Zum Inhalt springen

2CV bei Tchibo


Empfohlene Beiträge

https://www.tchibo.com/servlet/content/1175464/-/pid=310330/starteseite-deutsch/presse/presseinformationen20160816_oldtimer.html

20160816_OldtimerBild.jpg

 

Natürlich ist auch bei diesem Tchibo Angebot für jeden Geschmack etwas dabei – und das Ganze ist nicht einmal teuer. Das beweisen die beim Spezialisten westside.cars ausgewählten Angebote, die mit einem echten französischen Klassiker für 15.500 Euro starten: Eine „Ente“ Citroën 2 CV, dazu noch das begehrte Nostalgie-Modell „Charleston“. Mit gerade einmal 46.000 Kilometern auf dem Tacho und im absoluten Traumzustand. Rolldach auf und der Restsommer kann kommen! Einfach unverwechselbar, dieser sympathische Herumtreiber auf Rädern! Und er kostet gerade einmal so viel, wie ein herkömmlicher mittelalter Gebrauchtwagen

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, gastposter sagte:

 Was fehlt noch? ;)

Können des Restaurators fehlt!

Der Kühlergrill ist falsch, das Fliegengitter dahinter fehlt, der Klebesatz ist an den Türen zu hoch angebracht, die vorderen Blinker so falsch montiert dass für den von der Seite kommenden ein Teil des Blinkers verdeckt wird. Das ist nimmer lustig dass sowas den offenbar ahnungslosen  Tschibo-Leuten als absoluter Traumwagen untergejubelt wird.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein paar Schätzchen andernorts so ansehe, wie in der Klassikstadt in Frankfurt, wo Händler völlig ahnungslose Kunden ver.... (ich lass das mal weg-kann sich eh jeder denken), dann wundert mich dieser Mucke-"fuck" nicht mehr.Hauptsache es glänzt schön und Emotionen verdrängen beim Kunden den Verstand! ;) 

 

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎08‎.‎2016 at 17:50 , jozzo_ sagte:

Können des Restaurators fehlt!

Der Kühlergrill ist falsch, das Fliegengitter dahinter fehlt, der Klebesatz ist an den Türen zu hoch angebracht, die vorderen Blinker so falsch montiert dass für den von der Seite kommenden ein Teil des Blinkers verdeckt wird. Das ist nimmer lustig dass sowas den offenbar ahnungslosen  Tschibo-Leuten als absoluter Traumwagen untergejubelt wird.

Die brennt ohnehin bald ab, dann zählen solche Details nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Und wie immer bei schlecht gefälschten Charlestons ist die Frontscheibenumrandung schwarz statt bordeaux.
Vor allem bei den gelben fällt das äußerst negativ auf, wenn da schwarz vorherrscht statt gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Und wie immer bei schlecht gefälschten Charlestons ist die Frontscheibenumrandung schwarz statt bordeaux.
Vor allem bei den gelben fällt das äußerst negativ auf, wenn da schwarz vorherrscht statt gelb.

Das ist  baujahrabhängig. Am Anfang hatte die Charlston Scheibenrahmen in bordeaux und später (ab MJ85) in schwarz.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Und wie immer bei schlecht gefälschten Charlestons ist die Frontscheibenumrandung schwarz statt bordeaux.
 

Da bist Du schlecht informiert.

Denn es gab 2 Versionen vom Charleston. Bei der ersten war die Hütte aufwendig zweifärbig lackiert. Da das zu teuer war haben sie umdisponiert und die Hütte komplett schwarz lackiert, was sie so geschickt gemacht haben dass es den meisten bis heute nicht aufgefallen ist. Deswegen gibts auch zwei unterschiedliche Klebesätze.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans genau nimmt 3 ;)

Version1: Charlston-Sondermodell (Scheibenrahmen bordeaux)

Version2: Charlston (Scheibenrahmen bordeaux)

Version3: Charlston (Scheibenrahmen schwarz)

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Was sind die jeweils zugehörigen Baujahre? Gab es auxh verschiedene gelbe Charleston? Unserer ist ein 82er und hat eine gelbe Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Was sind die jeweils zugehörigen Baujahre? Gab es auxh verschiedene gelbe Charleston? Unserer ist ein 82er und hat eine gelbe Front.

Ja, es gab auch verschiedene gelbe.

Zum 82er gehört die gelbe Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gilt das auch für die grauen Charleston.

Weiß zufällig jemand wo ich für die späteren Baujahre (Hütte komplett dunkel lackiert) den richtigen Klebesatz her bekomme?

 

Cheers

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kenntnisstand beim Durchschauen der Prospekte ist diese:

Die schwarz/rote gabs mit bordeaux und schwarzem Scheibenrahmen.

Die graue gabs mit hellgrauem und dunkelgrauem Scheibenrahmen.

Die schwarz/gelbe gabs nur mit gelbem Rahmen.

Als Citroën aus Kostengründen die Klebesätze geändert hat, gab es die schwarz-gelbe Charlston nicht mehr, da sie von der grauen abgelöst wurde.

Die graue mit dem hellgrauem Scheibenrahmen gab es aber nur ganz kurz, da die Änderungen 1985 eingeführt wurden und die graue Charlston Mitte 1986 rauskam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original-Bilder von Citroën, sagen was anderes. Hab grad noch mal Bilder und Bücher gesichtet:

September 1980: Charleston Sondermodell, Scheibenrahmen bordeaux

ab Juli 1981: Charleston Serienmodell in schwarz/rot, Scheibenrahmen bordeaux

Juli 1982-Juni 1983: Charleston schwarz/gelb, Scheibenrahmen gelb

Juli 1983-Juni 1984: graue Charleston löst schwarz/gelbe ab, Scheibenrahmen hellgrau

ab Juli 1984: schwarz/rote Charleston mit schwarzem Scheibenrahmen, und graue Charleston mit dunkelgrauem Scheibenrahmen.

Da  die Farben der Rohkarossen erst im Juli 1984 wechselten, war die schwarz/gelbe Charleston nicht mehr davon betroffen, da sie Mitte 1983 schon von der grauen abgelöst wurde.

Quelle: "2CV Séries Limitées - les métamorphoses" von Benoît Meurie, in Zusammenarbeit mit Serge Gevin (Designer der Sondermodelle)

Bearbeitet von EntenDaniel
e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 1 Stunde, etedeco sagte:

Das sind allesamt solche "schlecht gefälschte", die ich oben meinte. Bei den gelben war ich mir nämlich sicher, dass die immer einen gelben Rahmen hatten. 

Gabs bei den roten nicht auch verschiedene Lampen? Rot oder verchromt? Da war doch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, nwarden sagte:

Meines Wissens gilt das auch für die grauen Charleston.

Weiß zufällig jemand wo ich für die späteren Baujahre (Hütte komplett dunkel lackiert) den richtigen Klebesatz her bekomme?

 

Cheers

Neil

Hy, gute Klebesätze bekommst Du hier:

http://www.2cv-dekore.eu/charleston/

Gruß DS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter schreibt das anfangs lackiert wurde. Waren die folgenden Citroen-Klebesätze entsprechend haltbar?

Kotflügel und Dach wurden immer lackiert, nur die 2 bzw. dreifarbigen Türen bzw. die "A-Säule" beklebt?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, laut Classic Data Zustand 1 für die Ente.

Da weiß man wem man nicht vertrauen sollte.

Zustand 1

Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten.

Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. August 2016 at 18:28 , EntenDaniel sagte:

Ja, das Sondermodell hatte rote Lampentöpfe. Das Serienmodell hatte verchromte.

...und die roten gab es in rund und eckig.

Diese hier soll sich im Originalzustand befinden:image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Freddy sagte:

Diese hier soll sich im Originalzustand befinden:

Mit Klebestreifen die vor der Haubenwange enden und rotem Dach?

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...