden. Aber jemand geschulter am besten klinisch geschulter.

vor 4 Minuten, XMechaniker sagte:

And den Rändern ist mir links doch lieber. Das ist alles.

Du traust dich was! Das versuche ich mit ausschweifenden Erklärungen seit Tagen klarzustellen und du haust das in einem Halbsatz raus.

Aber vermutlich war ich am Holzweg und du hast die Aufnahmekapazität des einen oder anderen Foristen schon deutlich besser erkannt und deine Sätze an deren Arbeitsspeicher angepasst.

Hut ab, da hast du mir was voraus!

vor 9 Minuten, XMechaniker sagte:

Die Linkspartei mein ich mit Rand nicht

Nur ob dich das vor dem Zorn des Allwissenden noch retten kann. Ich wünsch dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Cerberus sagte:

Ich sags gleich ich wars nicht! Nur damit es da nicht wieder zu Schwierigkeiten mit der persönlichen Wahrnehmung kommt gell!

War ja auch nur ein Humorvoll gemeintes gedächtnisszitat zur abgrenzung von links und rechts.

Die AFD hat sympathisanten aus dem rechten Millieu, die Linkspartei auch welche von der Antifa; und da kann ich sicher sagen dass da welche in Hamburg (passiv !) dabei waren, als es randale gab. Die Union hat da schon sympathien zum Linksextre-oder Sogar -terrorismus draus gestrickt.

Dann wird sich von beiden Rändern distanziert, aber von "auf dem linken auge blind sein" geredet, anschliessend zusammen mit den Volksdeutschen die schliessung eines Jugendzentrums gefordert. Kann man ja auch gerne machen, ist nur nicht meine Welt und ich sehe den Grund auch im Rechtsrutsch durch die AFD. Zumindest auf lokaler ebene sehe ich das gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich hier etwas aufgeräumt.

Die Postings der letzten Tage enthielten etliche Beleidigungen und die Diskussion glitt in einen unsäglichen Offtopic-Sumpf ab, der niemanden wirklich interessiert.

Bitte bleibt bei der Sache und bleibt sachlich. Persönliche Herabsetzung und Beleidigung ist unerwünscht und wird bei Wiederholungstätern mit Forumssperre quittiert.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, admin sagte:

Bitte bleibt bei der Sache und bleibt sachlich. Persönliche Herabsetzung und Beleidigung ist unerwünscht und wird bei Wiederholungstätern mit Forumssperre quittiert.

Es freut mich das es ein Signal gibt und ich bekenne mich schuldig. Aber ab einem gewissen Punkt von persönlichen Attacken für die es keinen objektiven Grund gab ist es wirklich eine Herausforderung sachlich zu bleiben. Ich für meinen Teil gelobe Besserung und hoffe das Justica in diesem Forum auch weiter farbenblind bleibt.

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Von daher finde ich die Verquickung der Taten sogenannter Linksradikaler mit den politischen Zielen der Partei 'die Linke' als absolut falsch. Welches Ziel soll damit erreicht werden?

Na sowas,das liest sich hier aber ein wenig anders

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1061690.viel-kritik-am-verbot-von-linksunten-indymedia.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, XMechaniker sagte:

Den von Frau Weidel ! Nicht deinen ! :-)

 

Ich sollte nicht aufm Handy schreiben, da verliert man übersicht und stringenz :-D

An den Rändern ist mir links doch lieber. Das ist alles.

 

Dann besorg dir ein größeres Handy,..... ohne Randprobleme  :P

PS: Um 90° kippen bringt auch etwas. Der linke und der rechte Rand werden kleiner. Was für eine Wundertüte, so ein Handy.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Um 90° kippen bringt auch etwas.

Eine hübsche Queransicht nur Rand. Manche checkens halt nie das sie nur die falsche Ansicht der Dinge gewählt haben. Aber 90° drehen da wird der Rand kleiner und man hat auch einmal eine ganz andere Sicht der Dinge und sieht wer neben einem steht. :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr alle in D nicht doch endlich mal die Wahl durchziehen? Mir ist ja schon fast egal, wie das dann ausgeht, aber dann normalisiert sich der Umgang vielleicht auch mal wieder und man kann hier auch mal wieder mitlesen und was verstehen, ohne auf krude Drogen angewiesen zu sein.

Nur: Dass Deutschland als Nation eigentlich immer vor den Wahlen in die gnadenlose Unzurechnungsfähigkeit abdriftet, ist ja keine neue Erfahrung. Hatten wir letztes mal schon mit dem dann erst donnernd, dann sang- und klanglos auf nimmer Wiederhören in den Fluten verschwundenen Stein brück. Nur gut, dass der dann doch nicht Kanzler wurde. Trumps Fingerspitzengefühl, das aber um ein paar Stufen cleverer... Ich hätt ja nicht erleben wollen müssen, wo das hingeführt hätte.

Wer wars diesmal? Weidel? Ich behalte die Querassotiationen bei dem Namen lieber für mich.

Klarstellung: Um Inhalte oder ein Links-rechts-, kreis- oder meinetwegen auch kreuz- oder kugelförmiges denken gehts dabei nicht. Ich stelle nur - zu meinem eigenen Erstaunen und daher paradoxerweise fest, dass ich wider die Erfahrung trotz allem erstaunt bin darüber, dass einen hier vor der dt. Bundestagswahl gar nichts mehr wundern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, bluedog sagte:

Könnt ihr alle in D nicht doch endlich mal die Wahl durchziehen? Mir ist ja schon fast egal, wie das dann ausgeht, aber dann normalisiert sich der Umgang vielleicht auch mal wieder und man kann hier auch mal wieder mitlesen und was verstehen, ohne auf krude Drogen angewiesen zu sein.

Nur: Dass Deutschland als Nation eigentlich immer vor den Wahlen in die gnadenlose Unzurechnungsfähigkeit abdriftet, ist ja keine neue Erfahrung. Hatten wir letztes mal schon mit dem dann erst donnernd, dann sang- und klanglos auf nimmer Wiederhören in den Fluten verschwundenen Stein brück. Nur gut, dass der dann doch nicht Kanzler wurde. Trumps Fingerspitzengefühl, das aber um ein paar Stufen cleverer... Ich hätt ja nicht erleben wollen müssen, wo das hingeführt hätte.

Wer wars diesmal? Weidel? Ich behalte die Querassotiationen bei dem Namen lieber für mich.

Klarstellung: Um Inhalte oder ein Links-rechts-, kreis- oder meinetwegen auch kreuz- oder kugelförmiges denken gehts dabei nicht. Ich stelle nur - zu meinem eigenen Erstaunen und daher paradoxerweise fest, dass ich wider die Erfahrung trotz allem erstaunt bin darüber, dass einen hier vor der dt. Bundestagswahl gar nichts mehr wundern darf.

Nicht ganz,es ist ein Mangel an demokratischem Verhalten,das Anerkennen anderer Meinungen die hier Probleme bereiten und auch das scheinheilige Tolerieren von politisch motivierten Gewaltakten wenn sie nur von der "richtigen" Seite kommen.

 

Bearbeitet von sasala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nach einem saublöden Unfall auf der A2 bei Helmstedt, Schwerlasttransporter rammt T6 auf der Standspur, 3h  den Stau verlängert und wollte mal schauen, ob es euch etwas besser geht, ihr gut geschlafen habt etc. Na ja etwas besser ist es ja geworden. Ich teile allerdings nicht die Meinung, dass es nach der Wahl ruhiger wird in D. Unsere AfDler und deren APO werden uns schon beschäftigen, ist schon blöd, wenn dumme fleißig werden, für Stimmung ist da gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich da allzusehr festzulegen: Mich beschleicht der Verdacht, dass mit dem Video Schleichwerbung für die AfD gemacht werden soll. @sasala: Mach das, aber lass mich dabei raus. Mir ist der ganze Wahlkampfzirkus suspekt, inklusive und erst recht der AfD. Dabei bleib ich, und mehr oder weniger lass ich mir daraus nicht zwirnen.

So, ich guck mir jetzt die letzten 4min. von dem Video dennoch an. Kann ja nur noch besser werden. D ist schliesslich keine gottverlassene Township in Johannesburg, oder dergleichen! Hoff ich doch inständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, sasala sagte:

Nicht ganz,es ist ein Mangel an demokratischem Verhalten,das Anerkennen anderer Meinungen die hier Probleme bereiten

Richtig! Geiler Beitrag danke! Die Halskrause vom Huhn ist auch spitze aber das wirklich Gute; Am Ende wird trotzdem gelacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, bluedog sagte:

Mich beschleicht der Verdacht, dass mit dem Video Schleichwerbung für die AfD gemacht werden soll

Überhaupt nicht, eigentlich ist es eine skurile versöhnliche Geschichte wie sie nur das Leben schreiben kann.

Wenn´s Parteiwerbung für igendwen wäre hätte ich schon geschriehen...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, sasala sagte:

linksunten/Indymedia war m. W. nie eine reine Plattform für gewaltbereite Linksextremisten. Mit derselben Begründung kann man auch facebook verbieten. Dort verabreden sich viel mehr Leute zu Straftaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Cerberus sagte:

 

Hätte Autonom einem Link gepostet in dem dieser Riexinger das besagte Mail veröffentlich und sinngemäss etwas dazu geschrieben hätte wie; "Wurde mir zugespielt, habe ich der Staatsanwaltschaft übergeben,  muss restlos aufgeklärt werden bla bla bla". Hätte ich nichs gesagt mich aber gewundert weil unkommentiert.

Das könnte man noch als sauberen Journalismus gerade so durchgehen lassen. Aber nein, was gross fett gepostet war und laut dem personifizierten Anstand dieser Interessengruppe als ehrenhaft und saubere journalistische Leistung zu beurteilen ist war;

Wusstest Du tatsächlich nicht, dass die Welt vor dem Tweet von Bernd Riexinger diesen Artikel veröffentlicht hat?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168480470/Diese-Schweine-sind-nichts-anderes-als-Marionetten-der-Siegermaechte.html

Das ging durch a l l e Medien. 

Deine Frage nach der Definition von Faschismus habe ich noch rechtzeitig vor der Löschung gelesen.

Lies Dir doch einfach die in diesen Beiträge verlinkten Artikel durch, vielleicht hilft Dir das weiter:

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Auto nom sagte:

Wusstest Du tatsächlich nicht, dass die Welt vor dem Tweet von Bernd Riexinger diesen Artikel veröffentlicht hat

na siehst du wenn du den veröffentlich hättest....

Und ich wusste es nicht da das naturgemäß bei uns eher nicht so das Thema ist du aber schon und trotzdem hast du dich dazu entschieden den mit dem von mir kritisieren Header zu wählen. Damit bestätigt sich leider das es dir gar nicht um Aufklärung und Meinungsbildung geht sondern die Agitation dein wahres Motiv ist und das ist traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...