Zum Inhalt springen

Suche: Antriebswelle rechts, Xantia


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Das Ding auf Willhaben soll neu sein ?!? Schaut dafür etwas... seltsam... aus. Außerdem ist die Welle, der getriebeseitigen Verzahnung nach zu urteilen, NICHt in einen HDi 109 einbaubar. Für einen HDi 90 könnte sie passen, der hat ein BE3-Getriebe.

Die Welle von mir ist natürlich einbaufertig. Ich schick ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 at 23:57 , TorstenX1 sagte:

Die Welle von mir ist natürlich einbaufertig. Ich schick ne PN.

Merci, Torsten hat wieder mal die Kuh vom Eis gezogen. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich erwarte mir schon da sie morgen bis 12:00 angeliefert ist und dann natürlich auch bei 220 Sachen noch astrein rund läuft.... :D

Ah verdammt ich habe ja noch gar nicht bezahlt.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders effektiv ist eine Kombination aus F-15 und Abschleppstange.

Alternativ montiert man das Triebwerk einer F--104 direkt auf das Dach. Vorteil: Die Dinger sind relativ preiswert zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Sicher reizvoll, aber das könnte Probleme mit der sog. Umweltplakette geben. ;)

Der HDI geht dann als unbekanntes Flugobjekt durch und die kennen keine Plakette. Oder hat Dobrindt die schon eingeführt und ich habe das nicht mitbekommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnurrt wieder, und erstaunlich wie schön der wieder schaltet wenn die braune Suppe aus dem Getriebe draußen ist. (keine Anspielung auf das Wahlergebnis)

Doof ist nur das man jetzt wieder das lästige, nicht ausfind zu machende Vibrationsgeräusch irgendwo unten / hintenrum hören kann :P

@Torsten danke für die Welle und Einbautips aber dein Teilelagerumschlag lässt zu wünschen übrig, im Loch vom Sicherungsspint hatte sich schon eine Spinne eingenistet, die musste natürlich raus. Ich hoffe es gibt keinen Shitstorm der grünen Fundis im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, TorstenX1 sagte:

ich veranlasse die Rückführung

Nein nein, nicht notwendig es geht ihr Bestens. Nur mit dem Dialekt tut sie sich ein wenig schwer... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also heute war die Rechte Welle dran die Torsten geliefert hatte. Das Stützlager hat mir mal kurz Kopfzerbrechen bereitet. Welcher Cretin konstruiert so verbaute und gleichzeitig primitive Halteklammern? 10 min Hirnschmalz und 30Cent mehr in der Produktion und man kann das ohne sich die Finger zu brechen ganz locker öffnen. Auf jeden Fall beim 2x is es direkt geflutscht. Am längsten hat fast das Wiedereinfüllen des Getriebeöls gedauert. Erstaunlich wieviel Dreck da nach 3 Wochen schon wieder drinn war. Vermutlich halt die Reste vom Alten Öl die jetzt ausgespült wurden.

Danke noch einmal an Torsten auch für den Tip mit dem Schalter vom Rückwärtsgang. Das geht wirklich unkompliziert, und diesmal ist mir auch nicht die Stecknuss in den Ansaugschlauch gefallen. Das hat auch ne halbe Stunde gespart :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Magnetheber

Mein Bester Freund, da ichs mit der Feinmotorik nicht so habe :P aber die 17er Nuss fürn Schalter hat er mich nicht über den Bogen heben können. Musste ihn ausbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Cerberus sagte:

die 17er Nuss fürn Schalter hat er mich nicht über den Bogen heben können. Musste ihn ausbauen...

Das müßte eigentlich eine 22er Langnuß gewesen sein ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das müßte eigentlich eine 22er Langnuß

Aha na kann auch gut gewesen sein. Aber ich habe die normale locker draufgekriegt und auch schon beim 1. mal mit wenig Widerstand öffnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...