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Hallo ersteinmal ans Forum,

als Neuling und noch Nichtbesitzer eines TA 11B? habe ich eine Frage zu der Fahrgestellnummer und den Angaben im Fahrzeugschein der mir zugemailt wurde.

Da ich mich nicht auskenne und nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage.

Die Fahrgestellnummer lautet 555066, das Baujahr laut Schein 1950, die Erstzulassung in 1961 und die Bezeichnung 11B, 42kw

Laut Verkäufer soll es sich um ein Prototyp handeln??

Was ich so gelesen habe müßte die Fahrgestellnummerserie eher zu den 60ern gehören.

Kann mir jemand weiter helfen?

Allzeit gute Fahrt

 

Horst

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11BL von 1950, also der kleine schmale.

Erstzulassung sagt zunächst einmal nichts aus, 1961 kann zB. die Erstzulassung in einem anderen Land sein.

11BL gabs aber schon ein paar Jahre vorher, unklar was da ein Prototyp sein soll.

Kenner zum Kauf mitnehmen oder zumindest Bilder hier einstellen!

Am besten an Typenspezifische Fachleute wenden, zB.

http://tractionavant.com/category/club/

Bearbeitet von jozzo_
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Koffermodell mit geschwungener Stoßstange ist sehr seltsam, gab es nicht. 

Koffermodelle kamen 1952... Nix Papiere von 1950.

 

carsten

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Hallo,

es ist ein B Legere und vorn dem Bj. vor `53 entsprechend, da Scheibenwischer oben. Ein Foto des Armaturenbretts und der Innenausstattung würde vollends Klarheit schaffen. Das Heck wurde wohl "modernisiert" und mindert den Originalitätswert des Angebots.

Gruß, Reinhard

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Das Cockpit entspricht  mit Ausnahme des Lenkrades, der Türverkleidungen und der Sitzbezüge dem Modell vor `53. M.E. scheint der Restaurateur, wie an weiteren Details sichtbar, wenig bis gar nicht auf Originalität geachtet zu haben. Die Verhältnisse am Kofferraum sind aufgrund dieses Fotos schwer beurteilbar. Weshalb steht das Heck so hoch ?

Gruß Reinhard

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vor 3 Stunden, Hoarstmar sagte:

 

Hier sind Bilder von der Restaurierung...

large.altscharnier.jpg

 

 

Der dicke Kitt an dieser Stelle ist schon sehr ungewöhnlich.

Wird nach der Restaurierung wahrscheinlich ausgebessert sein, aber die Ursache wäre interessant.

Bearbeitet von jozzo_
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Albert Rupprecht
vor 8 Stunden, Reinhard B sagte:

Weshalb steht das Heck so hoch ?

 

Vielleicht hat da jemand auch noch die Hydropneumatik nachgerüstet ...

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Hallo Horst,

also die Fahrgestellnummer ist aus der Mitte 1950. Der Wechsel von dem Kofferdeckel mit außenliegendem Ersatzrad zum Kofferdeckel mit innen stehendem Ersatzrad  (Malle bombée) kam ab 15. Juli 1952. Kann also so nicht zusammenpassen. Am besten das genietete Fabrikschild rechts mit der eingeschlagenen ! (Original)-Nummer vergleichen. Sie ist neben/unter der Zündspule links zu finden (wenn die Nr. noch original vorhanden ist.)  Das Armaturenbrett stammt von vor Juni 1952 (Zierleisten und Chevrons mittig). Leicht zu finden: Falls das Getriebegehäuse noch original sein sollte, auf der rechten Seite des Getriebes ist das Gießdatum eingegossen (nicht zu übersehen - Zahlen ca. 15 mm groß). Das ist ein wichtiger Hinweis über das Herstellungsdatum (+/- 2 Wochen).

Auch ein Foto von den Durchführungen der Wischerachsen am oberen Scheibenrahmen ist hilfreich. Es müssen kleine Erhebungen da sein, sind die Bohrungen glatt, wurden die Löcher zusätzlich gebohrt.

Viele Grüße - Splendilux

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  • 7 Jahre später...
Sebastian Jauß

Guten Abend 

Hätte mal eine frage 

Hab mir ein 11cv gekauft weiß leider nicht das genaue Baujahr kann mir da jemand helfen 

Serie B und die Fahrgestellnummer ist 205416

Bedanke mich im voraus 

Gruß sebi

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... kann aber auch ein 11 B Normale Baujahr 1951 sein. Warum da Citroen doppelte FG-Nr. verwendete, ist mir nicht klar.
Müsste auf jeden Fall ein Radmodell sein (aussenliegendes Ersatzrad) und mittlere Karosserielänge...

Gruß Splendilux

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