Zum Inhalt springen

CXPERIENCE Concept


Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
vor 4 Minuten, jozzo_ sagte:

Warum IHR?

Weil wir oldschool sind und auf Dino V8 Verbrenner stehen.:P

Aber im Ernst, warum nicht Beides? E Motor und nen Verbrenner. Immerhin sind wir in    einer Übergangszeit wo die Infrastruktur für Ladestationen noch nicht ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Weil wir oldschool sind und auf Dino V8 Verbrenner stehen.:P

Aber im Ernst, warum nicht Beides? E Motor und nen Verbrenner. Immerhin sind wir in    einer Übergangszeit wo die Infrastruktur für Ladestationen noch nicht ausreichend ist.

Das sehe ich auch so. Lieber Richtung Tesla als Richtung 70er. Aber dann bitte gleich Vollelektro. :lol:

Es ist Zeit für etwas neues. Die Neuauflage des CX gab es mit dem C6 schon. Und das kann man nun drehen und wenden wie man will, aber 23'500 gebaute C6, sorry es war ein Misserfolg. (Auch in Anbetracht, dass hier schon oft der XM mit einer Produktionszahl von 300'000 als Misserfolg betitelt wurde!).

Vielleicht wird der neue C5 auch ein raffiniertes, preiswertes (billiges) Auto, mit spacigem Design, anständigem Komfort und tollen Detail-Lösungen. Dies ist wahrscheinlich sogar wahrscheinlicher (hmmm, den Satz muss ich mir merken :lol::confused:). Das wäre mir lieber als wieder ein "Premium"-Versuch der niemand kaufen will.

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Citroën’s new CXperience concept car is a combination of compelling style and Gallic weirdness. Set to debut at the upcoming Paris auto show, the sleek sedan is a preview of a possible Audi A7-fighter from the French brand.

...

Although still a concept, the CXperience is a promising peek into Citroën’s future. And with talk of the brand returning to our shores within the next decade, it’s possible a CXperience-like Citroën will be something Americans can experience as well.

http://blog.caranddriver.com/see-and-experience-the-citroen-cxperience-concept-at-the-paris-auto-show/

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 110 PS Puretech als Range Extender und 500 PS Elektropower mit 8 oder 10 Polen. Das wäre für so einen gummibereiften Quasistaten schon ganz flott.

Leider liest man gar nichts offizielles über den Antrieb der "Das ist Erfahrung" bzw. "Sexuelle Erfahrung" Studie.

Gernot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was wird da drin sein bei Citroen?

Ein Hybrid mit dem man elektrisch grad mal 50 km weit kommt, wenn er voll geladen ist und man schleicht.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, was hier wieder herum gejammert wird, hätte Deutschland nix anderes als den China C6 und den Elysee verdient. Eigentlich sollte schon die Intelligenz von G.W.Bush ausreichen um zu kapieren, dass eine Studie meist überdesignt ist und nur im Ansatz mit einem allfälligen Serienmodell zu tun hat. Soweit ich mich erinnere hat keiner hier positiv bemerkt, das Citroën 1.) eine Studie in der Größe des C5 präsentiert, mit 2.) einem Fliessheck, 3.) langem Radstand und 4.) einem Einspeichenlenkrad. Das ist schon mal besser, als die zerklüfteten Studien zuvor, wo man über den Innenraum nur rätseln konnte.

Aber Hauptsache zuerst mal alles durch den Schlamm ziehen...

Dabei müsste der Wagen lediglich an den Front- und Heckschürzen anständig geglättet, mit kleineren Rädern bestückt und die Türen parallel angeschlagen werden. Die Proportionen stimmen.

Als Alternative gibt`s natürlich noch den China C6...

Genau das habe ich auch gedacht!!! Jetzt wird endlich mal etwas Avantgardistisches von Citroën präsentiert und es wir nur herumgemeckert. Alle Nörgler hier haben wirklich eine Kreuzung aus Élysée, China C6-Design-GAU und Skoda Superb Kombi verdient.

Diese Studie ist nicht mehr und nicht weniger als der ersehnte C6-Nachfolger. Teile der Front sind ja nahezu eins zu eins übernommen.

Und als Beste: Es ist ein Citroën!! So ein Gerät wäre ja eigentlich eher mit DS-Label zu erwarten gewesen. Da frage ich mich, was eigentlich für den Ausbau von DS übrig bleiben soll?!? Oder ist der DS Markentod wegen der katastrophalen Verkaufszahlen bereits beschlossene Sache?

.

Gruß Jan

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Audi 5000 sagte:

 

Und als Beste: Es ist ein Citroën!!  Oder ist der DS Markentod wegen der katastrophalen Verkaufszahlen bereits beschlossene Sache?

.

Gruß Jan

Genau das könnte ich mir vorstellen . DS zündet einfach nicht . Wenn wir uns mal aufmerksam einen deutschen Film aus den 70ger und 80 ger Jahren ansehen . Damit meine ich das Straßenbild im Hintergrund . Citroëns waren allgegenwärtig . DS , CX , Enten , GS , Dyanen usw waren im Schnitt wesentlich häufiger anzutreffen , waren nicht selten sogar Autos der Darsteller , meine Kinder wundern sich " Toll , wie oft man in alten Filmen Citroëns sieht . Ich sage Ihnen dann " So oft gabs die wirklich , viel mehr Menschen fuhren damals Citroën" Film und Serienbeispiele: ( Didi Hallervorden , Kümo Henriette , diverse Tatorte nicht nur mit Schimmi  , als heutzutage C1, 2,3,4,5 und 6 . DS ? Das schöne Original , was mit Nachnamen noch Citroën hieß in unserer Region noch häufiger , als DS 3 anzutreffen , DS 4 sieht man vielleicht einmal im Jahr und DS 5 noch nie angetroffen ! Und was folgern wir daraus . Citroën ist noch zumindest da , DS , ja ,keine Ahnung, aber irgendwie DS 3 noch ganz wenig und den Rest gibts nicht . DS ist verkaufstechnisch genau so ein Irrweg, wie der GS Birotor und der SM . Viel Geld seitens des Konzerns reingepumpt und unterm Strich kommts nur tröpfchenweise . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dieses Konzept-Fahrzeug und die dabei veröffentlichten Wortschnipsel von PSA spiegeln vor allem die komplette Planlosigkeit des PSA-Management wider:

 

- Der Citroën XM wurde ohne Nachfolger eingestellt.

- Der C6 wurde 2006 in den Markt gebracht.

- Der Citroën C6 wurde bereits 2012 ohne Nachfolger eingestellt.

- Kooperationen mit BMW zur Elektromobilität werden mit viel Brimborium aufgesetzt und dann kurze Zeit später unter hohen Verlusten an Kapital und Fachkräften beerdigt.

- Zwischenzeitlich vorgestellte Konzepte wie Survolt und Numero 9 verschwinden in der Tonne.

- Nach der Markentrennung in Citroën, DS, Peugeout hiess es, dass Citroën den Brot-und-Butter-Mainstream-Markt abdeckt, während technische Avantgarde und innovatives Design Citroën vorbehalten bleibt.

- Das Topmodell bei DS ist aber ein aufgeblasener C4, der ausser Design wenig Avantgarde bietet.

- Es wurde angekündigt, den C5 ohne Nachfolger auslaufen zu lassen und die HP einzustellen.

- In China gibt es aber einen C6-Aufguss mit HP.

- Jetzt der CXperience, von dem man im besten Fall sagen kann, dass hier ungewöhnliche Design-Ideen ohne die Zwänge der Praktikabilität ausprobiert wurden. Dazu wird geunkt, dass Citroën damit dann doch wieder die obere Mittelklasse abdecken möchte.

- Was kommt als nächstes?

Das ist alles recht bizarr und zermürbend. Ich kann das leider nicht mehr ernstnehmen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Auto nom said:

Haste einen Link? Muss ein Einzelstück sein. 

Stimmt, der Fengshen A9 hat natürlich keine HP. Wir hatten nur darüber spekuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Pallas D sagte:

- Das Topmodell bei DS ist aber ein aufgeblasener C4, der ausser Design wenig Avantgarde bietet.

 

Wenn es anders wäre, hätte man DS doch gar nicht als Marke einführen brauchen?!

Ihr müsst die dahinterstehende Grundidee betrachten: Man hat mit EMP 2 ein Billigfahrwerk geschaffen, dass keinen überlegenen Komfort bei gleichzeitig ordentlicher Straßenlage und auch keine Hydropneumatik gestattet. Und das ganze hat man deswegen geschaffen, damit die Produktionskosten sinken. Natürlich muss auch alles andere dazu beitragen, die Kosten zu senken, also langsame Bordcomputer, einfaches - wenn überhaupt - Abstandsradar, kein Head-up-Display, etc.

Mit einer Verbundlenkerachse kann man ein einigermaßen sportliches Fahrverhalten erzeugen, also hat man eine sportliche Marke geschaffen. Aber nur irgendwie sportlich, denn mit der Konkurrenz mithalten kann man da auch nicht, außerdem gibt es sowieso mehr Sport-Limousinen auf dem Markt, also es für die Rennfahrer unter den Kunden erforderlich wäre.

Dafür möchte man trotzdem einen höheren Gewinn erzielen. Da hat man sich überlegt, man macht den Innenraum etwas aufwendiger und verlangt einfach einen höheren Preis. Blöd ist aber, man kann kein Argument angeben, weswegen die Kunden nun kaufen sollen. Das einzige, was man verkündet ist: "Höherpositioniert". Außerdem glaubt man, die Interessenten für Dumm verkaufen zu können, in dem man erzählt, Citroën sei viel und Peugeot etwas einfacher. Das ist aber alles Quatsch, es ist alles ganz einfach und es gibt praktisch überhaupt keine Unterschiede.

 

Die BMW-Kooperation und der C 6 waren noch Relikte aus der Zeit, als die Familie Peugeot noch eine seriöse Linie verfolgt hat. Mit BMW hat man bekanntlich ab 2002 zusammengearbeitet und das konnte man natürlich nicht sofort wieder einstellen, so wie auch nicht den C 6. Auch brauchte es einige Zeit, die neue Linie zu installieren.

Wenn ihr aber nicht zwischen vorher und nachher unterscheidet, werdet ihr die Geschehnisse nie verstehen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

...in unserer Region.. ..Und was folgern wir daraus.. ..DS ist verkaufstechnisch genau so ein Irrweg..

Einfach mal über den Tellerrand schauen. Ich war gerade ein paar Wochen in Südfrankreich und da fahren so viele DS3 herum, dass es schon öd wird. DS4 & 5 sind zumindest nicht selten. 

Ich finds gut, dass die 300.000 DS3 gebaut wurden. Hat PSA runde 5 Mrd € Umsatz beschert, die sonst größtenteils bei MINI, Alfa, Fiat oder den deutschen Giftmischern gelandet wären.

wtf.. keep on hating!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Genau das könnte ich mir vorstellen . DS zündet einfach nicht .

Natürlich zündet es nicht. Aber das interessiert die Unternehmensleitung nicht:

In kfz-betrieb, Ausgabe 24/2016 gibt es ein Interview mit dem Generaldirektor von PSA Deutschland:

 

Welche Modelle bringen dann Volumen?

Wir haben eine junge und qualitativ hochwertige Modellpalette: 208 und 308, unsere SUVs 2008, 3008 und 5008. Wow – davon sind viele Experten beeindruckt.

Warum kommt dies am Markt nicht an?

Das braucht Zeit und kommt nicht über Nacht. Peugeot hat das Potenzial für einen Marktanteil von 2,5 Prozent. 

 

Also  Fahrzeuge, die schon seit einigen Jahren auf den Markt sind brauchen immer noch Zeit, damit sie ankommen. Und es kommt noch eindrucksvoller:

 

?: PSA-Chef Carlos Tavares ist die Händler direkt angegangen: Der Konzern sei längst wieder mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Das einzige Problem, ein platter Reifen, seien die Händler.

Wir sind in einer Übergangsperiode. Dies ist mit Zweifeln und Druck verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Dafür möchte man trotzdem einen höheren Gewinn erzielen. Da hat man sich überlegt, man macht den Innenraum etwas aufwendiger und verlangt einfach einen höheren Preis. Blöd ist aber, man kann kein Argument angeben, weswegen die Kunden nun kaufen sollen. Das einzige, was man verkündet ist: "Höherpositioniert". Außerdem glaubt man, die Interessenten für Dumm verkaufen zu können, in dem man erzählt, Citroën sei viel und Peugeot etwas einfacher. Das ist aber alles Quatsch, es ist alles ganz einfach und es gibt praktisch überhaupt keine Unterschiede.

 

Was Du da beschreibst funktioniert doch bei VW gut.

Nennt sich Audi :-)

Dass bei Audi wie woanders beschrieben früher viele Innovationen dazukamen stimmt schon.

Das Tolle ist aber, jetzt braucht man die gar nicht mehr, die Leute zahlen freiwillig Aufpreis für den Golf.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. September 2016 at 08:46 , EL Lemon_Negro sagte:

Ob und wie die CAC sich durchsetzt, weiss ich nicht.

Wenn man die Interessenten nicht mit Waffengewalt zu eine Probefahrt zwingt, auf keinen Fall.

Am 3. September 2016 at 12:57 , opteryx sagte:

 aber 23'500 gebaute C6, sorry es war ein Misserfolg.

Gibt es eigentlich einen Grund, weswegen man hier im Forum mit nahezu krankhafter Besessenheit den C 6 als Griff ins Klo darstellen möchte?

Also noch einmal: Es ist eine große Limousine gewesen, bei der 7.500 Fahrzeuge im Jahr ausgereicht hätten. Und er hat sich trotz fehlendem Abstandsradar am Anfang gut verkauft. Mit Erscheinen des neuen C 5 sind die Verkaufszahlen praktisch über Nacht um eine Größenordnung gefallen. Und zwar deswegen, weil man ihn nicht mehr verkaufen wollte. Verkaufsgespräche sind sofort auf den C 5 umgelenkt worden, es gab keine Vorführwagen und schon gar keine günstigen Konditionen. Und immer noch kein Abstandsradar, was für einen großen Wagen nun einmal selbstverständlich wurde, wobei man für die Erklärung der Vorzüge kein Grundschüler benötigt, das kann schon ein Kindergartenkind. Und lasst mich vorsichtshalber anmerken: Ob ihr ein Abstandsradar sinnvoll findet, interessiert keine Sau, die Kunden wollen es haben und man kann es anbieten oder nichts verkaufen.

Im übrigen hatte man den C 6 auf den Pariser Salon 2012 noch einmal ausgestellt und da habe ich immer noch begeisterte Stimmen gehört, beispielsweise: Guck mal, da drin kannst Du wie der Präsident sitzen. 

Die Produktionseinstellung war selbst unter Berücksichtigung der geringen Stückzahl vollkommen überflüssig. Die  Produktionskapazität liegt im Werk immer noch brach, den Motor kann man immer noch von Jaguar bekommen. Und beim e-Méhari reichen auf einmal sogar 1.000 Fahrzeuge aus, um ihn zu produzieren.

Die Zahlen von C 6 und DS 5 kann man auch nicht vergleichen, zum einen ist der DS 5 kleiner und müsste infolgedessen häufiger verkauft werden, zum anderen lenkte der C 6 ein großes Ansehen auf die gesamte Marke, so dass er selbst dann eine Funktion hätte, wenn er keine nennenswerten Gewinne brächte. Es war ein Wagen für Vielfahrer, so dass er sich zu seiner Produktionszeit häufiger als der Peugeot 508 auf Deutschlands Strassen blicken lassen hat, obwohl es aufgrund der Zulassungszahlen anders herum hätte sein müssen.

Wichtig ist vor allem: Wenn ihr den C 6 für einen Irrtum haltet und ein ganz anderes Design und eine ganz andere Technik für erfolgversprechend haltet, dann werdet ihr Wege zum Untergang der Marke vorschlagen.

vor 17 Stunden, Audi 5000 sagte:

Diese Studie ist nicht mehr und nicht weniger als der ersehnte C6-Nachfolger.

Ein Wagen ohne Hydropneumatik ist niemals ein C6-Nachfolger. Und keine Hydropneumatik zu besitzen ist der grundlegende Ansatz, an dem sie die gesamte Studie ausrichtet.

 

P. S.: Auch der XM hat sich am Anfang gut verkauft. Später kam der Xantia hinzu, der als die neuere Konstruktion sicher von vielen Interessenten für moderner gehalten wurde. Und er war kaum kleiner, insbesondere beim Vergleich XM Limousine vs. Xantia Break, den sicher viele angestellt haben. Grundsätzlich war aber auch der Unterschied zwischen XM und BX nicht sooo groß, wie zwischen CX und GS, konkret hieß das bekanntlich 102 PS gegenüber um die 60 PS damals und 90 PS Turbodiesel gegenüber 109 PS Turbodiesel beim XM. Das sollte man beim Vergleich der Zahlen schon beachten. 

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Studie,und auch noch für obere Mittelklasse....schön;)

Ein wenig unmotiviertes Karosserielametta weniger,normale Räder und passt.Innendesign durchaus dem gerecht was man von einem Citroen erwartet.Irgendwelche exotischen Stromantriebe sollte man nicht erwarten,das macht nur das Auto teuer und somit unverkäuflich.Ich sehe keine Kunden die für einen Citroen 60 oder noch mehr tausend auf den Händlertresen legen würden.Also verkäuflich nur wenn da ein "citroeniges" Außeres und ein preislicher Vorteil gegenüber der etablierten Konkurrenz zu machen ist.Glücklicherweise war Citroen noch nie für seine überragenden Motoren bekannt,sie sind also nicht ganz so wichtig.Da  wäre dann das bereits entwickelte Konzept Air-Hybrid brauchbar.Ein Motor aus dem Konzernregal der mittels Airhybrid einen kleinen Extrapunch bekommt.Zeigt den Anspruch an technische Eigenwilligkeit und kostet nicht viel.Für die geliebte HP sehe ich leider schwarz,da wollen sie wohl definitiv nicht weitermachen,finde ich sehr schade.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Im übrigen hatte man den C 6 auf den Pariser Salon 2012 noch einmal ausgestellt und da habe ich immer noch begeisterte Stimmen gehört, beispielsweise: Guck mal, da drin kannst Du wie der Präsident sitzen.

Völlig richtig (auch das restliche Geschriebene). Der C6 hätte spätestens mit C5-Markteinführung ein Facelift benötigt - aber nicht optisch, sondern hätte technologisch mit dem C5 gleichziehen müssen. Sprich: Feststehende Lenkradnabe, Navigation auf Höhe der Zeit, Fahrassistenten, Motorisierung etc.

Spätestens als der französische Präsident aus dem DS5 winken musste, weil keine geeignete Limousine mehr verfügbar war, wusste man, dass die erfolgreiche Zeit von PSA vorbei ist. Ich rufe in Erinnerung:

T1010.jpg

322dzk78.jpg

 

05158088-photo-citroen-xm.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, smyrnov sagte:

Einfach mal über den Tellerrand schauen. Ich war gerade ein paar Wochen in Südfrankreich und da fahren so viele DS3 herum, dass es schon öd wird. DS4 & 5 sind zumindest nicht selten. 

Ich finds gut, dass die 300.000 DS3 gebaut wurden. Hat PSA runde 5 Mrd € Umsatz beschert, die sonst größtenteils bei MINI, Alfa, Fiat oder den deutschen Giftmischern gelandet wären.

wtf.. keep on hating!

 

Ich kann das nach einem 3-wöchigem Urlaub in der Bretagne bestätigen. Erstaunlich, wie oft man DS 3 und DS 4 sieht. DS 5 seltener, ja, aber für die Neupositionierung einer Linie/jetzt Marke insgesamt gar nicht schlecht! Meinen Null-Fehler-DS 4 fahre ich übrigens richtig gerne. 

Mal sehn, was aus dem CXperience wird: Der Ansatz gefällt mir. Müsste nur in der Tat nicht nur ein Hybrid, sondern ein Voll-E-Antrieb rein.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass PSA/Cit vorstellen können, was sie wollen: Es wird zumindest hier im ACC-Forum verrissen.

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gibt es eigentlich einen Grund, weswegen man hier im Forum mit nahezu krankhafter Besessenheit den C 6 als Griff ins Klo darstellen möchte?

Sorry, aber ich bin nicht krank, nur realistisch. Auch habe ich nichts gegen den C6, es ist ein tolles Auto.

Aber was hätte Citroen tun sollen, den C6 weiter im Programm behalten, bis die Verkaufszahlen auf 0 gesunken wären? Die deutschen Verkaufszahlen des C6 waren im 4. Jahr halb so hoch wie die des XM im 10. Jahr. In den letzten 4 Produktionsjahren des C6 war die Absatzzahl in DE zusammen gezählt kleiner als die des XM im 11. Produktionsjahr.

Es hat in diesem Forum sicherlich niemand etwas gegen den C6 an und für sich.

 

Zitat

Und beim e-Méhari reichen auf einmal sogar 1.000 Fahrzeuge aus, um ihn zu produzieren.

Der e-Mehari ist eine gewollte Kleinserie, dadurch sind die Zulassungsbedingungen niedriger. Der e-Mehari wird nicht von Citroen gebaut.

 

Zitat

Im übrigen hatte man den C 6 auf den Pariser Salon 2012 noch einmal ausgestellt und da habe ich immer noch begeisterte Stimmen gehört, beispielsweise: Guck mal, da drin kannst Du wie der Präsident sitzen. 

Hätte Citroen einen SM hingestellt, wären den Besuchern vor Schönheit die Tränen in die Augen gestiegen. Deshalb hätte Citroen den SM trotzdem nicht wieder in das Programm aufgenommen.

Citroen stellt sicher nicht aus Böswilligkeit ein Modell ein. Wenn Citroen ein Modell einstellt, heisst das schlichtweg, dass es sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt hat. Und da verstehe ich ehrlich gesagt das ewige Jammern nicht.

Und wenn nun Citroen neue Wege gehen will, finde ich das super.

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, fluxus sagte:

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass PSA/Cit vorstellen können, was sie wollen: Es wird zumindest hier im ACC-Forum verrissen.

fl.

Von Leuten die Du an einer Hand abzählen kannst und die nichts besseres zu tun haben, als die Wahrheit zu verdrehen und sich zu wiederholen. Das hat weder Unterhaltungswert noch ist es in irgendeiner Weise lesenswert, zumindest für mich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...