Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Cerberus sagte:

na siehst du wenn du den veröffentlich hättest....

Und ich wusste es nicht da das naturgemäß bei uns eher nicht so das Thema ist du aber schon und trotzdem hast du dich dazu entschieden den mit dem von mir kritisieren Header zu wählen. Damit bestätigt sich leider das es dir gar nicht um Aufklärung und Meinungsbildung geht sondern die Agitation dein wahres Motiv ist und das ist traurig.

Das war Deine Bringschuld, Dich zuerst zu informieren, bevor Du den Tweet von Bernd Riexinger als Agitation geißelst, wie Du das übrigens schon wieder mit mir machst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Auto nom sagte:

Verfassungsfeindliche Reichsbürger haben im Bundestag nichts zu suchen. 

Da hast du sicher recht. Aber die Methode ist meiner Ansicht nach unrecht und wird keinen einzigen potentiellen AdD Wähler abhalten. Im Gegenteil sie wird den Reixinger für Gemäßigte die darüber nachdenken ihm seine Stimme zu geben eher davon abhalten. Und der Mut den du ihm zugeschrieben hast weil er das veröffentlich ist ja dann wohl auch eher als verklärte Sichtweise einzuordnen wenn es eh vorher schon andernorts veröffentlich wurde wie du selbst schreibst. Oder?

Und deshalb habe ich dir den Abschiedsbrief des linken Peter Pilz von den Grünen reingestellt denn der erklärt das sehr gut.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Cerberus sagte:

Und deshalb habe ich dir den Abschiedsbrief des linken Peter Pilz von den Grünen reingestellt denn der erklärt das sehr gut.

Ich schau mir übrigens gerade eine interessante Diskussionsrunde mit ihm an. Stell dir vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Cerberus sagte:

Da hast du sicher recht. Aber die Methode ist meiner Ansicht nach unrecht und wird keinen einzigen potentiellen AdD Wähler abhalten. Im Gegenteil sie wird den Reixinger für Gemäßigte die darüber nachdenken ihm seine Stimme zu geben eher davon abhalten. Und der Mut den du ihm zugeschrieben hast weil er das veröffentlich ist ja dann wohl auch eher als verklärte Sichtweise einzuordnen wenn es eh vorher schon andernorts veröffentlich wurde wie du selbst schreibst. Oder?

Und deshalb habe ich dir den Abschiedsbrief des linken Peter Pilz von den Grünen reingestellt denn der erklärt das sehr gut.

Genau das macht den Mut aus, diejenigen ziehen zu lassen und nicht von denen gewählt zu werden, die aufgrund dieses Muts zur Wahrheit nicht die Linke wählen werden. In der Politik finde ich klare Haltungen und Prinzipien sehr wichtig, also das Gegenteil von z. B. Frau Merkel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.change.org/p/db-presse-straffreiheit-für-76-jährige-rentnerin-und-pfandsammlerin-anna-leeb-aus-münchen-pfandsammlerin?

Zitat

Die 76 jährige Rentnerin Anna Leeb aus München wurde wegen Flaschensammeln am Hauptbahnhof verurteilt und musste 2.000 EUR zahlen. 

http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2017/04/arbeiter-vergiften-bleibt-straffrei/

Zitat

Die herrschende Klasse kann sich auf die Justiz verlassen. Am 4. April hat das Landgericht Dortmund dies wieder einmal bestätigt. Im Envio-Prozess gegen zwei Manager des Entsorgers aus Dortmund wurde das Verfahren ohne Anerkennung einer Rechtsschuld eingestellt. Sie zahlen lediglich 80 000 Euro an 21 Nebenkläger. Der Richter drängte auf eine Beendigung des Prozesses. Die Staatsanwaltschaft zog mit.

...

Über 50 Beschäftigte, darunter Leiharbeiter, wurden jahrelang hochgiftigen Polychlorierten Biphenylen (PCB) und Dioxinen ausgesetzt. 

...

Im Blut der Betroffenen fand sich 25 000 mal mehr PCB als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Bei rund 300 Bewohnern im Umfeld, darunter auch Kinder, entdeckten die Ärzte ebenfalls erhöhte PCB-Blutwerte. Dies alles spielte für das Gericht im größten Umweltstrafverfahren keine Rolle. Nicht mal Berufskleidung gab es für die Beschäftigten. Gearbeitet wurde in Privatkleidung, die Zuhause gewaschen wurde. So kontaminierten sich ganze Familien mit den giftigen Stoffen.

Fünf Jahre dauerte der Prozess. Auf Wunsch der Verteidiger der Angeklagten gab es jetzt eine Einstellung des Verfahrens. Musste die Staatsanwaltschaft wegen des öffentlichen Drucks von Betroffenen und der Bewohner eines ganzen Stadtteils 2011 noch Anklage erheben, zeigte sich wenig später, wie lasch in Wirklichkeit wegen vielfacher Körperverletzung ermittelt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinngemäß aus der "Neue Osnabrücker Zeitung":

Nur 18% der Minijobber (in Privathaushalten nur 14%) zahlen in die Rentenkasse ein.

CDU u FDP versprechen in ihren Wahlprogrammen stetige Ausweitung der Minijobgrenze.

Konsequenzen: Zunehmende Altersarmut, Abbau sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, Nachteile bei der Erwerbsminderungsrente, bei Kinderberücksichtigungszeiten, bei dem Ansammeln von Beitragszeiten.

Drei Viertel aller Minijobber arbeiten für einen Niedriglohn.

(Quelle ist eine Anfrage der Grünen Abgeordnete Brigitte Pothmer beim Bundesarbeitsministerium)

 

Mein boshafter Lösungsvorschlag zur endlich greifbaren Vollbeschäftigung: Nur noch CDU u FDP wählen,

deren Abgeordnete nötigen, die Rente mit ihrer Zwangsmitgliedschaft ersatzlos zu streichen,

grundsätzlich nur noch abhängige Beschäftigung unterhalb des Mindestlohns anzubieten und

Sozialutopisten und Empathieträumer zur Betreibung von Tafeln auf eigene Kosten zu verpflichten, d. h., die haben für die Abfälle von Aldi, Lidl, Netto, etc. einen ordentlichen Obolus abzudrücken - nix umsonst.

 

Nett, dass es solche Medieninfos noch gibt und eine Grünen Abgeordnete das angestoßen hat.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst heute beim Login in mein GMX über einen interessanten Artikel von letzter Woche gestolpert zu einem Thema über das schon vor einigen Wochen berichtet wurde. Aber jetzt scheint es so weit zu sein. Nachdem Technik und Zeitgeschichte untrennbar damit verbunden sind denke ich ist es lesenswert;

http://www.heute.de/vor-40-jahren-entfuehrte-lufthansa-maschine-landshut-kehrt-zurueck-nach-deutschland-47946708.html

Ein Grund Mehr wieder mal ins schöne Konstanz zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

Jovialität

Kann sein da gebe ich mich lernbereit, der Duden meint;

Substantiv, Neutrum - 1. freundliche, gefällige Haltung, Konzilianz; 2. Zugeständnis

Du meinst wohl 2. ich meine aber definitv 1/3/4 und das meine ich jetzt ernsthaft. Ich halte dich für intelligent und die meisten deiner Aussagen grundrichtig und deine Intention steht auch außer Zweifel. Was mich aber irritiert ist deine etwas dogmatische Haltung zu den Dingen und die daraus resultierende Methodik die du anwendest. Keine Frage wie du sagst; eine Klare Haltung aber trotzdem muss man gesprächsbereit sein und auf Menschen zugehen.

Auf herausragende Deutsche will ich mich nicht beziehen da kenn ich mich zu wenig aus. Aber ich denke mit Bruno Kreisky hast du kein Problem oder?

Der hat sogar mit Terrosisten das Gespräch gesucht um zur Konfliktlösung beizutragen. Wir hatten seit dem keinen Terror mehr. Was wurde der angefeindet....

Das ist alles was ich dir hier vermitteln möchte.

Noch alles Gute

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, admin sagte:

So, jetzt reicht's. Der Nächste, der hier OT postet oder persönlich wird, wird für eine Woche gesperrt.

Verstanden aber mein Angebot an Autonom bei passender Gelegenheit ein Friedenspfeifchen zu rauchen fällt da jetzt hoffentlich nicht drunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, wolfgan sagte:

Sinngemäß aus der "Neue Osnabrücker Zeitung":

Nur 18% der Minijobber (in Privathaushalten nur 14%) zahlen in die Rentenkasse ein.

CDU u FDP versprechen in ihren Wahlprogrammen stetige Ausweitung der Minijobgrenze.

Konsequenzen: Zunehmende Altersarmut, Abbau sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, Nachteile bei der Erwerbsminderungsrente, bei Kinderberücksichtigungszeiten, bei dem Ansammeln von Beitragszeiten.

Drei Viertel aller Minijobber arbeiten für einen Niedriglohn.

(Quelle ist eine Anfrage der Grünen Abgeordnete Brigitte Pothmer beim Bundesarbeitsministerium)

Die Roboter, die in absehbarer Zeit in der Verwahrung pflegebedürftiger Menschen eingesetzt werden, werden auch nicht in die Rentenkasse einzahlen. Die werden auch nicht streiken, depressiv werden oder Urlaub machen. Auf der einen Seite ist diese Vorstellung eher dystopisch auf der anderen Seite kommt den pflegebedürftigen Menschen auf diese Weise vielleicht sogar mehr Aufmerksamkeit zu, als es überforderte Pflegekräfte leisten können.

Soweit mein Ausflug in die mögliche Zukunft (nicht nur) derjenigen, die nicht in die Rentenkasse einzahlen.

Um die Misere zu komplettieren, fehlen noch die, die zwar in die Rentenkasse einzahlen, deren Beiträge aber so gering sind, dass sie auf staatliche Hilfe angewiesen sein werden. Nicht zu vergessen die Selbständigen, die sowenig verdienen, dass sie nicht einmal ihren Krankenversicherungsbeitrag zahlen können und häufig nichts für ihre eigene Altersvorsorge ansparen können.

Diese Ansage habe ich schon lange nicht mehr gehört:

 

Bearbeitet von Auto nom
- auch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Diese Ansage habe ich schon lange nicht mehr gehört:

Na bitte es gibt ja doch Übereinstimmungen.

Mann muss den Satz nur zu Ende führen; .....nicht hoch genug um seinen Lebensabend genießen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 at 21:45 , Cerberus sagte:

Kann sein da gebe ich mich lernbereit, der Duden meint;

Substantiv, Neutrum - 1. freundliche, gefällige Haltung, Konzilianz; 2. Zugeständnis

Du meinst wohl 2. ich meine aber definitv 1/3/4 und das meine ich jetzt ernsthaft. Ich halte dich für intelligent und die meisten deiner Aussagen grundrichtig und deine Intention steht auch außer Zweifel. Was mich aber irritiert ist deine etwas dogmatische Haltung zu den Dingen und die daraus resultierende Methodik die du anwendest. Keine Frage wie du sagst; eine Klare Haltung aber trotzdem muss man gesprächsbereit sein und auf Menschen zugehen.

Auf herausragende Deutsche will ich mich nicht beziehen da kenn ich mich zu wenig aus. Aber ich denke mit Bruno Kreisky hast du kein Problem oder?

Der hat sogar mit Terrosisten das Gespräch gesucht um zur Konfliktlösung beizutragen. Wir hatten seit dem keinen Terror mehr. Was wurde der angefeindet....

Das ist alles was ich dir hier vermitteln möchte.

Noch alles Gute

Roman

Hallo Roman,

ich denke, unsere jeweiligen Positionen sind uns inzwischen soweit klar geworden, dass es keinen Grund mehr gibt auszuloten, wer von uns beiden im verbalen Gefecht die meisten Punkte unter das i setzen kann. Nicht, dass noch einer der für Trump arbeitenden Headhunter auf uns aufmerksam wird.

Als Politiker muss man mit allen gesprächsbereit sein. Im Privaten ist diese Eigenschaft sicherlich hilfreich, habe ich zumindest bisher immer so erlebt. Es gibt jedoch Grenzen, zumindest für mich. 

Danke, alles Gute kann man immer gebrauchen. Wünsche ich Dir auch.

Novelle

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Debatte-Bundestags-Einzug-der-AfD/!5447739/

Zitat

Die Erben des Rassismus

Die AfD und ihre WählerInnenschaft beerben den tief verwurzelten Rassismus Deutschlands. Die Partei ist eine aktualisierte Wiedergängerin der NSDAP.

...

Ähnliche Töne sind heute – bald siebzig Jahre später – aus dem Munde des AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland zu vernehmen: Er ruft dazu auf, auf die „Leistungen“ einer der schlimmsten Mordmaschinen des 20. Jahr­hun­derts, der Deutschen Wehrmacht, stolz zu sein. Gauland, der als persönlicher Referent des damaligen Frankfurter Oberbürgermeister Walter Wallmann (CDU), vietnamesische Flüchtlinge in die Stadt holte und dafür sorgte, dass Wallmann 1980 dem linksliberalen Philosophen Jürgen Habermas den Theodor W.-Adorno-Preis verlieh, hat nach seinem verbitterten Ausscheiden aus der CDU die Maske des in Tweed gekleideten britischen Konservativen in der Tradition Edmund Burkes abgelegt.

...

Die politische Theorie kennt seit Seymour M. Lipsets 1959 publiziertem Buch „Political Man“ das Phänomen eines „Extremismus der Mitte“, der – wie die zeitgeschichtliche Forschung nachweisen konnte – eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der NSDAP spielte. Was damals der Antisemitismus war, ist heute die Islamophobie. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Antisemitismus hier und Islamophobie dort sind keineswegs dasselbe. Sie entstammen verschiedenen historisch-kulturellen Ausgangslagen und haben ganz unterschiedlich materielle Gewalt angenommen. Das beweist die Singularität der nationalsozialistischen Ermordung von 6 Millionen europäischer Juden. So verschieden Antisemitismus und Islamophobie jedoch sind, so sehr nehmen sie auf der Seite jener, die einer Form „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ (Wilhelm Heitmeyer) anhängen, dieselbe Funktion ein: einer scheinbar rationalen Begründung von Ressentiment und schierem Hass.

...

So sehr also AfD und ihre WählerInnenschaft Ausdruck einer gesamtwesteuropäischen Stimmung sind, so sehr beerben sie doch auch den in der politischen Kultur Deutschlands tief verwurzelten Rassismus – und das angesichts einer Geschichte, die zumal der Bevölkerung Ostdeutschlands kaum Gelegenheit zum Erfahren einer liberalen Kultur ließ. Tatsächlich gab es in den östlichen Landesteilen seit Gründung des Deutschen Reichs 1871 nur vierzehn Jahre, in denen Demokratie gelebt werden konnte: zwischen 1919 und 1933. Vorher, von 1871 bis 1919 lebten die Ostdeutschen im autoritären Staat des Kaiserreichs, von 1933 bis 1945 unter dem NS-Staat, anschließend, von 1945 bis 1989 unter einer kommunistischen Parteidiktatur. Erst seit knapp dreißig Jahren, seit der Wende, leben sie unter Umständen, die überhaupt demokratisch zu nennen sind – und das angesichts von Verlust- und Enteignungserfahrungen, die viele die Wiederkehr autoritärer Verhältnisse ersehnen lassen.

Die AfD erweist sich somit strukturell als eine zeitgemäß modifizierte Wiedergängerin der NSDAP. Das gilt nicht für all ihre Mitglieder, vielleicht nicht einmal für deren Mehrheit, aber: Im Falle der AfD gilt, dass sie als Partei allemal mehr ist als die Summe ihrer Teile. Sie ist eine Partei, die anstelle des Antisemitismus die Islamophobie und anstelle des hierzulande – anders in Polen und Ungarn – diskreditierten Führerprinzips eine plebiszitäre, totalitäre Demokratie einführen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Danke, alles Gute kann man immer gebrauchen. Wünsche ich Dir auch.

Freut mich das du angenommen hast. Und den Humor zwischen den Zeilen habe ich jetzt auch ein wenig rausgelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Cerberus sagte:

Wieder ist eine Persönlichkeit des vergangenen Jahrtausends die auf seine Weise viel bewegt hat von uns gegangen

Sorry fürchterliches Deutsch; die auf ihre Weise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Cerberus sagte:

Wieder ist eine Persönlichkeit des vergangenen Jahrtausends die auf seine Weise viel bewegt hat von uns gegangen;

http://www.zeit.de/kultur/2017-09/playboy-gruender-hugh-hefner-tot

RIP

Es sollen ja wegen Hugh Hefner jede Menge Brüste auf halbmast hängen ...........................

 

habichgehört

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn Hugh Hefner jetzt mit 91 Jahren gestorben ist, ist die gute Nachricht an Männer: Rauchen und Trinken muss nicht schaden. Man kann auch mit hohem Konsum sehr alt werden. Zumindest im Zusammenspiel mit sehr viel Sex.

Für die Frauen sieht die Lage etwas anders aus. Hefner hat 1993 den Platz neben dem Grab von Marilyn Monroe erworben. Es könne doch für einen Mann nichts Besseres geben, als neben Marilyn Monroe zu liegen, wird er zitiert. Männer kaufen sich Frauen auch dann noch, wenn die schon tot sind.

http://taz.de/Nachruf-auf-Playboy-Gruender-Hefner/!5448324/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die taz findet eine Blondine, die einen Nachruf auf Hefner schreibt - stilsicher an ungewohntem Ort, damit liegt diese Zeitung ganz weit vorn!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Die taz findet eine Blondine, die einen Nachruf auf Hefner schreibt - stilsicher an ungewohntem Ort, damit liegt diese Zeitung ganz weit vorn!

... und bedient nebenbei ganz wie gewohnt politkorrekte Klischees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...