Zum Inhalt springen

biete Xantia X1 V6 Activa 1997 135 tkm mit 18 Zoll VB € 4500.-


Frank BX-ZX-Pluriel

Empfohlene Beiträge

@GuenniTCT, es gibt keinen Grund hier ausfallend zu werden. Ich habe bewusst einleitend geschrieben "nichts für ungut ". Ich habe meine Meinung kund getan, dafür ist dieses Forum doch da oder irre ich mich?

Also, schön die Füße still halten. Sonst zitiere ich mal was.

Ich war nicht ausfallend. Der Satz von Dieter Nuhr gilt in meiner Heimat quasi als geflügeltes Wort und ist nicht als persönliche Beleidigung zu verstehen. Unabhängig davon halte ich einen Kommentar wie deinen in einem Verkaufsthread für unnötig und überflüssig.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn einer dir schreibt, du sollst die Fresse halten, dann bleibst du gelassen oder was?

Was habe ich verbrochen als dass ich mich beleidigen lassen müsste?

Ist das hier nicht ein Diskussionsforum? Ich meine der Wagen ist zu teuer und?

Lass uns diskutieren. Aber nicht beleidigen.

Das Forum als ganzes betrachtet ist sicherlich ein Diskussionsforum, aber an der Stelle ist die Diskussion vielleicht gar nicht erwünscht. Zumindest nicht über den Preis.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Was hast du denn für Schmerzen? Ich habe GuenniTCT angeschrieben, nicht dich! Also.....

 

Schmerzen macht mir, wenn jemand solche Behauptungen in die Welt setzt, man könnte zu einem Preis X irgendwo etwas (gefragtes) bekommen und bei Interessensbekundung hierzu ist dann plötzlich zu dem Thema schweigen im Walde!

Statt dessen entsteht der EIndruck, von dem Thema solle nun abgelenkt werden, indem eine Streitdiskussion geführt wird (egal von wem begonnen oder provoziert!).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, so empfindlich ?  Also dieses Nuhr Zitat - das  ist jetzt kein Witz - ist bei uns sogar zwischen Chef und Untergebenen,  in beide Richtungen, gebräuchlich.

Natürlich hast Du recht, Meinung sagen ist legitim und soll und muss es auch bleiben.  Aber Yannick Xantia hat eben auch recht,  es nervt kolossal das in diesem Forum hier wirklich nichts inseriert werden kann ohne das reflexartig ein low budget fan ums Eck kommt und ruft "zu teuer".

Und dieselben Leute wundern sich wahrscheinlich am meisten, das diese Autos so wenig geschätzt und nur als Billigalternative zu richtigen Autos bekannt sind.

Es macht Sinn,  bei Kaufinteresse, wenn man den Wagen zu teuer findet, den Verkäufer anzuhauen, Standpunkt klären,  dann wird sich rausstellen ob man zusammenkommt oder eben Angebot und Interessent ganz einfach nicht zusammenfinden.

Aber es macht keinen Sinn,  nervt und - nicht zu vergessen - schadet dem Verkäufer nicht unerheblich wenn stets dieses pauschale zu teuer,  oder bestimmt fertig und dergleichen kommt.

Da finde ich es dann schon legitim auch mal zu sagen,  na ja was denn,  Dieter Nuhr ist Dir zu stramm.... also sagen wir mal so,  man kann und darf seine Meinung sagen,  man kann's aber gerne auch mal lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei deinen Schmerzen kann ich dir leider nicht helfen. In dem Zusammenhang glaube ich, dir ist sowieso nicht mehr zu helfen....Aber lassen wir das.

Kommen wir zurück zu den Fakten.:

Auch wenn es unerwünscht ist, habe ich einen Kommentar bzgl. des Verkaufspreises abgegeben. Diese Tatsache erlaubt oder besser, rechtfertigt in keiner Weise, mich zu beleidigen und zwar in Form von "halt die Fresse". Ob es nun in seiner Heimat eine gewöhnliche Ausdrucksweise ist oder nicht, ich lasse mir in der Form auf keinen Fall den Mund verbieten.

Hätte ich geschrieben " 4500 € sind viel zu wenig ", hätte ich dann auch die Fresse halten müssen? Geht's noch?

Wenn ich etwas unpassendes oder unerwünschtes schreibe, dann weißt man darauf hin und zitiert nicht irgendeine Beleidigung.

Für mich ist die Sache erledigt, der Preis ist zu hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Für mich ist die Sache erledigt, der Preis ist zu hoch!

Man bekommt keinen guten und fachgerecht gewarteten Activa V6 für weniger, es sei denn man hat sehr viel Glück.

Schrott ist allerdings für deutlich weniger zu haben. Bei Mobile wird (wurde ?) gerade wieder einer angeboten für nen Tausender, 20.000 km gelaufen laut Inseratstext, in Wirklichkeit ca. 230.000 und seit Jahren auf einer Wiese stehend.

Die meisten angebotenen Activa V6 sind leider eher Schrott, da sie lange Jahre viel zu billig verkauft und entsprechend "gepflegt" wurden. Das böse Erwachen findet gerade jetzt statt. Und da es doch einige Leute mit einer gewissen Finanzkraftgibt, die gerne ein gutes Exemplar dieses Ausnahmeautos hätten, werden ohne weiteres deutlich mehr als 5.000 Euro gezahlt.

 

Und das Zitat von Dieter Nuhr hast du mal echt in den falschen Hals gekriegt, das war alles andere als eine persönliche Beleidigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, TorstenX1 sagte:

Man bekommt keinen guten und fachgerecht gewarteten Activa V6 für weniger, es sei denn man hat sehr viel Glück.

Schrott ist allerdings für deutlich weniger zu haben. Bei Mobile wird (wurde ?) gerade wieder einer angeboten für nen Tausender, 20.000 km gelaufen laut Inseratstext, in Wirklichkeit ca. 230.000 und seit Jahren auf einer Wiese stehend.

Willkommen in der Realität. ;-) Als ich mir meinen X1 TCT Break angesehen und Probe gefahren habe (ein top gepflegtes Fahrzeug, bla bla bla), war mir klar, da kommt was auf mich zu. Alle Kugeln platt, in meinen Augen hässliche Felgen mit völlig abgefahrenen Ling Long Reifen, Kupplung absolut am Ende, ein Domlager kurz vor Ende. Der Verkäufer wollte mindestens 1200 €. Wenn das ein 2L 16V gewesen wäre, hätte ich dem Verkäufer noch einen guten Tag gewünscht und wäre nach Hause gefahren. In dem Fall handelte es sich aber um einen seltenen TCT Break. Nach Auskunft des KBA gibt es aktuell (Stand 01.01.2016) noch 24 zugelassene Fahrzeuge in Deutschland. Also ticken die Uhren anders. Der Wagen war 3. Hand und hatte erst 138.000 km gelaufen. Ich habe ihn gekauft und einiges an Zeit und Geld investiert. Heute steht der Wagen technisch top da und wir sind schon gute 90.000 km weiter. Innen ist er fast fertig und kann sich sehen lassen. Außen kommt dann irgendwann auch noch. Ich setze mich in den Xantia und erwische mich ständig dabei, dass ich denke, was für eine geile Karre. Diese Ruhe und Gelassenheit, die dieses Fahrzeug ausstrahlt, ist in der Fahrzeugklasse einmalig. In diesem Sinne: entweder günstig einkaufen und selber machen und investieren oder deutlich teurer einkaufen. Dazwischen gibt es praktisch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Bolzfish sagte:

Tja, bei deinen Schmerzen kann ich dir leider nicht helfen. In dem Zusammenhang glaube ich, dir ist sowieso nicht mehr zu helfen....Aber lassen wir das.

 

DAS empfinde ICH als Beleidung - zu der ich Dir im Übrigen KEINERLEI ANlass gegeben haben dürfte.

Also was soll das? :confused:

 

Im Übrigen steht immer noch aus, dass die von Dir gesetzte Behauptung man könnte für 4,5K eine brauchbare DS bekommen mit Leben gefüllt wird.

Also bitte sei so gut und zeige, dass DU nicht nur ein Sprücheklopfer bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch nett zueinander und  kein schopaka

...... im übrigen machte ich deswegen immer einen extra Diskussionsthread auf wenn ich ein Auto verkaufen wollte, dann bleibt  er frei für Kaufinteressenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den typischen zwei Jahre Tüv und bei einem teuren Schaden ab in die Presse Fahrer ist dieser Xantia eindeutig zu teuer und zu schade. Für den Enthusiasten ein verlockendes Angebot zu einem fairen Preis. Dieser Xantia hat bei konstanter und qualifizierter Wartung und Pflege keinen Wertverlust mehr zu erleiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

So seh ich das auch.

Mein Vorsatz war und ist den mal mit H-Kennzeichen sehen zu können.

Wer nur einen zum billig runterreiten möchte kommt mit dem Preis sicher nicht klar, der braucht aber auch den Zustand nicht......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Frank BX-ZX-Pluriel sagte:

Wer nur einen zum billig runterreiten möchte kommt mit dem Preis sicher nicht klar, der braucht aber auch den Zustand nicht......

 

Na ja, das kann man so und so sehen. Wenn er deinen Wagen kauft, kann er das runter reiten noch selber übernehmen. Bei den anderen hat das ja oft schon der Vorbesitzer erledigt. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolzfish, komm doch einfach mal nächste Woche zum OWL Stammtisch, dann können wir unter netten Foristen das mal ausdiskutieren.

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune, dass hier wieder fröhlich Kaufempfehlungen ausgesprochen werden, dabei musste TX1 schon bei dem Münchener  vorsichtig zurückrudern und der Erwerber Yannick hat sich "mit viel Anstand und Optimismus um eine Verstimmung gedrückt".

Aktuell kann man hier lesen, welche unerwarteten Überraschungen TX1 mit einer Erwerbung erleben kann. 

@Yannick:
Warum nur denkst Du, dass dieser so viel besser sein muss wie Deiner? Das muss sich erst noch zeigen. Wenn Du ihn für 4.800 € kaufen würdest, bräuchtest Du wahrscheinlich genauso "viel  Anstand und Optimismus, um Dich um eine Verstimmung zu drücken".

Das ganze V6-Activa-Gepusche ... ick weeß nich!!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Stefan

PS: der V6 steht vorn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der so ist wie er beschrieben wurde ist der Preis in meinen Augen ok. Wenn man sieht, was man für andere Fahrzeuge hin blättern muß und was man dafür bekommt ist es schon fast ein Hohn, wie billig Xantias und auch andere Modelle von Citroen verhökert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das. Ein vergleichbares Fahrzeug aus München oder Zuffenhausen oder Ingolstadt gibt es nicht, aber für technisch weit weniger ambitionierte und ausgereifte Produkte von dort zahlt man weit mehr.

Der Preis eines Activa V6 ist in Anbetracht dessen unterirdisch, egal welchen Zustand er hat.

@spätActiva, ich bin bei Yannicks Activa nicht "zurückgerudert" und verstehe auch nicht so ganz, wovon ich zurückrudern könnte ?!?

Weiter habe ich nie über den Preis des grottenroten V6 geklagt. Der ist in meinen Augen, auch nachdem sich das ganze Ausmaß der Zerstörungen offenbart, immer noch nicht diskussionswürdig, es handelt sich um läppische 1.200,- Euro. Dafür bekommt man einen durchgerosteten Golf III, der X1 Activa hingegen ist eine technische Glanzleistung die man in D vielleicht noch in 40-facher Ausfertigung findet.

Genau deshalb habe ich beim Kauf nicht wirklich genau hingeschaut. Es ist ein Activa V6 mit guter Karosserie und gutem Lack, für eigentlich abenteuerlich wenige Euro - 1.200.-. Das paßt, weil ich alles weitere gut und relativ preiswert in den Griff bekomme. Ich würde auch bedenkenlos ein anderes Ausnahmeauto, sagen wir mal einen SM, für 1.200 Euro kaufen ohne ihn genauestens zu prüfen.

Wenn man natürlich über 4.000,- Euro ausgibt, sollte man entspechend genau hinsehen.

Davon abgesehen hätte ich mir aber doch ein paar mehr Infos von Seiten des Verkäufers, die sicher vorhanden waren, gewünscht. Und eine intakte Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, Stefan: Die Zeiten, daß man einen funktonierenden Activa V6 um ein paar hundert Euro schießen konnte, sind vorbei. Und du solltest vorsichtig sein mit Mutmaßungen, daß der hier angebotene Wagen nichts wert sei, ohne das Auto zu kennen und ohne eine fundierte Stellungnahme abgeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, spätActiva sagte:

Ich staune, dass hier wieder fröhlich Kaufempfehlungen ausgesprochen werden, dabei musste TX1 schon bei dem Münchener  vorsichtig zurückrudern und der Erwerber Yannick hat sich "mit viel Anstand und Optimismus um eine Verstimmung gedrückt".

@Yannick:
Warum nur denkst Du, dass dieser so viel besser sein muss wie Deiner? Das muss sich erst noch zeigen. Wenn Du ihn für 4.800 € kaufen würdest, bräuchtest Du wahrscheinlich genauso "viel  Anstand und Optimismus, um Dich um eine Verstimmung zu drücken".

Das ganze V6-Activa-Gepusche ... ick weeß nich!!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Stefan

PS: der V6 steht vorn ...

Ich schrieb ja bereits, dass ich hier normaler Weise keine Kaufempfehlung ausspreche. Warum das in diesem Fall anders ist, kann ich relativ schnell erklären. Ich kenne das Fahrzeug und auch den Besitzer seit ein paar Jahren. Sobald irgendwo an dem Fahrzeug ein Defekt aufgetaucht ist, wurde dieser behoben. Das ist der Unterschied zu den Leuten, die nach dem Motto unterwegs sind, solange das Auto sich noch bewegt, muss man nichts dran tun. Frank weiss, wie man mit Fahrzeugen und deren Innereien umgeht, damit sie lange halten. So Kleinigkeiten wie Motor warm fahren und regelmäßiger Ölwechsel sind für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Wenn dieses Fahrzeug früher auf dem Markt gewesen wäre, hätte hier im Forum niemand etwas davon mitbekommen. Dann hätte ich schon den Kontakt zwischen Yannick und Frank hergestellt und Yannick bräuchte ganz sicher weder Anstand noch Optimismus. Das könnte daran liegen, dass an dem hier angeboten V6 der Lack vielleicht mal eine Politur braucht, mehr aber auch nicht. Weiterhin gibt es daran nichts zu konservieren (das haben wir vor ein paar Jahren schon erledigt), geschweige dann etwas zu schweissen. Und zum guten Schluss: im Innenraum sind die beiden Fahrzeuge Welten von einander entfernt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Activa von Edgar und den jetzigen aus München anschaue, so hat noch niemand von uns zwei solche Grotten gekauft wie das Traumduo TX1&guenni. Da steckt offensichtlich eine große Portion, Idealismus, aber auch Irrationalität dahinter, denn noch hat der Activa keinen nennenswerten Sammlerwert. Mit der Kritik am nicht bestehenden Hype liegt Stefan richtig.

Zu dem Activa für 4500€, Bolzfish hat zweifach Recht, einmal indem er sich nicht alles gefallen läßt, und der Preis ist zu hoch. Wäre er nämlich 4500€ wert, stünde er nicht zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn für einfache Xantias Summen von 1500 - 2000€ und für Top Modelle 3-4000€ gezahlt werden, kann man schon von einem gewissen Liebhaberstatus sprechen. Der V6 Activa ist nunmal das Top-model beim Xantia, da gibt es nichts zu diskutieren. Und nur weil nicht alles übers Forum läuft heißt es nicht das schon deutlich andere Preise gezahlt wurden.

Daran das hier im Forum 2 "Grotten" existieren sind weder Torsten, Günni(wiso überhaupt Günni?) noch Edgar schuld, sondern einzig und allein die Vorbesitzer. Eigentlich kann man doch froh sein das diese Autos bei "uns im Forum" gelandet sind, sonst wären sie längst auf dem Schrott. Und soweit ich informiert bin waren beide Fahrzeuge über sehr lange Zeit in den Händen der Vorbesitzer, allein durch diese Tatsache hatte man wohl beim Autokauf die Hoffnung das es sich nicht um Bastelbuden handelt. Das war aber wohl ein Trugschluß.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Ich finds schon fast lustig, dass sich hier viele zu einer Einschätzung zum Preis bemühen die den Wagen nicht kennen.

1. Es wird niemand genötigt den zu kaufen für den diese Preisregion zu hoch erscheint.

2. Wer mit dem Preisniveau klar kommt kann sich den ja genauer anschauen und sehen ob er ihm das wert ist - wie geschrieben natürlich unverbindlich......

3. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch keine Lust auf Probefahrttouristen die dann der Meinung sind den für 3000 mitnehmen zu können.

4. So selten wie der mittlerweile ist wird Angebot und Nachfrage klar entscheiden ob die Zeit dafür reif ist.

Also entspannt Euch - es gibt doch wirklich wichtigeres im Leben.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Und wo krieg ich jetzt 4500 € her??? *habenwill* :-)

Verkauf Deine DS für 4.500€, haben sich ja schon einige Interessanten auf eine imaginäre Warteliste gesetzt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...