Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, wolfgan sagte:

Bist Du wirklich der Meinung, dass es sich bei  Kim Jong-un um ein verwöhntes, in der Spätpubertät steckengebliebenes Weichei handelt und er nur wegen seiner Abstammung zum untauglichen Atomkriegstreiber avancierte?

Wie kommst du da drauf? Das hast du soeben frei erfunden! Man könnte also auch ganz direkt sagen du streust vorsätzlich Unwahrheiten ein und tarnst sie unter einem Konvolut von Zitaten. Was bezweckst du damit? Ich habe folgendes geschrieben;

vor 21 Stunden, Cerberus sagte:

da wird ein Volk in Geiselhaft gehalten

Ich habe keine Einschätzung oder Wertungung der Person Kim Jong-un getätig wie du das unterstellst, ich habe nicht einmal seinen Namen erwähnt.

Glaubst du die Nordkoreaner leben glücklich und zufrieden? Da gibt es auch Hunger, staatliche Repression, Gewalt nur da sind Hochsicherheitszäune und im Meer dichteste Überwachung. Fluchtversuche werden als Vaterlandsverrat mit der Todesstrafe geahndet. Soviel zu in Frieden leben wie du es propagierst und meine Frage war schlicht.

Wie löst man soetwas auf?

Nicht mehr und nicht wenig war die Fragestellung und deine abstruse Deutung meins Weltbilds / Empfehlung zu Bildung selbigens ist anmaßend und geht auf die neutrale Frage in keiner Weise ein.

Wirklich befremdlich man hat zuweil den Eindruck das es einigen hier lediglich um Selbstdarstellung und Diskreditierung anderer geht ohne aber selbst in der Lage zu sein zumindest sinnerfassend zu lesen...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Auto nom sagte:

Das Bild eines gewilderten Spitzmaulnashorns mit abgehackten Hörnern ist zur Wildlife-Fotografie des Jahres 2017 gekürt worden.

Tragisch, mir wird da immer ganz übel, nicht weil ich kein Blut sehen kann sondern zu wissen welche absurden Bedürfnisse an Ende der Schmugglerkette befriedigt werden. Ich fürchte es wird trotz aller Anstrengung kaum gelingen diese beeindruckenden Tiere in freier Wildbahn zu erhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Cerberus sagte:

Ah so, wusste dich das du live aus Soul mit uns korrespondierst. Du hast die Erfahrung eher nicht gemacht da du ja vermutlich nicht dunkelhäutig bist oder?

Ach so "gemischt" ist von er Hautfarbe abehaengig*. Nein, ich kann nur von deutsch/ koreanischen Verbindungen berichten, die ja auch von unterschiedliche Ethnie sind. Aber was will uns deine Aussgae den vermitteln? Das Rassismus "normal" ist? Dann bin ich eben nicht normal, fuer mich ist es eine geistige Beeintraechtigung. 

*Ich kenne mich in dieser Terminologie nicht so aus!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Cerberus sagte:

[...]nur aufzeigen das es meiner Meinung mal notwendig sein kann auch zum zitierten letzten Mittel zu greifen um der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen. Die Frage wer das entscheidet und ob die wirklich so objektiv getroffen wird ist natürlich eine ganz harte Nuss und in der Vergangenheit sicher oft schändlich missbraucht worden...

Ich will mir hier gar nicht anmassen, die Lage in Nordkorea oder sonstwo zutreffend einschätzen zu können. Nur soviel: Krieg als Fortsetzung der Politik zu sehen ist im Nuklearen Zeitalter fahrlässig und Menschenverachtend. Das schliesst nicht aus, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn pickt, will heissen, dass man auch mit einer bewaffneten Intervention mal ausnahmsweise Glück haben und Frieden bringen kann.

Ich stelle mich aber eher auf den Standpunkt: Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Folgerichtig sollte man irgendwo auf der Welt wo eh schon seit langem Krieg ist, einfach eine sehr hohe Mauer drum bauen, keinen mehr Rauslassen, der meint, Waffen wären was gutes, und denen, die meinen, Krieg wäre vertretbar soviele konventionelle und in der Reichweite begrenzte Waffen liefern wie sie zahlen können, und sie in den abgesperrten Bereich schicken damit. Ausgänge brauchts dann ja keine mehr, und jeden, der meint, er müsse Krieg propagieren, schickt man auf Kosten der UNO dahin. Einfache Fahrkarte im geschlossenen Güterwagen. Überlebensausrüstung und die genannten Waffenarten darf er dann mitnehmen, soviel er zahlen kann, gratis.

Der Rest der Welt wäre freier und wesentlich friedlicher, und die Logistik der Waffenhersteller würde sehr vereinfacht.

Kurz, wer am Krieg was positives erkennt, hätte seinen Platz, und alle anderen ihre Ruhe, und die Verteidigungsetats, die der Rest der Welt bräuchte, wären sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, bluedog sagte:

Nur soviel: Krieg als Fortsetzung der Politik zu sehen ist im Nuklearen Zeitalter fahrlässig und Menschenverachtend.

Das führt mich zu diesem General:

https://de.wikipedia.org/wiki/Curtis_E._LeMay

Zitat

LeMay war ein ausdrücklicher Kriegsbefürworter und glühender Antikommunist. So hatte er zum Beispiel in seinem ersten strategischen Kriegsplan gegen die Sowjetunion von 1949 vorgeschlagen, in einem einzigen massiven nuklearen Erstschlag die Sowjetunion anzugreifen. Dabei sollten sämtliche damals vorhandenen US-Atombomben (133 Stück) innerhalb von 30 Tagen auf insgesamt 70 sowjetische Städte abgeworfen werden. Die Sowjets besaßen zum damaligen Zeitpunkt noch kein nukleares Arsenal.

...

Während der Kubakrise im Jahr 1962 geriet LeMay massiv mit Präsident John F. Kennedy und Verteidigungsminister Robert McNamara aneinander. Er war strikt gegen eine Seeblockade und forderte stattdessen eine aggressivere Haltung gegenüber der Sowjetunion bzw. Kuba. Er argumentierte, dass die USA einen Atomkrieg gegen die Sowjetunion wagen sollten, solange sie ihn noch gewinnen könnten – die USA hatten zu diesem Zeitpunkt 17-mal mehr Atomwaffen als die Sowjetunion und 10-mal mehr Atomtests durchgeführt. Daher drängte er energisch auf eine Erlaubnis, die soeben in Kuba stationierten sowjetischen Raketenbasen bombardieren zu dürfen. LeMay selbst ging davon aus, lediglich 90 % der Stellungen vernichten zu können. Nachdem die Krise abgewendet war, zeigten ausführliche militärische Analysen, dass LeMay im Falle eines Erstschlags gegen die Raketenbasen eine weit geringere Trefferquote erzielt hätte. Im Ergebnis hätte diese Art der Eskalation wahrscheinlich auch auf sowjetischer Seite zu einem Kernwaffeneinsatz geführt. Selbst unmittelbar nach dem Ende der Krise und dem Abzug der sowjetischen Raketen aus Kuba sprach sich LeMay weiterhin für eine Invasion der Insel aus.

Auch hinsichtlich der US-amerikanischen Beteiligung im Vietnamkonflikt vertrat er in den frühen 1960er-Jahren eine seinerzeit noch sehr unpopuläre Haltung. Er sprach sich ausdrücklich für eine starke und vor allen Dingen massive militärische Intervention in Vietnam aus. LeMay wird das sinngemäße Zitat unterstellt, man solle „Vietnam zurück in die Steinzeit bomben“.

Es gibt mehrere Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Die uneingeschränkte Macht über die Zukunft dieses Planeten und der Menschheit zu entscheiden, liegt in der Hand einiger weniger, für die mir aktuell keine auch nur halbwegs respektvolle Bezeichnung einfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber was will uns deine Aussgae den vermitteln? Das Rassismus "normal" ist?

Nein, das ist das was du als Gefangener deine eigenen Vorurteile hineininterpretierst. Du musst schon ein Schritt weiter zum Ursprung zurückgehen. Autonoms Artikel bezog sich auf unsere Gesellschaft, also die Deutsche war in dem Artikel angesprochen.

Als cleveres Kerlchen ist dir sicher aufgefallen das ich den Artikel gelikte habe. Aber in deiner vorgefassten Meinung oder auch Vorurteil ich bin rechtsorientiert und damit Rassist. Klar. Die Schublade hast einmal aufgemacht, weil dir eine Entgegnung von mir nicht gepasst hat. Schublade zu und gut isses. Dannn muss sich das arme kleine Hirnchen auch nicht mehr so anstrengen denn es steht tagtäglich vor tausenden Entscheidungen. Und deshalb hat uns die Evolution eben diese praktischen Vorurteile mit auf den Weg gebeben um beim Höhlenbären nicht erst einmal eine parlamentarische Anfrage stellen zu müssen ob er denn eh veganer ist.

Das blöde an diesem Evolutionsbedingten Verhaltensmustern ist leider nur das die echt schwer in den Griff zu bekommen sind. Daher wirst selbst du als gebildeter Gutmensch gerade eben Opfer deines eigenen Vorurteils.

Fakt; Ich habe lediglich eingebracht das das kein rein Deutsches Problem ist sondern sich durch nahezu alle Kulturkreise zieht. Ich Trottel habe damit also euch Deutsche in Schutz genommen und als eines von vielen Beispielen, weil ich erst unlängst einen Printartikel dazu gelesen habe, eben die armen Koreaner herangezogen. Du kannst das aber mit nahezu jedem Kulturkreis anstellen.

So und anstatt deinen Intellekt damit zu vergeuden jemandem was zu unterstellen, der wenn du ein klein wenig differenzierter denken würdest gar kein Feindbild sein müsste würde ich mir statt dessen mal einen wertvollen Input / Artikel / Link wünsche der z.B: zum Thema Rassismus aufzeigt in welchen Kulturen es besser läuft und warum.

Dann könnten wir vielleicht sogar etwas voneinander lernen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

Autonoms Artikel bezog sich auf unsere Gesellschaft, also die Deutsche war in dem Artikel angesprochen.

Äh, möchte da nun wer eingebürgert werden, oder was ?? Da haben wir schon mal die Arschkarte mit gezogen. Noch bin ich jedenfalls nicht soweit die Gesellschaft in D und Ö als gleich zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, bluedog sagte:

Ich will mir hier gar nicht anmassen, die Lage in Nordkorea oder sonstwo zutreffend einschätzen zu können. Nur soviel: Krieg als Fortsetzung der Politik zu sehen ist im Nuklearen Zeitalter fahrlässig und Menschenverachtend. Das schliesst nicht aus, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn pickt, will heissen, dass man auch mit einer bewaffneten Intervention mal ausnahmsweise Glück haben und Frieden bringen kann.

Na ich auch nicht aber da sind wir jetzt wieder zur Frage zurückgekehrt. Ist denn die bewaffnete Intervention opportun und wann und wer entscheidet? Und so nebenbei das habe nicht ich in den Raum gestellt mit den Panzern und so. Ich habe nur das Beispiel Korea als ein besonders Heikles gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Cerberus sagte:

da sind wir jetzt wieder zur Frage zurückgekehrt. Ist denn die bewaffnete Intervention opportun und wann und wer entscheidet?

Rational und pazifistisch gesehen ist sie nicht opportun. Nie. Daher ist auch irrelevant, wer das entscheiden soll.

Opportun kann nur sein, was die UN-Charta als Selbstverteidigung zulässt. Das aber kann eigentlich keine Intervention sein, denn schon rein konzeptuell kann sowas nicht auf fremdem Boden stattfinden. Selbstverteidigung kann nur dann sein, wenn ein Staat zuvor angegriffen wurde, sprich seine territoriale Integrität beeinträchtigt ist. Dann kämpft dessen Armee aber eben auf eigenem Staatsgebiet, und interveniert damit nirgends.

Inopportun sind Kriege eigentlich auch deshalb immer, weil es letztlich immer nur Verlierer gibt dabei.  Deshalb sollte man sich daran auch nicht beteiligen. Damit hats sich.

Knifflige Fragen ergäben sich erst, wenn man Krieg nicht oder doch nicht nur schlecht fände. Nun wissen wir aber doch seit Goethe, dass man schon einem Tierquäler nie trauen darf. Soll ich dann einem zustimmen, der sogar vor der Menschen höchster Pein nicht halt machen wollen würde?

Fällt mir nicht ein. Erst recht nicht, selber in irgend einer Form aktiv mitmachen zu wollen!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Hartmut51 sagte:

Noch bin ich jedenfalls nicht soweit die Gesellschaft in D und Ö als gleich zu bezeichnen.

Noch einer mit so einer ausgeprägten Leseschwäche. Wo findest du diess Aussage von mir? Blöd also auch frei erfunden. Das ist das Problem in eurem Tirumvirat. Ihr nehmt es mit der Wahrheit nicht so genau dafür seid ihr aber umso angriffiger und gerne auch mal angerührt wenn man euch den Spiegel vorhält. Dazu sind aber nicht einmal Beleidigungen notwendig, ihr seid schon beim bloßen vorhalten von Fakten emotional überfordert.

Und zur Einbürgerung äußere ich mich jetzt nicht denn das Niveau hätte ich dir bis vor kurzem echt nicht zugetraut. Die Partei kann stolz auf ihren Genossen sein der nicht einmal bereit ist eine PN zu empfangen. Soziale Kompetenz hat eben wenig mit Sozialistisch zu tun sondern eher mit Menschlichkeit.

Aber ein Fakt zur Einbürgerung;

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1455525/Deutsche-Gastarbeiter_Ihr-verkauft-euch-unter-Wert

Ich habe verhältnismäßig viele Deutsche Kunden die hier bleiben wollen. Sehr spannend wie die den Unterschied in Kultur, Sozialer Absicherung, Sicherheitslage und Lebensqualität schildern.

Ich bin überzeugt ihr seid uns weit vorraus, ich hoffe nur wir holen euch nie ein....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, bluedog sagte:

Soll ich dann einem zustimmen, der sogar vor der Menschen höchster Pein nicht halt machen wollen würde?

Also lieber aussitzen wenn eine Führungsclan ein ganzes Volk in Geiselhaft hält, zuschauen und hoffen das das Problem sich biologisch bedingt von alleine löst? Ein Menschenleben ist ja nur ein Wimpernschlag im Laufe der Zeitgeschichte... Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Cerberus sagte:

Nein, das ist das was du als Gefangener deine eigenen Vorurteile hineininterpretierst.

Sorry, das ich deinen genialen Gedanken , in seiner Trivialitaet, als weitere Relativierung interpretiert habe. Ja schoen, das wir jetzt dank dir wissen, dass Rassismus nicht nur "unser" Problem ist.

Aber warum traust Du mir zu, die Loesung in fremden Kulturen zu finden, wenn Du mir schon absprichst die eines Landes zu verstehen in dem ich mich immerhin recht haeufig aufhalte. Deine Kuechenpsychologie kannst Du dir sparen, die ist genau so albern wie deine Ambitionen als Forenmoderator:rolleyes:

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Cerberus sagte:

Und zur Einbürgerung äußere ich mich jetzt nicht denn das Niveau hätte ich dir bis vor kurzem echt nicht zugetraut. Die Partei kann stolz auf ihren Genossen sein der nicht einmal bereit ist eine PN zu empfangen. Soziale Kompetenz hat eben wenig mit Sozialistisch zu tun sondern eher mit Menschlichkeit.

Bin mir noch nicht ganz sicher, neige aber dazu diese Reaktion als Ritterschlag zu betrachten. Hatte heute schönen Cit. Stammtisch mit netten Leuten und lecker Essen, der BX lief wie doll, also alles im Lot. Ja ich spüre : Ritterschlag.

p.s. Postfach voll so einfach, falls du das persönlich nehmen möchtest, bitte sehr nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Cerberus sagte:

Also lieber aussitzen wenn eine Führungsclan ein ganzes Volk in Geiselhaft hält, zuschauen und hoffen das das Problem sich biologisch bedingt von alleine löst? Ein Menschenleben ist ja nur ein Wimpernschlag im Laufe der Zeitgeschichte... Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Genau so. Nicht so sehr deswegen, weil ich das, wie Du es eigentlich treffend nennst, in Geiselhaft gehaltene Volk geringschätze, sondern mehr, weil ich nicht sehe, was ich gewinnen könnte, in dessen Namen und (suponiertem) Interesse in einen Krieg zu ziehen. Als Humanist sehe ich noch hunderte anderer Betätigungsfelder, die die Welt besser machen, ohne Waffengewalt, und ohne um die halbe Welt reisen zu müssen. Ich würde im eigenen Umfeld anfangen gutes zu tun, und sicher nicht, indem ich Waffengewalt brauche.

Die Idee ist so eine, wie sie zuletzt im antiken Rom oder, viel, viel später, ausgerechnet in USA zuletzt gut, wenn auch nicht perfekt funktionierte. Schaffe eine Kultur, die Überzeugt. Deren Vorteile man ausserhalb auch sieht, und die man ebendort auch haben möchte.

Statt anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu tun und zu lassen haben, tue Dein Bestes, mit gutem Beispiel voranzugehen, und in Deiner Nähe eine lebenswerte Welt zu schaffen. Eine, die sich andere freiwillig zum Vorbild nehmen, der sie mit reinem Gewissen nacheifern.

Die Eidgenossenschaft hat sich nach dem Sonderbundskrieg eine Verfassung gegeben, die in vielem jene der USA zum Vorbild hat. Und weil die positiven Aspekte quasi selbsterklärend waren, geschah das, ohne dass aus den USA (oder aus Frankreich, dem postrevolutionären, das widerum Vorbild der USA war) je einer auch nur daran dachte, Druck aufsetzen zu wollen.

Überzeugendes setzt sich eben durch. Nicht immer sofort, und schon gar nicht von jetzt auf gleich, aber es setzt sich durch. Der grosse Vorteil ist der, dass das nicht von aussen kommt, also keiner aussen schuld dran ist, wenn einer damit unzufrieden ist. Somit kann schonmal keiner kommen und sagen: Die warens, die sind schuld, die haben uns das aufgedrückt, macht die platt.

Somit gibts schonmal wesentlich weniger Zündpotential für künftige Kriege.

Und: Wenn man so will, ja, eine biologisch bedingte Konfliktlösung wäre die bevorzugte. Sie kostet weniger Blutzoll und macht insgesamt weniger kaputt. Wenns auch kurzfristig grausam erscheint, so erspart es doch, als Mensch, dem das nicht zusteht, andere aktiv in den Tod schicken zu müssen, oder einem anderen der das tut, die Stange halten zu müssen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, bluedog sagte:

Wenn man so will, ja, eine biologisch bedingte Konfliktlösung wäre die bevorzugte.

Bemerkenswerte Haltung, will ich jetzt auch gar nicht weiter werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Cerberus sagte:

Keine Angst ich habe nicht vor dich vom Trohn zu stürzen. ;)

Dumm gelaufen T H R O N, das solltet ihr Royalisten aber aus dem FF kennen. Um im Diktus zu bleiben: 

Aufstehen ! Krone richten ! Weitermachen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thron fällt mir was ein:

http://www.museivaticani.va/content/museivaticani/de/collezioni/musei/padiglione-delle-carozze/citroen-lictoria-c6.html

Zitat

Wie schon bei den Kutschen, ist der hintere Innenraum aus Gründen des Protokolls wie ein Thronsaal ausgestattet.

...

Aufgrund seiner allzu pompösen Ausstattung wurde der Wagen jedoch nicht wirklich genutzt und hat nur 192 km zurückgelegt.    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Hartmut51 sagte:

Dumm gelaufen T H R O N, das solltet ihr Royalisten aber aus dem FF kennen. Um im Diktus zu bleiben: 

 Na was für ein Schenkelklopfer. Wenn du dich schon über Flüchtigkeitsfehler lustig machst weil du mit deinem Latein am Ende bist achte auf deinen DIKTUS.

Hast du eine Problem mit dem Stuhlgang, eines zuviel gekippt beim Stammtisch oder hast du dich nur vertippt und du meintest Duktus?

Fällt dir eigentlich auf wie peinlich das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Auto nom sagte:

Aufgrund seiner allzu pompösen Ausstattung wurde der Wagen jedoch nicht wirklich genutzt und hat nur 192 km zurückgelegt

Danke endlich mal wieder ein erfrischend forumsgerechter Beitrag. Toller Wagen konnte ich bei meinem Besuch im Vatikan leider nicht erspähen. Ob man dem Benny den abschwatzen könnte, der soll es ja mit den irdischen Gütern eh nicht so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Cerberus sagte:

 Na was für ein Schenkelklopfer. Wenn du dich schon über Flüchtigkeitsfehler lustig machst weil du mit deinem Latein am Ende bist achte auf deinen DIKTUS.

Hast du eine Problem mit dem Stuhlgang, eines zuviel gekippt beim Stammtisch oder hast du dich nur vertippt und du meintest Duktus?

Fällt dir eigentlich auf wie peinlich das ist?

Täuscht mich da mein Spürsinn, oder hat da ein Humordetektor kläglich versagt?

Korrigiert mich, sollte ich auf dem Holzweg sein.

Cerberus ist doch, wenn ich das zutreffend mitbekommen habe, ein Österreicher. Als solcher Bürger eines Staates, den man, mal anerkennend, mal gönnerhaft-herablassend, als Alpenrepublik bezeichnet. Die K & K österreichisch-ungarische Doppel- oder auch Donaumonarchie ging mit Ende des 1. grossen Krieges, besser als (im Nachgang der Übersicht halber durchnummerierter) I. Weltkrieg bekannt, unter.

Wenn dann, siebzig und mehr Jahre nach dem Ende des letzten, im II. Weltkrieg erfolgten Absacken in die Niederungen der Führergefolgschaft und damit faktischer Monarchie, einer kommt, und den Cerberus, den wir doch als friedliebenden, denkenden Menschen mit einem gerüttelt Mass an eigenständigem, kritischem Denken kennen, als Monarchisten bezeichnet, könnte, ja, dann könnte das was mit irgend einer verworrenen Darreichungsform von Humor zu tun haben.

Nur so als Einwurf, bevor ihr euch hier sinnlos zerfleischt...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bluedog sagte:

dann könnte das was mit irgend einer verworrenen Darreichungsform von Humor zu tun haben.

Danke für die Blumen.

In der Tat deshalb hab ichs auch zweimal gelesen da mir der Gedanke auch kam da ich bemüht bin auch den verworrendsten Humor zu detektieren. Aber da ist der Weg zum Hohn auch nicht weit und nach all den niveaulosen Untergriffen hat die nicht gerade geschmeidige Einleitung "Dumm gelaufen" halt leider Zweiteres nähergelegt.

Aber ich bin sicher das er das umgehend zweifelsfrei aufklärt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Cerberus sagte:

. deine abstruse Deutung meins Weltbilds / Empfehlung zu Bildung selbigens ist anmaßend und geht auf die neutrale Frage in keiner Weise ein.

Wirklich befremdlich man hat zuweil den Eindruck das es einigen hier lediglich um Selbstdarstellung und Diskreditierung anderer geht ohne aber selbst in der Lage zu sein zumindest sinnerfassend zu lesen...

Ich bitte um Entschuldigung meiner Unterstellung, sorry.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...