Zum Inhalt springen

biete Xantia X1 V6 Activa 1997 135 tkm mit 18 Zoll VB € 4500.-


Frank BX-ZX-Pluriel

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

 Wegen des Verbrauches (ok, Geräusch und Laufkultur spielten auch eine Rolle, der V6 fühlt sich wegen des tollen Motors we ein ganz anderes Auto an). 280 km mit einer Tankfüllung beim tct.... allerdings hatte ich dabei durchaus meinen Spaß. Verschweigen möchte ich nicht, daß ich zuvor auch wegen des Verbrauches vom V6 zum tct gewechselt war, denn man kann einen tct durchaus sparsamer fahren als es mit dem V6 möglich ist :)

ok.Beim Verbrauch müßten wir jetzt erklären, wann, warum, wieviel?

Wieviel frisst denn der TCT auf der AB bei sagen wir mal 140 km/h im Schnitt ?

Ich schreib schon mal, was mein ehemaliger Xm gebraucht hat. 7,5. Das ist jetzt fies von mir, ich weiß. Du bist ja nie so unterwegs. ;)  Ich gebe aber auch zu, bei meiner üblichen Kurzstreckenfahrerei waren es im Schnitt übers Jahr gesehen etwa 12,5 ltr. Da ist aber auch extrem Kurzstrecke und auch,wie du weißt, bergauf und berab mit jeder Menge Kurven, also nicht repräsentativ. Mit dem jetzigen im C5 bin ich nicht glücklich. Der verbraucht zwar in meinem Fahrprofil "nur"11,5 ltr., hat aber das sparen auf der Bahn total verlernt (bekommen). Ich hab Mühe unter 9 ltr zu fahren, egal wie sanft ich das Gaspedal streichele.

Für mich ist also der neuere V6 ein nogo, im Vergleich zum alten ( im Xa und Xm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Auto nom sagte:

Ein Xantia Activa ohne Wartungsstau ist auch im Alter von 20 Jahren nach meiner Einschätzung ein Auto, dass im Monatstakt mit einer neuen Überraschung erfreut.. Bei normaler Nutzung sollten die werkseitig vorgegebenen Wartungsintervalle auch heute noch ausreichend sein. 

 

Leider habe ich ein nicht vergessen.

Ich mein(t)e:

Ein Xantia Activa ohne Wartungsstau ist auch im Alter von 20 Jahren nach meiner Einschätzung ein Auto, das nicht im Monatstakt mit einer neuen Überraschung erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ok.Beim Verbrauch müßten wir jetzt erklären, wann, warum, wieviel?

Wieviel frisst denn der TCT auf der AB bei sagen wir mal 140 km/h im Schnitt ?

 

Ich habe 2004 meinen ersten V6 Activa gekauft. der fraß immer ziemlich genau 10 Liter, ich fuhr aber meist bewußt spritsparend.

2007 wurde er mir kaputtgefahren, und ich kaufte einen tct, auch weil der sparsamer zu fahren war. Z. B. schaffte ich es mal nachts, mit 8 Litern vom Stuttgater Flughafen nach Hause zu kommen, das waren 140 km. Ich hatte versehentlich weder bares noch Karten dabei und ließ es drauf ankommen, mit allen erdenklichen und auch nicht ganz zulässigen Tricks.

Wenig später hatte ich den Ladedruck auf 0,95 Bar angehoben und der Wagen machte einen derartigen Spaß, daß ich auf den 285 km zum Jahrestreffen in Rot an der Rot fast den gesamten Tankinhalt in CO2 verwandelte. Das waren um die 23 Liter/100km, aber es war es wert und die Fahrleistungen waren auch angemessen dafür. Dieser tct hätte meinen jetzigen, mt 433.000 km immr noch ziemlich gut gehenden V6 in einigen Bereichen locker abgehängt.

Dann stand ein silexgrauer V6 in der Scheune, den ich für 850,- Euro mit schwerem Heckschaden und 260.000 km zum Schlachten gekauft hatte. Nachdem ich 3 Wochenenden um den Wagen herumgeschlichen war und immer wieder den Motor startete nur um dieses hinreißende Geräusch zu hören, ließ ich ihn richten und schlachtete den tct - auch, weil ich nun wußte daß ich persönlich mit dem V6 deutlich weniger Sprit verbrauche.

Zur Zeit liege ich bei ca. 13,8 Litern LPG, das entspricht ca. 11,5 Liter Benzin. Ich fahre ohne jede Rücksicht auf den Verbrauch und normalerweise so schnell, wie es die Verhältnisse zulassen. Mit einem moderat augepäppeltem tct (im Serienzustand hätte er mir erheblich zu wenig Leistung) sehe ich mich da bei ca. 15,5 Litern.

Was mich außerdem am tct stört, ist der miese Sound. Ich hatte auch eniige Zeit einen V6-Endtopf drunter, keine Änderung. Der V6 verändert die Charakteristik des Xantia auch generell massiv, es ist als würde man ein komplett andereres Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

Was mich außerdem am tct stört, ist der miese Sound. Ich hatte auch eniige Zeit einen V6-Endtopf drunter, keine Änderung. Der V6 verändert die Charakteristik des Xantia auch generell massiv, es ist als würde man ein komplett andereres Auto fahren.

Genau der Sound ist das, was ich am TCT so liebe. Der Motor ist bei moderaten Drehzahlen sehr leise. Da ich ja den Break bevorzuge, hätte es beim V6 nur ein X2 werden können. Und genau den finde ich persönlich je nach Drehzahl relativ laut und manchmal auch ein wenig nervig. In der X1 Limo sieht es anders aus bzw. hört sich das anders an. So hat so jeder sein Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Findet sich jetzt auch bei mobile und bei autoscout24 für Leute die hier nicht im Forum unterwegs sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist vielleicht indiskret, ich stelle sie aber dennoch:

Gab es bisher überhaupt eine ernsthafte Anfrage aus dem Forum zu Deinem Angebot?

Viel Erfolg!

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen welcher Betrieb die Sattlerarbeiten ausgeführt hat? Ich hätte auch Bedarf. Insbesondere was Dachhimmel betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS, gespenstig Ruhe!  Wie eigentlich immer wenn hier "diskutiert" wird. Selbst schuld, wenn man hier in den Ring steigt, ob das aber unser Forum stärkt ??....und beim gestrigen Stammtisch war Bolzfish auch nicht, trotz PN Einladung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

....und beim gestrigen Stammtisch war Bolzfish auch nicht, trotz PN Einladung. :(

Der hat auch keine Zeit. Der ist noch auf der Suche nach der DS im guten Zustand für 4500 €. Das kann dauern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte gute für ca.4500€ hat doch der Bernd gekauft.

Nicht ganz. Bernd hat ganz bewusst eine DS zum restaurieren gekauft.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Aus aktuellen Anlass weil die Frage aufkam - die Tür die noch zusätzlich mit dabei hat natürlich die selbe Farbe und muß nicht noch lackiert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Aus aktuellen Anlass weil die Frage aufkam - die Tür die noch zusätzlich mit dabei hat natürlich die selbe Farbe und muß nicht noch lackiert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Der Preis war also passend zum Zustand!

Verkauft für die € 4500,- nach Düsseldorf.

:):(:huh: Schnief....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das innerhalb zwei Wochen - also nix von wegen "da kann man lange warten bis das einer zahlt"...!

 

Glückwunsch! [emoji4]

Und ich warte immer noch auf die gute DS für das gleiche Geld..... [emoji6]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur ein ganz spezielles BMW-Klientel betreffend mitreden. Die Fahrer der 8er. Da gibt es durchaus Niveau, aber regulieren zu wollen wäre anmaßend - vielleicht sieht / sah das der Hersteller genauso und hat sich deshalb auf die Hinterachslenkung beschränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...