Zum Inhalt springen

CXPERIENCE Concept


Empfohlene Beiträge

So schlimm sehe ich das nicht. Ich sehe keinen Anbiederungsversuch an die deutschen Produkte (Renault Talisman erinnert stark an den VW Passat). Der erste Eindruck ist meinerseits verhalten positiv. So gefällt mir das CX-Zitat in den Proportionen, die Sofas und die konkave Heckscheibe. Was mir weniger gefällt sind die Monsterräder, die fehlende HP und die wagerechten Rücklechten.

 

Bearbeitet von raoul9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dannn die 4. Konzernmarke.....   Peugeot, Citroën,  DS,  CX......

finde, der sieht von aussen nicht übel aus,  wenn aber das Interieurdesign sich durchsetzt ..... ne Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hybrid soll es sein. Mit den advanced comfort Stossdämpfern. Aber wie passt der denn nun wieder in die neue Gliederung innerhalb des Konzerns?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ding hoffe ich inständig, daß es den Weg von 99% der PSA Studien geht. Das hat mit CX genausoviel zu tun, wie ein DS3 mit einer DS21.

schlimmschlimmschlimm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Bleibt sowieso nur ne Studie, einige Designelemente werden den Weg in die Serie finden. Hybrid??? Wozu noch? Schon 15 Jahre gepennt. Dann lieber auf Elektroauto konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Pallas D sagte:

Bildergebnis für chaiselongue

 

Ein seit Jahrhunderten bewährtes Sitzkonzept.

Genial vor allem im Auto.

Der Fahrer hat besten Halt in Linkskurven, der Beifahrer in Rechtskurven.

Immer wieder ein Erlebnis was Designer sich ausdenken.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Avdanced-Comfort-Federung muss ein wahres Wunderwerk sein -- den Bildern nach zu urteilen hat die Kiste ca 10mm Federweg -- wie schaffen die das nur, mit dem Super-Komfort?

Oder ist es am Ende so, dass alle Bilder mit niedrigster Fahrwerkseinstellung der HP gemacht wurden? ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Studie in der Fahrzeugklasse lässt aber hoffen, dass der C5 einen Nachfolger bekommt. So wie sich das bislang darstellt, war das ja nicht wirklich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, thp155 said:

Eine Studie in der Fahrzeugklasse lässt aber hoffen, dass der C5 einen Nachfolger bekommt. So wie sich das bislang darstellt, war das ja nicht wirklich sicher.

Ich sehe es eher so, dass Citroën noch einen Haufen Designer beschäftigt, die halt ab und zu einen Arbeitsnachweis erbringen müssen -- gerne zur Mondial in Paris.

Davon lässt sich meiner Meinung nach nicht viel ableiten. Der CXperience hat darüber hinaus auch nicht viel mit einer Mittelklasse-Limousine wie dem C5 zu tun. 

Was haben wir schon alles an Konzeptautos und sogar fahrbahren Prototypen gesehen (Numero 9, Survolt), und was hatte davon irgendeinen Einfluss auf die tatsächliche Produktpalette?

Ansonsten wurde auch hier wieder die Chance verpasst, ein Statement pro Elektromobilität abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, thp155 sagte:

Eine Studie in der Fahrzeugklasse lässt aber hoffen, dass der C5 einen Nachfolger bekommt. So wie sich das bislang darstellt, war das ja nicht wirklich sicher.

Das ist auch so nicht sicher, sonst gäbe es schon etwas in dieser Klasse:

26657899ui.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt macht doch mal nicht so viel Wind,....

ich kann mir das schon vorstellen. In 20 Jahren ist das doch schon wieder altbacken.

Nur möchte ich bei einem Crash nicht hinten sitzen, sollten die Rückseiten der Vordersitze so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder aus der Facebook - Chronik von Citroen Deutschland:

26658456zq.jpg

26658465rt.jpg

26658470ko.jpg

26658472tt.jpg

26658475rq.jpg

Meiner Meinung nach braucht Citroen endlich mal wieder was Handfestes und kein weiteres Konzept, dass auf immer und ewig in den Heiligen Hallen verschwinden und verrotten wird. Ist ganz nett anzuschauen, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal wie ich die Bilder da anschaue. Ich sehe weder die geringste ähnlichkeit mit einem CX noch irgend etwas was man als Design bezeichnen könnte. Da steht ein irgendwas auf Rädern wie ein Leiterwagen, zerklüftet von vorne bis hinten wobei man nicht mal erkennen kann wo vorn oder hinten sein soll, Lampen haben sie ganz vergessen. Das was manche als Sitze erkennen möchten ist so mieserabel "designt" dass sie selbst für das Mädchen auf dem Rücksitz zu kurz sind.
Wenn mir ein Mitarbeiter so einen Entwurf als Arbeitsnachweis vorlegen würde, würde ich sofort den Personalchef beauftragen eine Kündigung zu schreiben und niemals nicht das WERK der O^ffentlichkeit zeigen. Ganz egal was für ein Name drangenagelt wäre. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einzelnen Punkten muß ich dir recht geben, aber das gesamte sieht für mich doch eher nach "aus einem Guss" aus, als andere Ergüsse die es Designtechnisch schon gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade wohin die "Scharniere" der Hecktüren verschwinden, wenn man die Tür schließt. Ich würde auf Gepäckmatsch tippen.

"Ja Schatz. Die Tür ging schwer zu, ich hab dann mal mit Schwung... Warum die Plastikflaschen jetzt alle geplatzt sind, verstehe ich auch nicht."

Ich weiß... das sind Details, die ja sowieso nie in Serie gingen und etwas kleinkariert gedacht, aber irgendwie einen Praxisbezug sollte eine Studie ja dann doch haben, Und dann noch der Frevel mit dem Bezug zum CX. Das ist ja so, als ob Porsche das Ding designt hätte und es 911 Quattroporte nennen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Studie und von mir aus könnte die vom Design her glatt so in Serie gehen - wäre eine würdige Nachfolgerin für die CX.

Einzig der Hybridantrieb ist etwas gestrig - da hätte ich mir schon einen Vollstromer vorgestellt, am Besten in Verbindung mit Michelin Active Wheel Technologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...