Zum Inhalt springen

Test Citroën eMehari


Empfohlene Beiträge

Sieht ja schon witzig aus.Aber wie ihr auch schreibt,ist er,wie zur Zeit leider bei so ziemlich allen Elektroautos,nicht alltagstauglich.

 

Bevor ich mir ein Elektroauto kaufen würde,müßte es mindestens 130kmh schnell sein ,500km Reichweite haben und bezahlbar sein.

 

 

Bearbeitet von Kira1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Wagen auch ungenutzt, z. B. über Nacht, Strom frisst und den Akku leert, geht gar nicht. Das ist mehr ein Gag als ein ernstzunehmendes E-Auto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Überwinterungsmodus. Um den Wagen da komplett wieder hochzufahren ist eine mehrstündige Prozedur notwendig.

Der Stromverbrauch im abgeschalteten Zustand ist eine echte Macke. Sonst ist das als Spaßauto schon witzig gemacht,

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De E-Mehari soll doch gar nicht oft verkauft werden, Autos ohne ABS und Airbags darf man doch nur Kleinserie bis 1000 Stück pro Jahr bauen.

Bei den aufgerufenen Preisen braucht man sich auch keine Sorge machen, dass man mehr davon verkaufen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte das Auto mit einer 20 Megapixel Kamera, einer LTE Verbindung, einem 20" Berührbildschirm und im zwei Jahresvertrag für € 15,- pro Monat zu haben sein. Da würde dann auch keiner nach der ständigen Laderei fragen. Spritzwasserfest ist das Ding ja schon. Ein Handy zum Herumfahren. Gibts bisher noch nicht.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

Was hat der eigentlich für eine Hinterachse? Ich habe das Vehikel zwar schon auf der Techno Classica gesehen, es aber aber schon kurz vor 18 h, so dass ich keine Zeit mehr hatte. Auf dem Bluesummer-Prospekt:

 http://www.bluesummer.fr/sites/bluesummer/files/medias/pdf/plaquette_bluesummer_mai_2016.pdf

... sieht es ein wenig nach Längslenker aus, aber die haben die Batterie darüber gezeichnet, so dass man es nicht genau erkennen kann. Und bei dem Test da oben sieht man zwei Streben von der Mitte zu den Rädern verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte das Auto mit einer 20 Megapixel Kamera, einer LTE Verbindung, einem 20" Berührbildschirm und im zwei Jahresvertrag für € 15,- pro Monat zu haben sein...

Wenn es dann noch Vorbestellungen, Shops zum sofort-mitnehmen und ein festes Erstverkaufsdatum für das neue Update gäbe, dann würden sich nächtliche Warteschlangen vor den Shops bilden.

Okay, dann müsste man Erbegs einbauen.

Vor allem aber müsste fûr einen Erfolg der Preis noch deutlicher überhöht sein und ein neues Logo in Form einer angebissenen Doppelbanane müsste her.

So einfach wäre der Start eines modernen Weltkonzerns, in dem PSA noch ein wenig am Rande existieren dürfte. :)

(Ach ja, ich würde mich dann dafür zur Verfügung stellen, im schwarzen Rolli die live gestreamten Präsentationen zu halten. Selbstverständlich fûr ein symbolisches Jahresgehalt von 1 $, Verzeihung von 1 €, nebst einem Aktien-Optionspaket.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kira1004 sagte:

Sieht ja schon witzig aus.Aber wie ihr auch schreibt,ist er,wie zur Zeit leider bei so ziemlich allen Elektroautos,nicht alltagstauglich.

 

Bevor ich mir ein Elektroauto kaufen würde,müßte es mindestens 130kmh schnell sein ,500km Reichweite haben und bezahlbar sein.

 

 

Ab 12.900 .-, die Schweizer haben immer Extrapreise und vermutlich auch die teuerst mögliche Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Albert Rupprecht sagte:

Was hat der eigentlich für eine Hinterachse? Ich habe das Vehikel zwar schon auf der Techno Classica gesehen, es aber aber schon kurz vor 18 h, so dass ich keine Zeit mehr hatte. Auf dem Bluesummer-Prospekt:

 http://www.bluesummer.fr/sites/bluesummer/files/medias/pdf/plaquette_bluesummer_mai_2016.pdf

... sieht es ein wenig nach Längslenker aus, aber die haben die Batterie darüber gezeichnet, so dass man es nicht genau erkennen kann. Und bei dem Test da oben sieht man zwei Streben von der Mitte zu den Rädern verlaufen.

Querlenker hab ich in Erinnerung. Jedenfalls keine Hinterachse von Citroen.

Mal schauen ob ich noch das Bild finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Test....

aber eben auch eine große Enttäuschung.Da wird ein Cactus M präsentiert wo man sagt, oh tolles Auto....und verkauft wird nachher so eine Gurke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, sasala sagte:

Ein schöner Test....

aber eben auch eine große Enttäuschung.Da wird ein Cactus M präsentiert wo man sagt, oh tolles Auto....und verkauft wird nachher so eine Gurke !

Der Cactus M steht noch immer groß auf der Homepage von Citroen Österreich, der E-Mehari kommt gar nicht vor :-)

 

http://www.citroen.at/citroen-erleben/aktuelles-und-events/concept-car-citroen-cactus-m-free-your-mind.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Und ich habe tatsächlich schon einen in freier Wildbahn gesehen. Bald so oft wie C6 und Cactus zusammen.

Das scheint der traurigste Ort auf diesem Planeten zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jozzo_ sagte:

Querlenker hab ich in Erinnerung. Jedenfalls keine Hinterachse von Citroen.

Mal schauen ob ich noch das Bild finde.

Das gesuchte Bild habe ich nicht gefunden, aber es gibt ja schon den Ersatzteilkatalog

 

26648299qq.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, jozzo_ sagte:

Das gesuchte Bild habe ich nicht gefunden, aber es gibt ja schon den Ersatzteilkatalog

 

26648299qq.jpg

Also mal wieder wie beim Elysee: Das Ding steht auf dem Hof, aber keiner weiß, ab wann es das gibt und wie viel es kosten darf. Hier sind die Ersatzteile schon vor dem ganzen Auto bestell- und lieferbar. E - Mehari do it yourself. Gar nicht so blöd, der Kunde will das Auto haben, also soll er er sich gefälligst an der Konstruktion beteiligen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Das gesuchte Bild habe ich nicht gefunden, aber es gibt ja schon den Ersatzteilkatalog

Also eine Doppelquerlenker-Hinterachse, das passt auch zum Foto aus dem Testbericht, auf dem man die unteren Lenker sehen kann.

Ob ich wohl mit meiner Vermutung richtig liege, dass es vorne McPherson gibt?! Eindeutig kann man das im Prospekt ebenfalls nicht erkennen.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Also eine Doppelquerlenker-Hinterachse, das passt auch zum Foto aus dem Testbericht, auf dem man die unteren Lenker sehen kann.

Ob ich wohl mit meiner Vermutung richtig liege, dass es vorne McPherson gibt?! Eindeutig kann man das im Prospekt ebenfalls nicht erkennen.

Vorne primitive McPherson, richtig vermutet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist das Fahrwerk jetzt nicht so abgestimmt, dass man sich in Spa für die Top Ten qualifizieren könnte. aber irgendwie ist das bei diesem Fahrzeug auch nicht so wichtig, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist wohl eher was als Spielzeug ,für Leute die zuviel Geld haben und die Garage voller Autos,aber nicht als Fahrzeug in dem Sinne.

Bearbeitet von Kira1004
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, radicalmagcom sagte:

Selbstverständlich ist das Fahrwerk jetzt nicht so abgestimmt, dass man sich in Spa für die Top Ten qualifizieren könnte. aber irgendwie ist das bei diesem Fahrzeug auch nicht so wichtig, oder?

Ist wirklich unwichtig, dem fährt ja eh jede Ente um die Ohren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...