Zum Inhalt springen

CXPERIENCE Concept


Empfohlene Beiträge

Albert Rupprecht
vor 4 Stunden, Ulrich T sagte:

Wenn hier manchmal gefragt wird, weshalb bei Citroen/PSA niemand auf die Leute hier im Forum hört,

So etwas können aber nur Leute fragen, die noch nie jemanden von der PSA-Entwicklungsabteilung persönlich begegnet sind.

Mir scheint, ich sollte es etwas deutlicher sagen: Das sind die Phantasien eines Kleinkindes. Man kann losgelöst von der Wirklichkeit erörtern, wie eine CX-Neuauflage aussehen müsste, um Erfolg zu haben. Aussicht auf Realisierung hat das nicht.

Und wieso soll man etwas toll finden, was nur dazu dient, die Presse zu beruhigen. Das also zu Artikeln führt, in dem vermutet wird, es käme Ende 2017 ein Nachfolger des C 5, obwohl gar nichts angekündigt ist. 

vor 4 Stunden, Ulrich T sagte:

Nach den vielen begründeten Befürchtungen, dass Citroen im Konzern die Rolle der Billigmarke zugewiesen wird,

... das sich der gesamte Konzern auf die Produktion von Dritte-Welt-Automobilen verlegt. Was aber keine Befürchtung, sondern Realität ist. Die Idee ist es lediglich, für die unterschiedlichen Marken unterschiedliche Preise zu verlangen. (Wir haben übrigens 2016, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, auch das Niveau für die Dritte Welt ist nicht mehr auf den Stand von vor 50 Jahren.)

vor 4 Stunden, Ulrich T sagte:

Wenn ich jedoch der Auffassung bin, dass ein Citroen ohne HP ohnehin keine Existenzberechtigung hat, dann muss ich mich auch nicht an der Diskussion um das Design beteiligen.

In der Marktwirtschaft ist nicht entscheidend, was ICH finde, sondern ob es für ein Produkt ein Kundenwunsch gibt. Und für einen großen Citroën ohne Hydropneumatik gibt es das nicht - das lässt sich leicht belegen. So etwas kann man als Verlustgeschäft bauen oder bleiben lassen. Natürlich ist nicht sicher, ob diejenigen, die im Konzern darüber entscheiden, diese Erkenntnis besitzen. Betrachtet man aber den Eiertanz, der um das Ende der Hydropneumatik aufgeführt wird, dann ist dies aber wahrscheinlich.

vor 4 Stunden, Auto nom sagte:

Einen neuen Citroën würden die nur kaufen, wenn er wie eine DS aussähe, wie ein CX führe, 20 Jahre Garantie hätte, einen Antrieb nach Wahl hätte,

Und wie belegt man solch - sagen wir einmal gewagte - Aussagen?!

vor 1 Stunde, C6CHBE sagte:

Noch etwas habe ich mich gefragt: was wollen die denn eigentlich noch mit ihren DS??

 

Es ist unwahrscheinlich, dass man drei Mittelklassewagen gleichzeitig bauen wird. Zumal sich ein Primitivfahrwerk weder in einem Peugeot, noch in einem DS und schon gar nicht in einem Citroën in akzeptabler Stückzahl verkaufen lässt. Der 508 stellt da bereits das abschreckende Beispiel dar, wie ein Vergleich mit den Zulassungszahlen des 407 überdeutlich vor Augen führt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Unverständnis bezog vor allem auf die beinahe reflexhafte Ablehnung der Studie an sich und des Umstandes, das überhaupt so eine Studie gezeigt wird. Sofern jemand mehr oder weniger gut informiert ist und sich über die Chancen, dass diese in die Serie umgesetzt wird, pessimistisch äußert, sollte er sich von meinem Posting nicht angesprochen fühlen. 

Zum einen ist die Frage durchaus berechtigt, wie dieses Citroen-Modell denn neben Peugeot und "DS" positioniert werden sollte.

Auf der anderen Seite sind in der Vergangenheit ja durchaus auch Studien in mehr oder weniger abgewandelter Form in die Serie gegangen (Lignage - C6, Cactus). Weshalb sollte seitens PSA/Citroen eine Studie in einem Segment präsentiert werden, in dem man künftig mit dieser Marke nicht vertreten sein will? Jeder darin investierte Euro wäre verbranntes Geld. Und ein gewisses Budget wird dieses Dingens schon verschlungen haben. 

Vielleicht zieht ja auch jemand die "DS"-Notbremse...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, ganzschön verschrobene Wahrnehmung.

vor 30 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

In der Marktwirtschaft ist nicht entscheidend, was ICH finde, sondern ob es für ein Produkt ein Kundenwunsch gibt. Und für einen großen Citroën ohne Hydropneumatik gibt es das nicht - das lässt sich leicht belegen.

Soweit ich das verstehe, ist das DEINE Meinung welche Du als Wahrheit verkaufenen möchtest. Im Übrigen hatte der C6 die HP und verkaufte sich bekannterweise bescheiden. Also an der HP alleine wird`s wohl nicht gelegen haben...

vor 33 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Es ist unwahrscheinlich, dass man drei Mittelklassewagen gleichzeitig bauen wird. Zumal sich ein Primitivfahrwerk weder in einem Peugeot, noch in einem DS und schon gar nicht in einem Citroën in akzeptabler Stückzahl verkaufen

Die Aufhängung von Citroën wird sich allerdings von Peugeot unterscheiden, da ab 2017 bei Citroën sowas wie hydraulische Stossdämpfer eingesetzt werden. Bei DS wird ab 2018 ein elektronisches Fahrwerk zum Einsatz kommen. Also 3 Marken, 3 unterschiedliche Aufhängungen. Solange sich die 3 Mittelklassewagen grundsätzlich unterscheiden, kann das schon funktionieren. Man bedenke, dass anstelle eines C5 und C6 nur ein Fahrzeug Citroëns Mittelklasse repräsentiert. Wenn nun tatsächlich ein neuer C5 mit Fliessheck und infolge grosser Klappe produziert wird, käme man als Anhänger französischer Fliesshecke an Citroën gar nicht vorbei.

vor 43 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Mir scheint, ich sollte es etwas deutlicher sagen: Das sind die Phantasien eines Kleinkindes. Man kann losgelöst von der Wirklichkeit erörtern, wie eine CX-Neuauflage aussehen müsste, um Erfolg zu haben. Aussicht auf Realisierung hat das nicht.

Diese Studie hat in etwa die gleiche Aussicht umgesetzt zu werden, wie seinerzeit der Lignage, Pluriel-Studie oder der Cactus. Es wird natürlich keine 1:1 Umsetzung sein, aber man wird im nächsten C5 diese Studie eindeutig erkennen können. Sagichmalso...

Und wie kommst Du eigentlich darauf, dass Citroën zum Dacia Vertreter aus dem Hause PSA degradiert wird? Hier wird doch eine ganz andere Linie verfolgt (vom Elysee mal abgesehen, aber schliesslich gibt`s auch den P 301).

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 1 Stunde, Ulrich T sagte:

Auf der anderen Seite sind in der Vergangenheit ja durchaus auch Studien in mehr oder weniger abgewandelter Form in die Serie gegangen (Lignage - C6, Cactus).

Das war zu einer Zeit, als Pierre Peugeot noch lebte, also vor 2002.

vor 1 Stunde, Ulrich T sagte:

Vielleicht zieht ja auch jemand die "DS"-Notbremse...

Die Erfahrung zeigt, entweder werden Irrwege in einen frühen Stadium verlassen oder es folgt der Untergang. Man kann da einen NS-Vergleich heranziehen und an 1945 erinnern, aber es gibt auch eine große Zahl von Unternehmen, die so von der Bildfläche verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Soweit ich das verstehe, ist das DEINE Meinung welche Du als Wahrheit verkaufenen möchtest.

Nein, das sind die Gesetze der Marktwirtschaft, deren Missachtung den Bankrott zufolge hat.

vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Im Übrigen hatte der C6 die HP und verkaufte sich bekannterweise bescheiden.

Der C 6 hat sich zeitweise über 200mal in Deutschland verkauft, den Misserfolg möchte PSA der Menschheit nur einreden, wobei man dabei auch noch erschreckenden Erfolg hat.

Die neue Linie der Familie Peugeot konnte das bereits begonnene Projekt nicht mehr stoppen, zumal Jacques Chirac unbedingt einen haben wollte. Man hatte sich aber von Anfang an allerlei Verkaufshindernisse ausgedacht, insbesondere gab kein Abstandsradar, was unter Vielfahrern schon zum Standard gehörte. Die dann folgenden Leasing-Konditionen sind hier im Forum ausführlich erörtert worden.

vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Die Aufhängung von Citroën wird sich allerdings von Peugeot unterscheiden, da ab 2017 bei Citroën sowas wie hydraulische Stossdämpfer eingesetzt werden. Bei DS wird ab 2018 ein elektronisches Fahrwerk zum Einsatz kommen. Also 3 Marken, 3 unterschiedliche Aufhängungen. Solange sich die 3 Mittelklassewagen grundsätzlich unterscheiden, kann das schon funktionieren. Man bedenke, dass anstelle eines C5 und C6 nur ein Fahrzeug Citroëns Mittelklasse repräsentiert. Wenn nun tatsächlich ein neuer C5 mit Fliessheck und infolge grosser Klappe produziert wird, käme man als Anhänger französischer Fliesshecke an Citroën gar nicht vorbei.

Großer Citroën und Hydropneumatik ist in der Vorstellung der Menschheit so sehr verankert wie keine andere Eigenschaft bei irgendeinen anderen Marke. Da kann man nichts gegen ausrichten, da würde nicht einmal jemand eine Probefahrt machen sondern von vornherein sagen, es ist billiger Tand. Und da war es dann. Man kann nicht mal glaubhaft vermitteln, CAC ist genauso gut: es hat keine Nievauregulierung, wird infolgedessen als minderwertig angesehen - Fall erledigt.

Außerdem, was heißt hier grundsätzlich unterschiedlich? Das wäre Doppelquerlenker vs. MacPherson, davon reden wir doch gar nicht. Man kann mit elektronischen Dämpfern keine Wunder vollbringen, dass zeigt doch bereits der Talisman.

vor 1 Stunde, Vulcan sagte:

Diese Studie hat in etwa die gleiche Aussicht umgesetzt zu werden, wie seinerzeit der Lignage, Pluriel-Studie oder der Cactus.

Der Cactus soll doch ein Primitivfahrzeug sein, das unterstützt die Familie Peugeot schon. Aber Lignage, daran wäre heute nicht mehr zu denken. Nicht das ich euch die Illusionen nehmen möchte, aber ihr schätzt die gegenwärtigen Machtverhältnise ziemlich falsch ein, da sind viel größere Kräfte am wirken.

vor 1 Stunde, Vulcan sagte:

Und wie kommst Du eigentlich darauf, dass Citroën zum Dacia Vertreter aus dem Hause PSA degradiert wird? 

Nicht Citroën allein, alle Produkte folgen dem Konzept, gemacht wird nur, was nichts kostet. So wie bei Dacia, nur das die zu einem fairen Preis verkauft werden. Also kein Head-up-Display, kein Schiebedach, Ablagen auf dem Armaturenbrett im C 4 Picasso sind schon zu teuer ... . Gut, noch gibt es Dacias nur mit automatisierten Getriebe, aber am Anfang gab es sie nur mit Schaltgetriebe, da ist infolgedessen eine Weiterentwicklung zu erwarten.

Bei Renault geht es aber auch nicht anders zu, wenn ich den Wahnsinn einmal darstellen darf: Den Duster gibt es mit Einzelradaufhängung, das Renault-Topmodell aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ulrich T sagte:

Weshalb sollte seitens PSA/Citroen eine Studie in einem Segment präsentiert werden, in dem man künftig mit dieser Marke nicht vertreten sein will? Jeder darin investierte Euro wäre verbranntes Geld. Und ein gewisses Budget wird dieses Dingens schon verschlungen haben. 

 

Einige Besipiele für verbranntes Geld und Studien in Segmenten wo Citroen nicht vertreten ist  :-))))

Wer die folgenden Beispiele ignoriert oder gar nicht kennt glaubt womöglich wirklich dass Cxperience irgendwann wenigstens ansatzweise Serie werden kann.

 

26682180si.jpg

 

26682189xe.jpg

 

26682190jt.jpg

 

 

 

26682192nq.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Soweit ich das verstehe, ist das DEINE Meinung welche Du als Wahrheit verkaufenen möchtest. Im Übrigen hatte der C6 die HP und verkaufte sich bekannterweise bescheiden. Also an der HP alleine wird`s wohl nicht gelegen haben...

Wobei sich der C6 definitiv nicht wegen der HP so bescheiden verkauft hat, sondern meiner Meinung nach hauptsächlich deshalb, weil die Wartezeit zwischen XM und C6 zu lange war, um die mittlerweile letzten vergraulten Premiumkunden noch zurücklocken zu können. Schon der XM verkaufte sich in den letzten Baujahren schlecht, da hätte sofort ein Nachfolgemodell parat stehen müssen.

Außerdem war zwar das Design des C6 seiner Zeit voraus, definitiv aber nicht seine Motorisierung und auch etliche technische Heflerlein vor allem rund um Navi und Entertainment fehlten, ohne die mittlerweile kein Premiumkunde mehr seine Geldtasche öffnet. Auch die billigere Business-Variante kam zu spät und zu unambitioniert, um Kunden zu finden. Der nur etwas später eingeführte neue C5 ließ den C6 leider technologisch einigermaßen alt dastehen (inkl. feststehender Lenkradnabe), auch wenn dieser mit aktiver Motorhaube, HUD usw. durchaus bei einigen Merkmalen neue Maßstäbe setzte.

Der CXperience kann durchaus seine Kunden finden - vor allem in Frankreich und NL fahren unzählige DS5 herum - in etwa ein ähnliches Konzept wie dieses hier. Wie man das dann allerdings mit der neuen Markenstrategie vereinbart, wird zu erklären sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Wie ich bereits schrub, bin ich skeptisch, was die Verwirklichung diese Konzepts ist. Es ist ein Konzeptauto und so mit Showcar für den Pariser Salon. Viele einzelne Elemente werden den Weg in die Serie finden. Auch das moderne Einspeichenlenkrad ( hat Vulcan richtig gesehen) ist interessant. 

Das die Meisten hier so pessimistisch schreiben ist ja nachvollziehbar oder wie bereits geschrieben "Citroen zieht uns den Speck durch den Mund". Klar ist es auch wichtig die Spannung und das Interesse hoch zu halten. Dann aber bitte bei einer Umsetzung in einer Serienversion nicht die Fehler machen wie beim C6 Prototyp, wo viele angekündigten Sachen nicht in die Serie einflossen und dann noch die überholte Motorentechnik ( Benziner).

Ich persönlich halte von Plug In nichts, bin davon nicht überzeugt. Das ist für mich eine Übergangstechnologie zum reinen E Auto. Aber es geht auch anders, siehe Tesla. 

Die Federung, normal mit Stahl lehne ich ab. Die HP bleibt mein Steckenpferd. Ob und wie die CAC sich durchsetzt, weiss ich nicht. Citroen wird viel viel viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Mir wäre persönlich eine weiterentwickelte HP lieber als ein neues System, was sich in seiner Langlebigkeit erstmal beweisen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem WELT-TREFF CITROEN !!!!

gab es ein großes weißes Citroen-Zelt der Firma PSA

und da wurde präsentiert

113kuey5ngb6h.jpg

und noch ein paar Cactussen....

? hä? was geht? wo geht die Reise hin? welches Konzept steht dahinter? was will mir PSA sagen? hat sich wer,was überlegt?

Welttreffen Citroen!!!!! lauter Citroen angefixte !!!

hab mit Leuten gesprochen,was die in Ihren Garagen stehen haben,da wird dir schwindellig....

und was fahren die als Alltagsauto? was?

alles ,außer Citroen,weil ,es gibt ja nix mehr richtiges.....

Gut Nacht um 6

Würg :-(

Uwe

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, grojoh sagte:

 vor allem in Frankreich und NL fahren unzählige DS5 herum -

Wo in Frankreich? Ich lebe bekanntlich dort aber ich sehe sehr sehr wenige DS5. Man sieht deutlich mehr Audis egal ob A3 A4 A5 oder A6. Allein die Herstellungszahlen reichen als beweiss. Die DS 4 und 5 sind ein Flop wie es sich kein Autohersteller mehrfach leisten kann.  PSA hat sich den C5, C6, DS4, DS5 und Peugeot 508 geleistet. Jetzt sollte mal wieder ein 205 oder BX kommen denn sonst geht es PSA irgendwann wie Saab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also der C6 war ein Erfolg und der DS5 ist ein Flop?

Der C6 verkaufte sich in 7 Jahren rund 23000 mal.

Der DS5 seit 2011 rund 70000 mal.

Im Vergleich zum A5 (knapp eine halbe Million seit 2006) natürlich sind beide Flops.

 

Ich finde übrigens den DS5 hübscher als den CXperience.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Für mich hat der CXprerience Ähnlichkeiten mit diesem Riesenzäpfchen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-f-015-erste-fahrt-im-forschungsauto-fotostrecke-125026-8.html 

Mir der CXperience sympathischer, wobei der Ein-Sterner für diese Marke angenehm aggressionsfrei daherkommt. 

...und deshalb ein Flop wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Auto nom sagte:

Für mich hat der CXprerience Ähnlichkeiten mit diesem Riesenzäpfchen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-f-015-erste-fahrt-im-forschungsauto-fotostrecke-125026-8.html

 

Der Mercedes hat nur gute 10 Jahre Vorsprung :-)

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Jungs

kommt der CXPerience so,

dann kaufe ich den und keinen Stern.

warum?

ich will auf dem großen Parkplatz gleich sehen wo mein Auto steht.

nicht erst das Nummernschild suchen um zu erkennen ist das meiner oder nicht

und weil mein dritter Vorname Citroen ist :P

Grüezi wohl

Uwe

den China C6 kaufe ich sicher nicht...........

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Felgen sind groß. Das schwarze Zeugs dran kann man irgendwann auch einfach weglassen. Kann man sich dann ins Wohnzimmer stellen und angucken, dann ist auch die Umwelt entlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er gebaut wird, dann wird er nicht gekauft. Schon gar nicht von denen, die im Internet vorgeben, schon immer so ein Auto kaufen zu wollen. Die kaufen das vielleicht nach 15 Jahren mit einem Tauschmotor und einem unfachmännisch repariertem Unfallschaden für ein paar Euro, um damit einen Sommer herumzuballern.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Front richtig cool. UFO-mässig mit Luftleitblechen neben den Scheinwerfern, perfekt! Das Heck kann man noch optimieren.

Der Name CXperience ist wohl vor allem Marketing (DS war schon vergeben), oder das Auto hat diesmal wirklich einen super CW wert :P.

Aber gerade weil die Studie hauptsächlich kein DS, CX, XM... Abklatsch ist, finde ich das Auto cool. Es hat eine futuristische, (optisch) aerodynamische, spacige Karosserie mit coolen Ideen. Ein Citroen soll doch futuristisch wirken und nicht wie eine Neuauflage eines 70er Jahre Vorgängers! Für mich ist es total unverständlich wieso die Ur-Citroen-Fahrer immer wieder einen CX-Nachfolger verlangen. Der CX war einmal. Citroen braucht ein Auto aus der Zukunft nicht aus der Vergangenheit. Die DS zitierte optisch auch nicht den Traction Avant...

Und die Frage nach der Federung... die Frage ist wohl in diesem Falle eher, ob solche Design-Studien überhaupt eine Aufhängung besitzen :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2016 at 12:11 , EL Lemon_Negro sagte:

Bleibt sowieso nur ne Studie, einige Designelemente werden den Weg in die Serie finden. Hybrid??? Wozu noch? Schon 15 Jahre gepennt. Dann lieber auf Elektroauto konzentrieren.

Elektomotor ?? Pfui Deibel !! Bloß nicht . Da muß ein richtiger Brummer rein mit ordentlich Dampf .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiinnnn ! Unter richtigem Motor verstehe ich einen gepflegten guten Verbrennungsmotor . Elektroautos erinnern mich immer an Spielzeugautos . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Und wenn er gebaut wird, dann wird er nicht gekauft. Schon gar nicht von denen, die im Internet vorgeben, schon immer so ein Auto kaufen zu wollen. Die kaufen das vielleicht nach 15 Jahren mit einem Tauschmotor und einem unfachmännisch repariertem Unfallschaden für ein paar Euro, um damit einen Sommer herumzuballern.

Gernot

Na und? Auch Gebrauchtwagenkäufer sind Teil der Wertschöpfungskette eines solchen Produkts. Dass gerade die Fahrzeuge der höheren Preisklasse regelmäßig spätestens nach 3-5 Jahren verkauft werden können und dabei noch einen halbwegs wirtschaftlichen Preis erzielen können, funktioniert nur, weil es jemanden gibt, der sich so ein Gefährt auch noch gebraucht kaufen will. Würde jeder nur einmal im Leben einen Neuwagen kaufen, dann sähe es für die Fahrzeughersteller düster aus - siehe Kuba. 

Einen CX, XM oder C6 hätte ich mir als Neuwagen niemals leisten können, dennoch hatte ich sie alle und habe Citroen tausende Euros für Reparaturen und Ersatzteilen zukommen lassen - auch davon lebt der Konzern.

lg

grojoh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...