Zum Inhalt springen

Suche: Antriebswelle rechts, Xantia


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Aus Xantia mit ML5-Getriebe, also handgeschaltet.

Folgende Xantia, egal ob X1 oder X2,  haben diese Gelenkwelle:

2,0 tct

2,1td

2,0 HDi

V6

Die Welle sollte ein Originalteil sein, und der Wagen sollte bei schnellerem Fahren, ab ca. 80, nicht geflattert haben.

Danke für Angebote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, überträgt sich das so genannte Flattern nicht nur auf die Lenkung, sondern auf den gesamten Vorderbau ?

Nimmt das Flattern mit zunehmender Geschwindigkeit  "gefährliche Ausmaße" an ?

Gruß

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, RoteZora sagte:

Hat Torsten schon zugeschlagen? Die Antriebswelle von Schalter ist ausverkauft.

Schreibfehler möglich, da gesendet von meinem Smartphone.

Ich hoffe ja, um 16:27 habe ich den Link hier reingesetzt, um 16:58 hat jemand zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Angabe der Laufleistung - ich drücke die Daumen, dass die dem "Anforderungsprofil" entspricht.

Mich hat eine entsprechende Suche vor kurzem zum Freundlichen geführt: 320 € als Austauschteil.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, munich_carlo sagte:

GEFÄLLT MIR  -- DANKE munich_carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema : Flattern in der Lenkung. 

Das Flattern in der  Lenkung und das Zittern im gesamten Vorderbau hatte eine mir noch unbekannte Ursache.

HÖHENSCHLAG  IM REIFEN auf der Beifahrerseite.

Felge war in Ordnung.  

Die Aufstandsfläche bzw Flankenhöhe des Reifens änderte sich permanent und Im optischen Vergleich zum Hinterrad war das gut erkennbar. 

Der Höhenschlag wurde durch Reifenwechsel festgestellt.  Im April wurde diese Reifen auf der VA neu montiert und Spur/Sturz vermessen.

Keine Erklärung habe ich für die Fahrerseite , die bis zum Wechsel unaufällig blieb.

Die ATW für den V6 Automatik kann ich mir ins Regal legen.

 

Gruß

Hans 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 at 20:31 , spätActiva sagte:

Ohne Angabe der Laufleistung - ich drücke die Daumen, dass die dem "Anforderungsprofil" entspricht.

Mich hat eine entsprechende Suche vor kurzem zum Freundlichen geführt: 320 € als Austauschteil.

Gruß Stefan

Dei Ebay-Welle hat angeblich 200.000km gelaufen.Tatsächlich ist sie völlig spielfrei, die Manschetten sind in Ordnung. Läuft perfekt in Antons Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen, jetzt weiß woher das Dröhnen im Schubbetrieb kommt. Bei meinem Xanita 2.0 HDI ist die linke Antriebswelle fertig. Laut Freundlichem und Schnellservice ist die nicht lieferbar, für den 1,9 Diesel wäre sies schon. Bezieht sich euer Thread also auf alle Wellen oder nur auf die V6 und Activia?

Ich hätte diesen Link gefunden ist das also Stuß und die passen nicht?

http://www.daparto.de/Antriebswelle-komplett/Citroen-Xantia-X2/2-350-1177?kbaTypeId=9067

Bitte um Tips wo ich die beziehen kann oder ob man die wirklich gebraucht suchen muss. Echt ein Armutszeugnis für Citroen da können sie sich von den Deutschen Herstellern leider noch was abschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in deinem Link passen wohl schon. Problematisch ist nach meiner Erfahrung, daß es bei nicht originalen Wellen nach einem halben Jahr entweder die Gelenke zerlegt hat oder die Manschetten auseinanderfallen. Ich würde eine gebrauchte und intakte Originalwelle immer vorziehen (und neu abschmieren vor dem Einbau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Frag doch mal den VK nach

Hallo Carlo, danke für den Link aber ich weiss ja warum Ebay mir auf den Hammer geht und ich kaum noch was dort handle. Der Verkäufer ist nicht erreichbar und ich kann ihm nicht einmal ein Angebot mit der Frage verknüpft übermitteln da mir Ebay sagt ich kann den Artikel nicht kaufen da der Versand für Österreich nicht angegeben ist. Ich soll die Lieberbarkeit nach Österreich anfragen. Da steht dann kein Internationaler Versand möglich es tut uns leid... Dumm Dümmer Ebay...

Aber eh wurst denn der kann dir ja alles erzählen.... Und meine mit 210tkm sieht von aussen auch nicht schlechter aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Cerberus sagte:

Ich versuche es mal bei citropart

Könnte liefern. 225,- wäre für die Originalwelle ok aber nachdem ich den Xantia eigentlich hergeben will sobald der XM einsatzbereit ist schmerzt das schon wenn ich weiß was ich für den kriege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz oben geschrieben, welche Wellen kompatibel sind.

Die im Ebay-Angebot ist dem Foto nach die richtige für dein Auto. Die Fahrzeugzuordnung dort ist aber falsch.

Ich kann dir die Welle als gutes und frisch abgeschmiertes Originalteil auch anbieten, allerdings ist das etwa teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja sorry hatte ich ursprünglich gelesen aber übersehen. Ich bin bei uns auf Willhaben im Nachbarbezirk über eine neuwertige gestoßen die der Besitzer in einen 2.0 HDI einbauen wollte aber Probleme bei der Gewindegröße der Spannschraube hatte?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neue-antriebswelle-halbachse-xantia-2-0hdi-217103346/

Nehme an ich hätte die gleichen. Da klingt dein Angebot schon spannender. Frisch abgeschmiert heißt ich muss dann nicht noch Manschette rumfuddeln und festklemmen? Da hab ich nämlich kein Werkzeug. Klingt verlockend, etwas teurer ist dehnbar. Was hättest du gerne dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...