Zum Inhalt springen

Online-Museum "Citroën Origins"


acc-intern

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo

Also ich habe jetzt auch mal reingeschaut und finde es gar nicht mal schlecht, die Musikuntermalung zum CX finde ich klasse, ebenso wie die zum 2CV das geht ans Herz, Spasig ist es auch die Anlasser und Motorengeräusche zu hören.

Sicher keine Komplette Seite zu jedem Modell aber immerhin so gemacht das man sich für Citroen interessieren kann, klar hat ein jeder von uns mehr Informnationen zum eigenen Auto aber um sich mal schnell schlau zu machen welche Modelle mit welchen Ausmaßen es gab ist es doch unterhaltsam.

Und was mir besonders gefällt, es werden die ursprünglichen Modelle gezeigt beim CX zB ohne die Gummileisten auf den Türen, die ich zwar sinvoll aber eben nicht so schön finde weil man durch sie durcheinander in die Linienführung der Karosserie gebracht hat (nicht viel aber ein bisschen vielleicht krieg ich jetzt Prügel? ).

Insgesamt eine gelungene Seite die Lust auf mehr macht, das dIe SM und DS noch fehlen .... ich denke sie kommen noch, abgebildet sind sie ja.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wow !   Nachdem ich besonders 'laut' geschumpfen habe muss ich nun wohl auch besonders laut sagen Klasse,  der fauxpas war groß und unverständlich,  aber es gehört auch Größe dazu sich zu korrigieren !

Find ich gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Trompetentöter sagte:

Kommt der opel Ascona da jetzt auch rein?

Duckundweg

Hartmut

Dem Popel Arschcona wird doch hier schon ausreichend gehuldigt:

http://www.ascona-info.de

Einer der legendärsten Opel ist die dreiste Kopie eines erfolgreichen Citroën:

Zitat

Der ab 1924 gefertigte Opel Laubfrosch war eine Kopie des Citroën 5CV, die sich fast nur in ihrer grünen Farbe vom gelben Original unterschied.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dasselbe_in_Grün

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS und SM könnten jedoch noch etwas Farbe vertragen...

Da gabe es doch genügend schöne Farben wie Rouge Corsaire oder Bleu Andalou für die DS.

--> Le Danchorama

Grüsse
Schorsch

Bearbeitet von schorsch68
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Vor 20 Jahren konnte ich mich auch noch darüber empören, wie sich die Marke Citroën selbst verleugnet.
Heute ist es mir egal.
Citroën, so wie ich es schätzte, gibt es nicht mehr und ich fahre inzwischen Saab und Nissan, sehr brave Zweckerfüller ohne Anspruch auf Begeisterungsfähigkeit.
Muß ja nicht sein.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler beim "Type A 1919" (erster frontgetriebener Wagen) sind übrigens gemeldet - Korrektur soll alsbald erfolgen (offensichtlich haben sich die Traction-Texte da eingeschlichen...).

Wer weitere Fehler findet, möge sich bitte direkt bei der ACI melden - wir reichen es dann umgehend weiter.

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2017 at 12:49 , schorsch68 sagte:

DS und SM könnten jedoch noch etwas Farbe vertragen...

Da gabe es doch genügend schöne Farben wie Rouge Corsaire oder Bleu Andalou für die DS.

--> Le Danchorama

Grüsse
Schorsch

Hallo,

Mittlerweile sind sie farbig und als "offizielle" Citroens gelistet. Freut mich! :) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unter www.citroenorigins.de erhalten Fans der Marke Citroën einen faszinierenden Überblick über die Citroën-Modellgeschichte.
Die ansprechend gestaltete Website ist seit September 2016 online und zählte bereits mehr als 8.000 Besucher und 10.000 Seitenaufrufe.
Pünktlich zur Techno-Classica, die am 5. April 2017 in Essen beginnt, wurde die Seite um die beiden legendären Modelle „DS“ und „SM“ ergänzt.
Eine weitere Neuheit: Zukünftig können deutsche Citroën Clubs Material hochladen und somit die lebendige deutsche Clubszene widerspiegeln.
Highlights des virtuellen Museums sind eine 360-Grad-Funktion, die dem Nutzer eine Rundumsicht auf und in das jeweilige Fahrzeug ermöglicht, sowie interaktive Features: Beim Klick auf den zum Modell gehörigen Schlüssel startet der Motor mit seinem charakteristischen Sound; darüber hinaus kann das Geräusch des Blinkers, der Hupe oder der Scheibenwischer abgespielt werden. Zu jedem Fahrzeug sind zudem historische Produktbroschüren sowie ehemalige Anzeigenmotive zu entdecken. Für die passende musikalische Untermalung sorgen bekannte Melodien, welche die Nutzer in das jeweilige Jahrzehnt eintauchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...