Zum Inhalt springen

XANTIA-BREAK-2,1D___zu verkaufen


CX583

Empfohlene Beiträge

Mein Xantia hatte ich mit 60000 km bei der Cit-Werkstatt gekauft.
Nun frage ich im Forum ob den jemand möchte.
Er steht im PLZ-Bereich 673.. (also in der Pfalz am Rhein __ neben einem Autobahnanschluss)
Das Auto ist angemeldet, wird gefahren und hat TÜV bis Feb. 2017
Für Citroenisten vielleicht interessant _____  für 333.- Euro
-------------------------------------------------------------------
XANTIA_X1_Kombi_2,1Diesel
Mauritius-blau,  Tacho 150000 km
Ausstattung : Stoffsitze (keine Beschädigungen) und  el.Fensterheber vorn.
Das Tagfahrlicht ist nachträglich nach TÜV-Vorschrift eingebaut
Original Dachträgersystem
8-fach bereift
Das CD-Radio wurde von der Cit-Werkstatt eingebaut
Alle fälligen Servicearbeiten wurden immer von der gleichen Cit-Werkstatt ausgeführt.
--------------------------------------------------------------------------
Bekannte Fehler:
- Klimaanlage seit 2015 ohne Funktion
- Verriegelung der Heckklappe geht manchmal nicht gleich beim ersten Mal
- Funkfernbedienung hat nicht mehr funktioniert und ist nun
  durch eine Infrarot-Fernbedienung ersetzt. Nun muss man
  genau auf den Sensor zielen (wie beim CX - Im Dachhimmel vorne)
- Schadstelle (Steinschlag) in der Frontscheibe ganz rechts beim Beifahrer
- Die Uhrzeit wird nicht richtig angezeigt.

- Die Dachfläche wurde mit Spraydose nachlackiert ( da hatte ein kleines Tier
  etwas hinterlassen, was den Lack angegriffen hatte)
----------------------------------------------------------------------
Bilder sagen mehr als tausend Worte.Xantia-X1-Kombi--------2016----002k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----004k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----021k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----005k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----006k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----007k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----008k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----009k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----011k.jpg

Xantia-X1-Kombi--------2016----001k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----013k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----014k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----015k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----016k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----017k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----018k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----019k.jpgXantia-X1-Kombi--------2016----020k.jpg

Xantia-X1-Kombi--------2016----010k.jpg

Xantia-X1-Kombi--------2016----012k.jpg

Xantia-X1-Kombi--------2016----013ak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX583, hört sich komisch an aber genau DAS suche ich, einen Xantia Break Diesel,.
Nachdem mein geliebter Xantia Break 1,9 TD, auch ein X2, zum letzten Weg aufgebrochen ist bin am suchen, hatte auch hier im Forum schon eine Suchanfrage getartet.

Wo und wann kann ich mir das " Nageltier" ansehen ?

Ich habe starkes Interesse an dem "Dieselwiesel"

Ich komme auch aus Rheinland-Pfalz

Grüße Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel Intervall 20000 km?!? 20000 ist beim HDI richtig. Der 2.1 Turbo D12 hat jedoch 10000 km Intervall. Fahre selbst so einen Schweber - jedoch als X1. Freigabe hat der Motor für 5W40 und 10W40.

Einer der wenigen X2 mit dem XUD11 Motor der gut durchzieht und Freunde beim Fahren macht. Ein langlebiger Motor wenn er wie vorgeschrieben gewartet wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Amokhahn,

das mit dem Öl ist zwar richtig, aber in der Realität eher unwichtig. Mein XM 2,1 TD hat schon alle mögliche Ölsorten gesehen, von 20W50 über 15W40, 10W40, 5W40 und das in wilder Mischung. Die Ölwechselintervalle habe ich teilweise komplett vergessen und dann plötzlich nach 50.000 km gesehen: Huch, das wäre mal wieder nötig. Jetzt hat die Maschine mit dem ersten Turbolader über 430.000 km auf der Uhr und läuft und läuft. Anspringen tut er prima, der Ölverbrauch hält sich in engen Grenzen. Wichtig ist einzig und allein, dass überhaupt genug Öl drin ist. Das ist ja gerade das gute an dem Motor, der verzeiht so gut wie alles.

Weiterhin schönes Nageln

Uwe

PS: Es schadet natürlich nichts, öfter das Öl zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX583 sagte:

Info

der XANTIA-BREAK    2,1D

wurde soeben verkauft.

 

Ich wünsche viele Schwebekilometer....................CX583

INFO

Der Xantia ist wohlbehalten nach einer schönen entspannten Überführungsfahrt an seinem neuen Bestimmungsort angekommen.

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Amokhahn sagte:

Ja dann Gratulation zum Dauerläufer und nun ist es an Dir die halbe Million Kilometer voll zu machen. emoji106.png

Danke, ich werde meinem Dauerläufer die beste Pflege gönnen damit ich die halbe Million Km erreicht.

Hoffen wir das Beste.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Gratulation. X2 mit dem Motor und der Laufleistung sind ja quasi die "blaue Mauritius" unter den Xantias. Ich halte auch immer wieder die Augen auf nach so einem Exemplar, aber die, die noch im Angebot sind, sind meistens endfertig. Da ist man mal ein Wochenende nicht online und schon verpasst man so einen Schnapper :)Aber nachdem, was ich hier so lese, ist der Wagen bei Dir in sehr guten Händen. Nach den Bildern und der Beschreibung sollte im Februar neuer TÜV machbar sein oder täusche ich mich? Wäre Klasse, wenn nicht nur die V6 überleben würden.

Gruß Alfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, xantialf sagte:

Von mir auch Gratulation. X2 mit dem Motor und der Laufleistung sind ja quasi die "blaue Mauritius" unter den Xantias. Ich halte auch immer wieder die Augen auf nach so einem Exemplar, aber die, die noch im Angebot sind, sind meistens endfertig. Da ist man mal ein Wochenende nicht online und schon verpasst man so einen Schnapper :)Aber nachdem, was ich hier so lese, ist der Wagen bei Dir in sehr guten Händen. Nach den Bildern und der Beschreibung sollte im Februar neuer TÜV machbar sein oder täusche ich mich? Wäre Klasse, wenn nicht nur die V6 überleben würden.

Gruß Alfred

 

Ja das war ein Schnäppchen, für mich wie ein 6er im Lotto und ich werde alles daran setzten dass der GUTE so lange wie möglich erhalten bleibt.
Nach allem was ich so bis jetzt über den 2,1 TD gehört habe stehen die Chancen nicht schlecht, zumal mein Diesel,
von seinen Vorbesitzern bzw. vom Citroen Autohaus Fischer in Freinsheim, bis jetzt immer regelmäßige Wartung erfahren hatte.
Wegen dem TÜV mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, das sollte wie in den letzten Jahren ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Der Erstbesitzer fuhr den Xantia bis 2002 und ab dann bis gestern der zweite Besitzer, welcher einen sehr schönen gut sortierten Citroen Fuhrpark hat.
Ich will damit sagen daß der Xantia aus gutem Hause kommt.

Gruß Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Juergen_ sagte:

Schön auch zu sehen, wie haltbar diese Sitzbezüge der einfacheren Ausstattungen sind.

Viel Spass mit dem Schweber!

Ja die sehen noch für das Alter super aus, wenn ich da an meine mit dem Alcantara-Gedöns denke, kein Vergleich.

Sie haben auch auf beiden Seiten die Lordonstütze, aber dafür keine Mittelarmlehne, man kann eben nicht alle haben. ;)

Danke, den Spass am schweben habe ich, kannst mir glauben  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit neuer Batterie und schönen Sommerschuhen.  B)
P.S. Die Bilder wurden nicht bearbeitet.  ;) für 18 Jahre nicht schlecht und unterm Blech sieht es auch gut aus.

IMG_7394 geä 400.JPGIMG_7397 geä 400.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten, xantiaone sagte:

P.S. Die Bilder wurden nicht bearbeitet.  ;) für 18 Jahre nicht schlecht und unterm Blech sieht es auch gut aus.

Hallo Hans-Jürgen,

ich gratuliere Dir zu diesem Schmuckstück. :) Darf ich fragen wie lange Du für diese perfekte Politur benötigt hast?

Dass er unter dem Blech ebenfalls gesund ist und auch bleibt, dafür wird Marcel schon sorgen. ;)

Grüße nach Speyer!
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Hans-Jürgen,

ich gratuliere Dir zu diesem Schmuckstück. :) Darf ich fragen wie lange Du für diese perfekte Politur benötigt hast?

Dass er unter dem Blech ebenfalls gesund ist und auch bleibt, dafür wird Marcel schon sorgen. ;)

Grüße nach Speyer!
Karl-Heinz

Nabend Karl-Heinz,
muss zugeben, ich habe ihn erstmal für´s grobe, NUR durch die Waschanlage geschoben, und bisschen hier und da nach gehobelt,
aber leichte Lack-Alterserscheinungen sind schon da, sieht man auf den Bildern nur nicht so.
Abgesehen vom Dach, welches mit viel Liebe und so ...... verschönert wurde, ich mach mal morgen ein Bild vom Dach, ich würde es als EINZIGARTIG beschreiben. :lol:

Und für unterm Blech da bin ich in besten Händen da hast recht, Bestandsaufnahme wurde schon gemacht und ist in Planung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kleines Update:

Für den TÜV musste an beiden Schwellern vorne rechts und links  je ein Stück eingesetzt werden, ansonsten gab’s  bis auf das schon fast obligatorische „Motor ölfeucht “ und ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer nix zu meckern.

Jetzt hat er wieder 2 Jahre TÜV/ASU.

Zur Zeit spinnt zwar das Bremsventil  aber nicht mehr lang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an fürs Alter und freut mich, das es so problemlos geklappt hat.

Mein 2.1 Td Break X1, Bj. 97, EZ 98 muß jetzt im Mai auch zum Tüv. Torsten X1 gab locker Entwarnung. Muß mich auch um den ölfeuchten Motor kümmern. die Gummimuffen oben an der Ansaugbrücke tauschen und Motorraumabdeckung unten erneuern.

Was hat Dein 2.1Td gelaufen ? Meiner aktuell 228tkm und kam ursprünglich aus Hamburg

Gruß Ralph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg, aber bei Torsten bist ja in guten Händen, obwohl er nicht gerade ein FAN vom Diesel ist :lol:, wie er mir auf seine charmante Art zu verstehen gibt :lol: bestimmt um mich vom V6 zu überzeugen B).
Der könnt mir auch zusagen aber wenn ich dann an den SAGENHAFTEN Verbrauch von meinem fast 20 jährigen 2,1 td denk dann gibt´s nix anderes für mich.
Aber ohne das eine oder andere Ersatzteil von Torsten wäre mein Diesel wohl sicher nicht mehr fit. ;)

Bei meinen sind zur Zeit erst 157.525 km auf dem Tacho. Und er war bis jetzt immer in der Pfalz beheimatet.

Grüsse Hans-Jürgen

 

TÜV-Dekra_03-2017_bis_03-2019_(1)geä.jpg

18   SP-SM-23 Xantia 2,1 TD, 06.04.2017  (4).JPG

TÜV-Dekra_03-2017_bis_03-2019_(1)geä.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Diesel ist Deine Madame wirklich wenig gelaufen...Und schöne Farbe in Mauritius Blau ( und in dem jetzt guten Zustand  )

Ich räuchere den armen Torsten mit meiner alten Madame nicht ein, lasse den Motor nicht unnötig laufen.

Denke mal er mag die vermeintlich sauberen aktuellen Diesel nicht, bei einem alten Euro 2 Diesel hält man sich automatisch die Nase zu oder dreht den Kopf weg.

Fahre damit auch nicht in Innenstädte ( von Mainz und Wiesbaden und anderen Städten ), da nutze ich das Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel...

Fahre nur Autobahn und Bundesstraßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...